• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

naja, dein bleib doch da und verschone uns mit deinen weisheiten....ich habe keine lust mehr, all diese dinge wieder und wieder zu widerlegen ("ohne cc mepmo geht mp 10 nicht", in d2 war das equip für jeden char ganz anders, etc)

Dieser gigantische Shitstorm bezgl. D3 hat nur einen Grund:

Die FANS haben sich eine Weiterentwicklung von D2 gewünscht.
Blizzard hat ein MMO-H´n´S Mischmasch, der nichts mit den Tugenden von D2 zu tun hat, released.

Die, die D2 nicht gesuchtet haben finden´s gut.
Die, die gerne ihre Chars geplant und ausgerüstet haben finden´s nicht gut.

Kein Patch der Welt wird D3 auf die Stufe von D2 heben.

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen D2-HC-Classic.
Ich habe seit dem 15. Mai 2012 nicht mehr soviel Spaß gehabt.

Es ist absolut traurig was Blizzard aus diesem Spiel genacht hat. Die Gründe brauchen wir nicht immer und immer wieder aufzuzählen. Ich wünsche allen, die Spaß an D3 haben, alles Gute.

Ich verziehe mich jetzt in den "Antiquitäten-Modus" und hoffe, daß Blizz mit dem Add-On wieder "Soul" in´s Game patched. Als ehemaliger Fan habe ich noch einen ungespielten CE-Account. Ich hoffe auf Besserung.

Bis dann, cu.
 
Die, die D2 nicht gesuchtet haben finden´s gut.
Die, die gerne ihre Chars geplant und ausgerüstet haben finden´s nicht gut.

Das ist, gelinde gesagt, vollkommen an der Realität vorbei. Mehr sei dazu nicht gesagt, weil der Thread mehr und mehr zu einem "Ich find Diablo 3 so scheisse, das ich 10 Monate nach Release noch in nem Diablo-3-Community-forum rumhänge und den Leuten erzähle, was für Vollidioten sie sind, weil sie D3 nicht in Grund und Boden reden"-thread wird. Die Aussage, ist für sich genommen, halt Bullshit, fertig aus.

@ CC-Mempo + gesockelte CHD-Waffe. Mein MP5-Monk hat weder das eine aufm Kopf noch das andere in der Offhand. Wenn ich mal endlich brauchbare Upgrades craften würde (kommt noch *Hoff*), wär wohl noch mehr drin.
 
D2 ist wohl DAS Spiel für mich, alles zusammengenommen (verdammt, ich find die Story beschissen und hab locker über 1000 Seiten dazu geschrieben), aber irgendwie mag ich D3 trotzdem sehr gerne.

Muss wohl irgendwie ein Hirntumor oder so sein.

Und MP10 als Endziel? Na ja, wenn du dir das vornimmst, dann hast du natürlich nur Frust. Ist für den Durchschnittsspieler in etwa so wahrscheinlich wie ein no-hit-run.

Simon
 
Dies ist der D3 Frust thread.

Und ich schiebe Frust, weil ich's noch nicht spielen konnte.
Und erst recht, weil ich den Ursprungszustand nie beurteilen kann, nur um euch (fast) allen ins Gesicht zu lachen:
HA, genau das hat Blizzard versprochen. Easy to learn, hard to master - Inferno sollte sowas wie die Profiliga sein [Zitat: Ihr werdet viele Male sterben] und nicht der Tummelplatz für casual Spieler (wie mich), die jede zwei Minuten eine elektronische Verlägerung ihres... . It's done when it's done. Und nicht, wenn die versammelte Weltelite der ach so erfahrenen Gamerkiddies ihre Großmacht träume vom perfekten Skorn und ähnlichen Ultraitems ausgelebt bekommen haben.

So bin ich halt weiter nur gefrustet, weil ich euer Jammern ertragen muss. Ich würde so gerne in D3 Frust sammeln.
:cry:
 
Ich hab nach wie vor ein Problem mit der Schadensanzeige.

