• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Weil man an seinen Chars hängt? ;)

Bezogen auf die "neue Diablo-AH-Welt" hast Du natürlich Recht.
Wir reden hier aber glaube ich über SF, und da "verkauft" man nicht mal eben gute Items.
Und ich glaube schon daß er andere Skillungen einsetzt.
 
Aber das ist es ja: andere Skillungen sind nur noch einige Klicks.
Und schlechtere Items sind schlechtere Items. Wenn man für jedes schlechtere Item einen neuen extra char macht, kommt man aus dem Leveln auch nicht mehr raus...
 
Aber das ist es ja: andere Skillungen sind nur noch einige Klicks.
Und schlechtere Items sind schlechtere Items. Wenn man für jedes schlechtere Item einen neuen extra char macht, kommt man aus dem Leveln auch nicht mehr raus...

Die Zeit von 1-60 ist doch die schönste bei Diablo III ;)

Danach kommt doch nur noch Arbeit :flame:
 
Das Problem liegt dann aber eher am Spieler, der alles jetzt sofort haben will und nicht warten kann. Eigentlich sollte es so ablaufen: Man findet ein Rezept für einen Gem, dessen Herstellung 20+ Mio kostet. Man kann sich dies nicht leisten, aber man freut sich schon auf die Zeit, wenn man mehr Gold hat und sich diese dann doch leisten kann.
Stattedessen läuft es so ab: Man findet jenes Rezept. "WAS? So teuer? Blizzard, wtf, senkt mal die Kosten, ey! Wann soll ich denn genug Gold für den Gem haben? In einem Monat????"

Wer sich dazu entschließt selffound zu spielen muss sich eben auch damit abfinden, dass alles länger dauert und man eben nicht das beste vom besten erhält.

Keine Ahnung, wie das ist wenn man "AH-flipping" betreibt oder sich im RMAH eindeckt, aber die Selffound Perspektive ist halt diese:
Vor 1.0.7 droppten die Rezepte so selten, dass im man im Falle des Fundes immer genug Ressourcen hatte, auch was mit den Designs anzufangen. Nach 1.0.7 habe ich jetzt schon alle Designs zusammen, werde aber (wenn ich meine Spielzeit und dazugehoerige Funde von Gold, Flawless Square Gems und Tomes extrapoliere) erst in ~3 Jahren einen Marquise Gem craften koennen - und haette dann auch nix anderes von der Gem Sorte. Der Bottleneck ist dabei uebrigens nicht mal das Gold, sondern die Flawless Square Gems.

Also: freuen kann ich mich darauf nicht, denn es ist schlicht gesagt utopisch. Klar habe ich mich damit abgefunden, dass ich nicht das Beste vom Besten haben kann, aber aus Selffound Perspektive war das vor 1.0.7 besser gebalanced:
da haette ich wohl erst in ~1 Jahr oder so die richtigen Plaene fuer einen Radiant Star - dann aber auch schon die anderen Ressourcen.
Klar, das Gross der Spieler deckt sich im halt AH ein und fuer die ist das dann auch eine positive Veraenderung, aber fuer die meisten Selffounder hat das schon reichlich Frustpotential - das hat gar nichts mit "zu Unrecht ungeduldigen Spielern" zu tun, sondern mit verschlechtertem Balancing - da brauchst Du gar nicht mit erhobenem Finger zu mahnen :mad:.
 
Die Zeit von 1-60 ist doch die schönste bei Diablo III ;)

Danach kommt doch nur noch Arbeit :flame:

So siehts für mich auch aus. Naja, außer das mit der Arbeit im Endgame das ist übertrieben.
Beim zweiten Monk leveln hab ich halt gemerkt das mir der Tempest Rush Build genauso viel Spaß macht wie der Cookiecutter, also hab ich beide behalten. Und der eine nutzt 2-Hand der andere 2 1-Hand.

