• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ich will ja auch nicht sagen, dass ich mit den Affixen zufrieden bin ;)
Aber man sollte auch Mal versuchen D2 neutral zu bewerten.

vernichtender schlag ist hier schon ein gutes Beispiel.
Welche chars haben denn überwiegend Übertristram besucht?
Nur physische chars, eben wegen CB. Caster hatten das nachsehen.... klar, habe auch mal von einer sorc gehört die das geschafft hat, aber den pala konnte man mit ganz kleinem Geld fit bekommen...
Balance? Nicht vorhanden.

Dann dieses Bild, wo über D3 'hergezogen' wird.
Man nehme Mal das Beispiel mit Andy Face.
Tja, es ist richtig, dass es in D2 für jede Klasse brauchbar war... aber das galt eben nicht für alle Uniques.
(btw: wenn man einen WD sleffound spielt und eben dieses Legendary mit str findet, braucht man auch nicht heulen. str = Armor und das braucht auch jeder char.)
Freut sich ein selffound Necro, wenn er unterwegs Blutreiter findet?
Ich glaube nicht^^

Oder freut sich eine sorc, wenn die ein nettes amu mit fcr-findet.... mit der sie aber nicht das nächste cap erreicht?
Das Teil landet in der Kiste, in der Hoffung, dass man noch mehr fcr-zeug findet.

... es hat i-wie alles seine Vor- und Nachteile ;)
 
Bin ich hier der erste, der merkt, dass da nicht D2 mit D3 sondern LOD mit D3 verglichen wird?

PS und Edit: Es ist somit alles geklärt - der Thread kann geschlossen werden ;).


Darf ich lachen gehen? Dein Argument haben wir schon 100 mal gehört und wird deswegen auch nicht wahrer.

Meine alten Beispiele kram ich kurz aus dem Hut raus ok?

Stell dir vor Fifa 2013 ist auf dem Stand von Fifa 98 wenns rauskommt. Ist ja fair oder?

Oder vergleichen wir Windows8 1.0 mit Windows7 1.0, weil wieso sollten Entwickler auf allen Erfahrungen aufbauen der letzten Jahre??? :lol:

Verzeih, aber dein Argument zieht zu 0,0%! NOT VALID AT ALL!


LoD gibts seit 10 Jahren, wenn man das nicht mal als Grundlage hernehmen darf...dann ist echt Hopfen und Malz verloren.
 
Bist du vom Lachen schon wieder zuück?

Die ausgefallenen Builds interessieren doch die Leute erst, wenn sie das Spiel durch haben und schonmal alles mögliche, was die Basis des Spiels hergibt ausprobiert haben. Da hat D3 wohl genug zu bieten - oder hast du schon jeden Char in allen gängigen Modifikationen durch Inferno bewegt? Wenn ja gehörst du ner krassen Minderheit an.
Aus diesem Grund hebt man sich den ausgefallenen Kram (Runenwörter usw.) für die Expansion auf. Gut, dass du das jetzt verstanden hast, nachdem die Hundertschaften, die das Argument vor mir angebracht haben es dir nicht nahebringen konnten.

Bzgl. deiner Vergleiche mit den Betriebssystemen: Die würden nur greifen, wenn Grafik, Auflösung und Animationen, also alles, was technische Aspekte angeht, in D3 nicht besser als in D2 wären. D2 war graphisch von Beginn an enttäuschend schlecht, wenn man bedenkt, was manche 3D-Spiele (UT99, Serious Sam...) schon für ne Graphik hatten. Noch dazu liefen die im Gegensatz zu D2 ruckelfrei auf meinem 800er Duron.

Die Graphik in D3 ist nur aus dem Grund nicht so gut, wie sie sein könnte, weil das Spiel für eine sehr große Masse entwickelt wurde und die Leistung der Rechner, die sich zur Zeit allgemein in Benutzung befinden, sehr weit streut.
 
Jemand der seine Chars PaaraufsMaul und StinkHosenJo nennt, kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Man erwartet von D3 dass es ausgereift ist und nicht erst mit 2 Addons spielbar wird. Grafisch find ich D3 auch nur mit Dark3D in Ordnung und dass d2 selbst mit schwacher Grafik das beste Spiel aller Zeiten (meiner Meinung nach) geworden ist, spricht für sich.
Warum man D3 so lange spielt hängt hauptsächlich damit zusammen, dass man so lange Laufwege hat, in denen nichts passiert (siehe WoW), das streckt das Spiel und vermittelt langen langen langen (langweiligen) Spielspaß.
 
