• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ich weiß nicht was ich von Inferno halten soll. Da muss man ja mehr Zeit ins Farmen investieren als die Leute, die bei WoW-Spielesucht-Reportagen im Fernsehen zu sehen sind. Mal abgesehen davon geht der schnelle Spielfluss eines Hack 'n Slays komplett verloren, wo doch gerade das in meinen Augen die große Stärke von Diablo 2 war. Aktuell mehr Frust denn Lust, zumal man niemals die Preise im AH zahlen kann wenn man nicht Gold einkauft, oder Berufszocker ist.

Bis Hölle hätte ich D3 noch gegen fast jede Kritik verteidigt. Dann kam Inferno. Warum wohl haben viele D2 12 Jahre lang gezockt? Jedenfalls nicht wegen dem Genuss lächerlich unfairer Gegner, die Schlecker im dritten Akt sind mein Favorit. Hab auch schon Champions von den Selbstmördern gehabt, die Vortex hatten... :irre:
 
Frust Thread.

Diese Phasen-Mopeds in Act3 Inferno. Die rauben mir den letzten Nerv. Diese *zensiert* drecks *zensiert* *zensiert* *zensiert* Viecher :mad:.

Da hat man sie vor sich und castet Blizzard, Hydra und gibt dann mit Shift + Linke Maustaste schub. Dann sind see wech und direkt hinter einem. Energieschild sagt: "Hey einmal habe ich dich gerettet aber beim nächsten Schlag biste down".

Naja ich geh dann auch direkt down.....

Was ein Freund, der einen Barbaren spielt, über diese Teile sagt kann ich jetzt so nicht wiedergeben aber jugendfrei ist das nicht :D
 
ok, bei mir ist nun ende. habe wirklich versucht mit diesem spiel klar zu kommen aber es kommt einfach mal überhaupt keine "liebe" auf... im gegenteil, ich seh nur nen riesen fehler wo diablo 3 draufsteht -.-

meine persönliche meinung, welche niemand teilen muss - achtung, subjektiv!:

dieses spiel ist der totale müll... in jeder hinsicht ein rückschritt und ne beleidigung für einen diablo fan wie mich. erinnert mich mehr an wow als and diablo, vermutlich wurde es auch für den 0815 wow kid entwickelt, damit er sonntags was hirnfreies zu spielen hat. cutscenes, enragetimer, schlauch, bunt...stop...oO oh backe... ich glaube die hauptstadt der horde in orgrimmar ist komplexer als dieses spiel hier.

ich könnte 10 seiten füllen, was an diesem spiel eifach nur shlecht ist aber nützt niemandem was...

aber die üblichen wow die hard blitz fenbois loben es in den himmel wie alles von denen. haben sich das spiel nur gekauft um ihren bnet acc zu komplettieren.. und jetzt sind se überall am damage control betreiben, lassen 0 kritik zu und streiten sogar dinge ab, welche blizz selbst zugesteht.

wow > d3 (das ich das mal sagen würde hätte ich nie gedacht)

d2 ist alt
d3 dead on arrival

das wars dann mit der diablo franchise.

RIP Diablo, RIP Deckard Cain

and F@CK YOU JAY WILSON

das musste mal gesagt werden

bye
 
Warum sind eigentlich die Zinsen so hoch wenn man im AH was verkauft? Soll das Wirtschaft etwas stabilisieren oder was soll das? Ich mein mit dem Gold kann Blizzard ja sowieso nichts anfangen.

Ich sammel jede menge Gold und mache mir die Mühe Steine hochzuleven, damit ich sie im AH verkaufen kann und dann knallt man jede Menge Zinsen drauf. Ich habe Steine für 150 000 Gold gelevelt. Dann verkaufe ich einen Stein für 190 000 (scheint der Standartpreis dafür im AH zu sein) und kriege dann nur 162 000. Damit habe ich gerade mal 12 000 Gold gewonnen :/ . Hätte aber 50 000 Gold machen können. Da lohnt sich die ganze Arbeit ja kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Barbar vs einen weglaufenden Gegner mit Flammenteppich und Alptraumhaft.
Zwar nicht die gefährlichste Kombi aber sehr sehr nervig wenn man ihn quer durch den Dungeon jagt und dann ein-zwei mal zuhauen kann bevor man wegen dem Apltraumhaft Effekt selbst rennt :ugly:
 
Elite in Inferno sind Frust pur als Melee

Ich nutze den Thread auch mal wieder als kleines Ventil. Hatte vor 2 Tagen wieder tierisch Frust :(

Also ich spiele einen Mönch, d.h. leider keine Ranged, sondern Melee. Allerdings bereue ich die Entscheidung trotzdem nicht, denn ich hab nen DH Twink (LVL52) und ich find die Spielweise des DH total langweilig (DPS Only und Instant-Tod bei Berührung).

Als Mönch macht mir das Spiel dagegen im großen und Ganzen Spass und ich muss sagen, dass Blizz ihn sehr gut hingekommen hat. Bis Hell hinein, hatte ich die gleiche Freude wie damals bei D1:Hellfire. Nur leider habe ich meinen "King's Staff of Haste" noch nicht gefunden ;)

Nun zu meinen Infernostats:

HP: 29k
Resis: 780
Rüstung: 7450
Ausweichen: 41%
Blockchance: 16% (2,7-3k)
DPS: 19k (mit Buff bis zu 45% mehr AoE)
LoH: +553
AS: 2,19

Ich weiß, das ist sehr mickrig, aber mehr kann ich mir im Moment nicht leisten bzw. ich bin zu geizig. Mehr als 1 Mio gebe ich nur für Waffen aus, aber die sind für Melee unbezahlbar.

Und doch komme ich in Akt2 Inferno damit recht gut durch, manche Mobs sind knackig, aber die Herausforderung macht echt Spass. Man kitet die Melees, killt die Ranged, dann Hit-Stun auf die Melees und irgendwann liegt alles. Null Problemo, bis, ja bis mal ein Elitemob auftaucht. Diese selbst sind meist auch kein Problem, sondern ihre "netten" Eigenschaftskombos. Manche Kombos sind lächerlich einfach und andere wiederum sowas von unmöglich, das macht so echt keinen Spass.

Naja, darüber haben sich wohl schon viele aufgeregt. Irgendwie bin ich bis Belial gekommen und hatte Glück bzw. hab Elite stehen lassen. Kulle hatte nur einen gefährlich Angriff (der mit den Felsen von Oben), aber sonst doch recht einfach. Dann jedoch kam Belial und ich war gespannt, da die DH Glasscanons in einem anderen Forum über ihn fluchten, machte ich mir nicht viel Hoffnung.

Und was war? Mühelos habe ich ihn auf Anhieb geschafft. Phase 3 war zwar etwas knackig, aber mit Geschick und Skill gut machbar. Und so stelle ich es mir auch vor, man kann Angriffe kommen sehen und reagieren. Bei den Elite hingegen ist es meist so: HP voll -> HP voll -> HP voll -> Bäm -> Tod -> WTF??!

Ich überlege gerade, ob ich nicht Akt3 einfach bis Azmodan durchrenne/durchsterbe, um ihn dann zu legen und das Spiel in Akt4 möglichst zu wiederholen. An Farmen in Akt3 ist nicht zu denken, aber ich will auch Akt4 erreichen um ggf. den Hirtenstab zu schmieden. Mal schauen, was da noch geht...
 
Also ich spiele einen Mönch, d.h. leider keine Ranged, sondern Melee. Allerdings bereue ich die Entscheidung trotzdem nicht, denn ich hab nen DH Twink (LVL52) und ich find die Spielweise des DH total langweilig (DPS Only und Instant-Tod bei Berührung).

