• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Es sollte 1:8388608 sein. Halt Ereignis^23, also 0.5^23, also 1/(8388608)
 
Wie dem auch sei, mein Witch Doc hat auf Mp1/A3 beim Farmen 4 mal in Folge einen Key bekommen... ist wohl "ausgleichende Gerechtigkeit" oder sowas.... :keks: zu dumm, dass das in A2 nie zu funktionieren scheint *g*. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an Statistik :p
 
die A3 keys sind kein thema. mach ich auf mp0 beim alkaizer immer noch hinten dran. da hab ich schon 7 stück inzwischen ^^ naja, ich setze meine hoffnungen auf den like von milchpulver, wenns damit nicht klappt, kann mich der hellfire ring mal.
 
Die Wahrscheinlichkeit nimmt mit jedem Versuch zu, weil es halt immer wahrscheinlicher wird, dass man den Drop bekommt. Die CHANCE hingegen bleibt immer gleich. Das sind zwei paar Schuhe.
 
Ich find an Diablo3 frustig:

- dass mein Computer dafür zu lahm ist
- dass es beim Dämonenjäger aussieht als würde er Laserstrahlen und Pulsecannon-Projektile verschießen anstatt Pfeile und Bolas...
- der Suchtfaktor stellt sich nicht so ein wie erwartet

ansonsten eigentlich ganz nett
 
Mich nervt, dass der Mönch immer vor den Angriffen die Waffen wegsteckt und sie nach dem Umkippen der Gegner wieder rausholt.

Außerdem verkauft mir das AH seine Items nicht für die Preise, die ich haben will...
 
ptr patch: warum musste der monk unbedingt nochmal gebufft werden? bin nun mit 90k life, 800allres 8000armor und 3.5k liferep wieder onehit ...
 
... da schafft man die Übers schon solo auf MP5 grade so 6 und dann gestern Abend fünf (!) Zähne am Stück - sonst nix :motz:
 
Die letzten Tage Paragon gelevelt wie ein Nasser. Man erreichte Paragon 53 und stellte sich dann die Frage für was eigentlich?

Ob man nun Paragon 1 oder 53 hat macht IG keinen Unterschied,die Werte verändern sich zwar geringfügig, aber ein wirklicher Progress am Char ist nicht zu erkennen.Man rennt mit dem selben Gearstand von vor Wochen rum,so wie man mit Paragon 1 gestartet ist.

Wie schon oft und sehr gerne von mir angeführt lassen sich keine Items finden die annähernd AH würdig sind, geschweige den dem Char oder einem geneigten Twink in irgendeiner Form voranbringen.Wie man so Upgrades in 3 stelliger Millionenhöhe oder gar Milliardenhöhe finzanzieren soll ist mir nach wie vor ein Rätsel. Sicher jedenfalls nicht mit im AH verkauften Items zu 50k Gold. Höhere MP Stufen sind auch in der ferne nicht erkennbar, das man diese irgendwann erreicht.

D3 geht für mich einen falschen weg, mehr Timesink in einem Game kann man nicht erwarten, und habe ich in der Form noch nie gesehen.Wäre das Game vom Arbeitsamt gesponsort, würde das sicher als ABM Maßnahme laufen, die man in den frühen 90er Jahren so gerne angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage Paragon gelevelt wie ein Nasser. Man erreichte Paragon 53 und stellte sich dann die Frage für was eigentlich?

Ob man nun Paragon 1 oder 53 hat macht IG keinen Unterschied,die Werte verändern sich zwar geringfügig, aber ein wirklicher Progress am Char ist nicht zu erkennen.Man rennt mit dem selben Gearstand von vor Wochen rum,so wie man mit Paragon 1 gestartet ist.

Doch macht es, hauptsächlich über den MFwert den man irgendwann mal wirklich merkt, vorrausgesetzt man kommt mal über die ganzen Lowmps 0+1 etc. drüber.