Es sind aber doch nur 6 SC Chars die ich habe, der 7. ist nur der 2. Barb den ich grad hochlevel. Da mein erster Barb HotA nutzt, könnte der zweite aber durchaus ein Ancient Spear oder Wepon Throw Build werden und dann behalt ich ihn doch wieder, wer weiß^^
 
ich hab ca 205kGold/h

es gibt teilweise leute die heben jedes blaue item und gelbe item auf.. verbrauchen pro run 50% der zeit zum identifizieren.. spielen meißt noch sellfound ohne irgendwas im AH zu verkaufen und wundern sich dann echt warum sie sich kein crafting/gems leisten können :ugly:

das sind dann sicher die selben leute die meinen AH-Spielen macht kein spaß

mir macht es spaß, und dadurch macht mir das farmen auch mehr spaß.. weil ich das gold hab um mir items für verschiedene skillungen zu besorgen.. rumzutesten und gleichzeitg aber auch ziemlich schnell zu killen
 
mir macht es spaß, und dadurch macht mir das farmen auch mehr spaß.. weil ich das gold hab um mir items für verschiedene skillungen zu besorgen.. rumzutesten und gleichzeitg aber auch ziemlich schnell zu killen

Die Frage ist, wozu spielen/farmen, wenn man das Gold fürs beste Gear auf einem Weg bekommt, der so Zeitintensiv ist dass spielen/farmen Zeitverschwendung darstellt?

Man muss sich Ziele in D3 setzen, weil das Spiel selbst absolut NICHTS bietet ausser Paragonstufen. Wenn es einem reicht, lvl100 zu werden, macht AH spielen sicher Sinn - Für D2 Spieler, deren Spielspass im finden und sammeln von Items liegt, bringt AH spielen gar nichts.
 
die im profil angezeigte goldsumme stellt nur das aufgesammelte gold dar. ah gewinne und imho auch verkäufe an npc sind da NICHT einberechnet. (wunderte ja einige, warum sie das achievement noch nicht hatten, obwohl sie schon weit mehr als 100 millionen erwirtschaftet hatten)

fairerweise muss ich sagen, dass ich zu meinen spitzenzeiten (also 400k+/h) sicher ~2x volles equip an rares an händler verkauft habe und das jeweils so um die 50k gab. die müsste man dann also abziehen, um den wert des aufgesammelten goldes zu ermitteln.

@BatLB d3 bietet die gleichen ziele wie d2. hört doch endlich auf, alles alte zu glorifizieren und das neue schlecht zu reden. beides gute spiele. d2 war sicherlich in einigen punkten besser, dies jedoch auch nur durch jahrelange weiterentwicklung des ursprünglichen spiels. machte in d2 natürlich riesigen spass 50x zu meppel zu rennen und sich über ein shako zu freuen, das dank milliarden von bots (jaja, übertrieben) eine handvoll pgs wert war....farmen/spielen als zeitverschwendung darzustellen ist schlichtweg falsch. spielt man einen char bis lvl 60, hat man heutzutage meist so viel gold gesammelt, dass man sich infernotauglich ausrüsten kann. spielt man ihn weiter, droppt immer wieder mal ein item, dass ein paar mios bringt, und irgendwann hat man vielleicht das glück einen zwei oder gar dreistelligen betrag zu erhalten.

für miditems muss man halt ein wenig sparen, aber man kriegt auch heute noch genug im ah verkauft (preise müssen halt realistisch sein, allein vorgestern habe ich umd die 15 mios durch verkäufe von selffound sachen gemacht).

sprichst du von highklasseitems wie zum beispiel einem 6cc mempo, hast du natürlich recht. andererseits sind diese items aufgrund ihrer seltenheit halt auch nur den reichsten vorbehalten. und wenn du ein ähnliches d2 item wolltest (perfekter klafter, am besten noch eth, oder ähnliche), dann konntest du den auch nicht nur mit dem bezahlen, was du irgendwie selbst gefunden hast (runen), sondern musstest durch geschicktes handeln zu entsprechendem reichtum kommen.
 