Als Mönch macht mir das Spiel dagegen im großen und Ganzen Spass und ich muss sagen, dass Blizz ihn sehr gut hingekommen hat. Bis Hell hinein, hatte ich die gleiche Freude wie damals bei D1:Hellfire. Nur leider habe ich meinen "King's Staff of Haste" noch nicht gefunden ;)

Das kann ich so unterschreiben. Ist natürlich subjetiv aber habe einen Mönch und einen DH. Der Mönch macht einen heiden Spass und er ist super gelungen, wohingegen mich der DH extrem langweilt. Habe mir den DH eigentlich nur gemacht um mal weiter als AKT2 Inferno zu kommen, aber ich werd einfach nicht warm mit dem Char, irgendwie macht er mir null spass.
 
Warriv ist tot.

Irgendwie bezeichnend... F*** you Blizzard, das deprimiert mich jetzt grade ziemlich.
 
ich könnt einfach zum 1000 mal wegen des instant-volles-leben-bugs von elite gegner...
endlich den elite derwisch mit unverletzlichen dienern und aufseher in a2 inferno auf 1/4 des lebens gebracht da sperrt der mich neben ne mondsaat pflanze ohne disziplin... zack tot.. spawn 2 meter neben ihm auf dem wp... full HP! ARGH!!
 
frust.png


Hallo ihr Nörgler!



Ich denke es ist nicht zu gewagt zu behaupten, dass D3 schon so manchen hier zur Weißglut gebracht hat. Das Community-Forum strotzt nur so vor Heulthreads über diverse Login-Fehler, Game-Kicks, Abuses, Exploits, Bugs, persönliche Fails usw.

Damit das Community-Forum weiterhin halbwegs übersichtlich bleibt, dachte ich wir packen alles schön ordentlich in einen Thread. Hat schon zu D2-Zeiten gut funktioniert, warum also nicht auch jetzt? ;)

Vorteile:
:top: man wird seinen Frust los
:top: man kann sich über das Leid anderer lustigmachen...
:top: ... oder Sympathie empfinden...
:top: ... sie evtl. sogar bekommen (!) und sich dann besser fühlen

Beispiel:


Sodenn, ich wünsche fröhliches Posten. Bin gespannt auf eure Leidensgeschichten! :flame: Auch Feedback ist natürlich erwünscht.

LG
Godmode

super vorschlag mit eindeutiger wertung >>> "heulthread"

wer alles alla internet kiddie manier abtut und von "heulen", "whinen", "noob" und derart kindergartenausdrücke abfrühstückt, der etwas zu sagen hat, was dem schlichtem mob nicht gefällt, den kann man nicht ernst nehmen. danke für das angebot, aber hier gibt es schon tonnenweise threads zum selben thema
 
jap! mich hatte das in der tat auch ziemlich getroffen :cry:

Eventuell hat diese Leiche das Journal nur Warriv gestohlen? Also ich erkenne an der Leiche nicht, obs Warriv ist.

Damit der Frust nicht fehlt:

DIMINISHING RETURN! BITTE BLIZZARD! Das Alptraumhaft einen DURCHGEHEND weglaufen lässt und es einfach ohne Pause durchwirken kann ist absolut bescheuert.
 
super vorschlag mit eindeutiger wertung >>> "heulthread"

wer alles alla internet kiddie manier abtut und von "heulen", "whinen", "noob" und derart kindergartenausdrücke abfrühstückt, der etwas zu sagen hat, was dem schlichtem mob nicht gefällt, den kann man nicht ernst nehmen. danke für das angebot, aber hier gibt es schon tonnenweise threads zum selben thema

War nicht zwangsweise (ab-)wertend gemeint. Ist nunmal mittlerweile die Standardbzeichung für eine bestimmte Art von wenig reflektierten Beiträgen, die ausschließlich die eigene Meinung ausdrücken. Was IMO nicht grundlegend schlecht ist, aber es wird unangenehm wenn das ganze Forum nur noch aus solchen Threads besteht. Ergo dieser Thread zum Sammeln und Austoben. Und evtl erleben, dass es anderen genauso geht.

