• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Xfire ist quasi sowas ähnliches wie Steamplattform features+MSN Messenger+Livestream

Wenn alle Xfire installiert haben,
kann man sehen , wer seiner Freunde gerade in welchem Game ist (z.b Diablo3,Counterstrike,MW3 .. etc..), wie viele Stunden sie welche Spiele gespielt haben und man kann mit ihnen während des Spielens chatten,auch wenn sie gerade nicht im Spiel sind... außerdem kann man Livestreamen und noch vieles mehr wie zum Beispiel 1click Join game Option
wenn Freunde die auch Xfire haben gerade was spielen.

Es ist vor allem in Amerika sehr beliebt , spielt aber in Deutschland z.b kaum eine Rolle.

Wenn also in Europa nur noch 10K User D3 mit Xfire spielen ...
Sagt das wenig aus.

Xfire ist quasi sowas ähnliches wie Steamplattform features+MSN Messenger+Livestream

Wenn alle Xfire installiert haben,
kann man sehen , wer seiner Freunde gerade in welchem Game ist (z.b Diablo3,Counterstrike,MW3 .. etc..), wie viele Stunden sie welche Spiele gespielt haben und man kann mit ihnen während des Spielens chatten,auch wenn sie gerade nicht im Spiel sind... außerdem kann man Livestreamen und noch vieles mehr wie zum Beispiel 1click Join game Option
wenn Freunde die auch Xfire haben gerade was spielen.

Es ist vor allem in Amerika sehr beliebt , spielt aber in Deutschland z.b kaum eine Rolle.

Wenn also in Europa nur noch 10K User D3 mit Xfire spielen ...
Sagt das wenig aus.

Ich kann diesen Bullshit echt nicht mehr hören, wie diese Blizzard Fanboys an jeder Ecke versuchen die xfire-Zahlen runterzuspielen. Und repräsentative Umfragen bezüglich Politik und Wahlen erzählen auch immer komplett das falsche? Wir haben nix anderes da Blizzard (wohl aus gutem Grund) keine offiziellen Zahlen liefert. Klar spielen mehr Leute als es xfire-User gibt. ABER: Bei xfire sind die (tendenziellen) Core-Gamer abgebildet, sprich die Leute die richtig schön nerden. Und wenn da immer weniger und weniger Leute spielen, dann hat das auf jeden Fall eine saftige Auswirkung auf die reale Realmpopulation! Warum veröffentlicht Blizzard denn keine offiziellen Spielerzahlen? Warum wohl? Genau weil der Spielerschwund dramatisch ist! Ich sag dir mal, es könnt sogar sein, dass noch dramatischer ist als auf xfire abgebildet, weil wie gesagt, dort lauter nerds zocken, die normalen Casuals aber schon längst das Game in die Ecke geworfen haben seit monaten! Paar Auffälligkeiten gefällig, die so ziemlich jeder nachvollziehen kann?

- Jeder schaue sich mal die f/list an, da sind vllt noch 2-3 leute dauerhaft online
- Im AH kriegt man sehr viel schwieriger was verkauft, es sei denn es sind topitems. <- weniger Nachfrage, und wieso? genau weil immer weniger leute spielen und Nachfrage generieren!
-"Spieler in öffentlichen Spielen"-Treppenwitz
- Jahrespass-WoWler sind mit dem neuen Crap-Addon im Prinzip weg!

- Jeder schaue sich mal die f/list an, da sind vllt noch 2-3 leute dauerhaft online
- Im AH kriegt man sehr viel schwieriger was verkauft, es sei denn es sind topitems. <- weniger Nachfrage, und wieso? genau weil immer weniger leute spielen und Nachfrage generieren!
-"Spieler in öffentlichen Spielen"-Treppenwitz
- Jahrespass-WoWler sind mit dem neuen Crap-Addon im Prinzip weg!

1. Punkt ist bei kaum einem Spiel mehr anders in den letzten Jahren - die wenigsten spielen ein Spiel wirklich lange inzwischen. Ist einfach so - gibt auch viel mehr neues was man ausprobiert (TL2, BL2, ...)