Mir ist heute auch erst wieder aufgefallen, wie sehr ich die Speicher-Tps vermisse. War solo unterwegs und nach nem Rip fast am Ende der Karte musste ich den ganzen weg zu den Elites wieder laufen, konnte mein Spirit etc. aber nicht Mal aufladen,da man den Trash beim ersten Run schon gekillt hat. Da wäre ein Party game schon vorteilhafter gewesen, aber wenn man zu den Hauptzeiten spielt, findet man auch nur Spieler, die sich durchgeleecht haben. Wobei, mein Monk hatte am Anfang auch nur 100k gekostet und ich konnte damit Akt3 spielen. Und das Geld sollte doch jeder zusammen haben, der das Spiel dreimal bis Inferno gezockt hat.
 
Bist du vom Lachen schon wieder zuück?

D2 war graphisch von Beginn an enttäuschend schlecht, wenn man bedenkt, was manche 3D-Spiele (UT99, Serious Sam...) schon für ne Graphik hatten. Noch dazu liefen die im Gegensatz zu D2 ruckelfrei auf meinem 800er Duron.

D3 ist grafisch von Beginn weg enttäuschend gewesen, vorallem wenn man bedenkt...ach warte, das war ja dein Satz!

Außerdem, Diablo3 ruckelt auch auf Highende Rechnern teilweise wie Sau. Also du sagtest...?

Und wenn du Betriebssysteme nicht nimmst, dann nimm Fifa, Battlefield, Call of Duty oder was weiß der Geier.

Da aber auch 1000000 Spiele nicht bei dir ziehen würden weil D3 den Blizzard Bonus hat und somit Fehler frei Haus machen darf ohne ein Wort der Kritik ernten zu müssen lass ichs lieber.

Das kann ich ned gewinnen, ich versuche dem ganzen nämlich einen Sinn zu geben! :hy:
 
D3 war ne komplette Neuentwicklung, was bei OS oder sachen wie Fifa, CoD ander ist
anscheinend kennst du die ganzen bugs bei BF3 nicht als es rauskam, nur mal um das als Bsp. zu nennen
deine Quark wird auch zum x-ten mal runtergeleiert, das machst auch nicht wahrer :p
 
Jemand der seine Chars PaaraufsMaul und StinkHosenJo nennt, kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Ich hab die Signatur mit den Charnamen unter anderem gewählt, um mich vor allzu oberflächlichen Diskussionspartnern zu schützen. Hat in deinem Fall ja offensichtlich funktioniert.

Wo war Diablo 2 (LoD) denn jemals ausgereift? Wo war da das Klassen/Söldnerbalancing? Wo waren da die Hotfixes, mit denen die zahlreichen Bugs bereinigt wurden? Wo war die tiefgreifende mitreißende Story? Wo waren die Bemühungen, Botter aus dem Bnet zu bannen? Warum redete Cain in Akt 5 plötzlich mit einer anderen Stimme? Wo war...?

Ok, man hatte die Möglichkeit, sich selbst zu helfen indem man einen Mod runterläd oder selbst entwickelt.

Außerdem, Diablo3 ruckelt auch auf Highende Rechnern teilweise wie Sau. Also du sagtest...?

Also auf meinem nicht und der ist zweieinhalb Jahre alt. Als ich den gekauft habe gab's aber schon wesentlich bessere auf dem Markt. Vllt. solltest du mal an deinem System/BIOS drehen, dann wird das schon.

Der Grund, warum es in LoD ein paar coole Ideen gab, die in D3 momentan noch nicht zu finden sind liegt darin, dass man in der/den Expansions ja noch was verkaufen muss. Da kannst du Blizzard von mir aus aggressive Marktstrategie vorwerfen, da sie dich zum Kauf der Exp bringen wollen. Das macht aber jedes gute und gewinnorientierte Unternehmen (was Blizz zweifellos ist und was man am Spieldesign auch ohne Zweifel erkennt) so oder so ähnlich.
 
Hmmm, hätte gedacht, dass die Nörgler inzwischen zufrieden gestellt wurden... -.-

Schaut's mal so an: Die Patches scheinen ja immer wieder eine markante Verbesserung zu bringen. Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen Spielen. D3 entwickelt sich weiter.