Habe im Startpost mal ein paar Gänsefüßchen hinzugefügt, evtl relativiert/verdeutlicht das den Sinn des Audrucks etwas.

Eventuell hat diese Leiche das Journal nur Warriv gestohlen? Also ich erkenne an der Leiche nicht, obs Warriv ist.

Ich hab grade keinen Screenshot parat, aber beim Mouseover (bevor das gezeigte Log aus der Leiche fiel) stand da eindeutig "Warriv".

LG
Godmode
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht zwangsweise (ab-)wertend gemeint. Ist nunmal mittlerweile die Standardbzeichung für eine bestimmte Art von wenig reflektierten Beiträgen, die ausschließlich die eigene Meinung ausdrücken. Was IMO nicht grundlegend schlecht ist, aber es wird unangenehm wenn das ganze Forum nur noch aus solchen Threads besteht. Ergo dieser Thread zum Sammeln und Austoben. Und evtl erleben, dass es anderen genauso geht.



Ich hab grade keinen Screenshot parat, aber beim Mouseover (bevor das gezeigte Log aus der Leiche fiel) stand da eindeutig "Warriv".

LG
Godmode

danke für die bestätigung, siehe rote farbe.

man muss sich ja eigentlich auch nicht jeder einigermassen dämlichen tendenz anpassen.

p.s. auch in einem forum kann und sollte man seine eigene meinung darlegen oder leigt der sinn eines solchen heutzutage darin, sich der meinung des stupiden internetmobs anzupassen ?
 
Eventuell hat diese Leiche das Journal nur Warriv gestohlen? Also ich erkenne an der Leiche nicht, obs Warriv ist.

Damit der Frust nicht fehlt:

DIMINISHING RETURN! BITTE BLIZZARD! Das Alptraumhaft einen DURCHGEHEND weglaufen lässt und es einfach ohne Pause durchwirken kann ist absolut bescheuert.

Nein es ist Warriv. Bevor du seine Leiche anklickst steht da "Warriv"..ich konnts selber nich glauben wie er da wie ein armer Schlucker verlassen und verstoßen aufm Feld rumliegt ;(
Hab da bestimmt zehn Minuten Gottesdienst abgehalten (und mich nebenbei auch gefragt, welches der Tiere das auf dem Grillspieß sein soll :D )
 
@JG11Preusse:

Deine Meinung dazu ist vollkommen OK, und vermutlich hätte ich in einem anderen Diskurs (sofern man hier davon reden kann) meine Worte auch differenzierter gewählt, zB. wenn es tatsächlich um reflektierte Meinungen gehen würde. Aber hier geht es IMO ja grade darum, dass nicht zu tun, sondern sich Sachen von der Seele zu reden, ohne auf bestimmte sprachliche Feinheiten oder das Erfüllen von Klischees achten zu müssen (bis auf die allg. Forenregeln).

Ich kann dir dazu nur sagen: Der Thread soll keinen runtermachen, niemandes Gefühle verletzen und ist alles in allem harmlos und mit einem Augenzwinkern angelegt. Wenn du dich trotzdem an einer bestimmten Ausdrucksweise aufhängst/störst, dann bringst du damit ein Element in den Thread ein welches zwar grundsätzlich richtig, aber hier IMO Fehl am Platz ist. Dafür ist der Thread einfach nicht da.

Danke für dein Feedback. :)

LG
Godmode
 
Ich bin grad ziemlich geschockt vom krassen Schwierigkeitsanstieg von Inf A1 zu inf A2. Mit meinem Monk ~400 Resi, 9,5k DPS, ~40kHP hau ich in A1 so ziemlich alles mühelos um. In A2 lieg ich jetzt schon bei den weißen Mobs öfter mal im Staub. Von Elites ganz zu schweigen. Ich hab jetzt nichtmal die erste quest zuende gespielt... ;(
 
Patch 1.03 soll da n bissel dran drehen, einfach nen anderen Char leveln oder A1 farmen solange.^^
 
Zurück
Oben