2. Ist dir aufgefallen dass jetzt einige Monate seit release vergangen sind und deswegen viel mehr Leute auch in Inferno weiter sind dank mehr Zeit und 1.04? Wieso sollten die leute also Crap kaufen wenn sie ihn inzwischen selber finden können. Inferno ist nunmal inzwischen für sehr wenig gold farmbar weils so viel zeug gibt wenn man nicht besonders gute items haben will.

Xfire hab ich btw. mal vor zig Jahren benutzt - kenne auch keinen mehr der es nutzt. Gibt denn wenigstens eine Statistik wieviele aus DE / EU Xfire nutzen?

zu 1.
So ganz kann man das IMHO nicht stehen lassen. Gerade D2 Spieler der letzten Stunden sollten eher treue Kunden sein, da Sie ja über mehrere Jahre zumindest D2 gezockt haben. Meine Erfahrung ist aber, dass gerade diese Spieler jetzt aufgehört haben bzw. seit Wochen/Monaten nicht mehr eingeloggt sind.

Das die Spielerzahlen nach dem anfänglichem Hype zurückgegangen sind müsst eigentlich jedem klar sein. Was mich jedoch erschreckt ist die Anzahl der Spieler auf einem Quest. Falls das wirklich reale Zahlen sind, dann ist die Anzahl der Spieler in öffentlichen Spielen geradezu lächerlich und das Spiel ist zu einem reinen Single Player Spiel verkommen.

zu 1.
Das die Spielerzahlen nach dem anfänglichem Hype zurückgegangen sind müsst eigentlich jedem klar sein. Was mich jedoch erschreckt ist die Anzahl der Spieler auf einem Quest. Falls das wirklich reale Zahlen sind, dann ist die Anzahl der Spieler in öffentlichen Spielen geradezu lächerlich und das Spiel ist zu einem reinen Single Player Spiel verkommen.

Das Gleiche hier. Mir kam es schon mal öfters vor, dass im Akt 1 Inferno Public Game 0 Spieler stand und ich dann warten musste :D . Im Akt 3 steht bei mir steht noch 1-3 Spieler sind auf diesem Quest. Wohin gegen meine aktuelle Friendlist mehr oder weniger unverändert bleibt. Die erste F-Liste das stimmt, da muss ich sagen die war schon nach ein paar Wochen wirklich so gut wie leer. Mit der Zeit habe ich dann wieder neue kennengelernt und hinzugefügt, das waren dann wohl die die Diablo treu geblieben sind. Naja aber bis vor 2 Wochen war meine neue Frindliste noch stabil, aber seitdem wird sie wieder etwas kleiner.

Auch wenn wir keine objektiven Zahlen haben über die noch aktiven User (da Blizzard keine Zahlen rausrücken will) habe ich dennoch das Gefühl das die Spielerzahlen sinken und das nicht zu knapp. Die die eben bleiben sind die richtigen Hardcore Gamer die dem Spiel treu bleiben und noch etwas Spass haben. Davon gibts wohl auch nicht mehr allzuviele.

Ein anderes Thema: Die Spielerzahl von 4, im nachhinein kann ich nur sagen, das es eine scheiss Idee war. Wie oft ist mir schon passiert, dass ich mit einem Freund in einem Game war der ebenfalls 1 oder 2 eigene Freunde mit ins Game genommen hat und dann ein anderer Freund oder mehrere aus meiner Friendlist joinen wollen. Das ist doch kacke, ich musste jedes mal jemanden ausschließen da kein Platz mehr da war, ich will mit mehr als nur mit 1-2 Freunden zocken, denn die die mit mir zocken haben logischerweise auch Freunde die mitzocken wollen. Tut mir leid, die begrenzte Spieleranzahl ist eher multiplayerfeindlich als mutliplayerfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht mehr aufraffen zu spielen... Für was grinden wenn es sowieso nicht viel bringt, ja man wird ein Bisschen stärker aber ansonsten.
In D2 hat man oft ein tolles Unique gefunden und dann spontan einen neuen Char gebastelt der das nutzen kann aber hier...

Vielleicht hab ich nach dem Patch mal wieder 1-2 Tage Lust.