Ich hab einen Umhang mit 14% Stachelfallen und einen Jordan mit nochmal 14%.

Außerdem hat der Jordan noch einen erheblichen Bonus gegen Elitegegner.

Aber in der Schadensanzeige kann ich nichts finden, nur ins blaue hinein kann ich vermuten das das mehr Damage macht, oder auch nicht.

Fast jeder Ring mit ias und Stats erscheint Grün im Schadensbereich und könnte den Jordan ersetzen, stimmt das?

Also das ist für mich nicht gut gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dein bleib doch da und verschone uns mit deinen weisheiten....ich habe keine lust mehr, all diese dinge wieder und wieder zu widerlegen ("ohne cc mepmo geht mp 10 nicht", in d2 war das equip für jeden char ganz anders, etc)

Das ist ja der Grund, wieso du hier einfach nur ein Störfaktor bist der nichts sinnvolles zu Themen beitragen kann.

Du verteidigst D3 als deine Gottheit, äusserst dich ohne Argumente zu jedem Thema und dein Reality Distortion Field lässt dich dann denken, du hättest jetzt alle Gegenargumente ausgehebelt. Zu sagen "dann spiels doch nicht" ist typisches Fanboy Gehabe.

@Thema: Es ist nunmal so, dass sich D3 , das Itemsystem und auch das Charakterdesign nicht an D2 sondern an WoW orientiert. Man fragt sich halt, inwiefern eine Itemspirale in ein Hack n Slay passt. Zugegeben, aktuell ist es noch nicht jedem möglich innerhalb weniger Stunden MS10 zu erreichen aber darauf wird Blizzard ja schon hinnerfen. Dann stellt sich nur noch die Frage - warten auf Itemlevel Erhöhungen und somit neuen Affixen oder es als "Durchgespielt" ablegen?
 

Okay, jetzt nochmal für alle: Das ist nicht das Thema!
Wenn ihr wieder mit Feuereifer eine Diskussion entbrennen lassen wollt, wieso D3 nun scheisse ist und wieso nicht, macht halt nen neuen Thread auf. Den braucht man dann wenigstens nur schliessen, statt hier mühselig die Sinnlos-Posts rauszusortieren.

@ Topic: Nach wie vor wegen der kleinen Startlags in den ersten Kämpfen des ersten Spiels gefrustet. Werd das wohl ohne Anschaffung einer SSD und Umparkens des D3-Ordners net los werden >.<

@D2Zocker123: Anders gehts wohl net. Du nutzt ja nicht immer Spiketraps, du kämpfst ja nicht immer gegen Elite. Klar, Spiketraps wird dein (einziger?) Hassverbraucher sein, und normale Monster kippen eh mit nem Kopfnicken um. Blizzard wirds trotzdem nicht in die DPS-Anzeige einfliessen lassen, fürchte ich.

Ich handhabe das recht einfach: Ich hab grob im Hinterkopf, was der Sweeping wind-Bonus und der Elite-Bonus auf meinem Soj ausmachen (roundabout 30k DPS), und jeder Ring, der diese Verbesserung erzielt, ersetzt den Soj halt. Ist nur etwas unrealistisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt nochmal für alle: Das ist nicht das Thema!
Wenn ihr wieder mit Feuereifer eine Diskussion entbrennen lassen wollt, wieso D3 nun scheisse ist und wieso nicht, macht halt nen neuen Thread auf. Den braucht man dann wenigstens nur schliessen, statt hier mühselig die Sinnlos-Posts rauszusortieren.

Musst du jetzt die sinnlos Posts aussortieren um die Heul und Frustposts zu finden?

So im großen und ganzen ist es ja Frust den die Leute haben, weil das lang erwartete D3 nicht das brachte, was erwartet wurde. Somit sinds Frustposts, die wiederum im richtigen Thread sind.
 
Musst du jetzt die sinnlos Posts aussortieren um die Heul und Frustposts zu finden?