Wie schon oft und sehr gerne von mir angeführt lassen sich keine Items finden die annähernd AH würdig sind, geschweige den dem Char oder einem geneigten Twink in irgendeiner Form voranbringen.Wie man so Upgrades in 3 stelliger Millionenhöhe oder gar Milliardenhöhe finzanzieren soll ist mir nach wie vor ein Rätsel. Sicher jedenfalls nicht mit im AH verkauften Items zu 50k Gold.

Auch das hängt mit Spieldauer, MPlevel + Paragonlevel zusammen.... oder je höher, schneller, besser der Char spielen kann, desto besser wirds auch mit den Itemfunden.
oder anders ausgedrückt: Die Reichen werden immer Reicher.

aber geh davon aus das man beim reinen PGlevel rushen ohne Mf auf niederer Mp, noch viel, viel mehr Glück braucht um was gut zu finden, als wenn man dann doch mal >Pg 80 ist und vielleicht mal 2-3 Mps höher schalten kann.
 
Lieber Falagar,ohne dir zu nahe zu treten.....aber das ist doch murks.
Ich farme zur Zeit von mp0-3 lustig herum, die investierte Zeit sollte doch auch Itemtechnisch zu Buche schlagen entweder für den sogenannten Mainchar als auch für Twinks, oder das man nur im Ansatz im AH handeln kann. Und ganz ehrlich ich sehe davon nichts.Da kann mir dann keiner erzählen das mit Paragon 80 auf einmal die D3 Welt schick und schön wird.

Und falls es dich interessiert, ich habe mit der Sorc 320 Spielstunden hinter mir, mit der DH 223 Stunden seit Release.
Das sind 500 Stunden in einem Spiel wo man zum stillstand kommt.MF der Sorc sogar noch dank Pararon,Items/Begleiter fast am Anschlag.
Manch einer mag die Zahlen müde belächeln und hat sichert mehr auf dem Konto, aber ich finde das unter dem Strich nicht wirklich motivationsfördernd.
 
Bin mittlerweile so weit dass ich glaube, zu viel MF ist hinderlich. Mein Doc hat zwischen 57-60 genau 0 (Null) Legs gefunden. Der hat zusätzlich vom EQ noch 100+ MF. Wenn ich dann mal mit meinen anderen Chars spiele die mehr oder weniger gar kein MF haben, finden die nach 3-5 Minuten ein (Crap)-Leg :irre:
 
Lieber Falagar,ohne dir zu nahe zu treten.....aber das ist doch murks.
Ich farme zur Zeit von mp0-3 lustig herum, die investierte Zeit sollte doch auch Itemtechnisch zu Buche schlagen entweder für den sogenannten Mainchar als auch für Twinks, oder das man nur im Ansatz im AH handeln kann. Und ganz ehrlich ich sehe davon nichts.Da kann mir dann keiner erzählen das mit Paragon 80 auf einmal die D3 Welt schick und schön wird.

Und falls es dich interessiert, ich habe mit der Sorc 320 Spielstunden hinter mir, mit der DH 223 Stunden seit Release.
Das sind 500 Stunden in einem Spiel wo man zum stillstand kommt.MF der Sorc sogar noch dank Pararon,Items/Begleiter fast am Anschlag.
Manch einer mag die Zahlen müde belächeln und hat sichert mehr auf dem Konto, aber ich finde das unter dem Strich nicht wirklich motivationsfördernd.

Das Problem ist, dass man hier Pauschal leider nix sagen kann, da es immer eine individuelle Warnehmung und Glück oder Pech ist. Ich hab gut 1000 Stunden in dem Spiel - als ich PG 50 war kam der Patch 1.05 - ich hab ab dem Zeitpunkt Items gefunden die ich für gut 3 Mrd. Gold verkaufen konnte (hab davor auch schon recht gutes Zeug gefunden). 2 meiner Bekannten haben ähnlich viel Gold mit Itemfunden gemacht, aber auch erst als sie in die höheren PG und MPstufen kamen.
Ich will da aber auch gar nicht pauschalisieren, das ist sicherlich bei jedem individuell anders, mag sein das da viele Leute einfach Pech haben, oder wir halt extrem viel Glück hatten....

