• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ehm... Ich habe mir nur ein lvl 54er Schwert mit 280dps für Lau gekauft. Muss ich deswegen schon zu den Profis gehöhren? Ich meide das AH in den meisten fällen...
Das Schwert benötigte ich nur um Diablo in Alp zu legen. Ausserdem spiele ich full off. Mit Zerfleischen und Wirbelwind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt der PTR gerade echt an -.-
Gestern konnte ich meine chars nicht neu importieren.... gut, 72h CD...
Ich warte also.
Stelle meinen char möglichst gut in der Theorie ein.
Auch ein paar Sachen zum ausprobieren/wechseln (Im AH gibt es dort ja noch nicht viel).

Dann konnte ich sie jetzt endlich wieder neu importieren.
Musste aber feststellen, dass die Ausrüstung auf dem Stand von vor 2 Tagen ist O_O

Also wieder nix mit testen. Also wieder 72h warten. Also wieder hoffen, dass beim nächsten Mal die gewünschten items auch mit importiert werden.
-.-
 
Hat jemand noch diese krassen Lags? Ich hab ja nix gegen ein paar Lags am Tag, aber diese sind ja noch größer als in Diablo 2 :D . Mein Bildschirm friert oft ein im Game und besonders bei Elite seit 3 Tagen, ich kann dann nichts mehr machen. Ich kann meinen Char noch bewegen, aber kein Gegner bewegt sich mehr und wenn der Freeze vorbei ist bin ich natürlich tot ^^


Noch jemand hier mit solchen Lags?
 
F(r)og of War, mir gehts ähnlich, hab vor ein paar tagen auch das ptr installiert und wunderbar drauf gezockt, nun hab ich haber auf meinem europe char 3 sehr gute upgrades für mein char gekauft und wollte diese änderung im ptr ausprobieren... aber ich kann nicht neu kopieren wegen fehler 39700000 oder so... echt kacke :/
 
Hat jemand noch diese krassen Lags? Ich hab ja nix gegen ein paar Lags am Tag, aber diese sind ja noch größer als in Diablo 2 :D . Mein Bildschirm friert oft ein im Game und besonders bei Elite seit 3 Tagen, ich kann dann nichts mehr machen. Ich kann meinen Char noch bewegen, aber kein Gegner bewegt sich mehr und wenn der Freeze vorbei ist bin ich natürlich tot ^^


Noch jemand hier mit solchen Lags?

Hier auch Megalags.. Liegt bei mir höchst wahrscheinlich am WLAN. Lagt oft wenn Elites kommen und wenn viel dropt (Truhen zB). Je mehr Spieler im Spiel desto schlimmer.. Hatte aber noch keine Lust mal mit Kabel zu testen ob es dann besser wird.
 
http://img21.imageshack.us/img21/9989/infographiclarge.png

Zeigt PERFEKT wieso Diablo2 immer das bessere Spiel bleiben wird. Jeder D2 Fan der objektiv rangeht muss hier wohl zustimmen.

Es sind sicher nicht die Items allein die ein Spiel besser oder schlechter machen.

Dennoch lassen sich diese Argumente schwer wiederlegen. *leider*

Spielerisch ist D3 meiner Ansicht nach trotzdem besser als D2.

Meine aktuelle Frustsituation ist, dass ich keine Items finde die ich im AH loswerde (egal wiegut sie sind) und wenn dann nur zu lachhaften Preisen (5-10k). Um vorwärts zu kommen brauch ich aber viel Gold, welches sich sogut wie nicht farmen lässt (10 Stunden für 2 Millionen ist kein realistisches Ziel).

Andererseits scheint es als würden die Preise stetig steigen sodas ich nicht hinterher komme. Aktuell kommt noch der 2H-Exploit dazu der da ich ihn nicht nutze anderen einen gewaltigen Vorteil verschafft und meinen Rückstand weiter vergrössert.

-> Frustration
 
Meine aktuelle Frustsituation ist, dass ich keine Items finde die ich im AH loswerde (egal wiegut sie sind) und wenn dann nur zu lachhaften Preisen (5-10k).

Genau das isses.
Bin zwar längst A3 mittlerweile, hab aber angefangen wieder A1 zu farmen. Wenn schon nur Müll droppt (es ist wirklich insulting, wies im Link so schön heißt), möchte ich ihn wenigstens ohne große Probleme finden, sprich 1-Hit umklatschen und nicht noch andauernd abnippeln. A3 haut mich jedes Pack um (ohne dass es im 2. oder 3. Anlauf in irgendeiner Weise belohnt werden würde), und in A2 sind die Items durchschnittlich sogar von nem noch niedrigeren Level als in A1. Ohne Paragon hätt ich wohl schon aufgehört...
Okay, ich hab jetzt nicht den besten MF-Wert (ca. 200 mit Stacks), aber irgendwie kann das alles trotzdem nicht sein. :D
 
Legendary in Akt3 normal gefunden beim Questen!

Natürlich wars totaler crap, wie quasi 99% aller low level Legendaries ist das Ding reine Kosmetik.

