Elite in Inferno sind Frust pur als Melee
Ich nutze den Thread auch mal wieder als kleines Ventil. Hatte vor 2 Tagen wieder tierisch Frust
Also ich spiele einen Mönch, d.h. leider keine Ranged, sondern Melee. Allerdings bereue ich die Entscheidung trotzdem nicht, denn ich hab nen DH Twink (LVL52) und ich find die Spielweise des DH total langweilig (DPS Only und Instant-Tod bei Berührung).
Als Mönch macht mir das Spiel dagegen im großen und Ganzen Spass und ich muss sagen, dass Blizz ihn sehr gut hingekommen hat. Bis Hell hinein, hatte ich die gleiche Freude wie damals bei D1:Hellfire. Nur leider habe ich meinen "King's Staff of Haste" noch nicht gefunden
Nun zu meinen Infernostats:
HP: 29k
Resis: 780
Rüstung: 7450
Ausweichen: 41%
Blockchance: 16% (2,7-3k)
DPS: 19k (mit Buff bis zu 45% mehr AoE)
LoH: +553
AS: 2,19
Ich weiß, das ist sehr mickrig, aber mehr kann ich mir im Moment nicht leisten bzw. ich bin zu geizig. Mehr als 1 Mio gebe ich nur für Waffen aus, aber die sind für Melee unbezahlbar.
Und doch komme ich in Akt2 Inferno damit recht gut durch, manche Mobs sind knackig, aber die Herausforderung macht echt Spass. Man kitet die Melees, killt die Ranged, dann Hit-Stun auf die Melees und irgendwann liegt alles. Null Problemo, bis, ja bis mal ein Elitemob auftaucht. Diese selbst sind meist auch kein Problem, sondern ihre "netten" Eigenschaftskombos. Manche Kombos sind lächerlich einfach und andere wiederum sowas von unmöglich, das macht so echt keinen Spass.
Naja, darüber haben sich wohl schon viele aufgeregt. Irgendwie bin ich bis Belial gekommen und hatte Glück bzw. hab Elite stehen lassen. Kulle hatte nur einen gefährlich Angriff (der mit den Felsen von Oben), aber sonst doch recht einfach. Dann jedoch kam Belial und ich war gespannt, da die DH Glasscanons in einem anderen Forum über ihn fluchten, machte ich mir nicht viel Hoffnung.
Und was war? Mühelos habe ich ihn auf Anhieb geschafft. Phase 3 war zwar etwas knackig, aber mit Geschick und Skill gut machbar. Und so stelle ich es mir auch vor, man kann Angriffe kommen sehen und reagieren. Bei den Elite hingegen ist es meist so: HP voll -> HP voll -> HP voll -> Bäm -> Tod -> WTF??!
Ich überlege gerade, ob ich nicht Akt3 einfach bis Azmodan durchrenne/durchsterbe, um ihn dann zu legen und das Spiel in Akt4 möglichst zu wiederholen. An Farmen in Akt3 ist nicht zu denken, aber ich will auch Akt4 erreichen um ggf. den Hirtenstab zu schmieden. Mal schauen, was da noch geht...