• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ehm. Andy hat doch -% Fire du erleidest mehr Fire Dmg. teilst zwar mehr aus.. aber auch mehr ein.

Achja und die Kamikaze Vieher werden bissel abgeschwächt.. sie explodieren 1 Sek später erst als jetzt. :)
 
Fallen Maniacs sind aber wirklich frustrierend, ganz besonders wenn es Fallen Maniacs Champs sind die sich vor dir in die Luft jagen, dich in den Tod reißen aber dann nicht einmal den Anstand haben deinen Neph-Buff aufzubauen und/oder etwas anständiges fallen zu lassen.

Ansonsten sind die Viecher insgesamt einfach blödes Spieldesign wenn ihr mich fragt. Sie sind ja nicht einmal schwierig zu bezwingen, taktisch anspruchsvoll oder sonst irgendwie nützlich, außergewöhnlich interessant oder zumindest graphisch gelungen, nein - sie sind einfach nur brutal nervig, verhalten sich willkürlich und wenig nachvollziehbar und machen das Spiel eher anstrengend als abwechslungsreich. Was für eine Taktik soll denn bitte "Wegrennen bis sie endlich explodiert sind" sein?

Grundsätzlich sind alle Spielelemente, die dem Spieler keine Option bieten und lediglich Frust garantieren, schlecht. Normalerweise sind Blizzard die Meister darin, solche Elemente auszuschalten.... und dann kam Diablo3.
 
Mich regen 2 Monster in Akt3 auf, weil sie einfach ein vielfaches mehr Dmg machen als alle anderen:

1. Fallen Maniacs

Die Kamikazebiester sind einfach nur OP und 1-Hit meinen Mönch. Ohne Serenity bin ich so gut wie immer Tod, vor allem kommen die auch noch im Rudel. Ich überlege mittlerweile ernsthaft die Bastionstiefen wegzulassen, wegen den Dingern :(.


2. Herald of Pestilence

Während ich bei den Fallen Maniacs den hohen Schaden noch nachvollziehen kann (wer sich in die Luft jagt, darf durchaus auch Schaden anrichten), so kann ich es bei den Dingern nicht. Die haben viel HP, greifen Range an und der Arm mit der Giftpüftze radiert mal eben 20-25k Leben weg und das bei 7k Rüstung und 700 AR :confused:. Wenn mehr als 3 zusammen stehen, habe ich ohne Serenity fast keine Chance. Deren Rangeangriff ist gefühlt stärker als die Eliteaffixe Descarator, Molten, Firechains sowie Arcane und dabei trage ich noch nen Andariels Visag mit +20% Feuerdmg :rolleyes:

Wegen den 2 Gegnern schaffe ich nahezu keinen Run ohne min. 1-2x zu sterben :(

ganz ehrlich finde ich die immer noch zu harmlos. In D2 hatte man selbst mit sehr resistenzen (>= 75) probleme mit einigen gegnern (stygische puppen, diese blitzgeister, die vipern bei nihalatak, die letzte baalwelle usw.). in d3 ist man mit entsprechenden resis und armor praktisch unbesiegbar, ich gebe aber zu, dass es nicht-barbaren da deutlich schwerer haben. aber allgemein finde ich braucht D3 mehr solche angstgegner, ansonsten schläft man während dem farmen ja ein. und die monster power löst das problem leider nicht, da man schaden und hp ja nicht getrennt steigern kann.
 
mir gehts ziemlich auf den sack - bin mittlerweile lv 12 - und spiele seit lv 6 mit 350%mf. finde eifnach nix, kein schmiedeplan, kein leg, kein set und kein vorlage für den juwelier. total dämlich, hoffe es wid mit patch 1.05 besser.
 
Bosse mit reflektierender Schadensaura sind das billigste und lächerlichste was ich seit langem in einem Spiel erleben musste.

Die Typen vormals mit der Unbesiegbarkeitsaura waren ja schon lächerlich, aber das toppt ja alles.

Das erfordert keine Taktik, nur Gear mit mega LL aus dem AH/RMAH.

In Diablo2 konnte man bei IM ja noch was tun:
-sich von anderen verzaubern lassen
-elemtarschaden
-usw

Da merk ich wieder wie borniert die dort in dem Team sind!
 
Fallen Maniacs sind aber wirklich frustrierend, ganz besonders wenn es Fallen Maniacs Champs sind die sich vor dir in die Luft jagen, dich in den Tod reißen aber dann nicht einmal den Anstand haben deinen Neph-Buff aufzubauen und/oder etwas anständiges fallen zu lassen.
die Champs gibts noch? bin denen genau 1 einziges mal begegnet und das war auf jeden Fall vor dem Patch.

Ansonsten sind die Viecher insgesamt einfach blödes Spieldesign wenn ihr mich fragt. Sie sind ja nicht einmal schwierig zu bezwingen, taktisch anspruchsvoll oder sonst irgendwie nützlich, außergewöhnlich interessant oder zumindest graphisch gelungen, nein - sie sind einfach nur brutal nervig, verhalten sich willkürlich und wenig nachvollziehbar und machen das Spiel eher anstrengend als abwechslungsreich. Was für eine Taktik soll denn bitte "Wegrennen bis sie endlich explodiert sind" sein?
spielst du hc?
in sc läuft man einfach auf sie zu und killt sie schnell, bevor sie explodieren können.
wenn man viel runspeed durch Tempest rush hat, läuft man schnell durch sie durch und "aktiviert" sie, damit sie ihren timer starten und dann in absehbarer Zeit (gefühlt etwa 3-4 Sekunden) explodieren.
ab einer gewissen dps sind die nur noch Futter und defense/Hp technisch sollte man zumindest einen einstecken können.

böse ist es nur, dass sie sich über Range aktivieren. wenn man nicht rechtzeitig ihre Giftwolken-Animation hinter einer verschlossenen Tür sieht und im falschen Moment durch die Tür kommt hat man verkackt.
aber auch das lernt man schnell :D


mich frustriert seid gestern, dass der Patch noch nicht draußen ist.
die Jagd auf die Schlüssel macht tierisch Bock.
haben gestern zu 2. in 3-4 Stunden einen Ring zusammengebaut.
Gottseidank waren die Stats scheiße :D



Skynd
 
mir gehts ziemlich auf den sack - bin mittlerweile lv 12 - und spiele seit lv 6 mit 350%mf. finde eifnach nix, kein schmiedeplan, kein leg, kein set und kein vorlage für den juwelier. total dämlich, hoffe es wid mit patch 1.05 besser.

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit so einem Pech. Laufe ebenfalls mit 358 MF zurzeit rum, aber von Legendaries oder Sets keine Spur. Ein zweites Setteil nach über 500 Stunden zu Gesicht zu bekommen wäre veilleicht auch mal interessant beispielsweise motivierend.

Hoffe auch das sich mit dem Patch was ändert, ich kann kein gelb mehr sehen ^^

Bosse mit reflektierender Schadensaura sind das billigste und lächerlichste was ich seit langem in einem Spiel erleben musste.

Die Typen vormals mit der Unbesiegbarkeitsaura waren ja schon lächerlich, aber das toppt ja alles.

Das erfordert keine Taktik, nur Gear mit mega LL aus dem AH/RMAH.

In Diablo2 konnte man bei IM ja noch was tun:
-sich von anderen verzaubern lassen
-elemtarschaden
-usw

Da merk ich wieder wie borniert die dort in dem Team sind!

Da muss ich dir zustimmen, der reflected Damage is schon bescheuert gemacht. Als Barbar habe ich da mit viel Lifeleech 0 Probleme, aber als WD mit etwas Lifeleech und viel Vita hauts mich da immer um. Die Bären casten leider noch 2 Sekunden nach dem Mausklick, bisdahin ist da mein Leben schon längst down.

Was mich aber mehr stört ist die Zeitverzögerung von Schänder. Selbst wenn man längst nicht mehr drin steht, ziehts einem immer noch Leben ab, zudem bleiben die Teile noch nach dem Tod der Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Maniacs sind auch die einzige Gefahr für meinen char in dem Gebiet.
Aber ich kann Skynd und Zepherus nur zustimmen:
Hier muss man auch Mal ein wenig überlegen und taktisch vorgehen...
Ka, warum ihr das genau anders seht :confused:

Die Viecher explodieren nicht sofort. Sie machen erst eine pause, in der sie still stehen müssen.
Das reicht aus, um sie einfach umzuhauen o.ä.

Richtig blöd ist es nur, wenn sie direkt hinter verschlossenen Türen stehen. Dann sind sie nämlich direkt 'scharf' und explodieren beim durch wirbeln :p
... aber vermutlich genau aus diesen Grund, kann man sie (genauso wie die Gobos) hinter Wänden und Türen sehen (Da schimmert es grün).

Von daher alles machbar.

Bei Herald of Pestilence hilft es, diese nicht gleich anzugreifen. Die range attacke kann dich - wenn du direkt auf den Gegner zu rennst - immer treffen.
Mach einen leichten Boden und der Angriff geht ins Leeren. Dann kann man gefahrlos angreifen.


Mich frustet es immer noch, dass bei mir nix droppen will -.-
Ich geh jetzt wieder mit dem killspeed runter und versuche es mit mehr MF....
 
Seit 3 tagen kein anständiger drop mehr! Ständig crap legendaries :(

Naja wenigstens fast plvl 45 :D

Und mein monk mate hat die trifactor handschuhe die ich vor ner woche gefunden hab aus versehen gevendort der volltrottel!
 
Spielerisch ist D3 meiner Ansicht nach trotzdem besser als D2.

Meine aktuelle Frustsituation ist, dass ich keine Items finde die ich im AH loswerde (egal wiegut sie sind) und wenn dann nur zu lachhaften Preisen (5-10k). Um vorwärts zu kommen brauch ich aber viel Gold, welches sich sogut wie nicht farmen lässt (10 Stunden für 2 Millionen ist kein realistisches Ziel).

Andererseits scheint es als würden die Preise stetig steigen sodas ich nicht hinterher komme. Aktuell kommt noch der 2H-Exploit dazu der da ich ihn nicht nutze anderen einen gewaltigen Vorteil verschafft und meinen Rückstand weiter vergrössert.

-> Frustration
#!
 
Seit 3 tagen kein anständiger drop mehr! Ständig crap legendaries :(

Naja wenigstens fast plvl 45 :D

Und mein monk mate hat die trifactor handschuhe die ich vor ner woche gefunden hab aus versehen gevendort der volltrottel!

Dein MONK oder du ??? :D
 
"Schon" fast plvl 9 und noch immer Probleme beim A2 Farmen (Dmg ist gut, verrecke nur zu oft imo). Dazu kein guter Drop, maximal mal 'nen Rare für 200k. Und alle paar 100k "muss" ich in neues Gear investieren, um 'nen neuen Build zu probieren, damit ich A2 iwann wirklich rund farmen kann (von A3 noch gar nicht zu sprechen). Naja, trotzdem macht's Spaß, weil die plvl Motivation bieten.
 
DHs die mit "1mrd Gear" in A3 rumposen und bei jeder Gelegenheit an einer Bodenmine verrecken und dann auch noch die Frechheit haben, sich zu beschweren, weil der rest der Gruppe niedere P-Levels hat... solche Spacken müsste man endlich im PvP bashen gehen können!
 