Wer Dingen wie crushing blow, oder weniger gewichtete Mainstats will... ja, der kann hoffen, dass es mal kommt. D3 hat noch nicht einmal eine Arena... -.- Ist ja klar, dass es unausgereift sein wird.

Aber es scheint zumindest über den Berg zu sein. Und ich denke, es wird sich eben in den nächsten paar Jahren ähnlich wie D2 classic entwickeln und immer besser werden.

Der Grund für meine Zuversicht: Ich spiele zwar kein D3 mehr, aber hab 2 Vids gesehen von highend chars. Und das Spiel hatte so einen unglaublichen Drive. Und in D2 hat's auch erstmal, zumindest bei mir, Jahre gedauert, bis ich in den Genuss der highend Chars kam. Und vorallem im PvP wird das ja wichtig. Also kurz gesagt, die Videos haben mir gezeigt, dass PvP ähnlich rasant werden könnte, wie D2. Und das sehe ich immernoch als wichtiges Element für jahrelangen Spass.

Also. Gibt noch viele Baustellen, aber dass Blizzard fleissig daran arbeitet und versucht zu verbessern kann wohl niemand bestreiten.
 
Jemand der seine Chars PaaraufsMaul und StinkHosenJo nennt, kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Man erwartet von D3 dass es ausgereift ist und nicht erst mit 2 Addons spielbar wird. Grafisch find ich D3 auch nur mit Dark3D in Ordnung und dass d2 selbst mit schwacher Grafik das beste Spiel aller Zeiten (meiner Meinung nach) geworden ist, spricht für sich.
Warum man D3 so lange spielt hängt hauptsächlich damit zusammen, dass man so lange Laufwege hat, in denen nichts passiert (siehe WoW), das streckt das Spiel und vermittelt langen langen langen (langweiligen) Spielspaß.


Bei solchen kommentaren kommt mir echt die galle hoch. Sry mal für den offtopic ... Ich lese hier im Forum ständig mit und hin und wieder denk ich mir, daß ich da was dazuschreiben "muss". Lass es aber dann, weil ich mir denke, das es nur ein spiel ist. Aber deine zeilen schreien wirklich zum himmel. Was willst du bitte??? Lass es bleiben oder mach es besser. Und was soll das "Man erwartet" gerede? Wirf mich bitte nicht in einen Topf mit dir! Ich wusste seit dem ersten screenhot, das es ein kooooomplett neues spiel wird. Und das ist es auch geworden, basta. Hat, bis auf ein paar namen und figuren, aaaaabsolut nix mehr mit dia1 oda 2 zu tun. Und das ist auch gut so. Mich würd ja auch mal interressieren, wieviele von diesen nörglern die goldbugs verwendet haben....und immer mehr raunzen das es zu leicht ist. Was soll blizz DEINER meinung nach tun? hm?
Bitte um entschuldigung für den ausraster und die zutexterei ..... musste eben raus ....
 
der DH im public gfame findet ne witching hour mit guten stats -.-

mLkxV.jpg


wieso droppt mir das teil nicht? :(
 
Sein DH kanns eh wegwerfen :D

Wenn dich das beruhigt ;)
 
Sein DH kanns eh wegwerfen :D

Wenn dich das beruhigt ;)

Wohl eher für 90-110Mio/45-55€ verkaufen und sich dafür was anderes schönes leisten :rolleyes:
Alternativ könnte er es auch wegwerfen .....

Was mich an D3 wirklich frustet ist der MF "Stufen cap"

Unter 150MF droppt ausser mit extremen Luck prinzipiell weder Uniques noch Sets
So ab 150MF gehts los , dass so alle 6-10h mal ein Unique droppt. Sets selten bis nicht
Ab 250MF droppt dann relativ regelmäßig Uniques und alle 10-15h mal ein grünes Set

Dies hat zur Folge , dass von level 1 bis 59 normalerweise prinzipiell schonmal keine Uniques und Sets droppen.
Da die Teile eh nicht viel Wert sind , dürfte Blizzard hier ruhig hohe Dropraten geben wie in D2 ...
Was spricht dagegen , dass man beim normalen und Alptraum Schwierigkeitsgrad paar hübsche Uniques und Sets findet ? keine Nachteile , nur Vorteile.