-In meiner fList sind immer zwischen 15 und 35 leute online (und die ist nichtmal voll )
Ihr seid an langweiler gekommen in eurer fl... (für mich is die fl für statistiken von spielerzahlen unzulässig, lasst das)

-Die zahl der leute in öffentlichen spielen ist auch nicht zulässig das sie zu ner milliarde prozent nicht der absoluten zahl öffentlicher spielen in EUROPE entspricht..
Wenn ich mich recht entsinne waren diese zahlen auch in den ersten tagen nicht sehr hoch.. (obwohl 17 millionen leute das spiel direkt damals gekauft haben)
Diese zahl sagt lediglich die anzahl der öffentl. spiele in eurem winzig kleinen serverabschnitt an.. Probierts doch aus, joint ner quest wo ne null steht... ihr kommt trotzdem in ein game mit 2-3 anderen spieler rein ... oO magie !

@AdeptusAstrates:

Naja, so langweilig waren die in D2 Zeiten eigentlich gar nicht! Finde Deine Unterstellung bzgl. meiner fl auch ziehmlich unangebracht. Vielleicht wäre eine Umfrage wer denn noch in öffentlichen Spielen unterwegs ist ganz interessant und für Dich dann auch relevanter.

Wo hast Du die Erkenntniss mit den Serverzahlen denn her? Kannst mir bitte mal den Link posten bzw. per PM zukommen lassen, oder hast Du Dir das selber zusammengereimt? Und kannst mir mal erklären, was die Zahlen dann überhaupt sollen, wenn die eh nicht stimmen ^^? Lustig ist auch, dass man immer wieder über die selben Spieler bzw. Spiele stolpert, wenn man öfters mal joint. Und Lustig ist auch, das man dann gekickt wird, wenn man das zu oft macht. Erinnert mich irgendwie an D2 Zeiten ;).

@AdeptusAstrates:

Naja, so langweilig waren die in D2 Zeiten eigentlich gar nicht! Finde Deine Unterstellung bzgl. meiner fl auch ziehmlich unangebracht. Vielleicht wäre eine Umfrage wer denn noch in öffentlichen Spielen unterwegs ist ganz interessant und für Dich dann auch relevanter.

Eine Umfrage wäre mal interessant um zu schauen wer denn überhaupt noch so zockt.

AUTSCH!!!

Das war sehr frustrierend... dachte, ich hab ein irrsinniges schnäppchen für den Baba eines freundes gefunden... für 3,5kk Sofortkauf gleich gekauft...

[IMG*]http://www.bildercache.de/bild/20121013-184937-143.jpg[/IMG]
bildercache_80x15.gif

HAHAHA, super Beispiel für die unnötige Diskussion, dass "kk" eine legitime Abkürzung für Millionen ist, und halt eine "Anpassung" ist, die positiv sein soll...

Ich habe gelesen und ja, ich lese vielleicht schneller :P und dann versteht man bei 3,5kk erstmal 3'500 Gold, weil's so aussieht und kk auch schnell ein Schreibfehler gewesen sein könnte.

Ich scrolle runter, sehe die eigentlich fette Rüstung und denke, für 3,5k ist ja kein Problem -.- Das sammelt man in 5 Minuten. Dann nochmals raufgegangen und erst gecheckt, dass es eben 3,5 mio sind...

Btw, mio schreibt man... schneller als kk :P Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger nacheinander abzurollen im Bruchteil einer Sekunde ist physiologisch ein weniger Anstrengender Prozess, als für's "kk" den Mittelfinger zweimal auf die selbe Taste zu hämmern. Für mio muss man wirklich nur gut timen... ;) BAMMM... sorry, tierisch OT, ich weiss^^

Aber... das würde mich vermutlich frustrieren im bnet, würd ich aktiv spielen :P

Ausserdem, jeder der "kk" benutzt wirkt auf mich immernoch wie ein simples Herdentier, wo jeder neuste Trend sofort übernommen und verstärkt werden muss... -.-

Aber ja, kann auch der andere Fall sein, wo der entsprechende user (weiss gar nicht, wen ich quote^^) das "kk" schon von früher sich angewohnt hat, wo das Standard war...

So, genug geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht mehr aufraffen zu spielen... Für was grinden wenn es sowieso nicht viel bringt, ja man wird ein Bisschen stärker aber ansonsten.
In D2 hat man oft ein tolles Unique gefunden und dann spontan einen neuen Char gebastelt der das nutzen kann aber hier...

Vielleicht hab ich nach dem Patch mal wieder 1-2 Tage Lust.

Diese Worte könnten auch von mir stammen ;)
Momentan vertreib ich mir die Zeit mit dem Diablo 2 MoD "Reign of Shadows" :flame:

HAHAHA, super Beispiel für die unnötige Diskussion, dass "kk" eine legitime Abkürzung für Millionen ist, und halt eine "Anpassung" ist, die positiv sein soll...

Ich habe gelesen und ja, ich lese vielleicht schneller :P und dann versteht man bei 3,5kk erstmal 3'500 Gold, weil's so aussieht und kk auch schnell ein Schreibfehler gewesen sein könnte.

Ich scrolle runter, sehe die eigentlich fette Rüstung und denke, für 3,5k ist ja kein Problem -.- Das sammelt man in 5 Minuten. Dann nochmals raufgegangen und erst gecheckt, dass es eben 3,5 mio sind...

Btw, mio schreibt man... schneller als kk :P Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger nacheinander abzurollen im Bruchteil einer Sekunde ist physiologisch ein weniger Anstrengender Prozess, als für's "kk" den Mittelfinger zweimal auf die selbe Taste zu hämmern. Für mio muss man wirklich nur gut timen... ;) BAMMM... sorry, tierisch OT, ich weiss^^

Aber... das würde mich vermutlich frustrieren im bnet, würd ich aktiv spielen :P

Ausserdem, jeder der "kk" benutzt wirkt auf mich immernoch wie ein simples Herdentier, wo jeder neuste Trend sofort übernommen und verstärkt werden muss... -.-

Aber ja, kann auch der andere Fall sein, wo der entsprechende user (weiss gar nicht, wen ich quote^^) das "kk" schon von früher sich angewohnt hat, wo das Standard war...

So, genug geschrieben ;)

Wenn die Diskussion um kk/mio unnötig ist, warum schreibst du dann 15 Zeilen darüber in einem Thread, der sich um den D3-Frust dreht? :irre: Hier kannst du dich am besten über das Thema auslassen

Wenn die Diskussion um kk/mio unnötig ist, warum schreibst du dann 15 Zeilen darüber in einem Thread, der sich um den D3-Frust dreht? :irre: Hier kannst du dich am besten über das Thema auslassen

Nur 15 Zeilen?^^ Ausserdem... Wie die com sich in D3 verhält, passt ja sicherlich auch in diesen Thread ;)

Und die bisherigen threads habe ich auch gelesen, doch keinen Bock gehabt, mich zu beteiligen. Aber das Beispiel war so schön, wo die Problematik der optimalen Abkürzung verdeutlicht wird :P

Naja, Frust ist's ja dann doch nicht ganz ;) wäre ja übertrieben. Aber ist grundsätzlich ein frustrierendes Thema, Leute, die sich so sehr einfügen und anpassen... aber naja, nicht mehr wert als... 30 Zeilen :P

Ob man kk oder mio oder mille schreibt, sollte jeder für sich selber wissen. DIe optimale Abkürzung gibt es in der Hinsicht nicht, da jeder was anderes nutzt. Aber: sofern die Tradepartner oder die Com weiß, was damit gemeint ist.. who cares?

und damit´s in den Thread hier passt: echt frustrierend, wie sich manche über die Benützung der (in D3 mittlerweile absolut gängigen) Abkürzung mokkieren können.

Ob man kk oder mio oder mille schreibt, sollte jeder für sich selber wissen. DIe optimale Abkürzung gibt es in der Hinsicht nicht, da jeder was anderes nutzt. Aber: sofern die Tradepartner oder die Com weiß, was damit gemeint ist.. who cares?

und damit´s in den Thread hier passt: echt frustrierend, wie sich manche über die Benützung der (in D3 mittlerweile absolut gängigen) Abkürzung mokkieren können.

:P Ich bin vollkommen relaxed. Habe das Thema auch nur erwähnt, weil ich effektiv selber einen Fall erlebt habe, wo, entgegen der etablierten Norm, die gängige Wahl von "kk" sich eben als unpassender, irritierender auszeichnete. Simpler Fall... Recht objektiv versucht zu schildern, dass das Missverständnis vorprogrammiert ist ;)

Wobei ich für mich sagen muss, dass es mir ging wie Abiel. Ich lese etwas von "3,5kk" und verschlinge dabei wahrscheinlich ein "k" und denke mir 3500 Gold. Dann schau ich auf das Bild und sehe eine Zahl, die damit erstmal nicht wirklich übereinstimmt. Und dann ärger ich mich, wieso der Ersteller nicht einfach M, Mio, Millionen oder 3 500 000 schreiben konnte :)

Wobei ich für mich sagen muss, dass es mir ging wie Abiel. Ich lese etwas von "3,5kk" und verschlinge dabei wahrscheinlich ein "k" und denke mir 3500 Gold. Dann schau ich auf das Bild und sehe eine Zahl, die damit erstmal nicht wirklich übereinstimmt. Und dann ärger ich mich, wieso der Ersteller nicht einfach M, Mio, Millionen oder 3 500 000 schreiben konnte :)

kk wird in der wirtschaft und im Finanzgewerbe sehr oft genutzt. Weiterhin sollte doch klein sein, dass niemand kram fuer 3 500 irgendwo reinstellt... Wer Brainafk ist, der sollte die Finger vom AH und Trading Foren lassen.

Was zur Hölle soll das??? jedes mal wenn icht WotB anwerfe, kommen aufs Verrecken keine Monster mehr -.-
@AdeptusAstrates:

Wo hast Du die Erkenntniss mit den Serverzahlen denn her? Kannst mir bitte mal den Link posten bzw. per PM zukommen lassen, oder hast Du Dir das selber zusammengereimt? Und kannst mir mal erklären, was die Zahlen dann überhaupt sollen, wenn die eh nicht stimmen ^^? Lustig ist auch, dass man immer wieder über die selben Spieler bzw. Spiele stolpert, wenn man öfters mal joint. Und Lustig ist auch, das man dann gekickt wird, wenn man das zu oft macht. Erinnert mich irgendwie an D2 Zeiten ;).

Es gibt einige Dinge die wollen die Leute einfach nicht verstehen :/
Erstens, die Anzahl er öffentlichen Spiele ist die Anzahl der Spieler auf dem Server die von den Spielern manuell als öffentlich deklariert wurden!!! Wenn ich also ein Game aufmache und alleine zocke, zählt das nicht dazu. Genausowenig zählen Spiele die man mit Freunden spielt, weil die in der Regel auch net öffentlich sind (Quick Join oder Invite)!!
Ihr seht nur die Spiele, in denne user explizit auf öffentlich gestellt haben , weil sie wollen, dass random Leute joinen!

Zweitens, die Xfire-Statistiken sind hours per week! Stunden pro woche nicht die Anzahl der User !

Zuletzt bearbeitet:
kk wird in der wirtschaft und im Finanzgewerbe sehr oft genutzt.
Und da wir sehen, wie bescheuert die Wirtschaft und das Finazgewerbe funktioniert, sehen wir alle auch ganz schnell ein, daß kk eine beschissene Abkürzung ist, zumal schon seit Jahrhunderten die Abkürzung Mio besteht.

Nur scheint die Jugend von heute zu dumm zu sein sich Abkürzungen zu merken.
Wenn wir dann bei 1Billiarde sind schreiben die gleichen, die kk schreiben dann auch kkkkk? statt Brd?

Hatte das Problem letztens auch das jemand kk im Chat schrieb und mir nicht sicher war, welcher Betrag denn nu gemeint war. Aber gut man kann ja immer nachfragen, wenn nicht "kk" erklärt sich aber eigentlich auch von selbst :) . Können wir das Thema mit dem KK hier belassen und uns weiter darüber aufregen das der kack Patch immer noch nicht da ist ? :p

Zurück
Oben