Das einzige was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die Aussage das du nicht mal ansatzweise verkäufliches findest. Selbst wenn ich mal eine Woche total Flaute habe, find ich immerhin noch genug Zeug, um da 10 Ahslots mit 1 Mio-items vollzumachen.
 
Tjo, dann hast du halt Glück.

Bin Paragon 90 und hab bisher nur Bullshit gefunden. In 700h SC zwei Items die knapp 100Mio wert sind, einige wenige (>10) im Bereich 15-40Mio, sonst GARNICHTS.
Über die gesamte Spielzeit wohlgemerkt.
Wenn du Items im Wert von 3b verkauft hast, bist du einfach nur ein abartiger Lucker, das kann man wohl kaum auf die Gesamtheit der Spieler umlegen. GZ dazu!

Kollege von mir hat in 500h 1000€ im RMAH gemacht und dazu noch nen guten Char, RNG is a bitch.
 
Tja Falagar das ist leide eine Tatsache.Und ich bin da nicht der einzige dem es so ergeht.

Bin mittlerweile schon so weit zu sagen das manche Rolls auf Items in den unteren MP Stufen gar nicht auftauchen.Zumindest nicht in einigen gewinnbringenden Kombinationen, wo man sagen kann..."Hey das könnteste für 50 Mio los werden".

Ich hebe soviel 1h Waffen ab 61-63 auf, Ringe, Amus,Handschuhe etc auf, das einem die Augen bluten....alles das wo traumhafte Stats drauf sein könnten.....lasse ich das Revue passieren, war nicht einmal eine Kombination dabei die sich verkaufen ließe, geschweige den meinem Char oder einem Twink dienlich wären.

Und sind wir mal ehrlich mit Itemverkäufen im AH die gut 50k Gold bringen....da kann ich meine Zeit auch anders verschwenden.
Droppende Leggis....Sloraks Wahnsinn, Zauberhütchen....wow...ich sehe einer goldigen Zukunft entgegen, aber Hey wenn es nach den D3 Verteidigern geht, dann scheint einem ja mit Para 100 die Sonne aus dem Arsch und man weiß nicht mehr wohin mit seinen ganzen Highenditems.
 
naja Falagar hat schon immer sehr hohe MPL's gespielt. Die meisten spielen sicher niedrig um schneller xp zu bekommen.
Und ich habe auch bis ca. Lvl90 immer so MPL 4-5 gespielt und da habe ich regelmäßig was fürs AH gehabt.

Meine erste und einzigste IK-Armor habe ich mit Lvl94 erst gefunden.
Höchster Verkauf war eine Geisterstunde für 200 Mio.
Ganz grob überschlagen waren es bestimmt an die 1 Milliarde in der Zeit von 1.04- Lvl100

Die letzten 10 Level auf MPL1 ist auch super viel gedroppt, das meiste aber kaum verkaufbar.

Ich habe mit MPL4-5 viele schöne Items gefunden. Am besten war für mich noch 1.04, da gab es in der ersten Woche fast jeden Tag ein Item das für ca. 50 Mio im AH wegging.

Aber... die Zeiten sind vorbei... es wird immer schwieriger irgendetwas loszuwerden. Aber unmöglich ist das dennoch nicht.

Gibt tatsächlich auch einige schöne rare Teile die mir in der letzten Zeit im AH 20-30 Mio jeweils gebracht haben.
Und dabei spiele ich nicht mehr ansatzweise soviel wie früher.
Abends mal ein paar Runs, manchmal auch gar nicht.
 
@ Ugly

Mit meinem 2ten Post wollt ich ausdrücken das es rein individuelles Glück/Pech ist und ich leg das auch nicht auf die Gesamtheit der Spieler um.
Und ja ich bin sicherlich ein Lucker....