Traurig, man merkt, dass das D2 Team nicht dahinter steckt.
 
Verdammt, wenn der Loot nicht so sterbenslangweilig und eintönig wäre im Sinne von den Affixen (vorallem das was für den Char gut ist) wär D3 garnicht mal SO übel.

Aber es schaut echt jedes Item exakt gleich aus auf fast jeder Position im Slot.....
 
So nun gerade mein 7Leg insgesamt und das 6 Leg in 1.04 gefunden

Und natürlich wieder absoluter Schrott ...



Die letzten 3 Legs aus den letzten 30h Spielzeit:

Ivory Tower mit schlechten stats -> bekomme ich nicht für 50K weg den Mist und verrottet in der Truhe

Warmonger mit akzeptablen stats für 250K losbekommen

The Sultan of Blinding Sand mit 850dps .... bin ich auch froh falls das irgendwer für 40K kauft.

Set items in 253h nach wie vor bei

0 -> :confused::irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Affix- und Skill-System von Diablo 2 hat funktioniert, warum musste man es ändern? Einfach nur damit es was neues ist? Warum hat man es nicht einfach erweitert, anstatt es komplett über den Haufen zu werfen?

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Konzept nicht durchdacht war, so einfach ist das!

Und das ist kein "Hate-Talk" sondern die Wahrheit. Sieht man sehr schön daran, dass Blizzard gewisse Affixe schnell nerfen musste (IAS zB).

Erinnert sich noch wer an Items (Waffen, Schuhe, ..) die eventuell nicht den super Schaden drauf hatten, dafür aber CB?

Damals hatte man noch diverse Optionen und nicht alles hing vom DPS ab. Die geilsten Stats auf der Waffe? Bringt nix wenn der DPS ned passt.
 
So schlecht sehe ich das nicht.
todesschlag/vernichtender schlag gab es meines Wissens nach nur auf Uniques.
Und da bieten die Legendarys von D3 auch einige Alternativen.
Um bei den Schuhen zu bleiben:
- Blackthornes Spurs gibt extrem viel def: Viel Rüstung, life reg, dmg-reduce vs elite.
- Zunimassas Trail geben viel Schaden... also die offensive Variante.
- Die Ice Climbers haben kein frw, aber dafür können die EXTREM viel stats haben.
- Fire Walkers mit der extra Feuerspur. Wenn man gute hat, sind die auf einem WW-Barb sehr nett.... kostet aber natürlich.

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die können aber nicht alle Klassen benutzen".
Eine 'normale' Sorc in D2 mit CB war auch absolut Sinnfrei :p


Mich frustet es, dass ich von Paralvl 43-45 nur ein crap legendary gefunden habe :\
So langsam könnte Mal wieder was brauchbares fallen.

edit: Und eine 1h-Waffe mit 200 Schaden kann auch locker >50M Wert sein ;)
Will gar nicht wissen, wie viele Imba Waffen da schon 'weggeworfen' wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Xkl1 aber recht geben. Die Items sehen wirklich alle fast gleich aus. Die Affixe sind wirklich eintönig bis hinten gegen. Kann nicht ganz nachvollziehen das während den 5 Jahren nicht mehr Affixe bei rausgekommen sind. Darauf hattee ich mich eigentlich am meisten gefreut, mal endlich viele neue Affixe zu sehen.

Die Droprate und die Eintönigkeit sind meine einzigen Kritikpunkte am Game. Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. Das Problem ist aber nun das die Items eben das Game zum größten Teil ausmachen (Build kann man ja eh umändern wie man lustig ist) und es von vielen eben nur wegen dieser Sammelwut nach tollen Items gespielt wird.

So schlecht sehe ich das nicht.
todesschlag/vernichtender schlag gab es meines Wissens nach nur auf Uniques.
Und da bieten die Legendarys von D3 auch einige Alternativen.
Um bei den Schuhen zu bleiben:
- Blackthornes Spurs gibt extrem viel def: Viel Rüstung, life reg, dmg-reduce vs elite.
- Zunimassas Trail geben viel Schaden... also die offensive Variante.
- Die Ice Climbers haben kein frw, aber dafür können die EXTREM viel stats haben.
- Fire Walkers mit der extra Feuerspur. Wenn man gute hat, sind die auf einem WW-Barb sehr nett.... kostet aber natürlich.

Das finde ich auch super das die Legendaries besondere Affixe wie die Flammespur bei den Flammengänger bekommen haben und so weiter. Nur das Problem ist, ich habe nichts von den tollen Legendaries wenn sie nicht droppen, da können sie noch so toll sein.
Ich frage mich dennoch warum das nicht direkt schon im Game drin war, man muss nicht lange Diablo gezockt haben um zu wissen das Legendaries auch eine besondere Eigenschaft brauchen damit sie ihrem Namen gerecht werden (sonst wäre es ja witzlos und könnten gleich ein gelbes Item sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
todesschlag/vernichtender schlag gab es meines Wissens nach nur auf Uniques.

