• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Oh... Ich schaff das im Moment immer wieder durch Thunderfury weit entfernte Championpacks dazuzurufen, da ich meist gedankenverloren auf die Schreine klicke, bevor ich das Gebiet großflächig gesäubert habe. Hilft auch nicht wirklich. :D

Wurde der SOJ aus dem Spiel genommen? Würd mich nicht wundern... Ich hab seit ROS-Release NICHT EINEN EINZIGEN gefunden... Grrrr...
 
Die Ladder im PTR soll endlich losgehen .... grmlbif
 
Mein Dark Light oder FOTF ist immer noch in weiter Ferne. RNG bleibt RNG, dennoch empfinde ich den ausbleibenden Drop von Plevel 315 - 415 als sehr unglücklich.
 
Mich frusted gerade was Blizzard mit D3 vor hat (PTR)... Entweder der Patch geht erst in zwei Jahren live oder das geht komplett in die Hose.
..Flist und Clan werden auch immer leerer - frusted auch..
 
jo, find den PT'R auch ziemlich langweilig. Da muss definitiv noch einiges besser werden - die Motivation sinkt schon sehr im Moment.
 
- Ich halte die großen Rifts gelinde gesagt für Schwachsinn.. Es soll ein kompetitives Element sein - letztendlich ist das meiste Zufall oder total unausgewogen. Chars welche top Ausrüstung haben solltren doch wohl ähnlkich gut/weit kommen. Es gibt einige Items/Skills die nicht damit harmonieren bzw. es zu einfach machen (Rimeheart/Furnace/EP).
- jetzt ist es so, dass Items aus dem Inventar situativ zu nutzen erlaubt ist - in den großen Rifts dann wieder nicht (soll wohl ein Versuch sein etwas Ballancing zu bringen)
- Ich bin bis glaube Level 24 gekommen und hatte eigentlich keine Lust das nochmal zu Probieren - irgendwo ist halt ne Grenze gesetzt durch Schaden pro Zeit den der Char machen kann da ist dann halt Ende
- eigentlich muss der kom,plette Mönch von Blizzard umgebaut werden OWE, STI fallen weg. Ausweichen fällt weg.. Alle Skills und Passiva die darauf setzten brauchen Erstaz. EP wird vermutlich auch wegfallen - dann braucht der Mönch irgendweine starke Schadensquelle - axch das ist ein Fass ohne Boden...

kann man fast nen eigenen Fred zu aufmachen..
 
Es ist PTR. Es ist die erste Version des Patchs. Blizzard arbeitet schon an den meisten deiner Kritikpunkte.
Kein Plan wo da dein Frust herkommt. Es ist PTR und wird noch ordentlich verändert.

Es ist auch nicht nur für die kompetitive Szene gedacht, sondern ist auch für den normalen Spieler, den sowas nicht interessiert. Es ist Endgame Content, der einen aus der Komfortzone herausholt. Ganz egal, wie weit der Rest kommt, jeder Spieler kommt bei diesem System an seine persönlichen Grenzen und hat die Aufgabe diese zu überwinden.
 
Jaja.. Mag ja sein. Aber ich schrub ja oben, dass ich denk es wird noch eine lange zeit dauern bis der Patch Hand und fuß hat.. Oder es geht halt schief.
Ja und besonders spannend ist es nun wirklich nicht sich da durch zu quälen, oder??
 
Spiel HC mit ausgewogener Toughness und Schaden, sodass du weit kommst, aber die Gegner auch gefährlich werden können, dann ist das extremst spannend ;)
 
Du hast keinen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad - wird automatisch immer schwerer. ;)
..und Hc ist nicht meins.. Auch wenn du sicher recht hast mit der Spannung.

Edit
Spiele halt Mönch - da ist eher der Schadensoutput das Limit als der eintreffende Schaden - also bei dem Build jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in gewisser Weise schon Einfluss auf die Schwierigkeit, zumindest darauf, wie du sie empfindest. Wenn du voll auf Toughness gehst und nicht auf Schaden (was viele in HC machen), dann kommst du nicht sehr weit in den großen Rifts, da du es zeitlich nicht schaffst, aber da du so viel Toughness hast, verspürst du auch keine Schwierigkeit.