Man muss sich Ziele in D3 setzen, weil das Spiel selbst absolut NICHTS bietet ausser Paragonstufen. Wenn es einem reicht, lvl100 zu werden, macht AH spielen sicher Sinn - Für D2 Spieler, deren Spielspass im finden und sammeln von Items liegt, bringt AH spielen gar nichts.
ist nicht der einzige sinn eines spiels spass zu haben?

es gibt schon genug was man machen kann. achievments jagen, lvl 100 para erreichen, mp10 taugliche ausrüstung erspielen (egal ob sf oder mit ah), anti mainstream "builds" wie gerade aktuell der drachen monk ausdenken/erarbeiten, alle klassen hochspielen, jede klasse vernünftig ausstatten und dann gibts noch sowas wie hc. und hier wohl definitiv besser als in d2, da echtes hc und nicht alt+f4, chicken etc ;)

wahrscheinlich gibts es noch mehr sachen die man machen kann, mir aber gerade nicht einfallen. oft ist es aber so, das leute alle möglichkeiten des spiels, die ihnen selber keinen spass machen einfach streichen, um dann zu sagen das spiel hätte nur 1 oder 2 "sinnvolle" möglichkeiten


sinnvoll und computerspiel passt irgendwie sowieso nicht in einen satz :p


was war denn sinnvoll in d2? die 99 zu erreichen? para lvl 100 ist das selbe in grün, nur der zeitaufwand ist wahrscheinlich ein anderer. pvp? gibts hier auch, ob allerdings d2 am anfang genauso schlecht "gebalanced" war wie d3 kann ich nicht sagen ;)


kk, genug gelabert wieder :D
 
die im profil angezeigte goldsumme stellt nur das aufgesammelte gold dar. ah gewinne und imho auch verkäufe an npc sind da NICHT einberechnet. (wunderte ja einige, warum sie das achievement noch nicht hatten, obwohl sie schon weit mehr als 100 millionen erwirtschaftet hatten) [...]

Bist Du Dir da sicher? Ich nutze das AH gar nicht, habe mein Gold also ausschliesslich durch Aufheben und Verkauf von Items an NPC generiert - und die bei mir im Profil angezeigte Summe betraegt etwas mehr als meinen aktuellen Kontostand + Jewel-Craftingausgaben (habe ich selbstverstaendlich alles dokumentiert :clown: - das bisschen mehr ist wohl Stasherweiterung + Ponystab + wenige Itemcrafts, da bin ich im Moment zu faul, das zu ueberpruefen).

Fuer mich sieht es also so, also waeren die an NPC verkauften Items in der Profil-Gold Summe auch enthalten, und das ist ja unter Umstaenden nicht so wenig, wie Du schon schreibst.
 
Bist Du Dir da sicher? Ich nutze das AH gar nicht, habe mein Gold also ausschliesslich durch Aufheben und Verkauf von Items an NPC generiert - und die bei mir im Profil angezeigte Summe betraegt etwas mehr als meinen aktuellen Kontostand + Jewel-Craftingausgaben (habe ich selbstverstaendlich alles dokumentiert :clown: - das bisschen mehr ist wohl Stasherweiterung + Ponystab + wenige Itemcrafts, da bin ich im Moment zu faul, das zu ueberpruefen).

Fuer mich sieht es also so, also waeren die an NPC verkauften Items in der Profil-Gold Summe auch enthalten, und das ist ja unter Umstaenden nicht so wenig, wie Du schon schreibst.

mmmh, evtl unterscheidet sich der zähler im profil nochmal mit dem zähler für das achievement. kann also sein, dass npc verkäufe doch dazugerechnet werden (im profil). für das achievement allerdings sicher nicht. schau doch mal, ob die beiden zähler unterschiedlich sind. eigentlich sollte der im profil höher sein (funktioniert nur, wenn du noch nicht mehr als 100mios aufgesammelt hast)
 
mmmh, evtl unterscheidet sich der zähler im profil nochmal mit dem zähler für das achievement. kann also sein, dass npc verkäufe doch dazugerechnet werden (im profil). für das achievement allerdings sicher nicht. schau doch mal, ob die beiden zähler unterschiedlich sind. eigentlich sollte der im profil höher sein (funktioniert nur, wenn du noch nicht mehr als 100mios aufgesammelt hast)

Stimmt, der Achievement Zaehler zeigt weniger an, aber nicht viel weniger (39,5m vs 41m) - ich haette vermutet, dass ich einen wesentlich groesseren Anteil durch NPC Verkaeufe erwirtschaftet habe.