Was ich mit meinem 1 Post sagen wollte und da steh ich nach wie vor dazu, es macht imho nen deutlichen Unterschied, ob ich jetzt auf low Mp nur der Exp hinterherrenne, oder versuche soviel Mf wie möglich + Bonusdrop der MP mitzunehmen. Leider haben da natürlich einige Klassen mehr Möglichkeiten als andere.
Aber Pg 100 bin ich auch geworden, auch wenn ich vielleicht 100 Stunden länger gebraucht habe.

Mittlerweile ist leider der Trademarkt aber so inflationär voll mit Sets/Legs, dass die Preise eh total im Keller sind.

@ Bashira

Warum soll ich denn D3 nicht verteidigen dürfen, wenns bei mir eigentlich einfach keinen Grund zur meckerei gab.

Ich behaupte auch nicht, das es zwangsläufig bei allen gleich gut laufen muß, aber ich bleib auch dabei bei höherem Pg, erhöht sich auf Dauer die Anzahl der Sets/legs. Das das zeug dann erstmal noch gut gerollt werden muß steht wieder auf einem anderen Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falagar,

es soll ja auch nicht permanent gut laufen, das will ja auch keiner.Aber ich denke nach gut 500 Std Spielzeit sollte sich schon ein klarer Trend abzeichnen, der sogenannte Progress.
Und diesen sehe ich nicht ohne Millionen/Milliarden ins AH zu pumpen.

Aber was anderes.

Ich habe die letzten Tage diverse Streams auf Twitch geschaut,wenn ich dann auf die Fragen der Chatter dort zu lesen bekomme das man mehrere Milliarden Gold aufbringen muß/sollte/kann, um erfolgreich/flüssig MP5++ zu farmen, dann geht da irgendwas schief.Und ich behaupte mal das solche populären Streams auch eine gute Anlaufstelle für Neulinge ist, die ihre Fragen stellen möchten, nur wenn man sowas als Antwort dann bekommt, dann ist das doch mehr als frustrierend wenn man nicht mal im Ansatz die Möglichkeit hat auf höhere Mps zu klettern,ohne die benötigten Ausgaben zu tätigen.Selffound/massives dropglück mal aussen vor gelassen.

Und wenn man dann sieht wie diverse Streamer noch preferierte Items in den Himmel heben, die vorher kein Schwein in betracht gezogen hat und Low Budget waren, dann kannste von ausgehen, das eben jene Items um das 3-4 fache im Wert steigen,teilweise sogar noch mehr.
Ich möchte da nur an einen Barbstream erinnern, wo Waffen mit diversen Stats plötzlich im Verkauf um das 3 fache im Wert gestiegen sind.
 
Das Problem ist doch ganz einfach, dass egal wie viel MF man hat, im Endeffekt ist es Lotto. Entweder man findet extremsten Crap oder man knackt den Jackpot. Das Spiel ist reinstes Glücksspiel.
Jetzt werden sich einige bestimmt denken "ja klar ist es reines Glücksspiel, das war D2 ja auch."
-> FALSCH
In D2 hatte man viele Alternative Möglichkeiten gehabt, wo man gute Items relativ sicher bekommen konnte. Diese Alternativen liefen eigentlich immer auf "mittlere highrunes" hinaus. Uniques waren Glücksspiel, "high highrunes" waren Glücksspiel, aber die mittleren Highrunes waren es nicht, denn man konnte sie per Runenquest und Gräfin sehr gut bekommen und hochcraften.
Und dann gab es noch viele kleine Dinge, die man sammeln konnte, wie Perfekte Edelsteine, Runenwort-Rohlinge, Craftingmaterialien, usw.
Das alles summiert hat einem eine sehr gute Grundlage zum Handeln gegeben und dies ist in D3 nicht gegeben. Man kann auf Paragonlvl100 leveln und während der gesamten Zeit nicht ein einziges nützliches Legendary finden. Genauso kann man das Spiel starten und 3x hintereinander ein Legendary finden, was über 1mrd wert ist. Glücksspiel...
 
Bei mir: Keinerlei Frust durch Diablo 3 aufgekommen ;)

Lediglich habe ich bisher in ca. 150 Spielstunden erst 2 Legendaries gefunden - beides Crap...
 
Zurück
Oben