--> Stimmt nicht, auch auf Crafts und Sets! Via Rune sogar auf jedem Item mit Sockel

Und da bieten die Legendarys von D3 auch einige Alternativen.
Um bei den Schuhen zu bleiben:
- Blackthornes Spurs gibt extrem viel def: Viel Rüstung, life reg, dmg-reduce vs elite.
- Zunimassas Trail geben viel Schaden... also die offensive Variante.
- Die Ice Climbers haben kein frw, aber dafür können die EXTREM viel stats haben.
- Fire Walkers mit der extra Feuerspur. Wenn man gute hat, sind die auf einem WW-Barb sehr nett.... kostet aber natürlich.

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die können aber nicht alle Klassen benutzen".
Eine 'normale' Sorc in D2 mit CB war auch absolut Sinnfrei :p


Zumindest konnte man in D2 fast jeden Char in Hölle auch sehr abstrus spielen. Melee oder ranged ging quasi für jede Klasse :hy:

Du hast aber ein paar Items aufgezählt die etwas rausstrahlen, gut. Hinkt D2 aber leider weit nach :(
 
Bin ich hier der erste, der merkt, dass da nicht D2 mit D3 sondern LOD mit D3 verglichen wird? In D2 sah's nämlich noch viel mauer aus. Und wie blöd wäre Blizzard, wenn sie in D3 schon alle Ideen raus hauen und denen für die Expansion nichts mehr einfällt?

Vergleichen wir mal D2 mit D3 und beschränken uns auf das, was sich nicht so ohne weiteres geradepatchen lässt, nämlich Spiel- und vor allem Charakterdesign:

D2-Necro + D2-Summoner/Elementardruide vs. D3-Hexendoktor:
Denke, hier war der Necro allgemein beliebter jedoch macht mir der WD seit er in 1.0.4 Pets mit Nehmerfähigkeiten bekommen hat ne Menge Spaß.

D2-Barb vs. D3-Barb:
Das mag noch Geschmackssache sein. Ich mochte den 25jährigen aus D2 mehr als den Stinkeopa aus D3 aber das kann man auch anders sehen. Was Fertigkeiten, Builds und Wut als Ressource angeht hat man in D3 definitiv nen besseren Job gemacht.

D2-Sorc vs. D3-Sorc:
Von der Zauberin in D2 war ich damals enttäuscht. Ich wollte so'nen düster angehauchten Arkanmagier haben, wie's den auch in D1 gab. Die D3-Sorc entspricht da wieder ganz genau meinen Vorstellungen. Außerdem gefällt mir das "selbstbewusste" Auftreten mehr als das anständige Büromädchengehabe der D2-Sorc.

D2-Pala + D2-Assa vs. D3-Monk:
Den Pala fand ich langweilig zu spielen, die Assa konnte ich mir aufgrund des schlecht designeden dominanten Psycho-Gehabes nicht geben. Bei mir hat es aufgrund dessen nie ne Assa über Akt 3 normal hinaus geschafft.

D2-Amazone + D2-Assa vs. D3-Dämonenjäger(in):
Das Char-Design alleine betrachtet ist für mich die Dämonenjägerin der größte Wurf in Diablo 3. Die leuchtenden Augen hinter Schal und Kapuze sind mir zwar im richtigen Leben bei noch niemandem aufgefallen; auch kann man darüber streiten, ob Hotpants und High-Heels die richtige Kampfausrüstung sind - toll aussehen tut's aber trotzdem. Sprache/Auftreten ist außerdem wesentlich angenehmer als bei der Assa. Die Amazone in Diablo 2 war vom Char-Design einfach nur einfallslos.



Zu den Akten:

Lager der Jägerinnen vs. Neu-Tristram:
Schlechtwetterspaziegang in schon im Jahr 2000 veralteter Pixellandschaft vs. gelungen umgesetzter düsterer Dungeons and Dragons-Atmosphäre. Im Tristram aus D2 ist das Tristram aus D1 kaum zu erkennen.

Lut-Gholein vs. Caldeum:
Gift, Intrigen, Korruption, Lügen, Schlangenwächter und ein "interessanter" kleiner Kaiser vs. Naja, wir sind halt jetzt zur Abwechslung mal in der Wüste.

Harrogath vs. Bastion:
Auch hier finde ich die Bastion besser umgesetzt, obwohl mir Harrogath ebenfalls gefallen hat. Es kommt mehr vom Leid und der Verzweiflung rüber als in Harrogath.
Auch sind die Zwischenbosse cooler: Siegebreaker vs. Schenk; Cydaea vs. Nilathak; sofern mans vergleichen kann...

Flammenfluss vs. Areatkrater...
Ebene der Verzweiflung vs. Tore zur Hölle (endlich wieder an D1-angelehntes Höllendesign!)...

Ich finde, da wurde in D3 viel bessere Arbeit geleistet!


Und für alle die Runenwörtern und ausgefallenen Builds nachweinen:
Die gabs in D2 Classic auch nicht und die Expansion(s) komm(t)en bestimmt ;).


PS und Edit: Es ist somit alles geklärt - der Thread kann geschlossen werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben