• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Merkste den Unterschied:

D3 Hellfire-Ring -> Crap

D2 -> Selbst eine lowball torch erfüllt voll und ganz seinen Zweck und bringt den Char ein gehöriges Stück weiter. Und siehe da, wenn man Ihn doch nicht gebrauchen kann, kann man ihn VERTRADEN. Ups...

Ich find der aktuelle Hellfirering beweisst wieder wie dermaßen undurchdacht Blizzard oft agiert und im Prinzip wiedermal beweist: Selbst beim geradezu lächerlich offensichtlichem kopieren, kann man noch so richtig schöne schnitzer machen. Aber was soll man machen, solange ein Jay Wilson + noob-team mit seiner Ahnungslosigkeit das Spiel verhunzt wird das nix mit dem Spielspaß^^.
Ich finde den Ring in eigentlich allen Bereichen durchdachter und besser als die Fackel.
Gerade HIER muss man Blizzard eig loben ;)

Denn die Fackel war einfach total übertrieben stark... bzw. das stärkste Item im Spiel.
Kleine Fackel hat man schon geschenkt bekommen......... sekunde. Man bekommt eines der BESTEN Items im Spiel geschenkt?!?
DAS war damals undurchdacht.

Man farmt die Fackeln eig auch nur um dick Kohle zu machen.
Auch nicht gerade der Sinn einer Über-Quest, an der man sich die Zähne ausbeißen soll.
Kein kleiner Spieler hätte es je für nötig gehalten, selber Mal UT zu besuchen.
Eine 15/15 Fackel verdiente man sich praktisch beim durchspielen (Runen-quest).

Die Variabilität war auch extrem klein.
Klar, will man i-wann eine Perfekte, aber wirklich wichtig war nur, dass man eine hatte.
Und das war eben kein Kunststück.


Da ist der Ring wesentlich besser.
Sehr zufällig -> lange Beschäftigung
Im Gruppen spiel größere chancen -> Fördert MP
Nicht zu handeln -> noch längere Beschäftigung und ein Aushängeschild für einen char.
 
Tja, ist so wie immer. Bekomme ich sofort einen guten oder perfekten Roll: "Mimimimi was soll ich jetzt machen?"
Wenn RNG: "Mimimimi nur Müll"
 
Mich interessiert der Ring weniger.Zuviel Aufwand für ein ungewisses Ergebnis.
 
Wie mans nimmt, für mich bedeutet das Schlüsselfarmen für Ring z.B. überhaupt keinen zusätzlichen Aufwand. Ich farme ganz normal und haue eben dazu noch den jeweiligen Schlüsselwächter im Akt um. Der droppt mit 5 fach Stack nicht übel und man hat eben zusätzlich die Chance auf nen Schlüssel. ;)
 
Was soll daran unangebracht sein?

Mythoz postet eigentlich ausschliesslich solchen Rotz^^

Ich versuche wenigstens meine Aussagen zu begründen. Alles was du z.B. argumentativ drauf hast ist: "der ist doof, und hat Unrecht". Eine Aussage, die dann schnell auf dich selbst zurückfällt, wenn man sich deine restlichen Posts anschaut :).

Allg. zum Thema Drops:

In D2 hatte man ja immer das Problem, dass andere Leute einem gute Gegenstände vor der Nase wegschnappen konnten, allerdings hat das System immer für ordentlich Spannung gesorgt, und wie ein Schneekönig hat man sich gefreut, wenn man was tolles im BR abgreifen konnte. Klar und man hat sich saumäßig geärgert wenn man leer ausging. War halt beides vorhanden: Frust/Wut und große Freude. In D3 sind die Drops der anderen "unsichtbar" was zugegebenermaßen unlogisch ist, und im Prinzip die ganze Spannung rausnimmt. Klar statt dem gewhine: "Bäh der hat mir Item xyz weggeschnappt" gibt es jetzt "Buhhuhuuu mir droppt nix". Jetzt da ich beide Drop-System kenne, muss ich sagen, dass mir das alte in D2 einfach zusagt, das war - so frustrierend es teilweise auch war - einfach spannender.
 
Muss mich da Mythoz anschließen. Die eigenen Drops sind zwar ganz nett und machen das Spiel etwas stress-/frustfreier, aber irgendwie stört mich daran auch, dass eben nicht jeder Spieler dasselbe sieht, sondern irgendwie sein eigenes Spiel vor sich hinspielt, wo halt auch noch ein paar andere Chars mit drin sind. Wenn ich mit nem Freund spiele, sag ich z.B. nicht "guck mal da", sondern "ist das bei dir auch so, wenn ja, guck mal".

Auch wenn einer zb ganz viel MF hat und dadurch mass Zeug dropt, kriegt ich davon nur mit, wenn er total bescheuert sagt "bei mir dropt voll viel". Und dann muss ich mir vorstellen, wie auf seinem Bildschirm ganz viel Gelbes liegt und dann staunen.
Weil jeder nur sein eigenes Zeug sieht, bekommt man von Erfolgs- und Misserfolgserlebnissen anderer nur mit, wenn man es im Chat ankündigt. Vielen (mir) ist das sicher zu blöd und sie spielen einfach weiter vor sich hin. Die Drops/Items, der eigentlich zentrale Spielinhalt von D3 wird somit ein bisschen zur Singleplayer-Angelegenheit. Dass Items wegschnappen nicht mehr geht ist an sich zwar nicht schlecht, aber die Konflikte die dadurch entstünden tragen zumindest auch zur Kommunikation bei. Seit dem ich D3 spiele, hatte ich noch nicht ein einziges Spiel, bei dem viel mehr als "hi" o.Ä. gechattet wurde, meist aber nicht mal das.

Besonders in privaten Spielen, hätte ich lieber shared loot.
 
Ich versuche wenigstens meine Aussagen zu begründen. Alles was du z.B. argumentativ drauf hast ist: "der ist doof, und hat Unrecht". Eine Aussage, die dann schnell auf dich selbst zurückfällt, wenn man sich deine restlichen Posts anschaut :).

Du bist doof und hast Unrecht :hy:

Alles was du jemals gepostet hast war so in etwa "Ich hasse Jay Wilson blablabla" auch wenn's keinen Zusammenhang mit dem Post hat. Und wenn nicht das, dann kam nen dümmlicher Vergleich, was dir an D2 besser gefallen hat als an D3.

Meine "restlichen Posts" sind im Gegensatz zu deinen fast schon Nobelpreiswürdig.

Aber was sag ich, geh D2 spielen, da haste deinen shared Loot. Kannst ja versuchen, schneller als der Bot-Grab-Pala zu sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doof und hast Unrecht :hy:

Alles was du jemals gepostet hast war so in etwa "Ich hasse Jay Wilson blablabla" auch wenn's keinen Zusammenhang mit dem Post hat. Und wenn nicht das, dann kam nen dümmlicher Vergleich, was dir an D2 besser gefallen hat als an D3.

Meine "restlichen Posts" sind im Gegensatz zu deinen fast schon Nobelpreiswürdig.

Aber was sag ich, geh D2 spielen, da haste deinen shared Loot. Kannst ja versuchen, schneller als der Bot-Grab-Pala zu sein :lol:

Wer solch einen Post als "Argument" oder Diskussionsgrundlage verfasst, sollte sich ernsthaft überlegen, wen er als "doof" bezeichnet.

Dass Mythoz für D3 nichts übrig hat, hat er bereits ausgiebig gezeigt. Aber anstatt es zu ignorieren und ihn zu ignorieren (Stichwort: Der Klügere gibt nach), wird wie ein Kleinkind zurück gebasht :rolleyes:

Mythoz ist offensichtlich frustriert, dass D3 nicht dem entspricht, was er erwartet hat. Ok, kann ich verstehen, war ich auch und bin es manchmal noch. Er übertreibt sicherlich und nervt etwas, aber mich nerven die Posts, die darauf reagieren noch mehr. Weil statt Diskussionen arten sie immer in Streit und Flames aus und das stört diesen Sammelthread erheblich.