So im großen und ganzen ist es ja Frust den die Leute haben, weil das lang erwartete D3 nicht das brachte, was erwartet wurde. Somit sinds Frustposts, die wiederum im richtigen Thread sind.

Da hast du dein Problem... streich' deine Erwartungen (vor allem die Nostalgiegrüze!) und geh' so blauäugig in das Spiel wie du es damals mit D2 gemacht hast. Spiel' das Spiel so wie die Entwickler, d.h. handeln in einem kleinen Kreis, nicht innerhalb des größten und schnellsten je existierenden Marktes der Welt. Wenn Leute tatsächlich behaupten ohne cc wäre ein Item nutzlos, dann sind ihre Erwartungen einfach zu hoch, weil sie zu viel Zeit im AH verbringen. Wenn du jedes mal enttäuscht bist, das es nur eine "Pul" und keine "Zod" geworden ist, dann wirst du nicht glücklich und du musst zurück zu den Dupes in D2 dackeln.



OT: Mich frustriert, dass sie das Addon noch immer nicht angekündigt haben!!! Sie werkeln schon seit Monaten daran und es gibt immer noch nichts :(. Ursprünglich waren 18 Monate nach Hauptspiel geplannt...
 
OT: Mich frustriert, dass sie das Addon noch immer nicht angekündigt haben!!! Sie werkeln schon seit Monaten daran und es gibt immer noch nichts :(. Ursprünglich waren 18 Monate nach Hauptspiel geplannt...

Darauf bin ich auch gespannt. Aber sowas ist eben Blizzard, auf solche Aussagen von Daten kann man nichts geben. "It's done when it's done" :/
 
geh' so blauäugig in das Spiel wie du es damals mit D2 gemacht hast.

Ich muss gestehen, ich habe Classic Original 2 Wochen gespielt, dann kam LoD raus. Hab direkt LoD gekauft, bin ins Battle.net, habe begonnen zu spielen und nach weniger als 2 Wochen war ich das erste mal hier auf India registriert (Mit E-Mail Adressen, die ich nicht einmal mehr erkennen würde nach 13 Jahren) und habe gehandelt. Anfangs noch mit kleineren Sachen und einer Arkaines Heldenmut als Endziel, aber doch - Blauäugig würde ich das nicht nennen. Hätte ich nämlich damals nach 2 Monaten keinen Spass mehr gehabt, wären es auch niemals 7 Jahre geworden. Bei D3 isses eben anders - Da hab ich bei Release gezockt, nach 3 Wochen aufgehört und jetzt vor nem Monat wieder angefangen und nach nicht einmal 4 Wochen wieder aufgehört. DAS beweist mir, abseits ALLER Argumente, dass D3 nicht so gut sein kann wie es D2 war. Meine Ansprüche sind nämlich keineswegs zu stark angezogen, sonst würde ich nicht inzwischen wieder im Baalrun stehen mit meiner BU Ama, die schon auf lvl52 mehr Spass macht als jeder D3 Char es je könnte. Das ist das frustrierende, Engine und Potential ist da, Umsetzung ist katastrophal.
 
Ich hab nach wie vor ein Problem mit der Schadensanzeige.

Ich hab einen Umhang mit 14% Stachelfallen und einen Jordan mit nochmal 14%.

Außerdem hat der Jordan noch einen erheblichen Bonus gegen Elitegegner.

Aber in der Schadensanzeige kann ich nichts finden, nur ins blaue hinein kann ich vermuten das das mehr Damage macht, oder auch nicht.

Fast jeder Ring mit ias und Stats erscheint Grün im Schadensbereich und könnte den Jordan ersetzen, stimmt das?