Jetzt muss ich doch glatt auch mal was posten :P

Bin mittlerweile Paragonlvl 13 und habe seit dem Patch kein einziges Legendary (natürlich, auch kein Setitem) gefunden.
Kurze Info: Ich farme ausschließlich Akt3, ziehe mich bei jedem Champion auf 375MF um, habe lange Farmrouten, Monk macht 50k DPS (ohne woge des lichts ^^) hat 900allres und 40k leben, 700 loh --> es spielt sich sehr flüssig und macht eigentlich auch Spass.
Jetzt mein Problem: Ich zocke viel mit Kumpels, u.A. mit einem der ich sage mal nicht so "ambitioniert" ist wie ich (soll heißen er ist recht 'schlecht' und daddelt so vor sich hin). Weil er aber mithalten will, hat er bereits ne ganze Menge ins RMAH gesteckt. Der Kerl spielt nur mit mir zusammen und hat seit dem Patch mindestens 8 Legendaries gefunden, plus den Ring vom DH-Set. Vorgestern während eines Runs zwei Legendaries...
Da auch er sich immer auf 375 MF bringt und sogar auch Monk spielt ^^ bleibt kein erklärbarer Unterschied.
Außer ich habe Blizzard verärgert. Oder das Ausgeben von € im RMAH sichert den ein oder anderen Drop! Verschwörung!
Ich will mich wirklich nicht über etwas beschweren wenn es allen auch so geht. Dann ist die Chance halt so niedrig. Aber wenn ich in den 13 Paralvln im A3 (ich habe keine Bonuserfahrung auf dem Gear, also auch noch viel Spielzeit...) nichts finde und andere Deppen andauernd Zeug, dann habe ich - wie jetzt - die Schnauze voll und keine Motivation mehr. HEUL!
 
Oder das Ausgeben von € im RMAH sichert den ein oder anderen Drop! Verschwörung!
HEUL!

haha da verschwöre ich doch glatt mal mit: ich habe 2 mal ins EGAH eingezahlt und gekauft (novh vor 1.04), und beide Male in den 2-3 Tagen danach je 2 Sets und 1-2 Legendarys gefunden - und zumindest Sets danach nie wieder.

SO werden also die Drops von Blizzard zugeteilt :lol:



...wobei: nicht das uns irgendwann wenn die Wahrheit wirklich mal ans Licht kommt dieser :lol: Smiley hier zu diesem hier wird:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
30h gespielt und ein item für 6mio verkauft... sonst nur schrott dabei. ist gerade sehr motivierend. ich warte sogar mit dem identifizieren bis 2.5 stashes in der truhe und das inventar voll sind. dann spielt man 3h bis alles voll ist und es ist nichts dabei, was man für mehr als 500k verkaufen kann... gearde eine axt aus 140 gelben items dabei, welche ich für 50k verkaufen konnte, der rest ging an den händler... die kombinationen auf den rares sind die größte farce...
 
haha da verschwöre ich doch glatt mal mit: ich habe 2 mal ins EGAH eingezahlt und gekauft (novh vor 1.04), und beide Male in den 2-3 Tagen danach je 2 Sets und 1-2 Legendarys gefunden - und zumindest Sets danach nie wieder.

SO werden also die Drops von Blizzard zugeteilt :lol:



...wobei: nicht das uns irgendwann wenn die Wahrheit wirklich mal ans Licht kommt dieser :lol: Smiley hier zu diesem hier wird:motz:

Naja, ist schon weit hergeholt. Aber Alkazier hat auch im RMAH investiert und dann mehr als genug gefunden, um die Ausgaben wieder reinzuholen.

Wundern würde es mich nicht, aber ich habe etwas gegen das RMAH. Aber so ein 5€ Test, hmm :ugly:

Ne, das wäre schon zu krass. Ich bin ja für Verschwörungstheorien, aber so ein Zusammenhang wäre einfach nur krank. Dass es einen dynamischen Zusammenhang mit den AHs und Drops gibt, glaube ich da schon eher. Aber wenn die Drops davon abhängen, wie aktiv man im RMAH ist, das ist dann doch absurd :lol:

PS:
@gutenabend
Wie viel hast du im RMAH ausgegeben? Vielleicht spielt auch die Summe eine Rolle :ugly:
 
Seit 3 tagen kein anständiger drop mehr! Ständig crap legendaries :(

Naja wenigstens fast plvl 45 :D

Und mein monk mate hat die trifactor handschuhe die ich vor ner woche gefunden hab aus versehen gevendort der volltrottel!


mich nerven angeber, ja auch im b-net
 
So hab nun 400 Std erreicht.

Set Items = 0

Wenn das noch was mit Glück zu tun hat....
 
Zurück
Oben