Ob er das Spiel nun spielt, ist doch total egal, er hat es ein wenig gespielt und sich ein Bild gemacht. Oder dürfen wir nun über nichts mehr diskutieren, das wir nicht besitzen bzw. nutzen? :confused:

@Topic
Gestern 3h MP0 gefarmt und 7 Legs/5 Keys abgestaubt und total happy gewesen. Heute in 3h weder Leg noch Key gefunden. Das frustriert doch wieder, dieses Rubberband-RNG geht mir echt auf den Keks. Jetzt am WE habe ich immerhin etwas mehr Zeit zum Zocken, aber unter der Woche nervt es schon gewaltig, wenn in 2-3h nicht mal ein Crapleg fällt.

Ich spiele nun etwas Public, um einfach mal zu schnetzeln, weil gezieltes Farmen ist in D3 nicht gewollt. Ich vermisse Mephiruns sehr :(
 
warum zum teufel schaff ich denn diesen über kulle samt dicken nicht?? kann doch nicht war sein! bei mp5 krieg ich sowas von auf die mütze. was mach ich falsch? so schlecht is die barbie doch auch nicht..


Brunhild - Community - Diablo III
 
Geht es dir darum die alleine zu schaffen oder nur zu schaffen?
Die ubers sind alleine halt einfach keine sonderlich spaßige Angelegenheit; gerade Kulle und Siege schaffen es regelmäßig komische Kombinationen aus Bubble/Fireball/Charge oder Tornado/HailOfStones/Zeal auszupacken.

Ansonsten... Barbforum und Kontaktorum :hy:
 
Zwei Dinge nerven mich:
1. Diese blöden grünen Kamikazedinger aus Akt III. Wenn sie nicht mich sprengen, dann meine Pets.
2. Feinde, die ich nicht sofort angreifen. Allen voran diese Schlangenwesen aus Akt II. Und dann noch diese blöde Symbolik. Ohhhh, Belial ist der Herr der Lügen. Was nehmen wir denn da? Schlangen höhöhö, total innovativ.
Wenns wenigstens was Cooles wär, wie Kampfhubschrauber.
 
Ich habe bei ca. 4k Elitekills und 100h played noch kein einziges Legendary gefunden... *seufz*
 
Hmm und ich find immer dieselben Legendaries, entweder Sultan of the Blinding Sand oder Ivory Tower... Naja, hab ich zumindest ein bisschen Material für den Schmied ^^
 
Jo der sultan war bei mir heute auch wieder am start. Ivory tower droppt auch relativ häufig, genauso wie lacunis oder sturmschild etc.
 
Also wer selbst jetzt noch der Meinung ist das Jay Wilson und Gehilfen alles richtig gemacht haben bei D3 sollte sich wirklich mal an den Kopf fassen. Was Mythoz auf der letzten Seite beschreibt ähnelt den Gedanken mit dennen ich mich beschäftige wenn ich an D3 denke.

"Wie konnte eine Firma die ein dermaßen erfolgreiches Spiel gemacht hat, so ins Klo greifen?"

An zig Ecken und Kanten sieht man einfach, dass Blizzard entweder bei D2 einfach nur Glück hatten oder eben ein besseres Entwicklungsteam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich gerade darüber dass mein Community Profile schon 24 Stunden oder so einfach nicht geupdate wurde. Weiss jemand in welchem Intervall das aktualisiert wird???
 
Das liebe ich einfach... man kommt online für Key-Sammeln und steuert mal einen NPC an zum reparieren, danach geht´s in die Schwärenden Wälder.

Komischerweise bekomme ich seit Patch 1.0.5 beim Auswählen des ersten WP´s immer einen extrem hohen Ping (hier: 1062ms):



Mit 5er Stack geht´s dann ab zum Key-Wächter, nur der versteckt sich dort, wo man zuletzt sucht. Man sieht ihn sogar links hinter der Karte

 
Zurück
Oben