Die Spannung kannst du auch in SC haben, wenn du nach dem gleichen Motto spielst. Ausgewogenheit der Stats. Wer als Glaskanone in die Rifts geht und 1hit stirbt, hat keine Spannung, da er ständig nur am Sterben ist. Und wer als Meattank reingeht, hat das Problem von oben. Wer den Anreiz hat so weit wie möglich in den Rifts zu kommen, kommt nicht drumherum ständig auf Messers Schneide zu stehen. Und da kommt dann die Spannung her. In SC ist die Spannung nur geringer, da da weniger auf dem Spiel steht. Sie ist geringer, aber dennoch vorhanden.
 
Genau. Und irgendwo gibt es einen Punkt wo alles passt. Dann hat man das Ende erreicht und dann??
So eine gute Balance wird man dank Internet/Foren ja schnellstmöglich kopieren von dem der am weitesten gekommen ist.
Oder es entscheidet dann wer mit dem letzten Rift das Glück hatte die bessere Map zu haben..
Ich weiß nicht - da sind zu viele Zufallskomponenten in den Rifts.
Maps mit Sackgassen - schwere Gegner (akt5) - Monster die wegrennen

Und noch zu Hc
Wenn du nen rift gerade noch so geschafft hast und hast gerade so überlebt - was kommt dann? Ist doch dann genauso Ende.

Und noch was zu skills die grantiert überarbeitet werden: mit Sss plus Gleichmut plus genug Cdr ist nen Mönch quasi dauerhaft im Godmode. Sowas wird's bei den anderen Klassen bestimmt auch geben denk ich mal. Das ist doch auch Unsinn für so eine Art Bestenliste..

Aber ich weiß - abwarten - erster Patch und so;)
 
Maps mit Sackgassen
Das ist in der Tat frustrierend, wenn es gerade super läuft und dann verplempert man Zeit beim zurück laufen.
schwere Gegner (akt5)
Zumindest ist nun nicht mehr die Anzahl an Gegnern entscheidend, sondern die HP, das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Da je nach Build unterschiedliche Gegner "schwerer" sind ist eine 100%ige Balance jedoch nicht möglich.
Monster die wegrennen
Die sind in der Tat nervig; oder die Schlangen, die erst mal sichtbar werden müssen und dafür gefühlte 2 Minuten benötigen.

@Topic:
hab den Fehler gemacht auf dem PTR mal die Rekorde anzuschauen und gesehen, dass es schon einige gibt, die bei 100 sind ... und ich bin bei 15 und befürchte, dass bald Ende ist.
 
Lass dich nicht irritieren durch die 100er.. Das basiert auf besagten Items (Frostherz und Schmelzofen) sowie expl. Hand mit Faust v. A. plus immunem Mönch.
Und das in gut abgestimmter Party. Das wird so von Blizzard nicht gewünscht sein denk ich mal..
;)


Edit.. Glutofen und Schmelzofen verwechselt.. Habe es geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke!
Der Verdacht liegt nahe, dass das noch "korrigiert" wird.
Aber auch bei anderen Klassen sind (auch solo) schon teilweise hohe Level erreicht.
Andererseits: eigentlich sollte es dann lieber in den Gute-Laune-Thread, denn wenn jetzt schon 100 möglich wäre (ist doch das momentane obere Ende, oder), was könnte man sich sonst noch als Ziel setzen?
 
also Frust passt schon. Vor allem weil Blizzard unverständlicherweise bei EP ansetzt und nicht Rimeheart. Was nutzt der beste on kill Effekt wenn die HP so krass skaliert, dass man ohne 1-Hit Mechaniken nicht weiter kommt.
 
Das krasse ist, die waren schon am ersten Tag auf lvl100... :eek:
Ich finde die aktuelle Lösung für tiered rifts auch relativ schlecht, siehe bisherige Kritikpunkte.
Es ist PTR. Es ist die erste Version des Patchs. Blizzard arbeitet schon an den meisten deiner Kritikpunkte.
Kein Plan wo da dein Frust herkommt. Es ist PTR und wird noch ordentlich verändert.
[...]
Ich kann nicht verstehen, wie du ernsthaft so optimistisch sein kannst, bzw nicht verstehst, wo der Frust herkommt. Blizzard hat bei D3 nun bisher soviel Mist gebaut, so extrem schlechtes Balancing betrieben, soviele Fehlentscheidungen getroffen... Da zu hoffen, dass schon alles gut wird, finde ich mehr als mutig. :clown:
 
Zurück
Oben