Wahrscheinlich hast Du eher Recht und es wird wirklich nur aufgesammeltes Gold gezaehlt (der Achievement Zaehler hinkt halt etwas nach....) und ich habe mich irgendwo verzaehlt - sorry fuer die Verwirrung :D
 
Ich glaube verkaufte Items gehen gar nicht ein. Der Unterschied kommt durch Questrewards zu Stande. Im Profil sind die dabei, im Achievement nicht.

Manch einer hat noch ein paar Achievement Millionen durch einen Bug verloren.
 
Die Frage ist, wozu spielen/farmen, wenn man das Gold fürs beste Gear auf einem Weg bekommt, der so Zeitintensiv ist dass spielen/farmen Zeitverschwendung darstellt?
.

ich hab 90% meines goldes mit farmen gemacht.. durch die items die ich dabei finde.. und dann versuch ich das gold vernünftig zu investieren und schnäppchen zu jagen..

hab zb. ein ring für 3mio gekauft wo mich sonst ein ähnlicher 100mio kosten würde und ja sowas macht mir spaß.. nicht das kaufen--> teuerer verkaufen von items.. wobei ich auch das mach wenn ich mal was finde was sich lohnt
 
Habs bist jetzt noch nicht hinbekommen Level 60 auf hc zu werden. Heute mit 59 abgekackt und 80% XP zu 60.... :ugly:
 
die im profil angezeigte goldsumme stellt nur das aufgesammelte gold dar. ah gewinne und imho auch verkäufe an npc sind da NICHT einberechnet. (wunderte ja einige, warum sie das achievement noch nicht hatten, obwohl sie schon weit mehr als 100 millionen erwirtschaftet hatten)

fairerweise muss ich sagen, dass ich zu meinen spitzenzeiten (also 400k+/h) sicher ~2x volles equip an rares an händler verkauft habe und das jeweils so um die 50k gab. die müsste man dann also abziehen, um den wert des aufgesammelten goldes zu ermitteln.

@BatLB d3 bietet die gleichen ziele wie d2. hört doch endlich auf, alles alte zu glorifizieren und das neue schlecht zu reden. beides gute spiele. d2 war sicherlich in einigen punkten besser, dies jedoch auch nur durch jahrelange weiterentwicklung des ursprünglichen spiels. machte in d2 natürlich riesigen spass 50x zu meppel zu rennen und sich über ein shako zu freuen, das dank milliarden von bots (jaja, übertrieben) eine handvoll pgs wert war...

Wann hast du das letzte mal D2 gespielt? Als ich damals aktiv aufgehört habe in D2 zu traden war das Tschako 3 IST Runen wert, womit man sich schon ein nettes Item seiner To-Have-List abhaken konnte.

D3 bietet das nicht, einfach weil Legendarys viel zu schlecht sind - In D2 kanns dir nicht passieren, dass du 50 Elite Uniques findest und NIX davon hast, in D3 darfst du nicht nur von den 100 Elite Uniques maximal 6 finden die was wert sind, die brauchen dann auch noch die perfekten Random Stats. Einfach lächerlich und idiotisch.

Wenn ich dann anfange im AH Items zu kaufen um sie teurer zu verkaufen, nur damit ich das Gold habe, mir bessere Items zu kaufen, die dann meinen Char vervollständigen, brauch ich mit diesem Char nicht mehr runnen - Ziel des runnen ist es ja, den Char zu vervollständigen.

D2 war mehr ein Gestaltungsgame - Du hattest mehrere Chars und konntest exakte Ziele stecken was der Char können soll und was sein Einsatzbereich sein soll. Beim WoW System von D3 hast deinen Char, brauchst einfach auf jedem Equipteil die gleichen und besten Random Stats und wartest dann auf den Patch, der Items mit den selben Randomstats in höherem Ausmaß bringt um den Char weiter zu pushen. Itemspirale ahoy. Da lobe ich mir mein "Ende" des Chars, wenn ich in D2 irgendwann angekommen bin und sage - Ja, diese BU Ama ist fertig.