Der Übergang von mit 150mf Akt3 farmen können zu mit 250MF Akt3 farmen können ist zu krass ...
Das ist nen Unterschied von ca. 90Millionen Gold ...
Man hat quasi keine wirkliche Möglichkeit sich Sets zu "erarbeiten."
Man muss sie sich "erlucken" oder mit € erkaufen.

Man braucht Mega Luck oder ordentlich € um überhaupt die Chance zu haben richtig schicke Teile finden zu können...
Es sollte zumindest für Leute die was richtig machen und regelmäßig Zeit investieren sich halbwegs realistisch an gute Teile annähern zu können ohne € Einzusetzen oder auf nen Lottogewinn angewiesen zu sein.

Schuld sind für mich hier diese harten MF Caps
Kann nicht sein , dass ich unter gewissen Werteschwellen nahezu 0 Chance habe was zu finden
Wieso gibt es keinen fließenden Übergang...

Das macht D3 für mich ab dem Midlevel Endgame (mann kann Akt3 mit ~150mf flüssig farmen, hat aber noch keinen überchar)mittlerweile recht uninteressant.
Patch 1.05 kann vielleicht abhilfe schaffen...
wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind sicher nicht die Items allein die ein Spiel besser oder schlechter machen.

Dennoch lassen sich diese Argumente schwer wiederlegen. *leider*

Spielerisch ist D3 meiner Ansicht nach trotzdem besser als D2.

Meine aktuelle Frustsituation ist, dass ich keine Items finde die ich im AH loswerde (egal wiegut sie sind) und wenn dann nur zu lachhaften Preisen (5-10k). Um vorwärts zu kommen brauch ich aber viel Gold, welches sich sogut wie nicht farmen lässt (10 Stunden für 2 Millionen ist kein realistisches Ziel).

Andererseits scheint es als würden die Preise stetig steigen sodas ich nicht hinterher komme. Aktuell kommt noch der 2H-Exploit dazu der da ich ihn nicht nutze anderen einen gewaltigen Vorteil verschafft und meinen Rückstand weiter vergrössert.

-> Frustration


Genau. Dieses. Trifft. So. Meinen. Standpunkt.
 
ich will charms mit healglobes und gold radius ham ;)

als .... sagen wir mal ... angeheiteter ist es etwas schwierig die dinger zu bekommen ... healglobes .... aba ich denk mal ... hoffe, das so etwas iiiiiirgendwann in planung ist ;)


ps.: bin ja selffound unterwegs und da is der radius, wenns um life dmg und schutz geht, für mich zumindest, luxus ;(

aber mir gehts nüchtern auch so das ich mich ärgere das ich das auf keinem einzigen item hab .... und ah und rmah interessiert mich genau null
 
ein schwert mit 966 dps 100% crit und 250 geschick gefunden.. natürlich kein sockel.. das frustriert mich weil das schwert ohne loh für mich nicht brauchbar ist :(
 
Mich regen 2 Monster in Akt3 auf, weil sie einfach ein vielfaches mehr Dmg machen als alle anderen:

1. Fallen Maniacs

Die Kamikazebiester sind einfach nur OP und 1-Hit meinen Mönch. Ohne Serenity bin ich so gut wie immer Tod, vor allem kommen die auch noch im Rudel. Ich überlege mittlerweile ernsthaft die Bastionstiefen wegzulassen, wegen den Dingern :(.


2. Herald of Pestilence

Während ich bei den Fallen Maniacs den hohen Schaden noch nachvollziehen kann (wer sich in die Luft jagt, darf durchaus auch Schaden anrichten), so kann ich es bei den Dingern nicht. Die haben viel HP, greifen Range an und der Arm mit der Giftpüftze radiert mal eben 20-25k Leben weg und das bei 7k Rüstung und 700 AR :confused:. Wenn mehr als 3 zusammen stehen, habe ich ohne Serenity fast keine Chance. Deren Rangeangriff ist gefühlt stärker als die Eliteaffixe Descarator, Molten, Firechains sowie Arcane und dabei trage ich noch nen Andariels Visag mit +20% Feuerdmg :rolleyes:

Wegen den 2 Gegnern schaffe ich nahezu keinen Run ohne min. 1-2x zu sterben :(
 
Zurück
Oben