Also das ist für mich nicht gut gelöst!

die DPS Anzeige (auch in grün unter den Stats des Items) bezieht sich auf den allgemeinen Schaden den man macht. Das Spiel weiß ja nicht, mit welchem Skill du als nächstes angreifst, bzw ob du Stachelfalle überhaupt nutzen möchtest. Deshalb werden solche speziellen Boni in der Anzeige nicht beachtet.
Das ist nunmal das Problem der %Waffenschaden Anzeige in den Tooltips. Man hat absolut keine Ahnung, wie viel Schaden das nun machen wird, bis man es testet. In D2 konnte man auf den Feuerball die Maus drüberhalten und sehen "ah, ok, 20k Schaden". Das ist in D3 einfach nur unnötig kompliziert gestaltet und oftmals auch sehr irreführend. Ein höherer DPS Wert bedeutet nicht immer, dass man auch wirklich mehr Schaden machen wird. Einige WD Skillungen können mit mehr IAS die DPS z.B. beträchtlich steigern, aber die echte DPS, also der wirkliche Schaden, den man in einer bestimmten Zeit macht, wird sich nicht sonderlich verändern. Mehr IAS bedeutet nämlich auch mehr Manakosten/Zeit. Man steht schneller ohne Mana da und muss danach mit schwächeren Skills spielen.

Ich verstehe es nicht, wieso Blizzard es nicht hinkriegt eine interaktive Schadensanzeige einzubauen, welche sich den Items und Buffs anpasst.
 
@BatLB: Lustig, wie "Baalrun" und "Spaß" bei dir dasselbe bedeuten :D

@IkariX: 20k Schaden beim Feuerball, von denen bei jedem Gegner ein unterschiedlicher Prozentsatz ankam. Ist ja nun auch gehuppt wie gesprungen. Und schwer zu handeln isses allemal. Es gibt ja nun in ner möglichen 4er Party nicht wenige Skills, die den effektiven Schaden erhöhen. Um das nachvollziehbarer zu gestalten, bräuchten die entsprechenden Skills (marked for death, mantra of conviction) schon ne Überarbeitung in der Wirkungsweise. Und solange man mehr als einen Hassverbraucher (bspw.) nutzen kann, wird das Spiel nie exakt berechnen können, wieviel Schaden man denn nun macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IkariX: 20k Schaden beim Feuerball, von denen bei jedem Gegner ein unterschiedlicher Prozentsatz ankam. Ist ja nun auch gehuppt wie gesprungen.

Es ist wenigstens ein konkreter Wert. Wenn du Item A gegen Item B austauschst könnte aus den 20k Feuerballschaden plötzlich 21k werden. Dann weißt du, dass du mit dem Item besser dran bist (vorausgesetzt FC Stufe ändert sich nicht). Außer das alte Item hat andere super stats, die man nicht verlieren will. Damals gab es ja nicht diesen DPS-Wahn, wie in D3 ;)
Man konnte damals unterschiedliche Items besser vergleichen. Woher soll man als durchschnittlicher Spieler wissen, ob nun 8% IAS oder 12% Skillschaden besser sind? Da muss man viel rumrechnen um aufs Ergebnis zu kommen. Und dies alles wäre überhaupt nicht nötig. Es ist unnötig kompliziert gehalten. Ich habe nichts gegen Kompliziertheit, aber sie sollte schon an sinnvollen Stellen sein und ganz sicher nicht bei so elementaren Dingen.

edit: Warum sollten mehrere dmg-skills gleichzeitig ein Problem sein? Wenn dann im Tooltip nicht 200% Waffenschaden, sondern XYZ Schaden stehen würde, dann hätte man einen konkreten Wert. Man wüsste, in welchem Bereich sich der Skill ungefähr aufhält. Woher soll man denn wissen, was 200% Waffenschaden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vollkommen recht, halte ich auch für überzogen. Spontaner Lösungsansatz:

Skilltooltips dahingehend verändern, dass
a) angezeigt wird, welchem Schaden xxx% Waffenschaden entsprechen
b) der Bonus durchs Equip eingerechnet wird bspw. ein Ring mit +10% Sweeping Wind Dmg -> Im tooltip steht statt "20%" "22% Waffenschaden"

Dadurch kann man die Items zumindest besser vergleichen, wenn man sie denn schon hat.

Den Bonus gegen Elite kann man wohl nur konkret einfliessen lassen, wenn man sich der Prämisse ergibt, dass der Schaden gegen normale Monster eh immer ausreicht und festlegt, dass der angezeigte DPS dem DPS gegen Elite-Gegner entspricht. auch nicht diie glücklichste Lösung =/
 
Oder man könnte den Tooltip einfach erweitern:
Waffenschaden:
Schaden:
Schaden gegen Elite:

Es gäbe dann 2 Möglichkeiten:
a) einfacher Tooltip, wo nix drinne steht (wie jetzt)
b) erweiterter Tooltip, wo der selbe Text, wie in a) steht, aber darunter noch einige Zeilen mit konkreten Infos
 
@BatLB: Lustig, wie "Baalrun" und "Spaß" bei dir dasselbe bedeuten :D

Ich bin auch immer wieder überrascht wie ein Baalrun in D2 mehr Spass machen kann als ein Bastionrun mit 3D Engine in D3 aber doch, so ist es. Sehr arm wenn man stupide Systeme so schlecht kopiert, dass sie in einer neuen Version noch langweiliger sind als im Vorgänger.
 
DAS beweist mir, abseits ALLER Argumente, dass D3 nicht so gut sein kann wie es D2 war.
Beweise sind halt leider auf Argumenten und Fakten begründet, und nicht auf deiner Meinung zu dem Spiel. Es ist schade, dass es dir nicht gefällt, aber bloß, weil es für dich so völlig unmöglich ist, muss es ja nicht heißen, dass es anderen Leuten keinen Spaß machen kann, oder?

Zur Schadensanzeige: Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es völlig in Ordnung ist, wie es ist. Den D2-Vergleich ("20k Schaden ist immerhin ne Zahl") lasse ich hier nicht gelten: mit am meisten Schaden haben damals Facetten gebracht wegen der -Res, und das steht ganz sicher nicht in der Schadensanzeige drin. Oder ist 600 Schaden wenig...bei der Frostsphären-Sorc?

Es kommt immer darauf an, wie der Skill wirkt. Man kann das beliebig verfeinern in der Anzeige, aber es wird immer komplett unmöglich sein zu sagen "jo, der ist absolut besser als der andere mit diesem Equip". Ein Skill mit AOE aber weniger Schaden wird dann besser sein als einer ohne AOE aber mit viel Schaden, wenn du gegen viele Gegner kämpfst. Ein DoT skill ist immer dann völlig nutzlos, wenn du eh schon schnell killst, dass die Zeit nicht völlig ausläuft. Ein Skill mit irre hohem Schaden, aber langsamer Angriffsgeschwindigkeit (Impale!) kann auf dem Papier ähnlich gut von der DPS aussehen wie andere, die sich mehr in der Mitte treffen, aber Faktoren wie "der Gegner kann aus der Angriffsanimation laufen" stehen sicher nicht im Tooltip dabei und machen ihn, Zahlen hin oder her, wertlos.

Es ist unmöglich, alles in Zahlen zu packen, irgendwann muss man sich auf seinen Hintern hocken und die Scheiße ausrechnen - oder ausprobieren. Das ist auch gut so. Wenn man wirklich theorycraften will, kommt man hier ins Forum und diskutiert mit anderen Leuten den Build durch, wenn man das nicht will, dann reichen die Tooltips, wie sie im Moment sind, völlig aus.

Noch mal, bevor dieses bescheuerte Argument wieder kommt: Ich sträube mich hier nicht gegen Veränderung. Wenn sie das verfeinern, meinetwegen, ich würd sogar "cool, mehr Klarheit ist immer gut" sagen. Ich finds nur prinzipiell nicht notwendig, und dass man das Endziel völliger Durchsichtigkeit nie erreichen kann.

Simon
 
Zurück
Oben