@elha: Wenn du für sowas ein Talent hast, verschwende deine Zeit nicht in D3 und mach das auf ebay und co, dann kannst ordentlich Kohle machen. Wärst nicht der erste aber die die das können, haben dann am Ende mehr davon als einen equippten D3 Char.
 
wann hast DU das letzte mal d2 gespielt? 3 ist für ein shako sind vielleicht in den ersten 3 tagen nach reset möglich, danach gehts steil bergab.

legendaries in d3 zu schlecht? - nein. ausser man erwartet bei jeder waffen den sockel, oder critdmg als rand stat, beim mempo cc, etc. es gibt in d3 durchaus auch etwas zwischen "brimstone" und "bis" wie zum beispiel ein normaler mempo, ein normaler natsring, etc...

und in d2 gab es eine handvoll uniques, die gut und selten waren. die seltenheit basierte dann aber auch auf randstats (eschutas, klafter, grabräuber als beispiel) und je besser die stats, desto teurer das item. alles andere konnte man nach der ersten woche einer ladder eigentlich immer billiger kaufen, als der aufwand fürs selberfinden gewesen wäre.

zu deinen vorstellungen in d3 bzgl verkäuflichkeit von items habe ich schon genug gesagt. du machst einfach etwas falsch, wenn du nichts loswirst....ich verkaufe immer noch gut und es sind beileibe keine super gerollten legends, sondern durchschnitt. ich habe allerdings auch den realismus, wirklich schlecht gerollte gar nicht erst ins ah zu stellen, sondern gleich beim schmid zu zerlegen.

ich habe übrigens nicht von an- und verkauf im ah geredet, sondern vom verkauf der selffound items. und wenn sowieso der weg das ziel ist - warum beklagst du dich über schlecht gerollte legends? du solltest froh darüber sein, ansonsten wäre das spiel ja für dich vorbei.

gestaltungsgame etc: wieder unsinn. mehrere chars - toll. in d3 skillst du halt schnell um, na und? gleichen stats, etc --> caster fcr/skills, melee grief --> profit. so war d2. dass man sämtliche chars mit einem setup spielen konnte und höchstens ein item auswechseln musste (hoto, stormshield, arach, soj/buls, ww, magefist, shako, maras, enigma, anni) ist auch ein d2 merkmal. klar, man muss nicht so spielen. aber das gilt für d3 genauso.
abgesehen davon: in d2 hast du doch die selbe itemspirale und fertig ist ein char praktisch nie. ich bezweifle stark, dass du eine perfekte ama hattest. also wirklich das optimum rausgeholt mit 45life skiller, jmod mit perfekten facetten, perfektes griffon, 6/40, etc....wenn nein - dann hast du immer noch verbesserungsmöglichkeiten. wenn es dir auf deinem damaligen stand aber gereicht hat - warum lässt du das für d3 nicht auch gelten?

wiederum werde ich den eindruck nicht los, dass du d2 schon sehr lange nicht mehr gespielt hast und in d3 durch falsche erwartungen und vorstellungen kein bein auf den boden kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast DU das letzte mal d2 gespielt? 3 ist für ein shako sind vielleicht in den ersten 3 tagen nach reset möglich, danach gehts steil bergab.

legendaries in d3 zu schlecht? - nein. ausser man erwartet bei jeder waffen den sockel, oder critdmg als rand stat, beim mempo cc, etc. es gibt in d3 durchaus auch etwas zwischen "brimstone" und "bis" wie zum beispiel ein normaler mempo, ein normaler natsring, etc...

und in d2 gab es eine handvoll uniques, die gut und selten waren. die seltenheit basierte dann aber auch auf randstats (eschutas, klafter, grabräuber als beispiel) und je besser die stats, desto teurer das item. alles andere konnte man nach der ersten woche einer ladder eigentlich immer billiger kaufen, als der aufwand fürs selberfinden gewesen wäre.

zu deinen vorstellungen in d3 bzgl verkäuflichkeit von items habe ich schon genug gesagt. du machst einfach etwas falsch, wenn du nichts loswirst....ich verkaufe immer noch gut und es sind beileibe keine super gerollten legends, sondern durchschnitt. ich habe allerdings auch den realismus, wirklich schlecht gerollte gar nicht erst ins ah zu stellen, sondern gleich beim schmid zu zerlegen.

ich habe übrigens nicht von an- und verkauf im ah geredet, sondern vom verkauf der selffound items. und wenn sowieso der weg das ziel ist - warum beklagst du dich über schlecht gerollte legends? du solltest froh darüber sein, ansonsten wäre das spiel ja für dich vorbei.

gestaltungsgame etc: wieder unsinn. mehrere chars - toll. in d3 skillst du halt schnell um, na und? gleichen stats, etc --> caster fcr/skills, melee grief --> profit. so war d2. dass man sämtliche chars mit einem setup spielen konnte und höchstens ein item auswechseln musste (hoto, stormshield, arach, soj/buls, ww, magefist, shako, maras, enigma, anni) ist auch ein d2 merkmal. klar, man muss nicht so spielen. aber das gilt für d3 genauso.
abgesehen davon: in d2 hast du doch die selbe itemspirale und fertig ist ein char praktisch nie. ich bezweifle stark, dass du eine perfekte ama hattest. also wirklich das optimum rausgeholt mit 45life skiller, jmod mit perfekten facetten, perfektes griffon, 6/40, etc....wenn nein - dann hast du immer noch verbesserungsmöglichkeiten. wenn es dir auf deinem damaligen stand aber gereicht hat - warum lässt du das für d3 nicht auch gelten?

wiederum werde ich den eindruck nicht los, dass du d2 schon sehr lange nicht mehr gespielt hast und in d3 durch falsche erwartungen und vorstellungen kein bein auf den boden kriegst.

D2 spiele ich aktuell wieder, da mich D3 einfach anödet. Das letzte mal habe ich allerdings vor 1.13 gespielt, mit dem Reskill hab ich aufgehört. Dass das Itemsystem in D2 jetzt nichts mehr wert ist ist klar, keiner schert sich mehr um Dupes und Hacks und deren Bekämpfung. Wenns die selbe Situation in D3 hätte, könntest dir alleine für das Gold aus Handelswarenverkauf das Endgear kaufen im AH, weil alles Millionenfach geduped drin stehn würde.

Legendaries in D3 zu schlecht, JA. Für mich ist ein Legendary, dass Inferno MS2 ermöglicht kein gutes, sondern durchschnittliches Item. Gerade noch brauchbar. Das Ziel ist es ja, MS10 zu schaffen - So wie es früher in D2 mit Hell war. Da Blizzard nicht in der Lage war, die Schwierigkeitsgrade in D3 richtig zu skalieren, ist inzwischen nicht mehr Inferno, sondern Inferno MS10 das Endziel. Das erreichst du in D2 nicht nur mit dem besten des besten sondern auch ohne 45 Life Skiller, RICHTIG schön durch kommst du in D2 aber nur mit dem richtigen Equip. In D3 kannst du das super MS System ohne Mempo mit CC oder Waffe mit Sockel und CD vergessen, weil die Monster zwar nur 250% Schaden, aber 1000% HP haben.

Klar kann man in D3 Items im AH verkaufen. Nur, wozu? Selbst wenn ich ein Selffound Leg, dass für Inferno ganz in Ordnung wär ins AH stelle und 500k bekomme, was bringt das? Die nächste Steigerung auf meinem Equip kostet 150m. Hurrah.

Wenn du schon wieder von ganz anderen Sachen redest als ich, wieso verwickelst du mich schon wieder in eine DIskussion? Ich hatte reagiert auf die Aussage, AH spielen macht mehr Spass als farmen, weils auch mehr Gold bringt.

In D2 konntest nicht einfach Gear austauschen und mit jedem Char nutzen. Wie willst du denn bitte mit auf 4 FPS ausgelegtem Equip einer Bow Ama nen Summoner Necro spielen? Oder mit dem Sorcgear nen Fanapala? Da ich sicher bin, dass du D2 gespielt hast und weisst wie es war, zweifel ich dass du deinen eigenen Aussagen selbst glaubst.

Seit ich wieder D2 angefangen habe vorige Woche war ich nicht mehr in D3 Online, weil ich NICHTS an D3 vermisse (okay, gold looten beim drüberlaufen evt ;) ). Also nein, dein Eindruck täuscht dich. D2 ist einfach das bessere Spiel. so oder so.
 
naja, dein bleib doch da und verschone uns mit deinen weisheiten....ich habe keine lust mehr, all diese dinge wieder und wieder zu widerlegen ("ohne cc mepmo geht mp 10 nicht", in d2 war das equip für jeden char ganz anders, etc)
 
Zurück
Oben