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Der Diablo III Frust-Sammelthread

Oh man ist das krass... Mein kumpel findet JEDESMAL in der halben stunde die er spielt ein legendary. Ich hab heute umgerechnet 20 komplette akt3 runs mit 400% MF gemacht und kein einziges gefunden.

Ich wollte etwas herausfinden und hab zwei kumpels (einer davon de rlucker, der andereluckt auhc nicht schlecht) beauftragt heute mal für 30min zu spielen weil ich ihnen garantiert habe dass sie ein legendary droppen werden.

Der eine lucker spielt 10min und findet wie zum zweiten mal angekündigt ein legendary diesemal ein skorn mit 1300 dps 300 int 100 vita 188% cirtdmg und sockel.

Das ist doch kein verschissener zufall?

Jetzt hat er nochmal eines gefunden aber das ist crap, sry aber irgendwie habe ich ganz STARK den eindruck dass man eine stark erhöhte chance auf legendarys hat wenn man seltener spielt. Jetzt noch n ring für 70mio. 150 int 9ias 4,5crit und noch n stat. Absurd.

Ok der wixer hat mich verarscht. Der hat den link aus m ah gepostet und is dann schnell wieder ins spiel der drecksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ansonsten sind die Viecher insgesamt einfach blödes Spieldesign wenn ihr mich fragt. Sie sind ja nicht einmal schwierig zu bezwingen, taktisch anspruchsvoll oder sonst irgendwie nützlich, außergewöhnlich interessant oder zumindest graphisch gelungen, nein - sie sind einfach nur brutal nervig, verhalten sich willkürlich und wenig nachvollziehbar und machen das Spiel eher anstrengend als abwechslungsreich. Was für eine Taktik soll denn bitte "Wegrennen bis sie endlich explodiert sind" sein?

...

Besser kann man es nicht ausdrücken, man kann deine Worte sogar noch auf viele andere D3-Monstertypen/spielsituationen übertragen.

Obwohl die D2-Vergleiche langsam öde werden, auch hier hat es D2 einfach besser gemacht, siehe die Kamikaze-typen in A5, die immer eine eingebaute verzögerung hatten und nur (angemessenen) Schaden gemacht haben wenn man einfach gepennt hat.

In D3 umkippen: genervt sein, weil man nicht das Gefühl hat was falsch gemacht zu haben, sondern weil man von irgendsonem Random Teil mit ner fiesen Eigenschaft einfach umgehauen wird. Oder z.B. reflektierter Schaden Monster-affix: In D2 war es als Eiserne Jungfrau Fluch auch vorhanden was als Melee einfach taktik erfordert hat (bei barbar mit Amok etc). In D3 ist es einfach ein unfaires Affix was NERVT.

In D2 umkippen: über sich selber ärgern, einfach weil man gepennt hat.
 
Besser kann man es nicht ausdrücken, man kann deine Worte sogar noch auf viele andere D3-Monstertypen/spielsituationen übertragen.

Obwohl die D2-Vergleiche langsam öde werden, auch hier hat es D2 einfach besser gemacht, siehe die Kamikaze-typen in A5, die immer eine eingebaute verzögerung hatten und nur (angemessenen) Schaden gemacht haben wenn man einfach gepennt hat.

In D3 umkippen: genervt sein, weil man nicht das Gefühl hat was falsch gemacht zu haben, sondern weil man von irgendsonem Random Teil mit ner fiesen Eigenschaft einfach umgehauen wird. Oder z.B. reflektierter Schaden Monster-affix: In D2 war es als Eiserne Jungfrau Fluch auch vorhanden was als Melee einfach taktik erfordert hat (bei barbar mit Amok etc). In D3 ist es einfach ein unfaires Affix was NERVT.

In D2 umkippen: über sich selber ärgern, einfach weil man gepennt hat.
Sehe ich nicht so.

Klar gibt es wirklich fiese Affixe, die v.a. in Kombination richtig brutal sind für manche Klassen/Builds. Aber ich finde, man kann mittlerweile immer durch taktisches Spielen, das ganze entschärfen. Ab und zu hat man wirklich eine Situation in der man nichts machen kann (Vortex, Blocker etc.), aber selbst da ist es zu 50% so, dass ich mir denke "hättest dir den Cooldown mal aufgespart".

Hat ein Pack Reflect Dmg? Ganz einfach, nicht nur stur draufholzen, sondern auch mal 5s keinen Dmg machen und Globes einsammlen, sich an White Mobs hochleechen oder w/e. Plague, Molten, Lifechain? Dann muss man als Melee halt mal die Position wechseln und nicht stumpf in der Suppe stehen bleiben. Und so weiter.

Weißt du, was mich wirklich genervt hat? Immunitäten in D2. "Frost Immun.. hm, ok, hau ich halt Feuerbälle drauf. Ah verdammt, auch noch Fire Immun. Na dann, 5 Minuten warten bis der Merc sie klein kriegt". VIEL nerviger als jedes übelste Pack in D3.

D2 war hier mit Sicherheit das Game, das man eher brainafk spielen konnte.
 
Die wegrenn KI einer ranged mobs in d3 nervt aber gewaltig... Gerade okkultisten mit ihrem schild und ihrer angewohnheit nach einem schuss 20km weitwegzulaufen kostet mich schon nerven. Was soll das bitte? Einmal schießen und dann wegrennen?

Genauso wie die gefallenen, die agieren immer noch dem gleichen muster. Erst kommen sie kurz her nur um dann 200m weit in alle richtungen wegzulaufen, anschließend gehen sie wieder drauf. Einfach nur nervige eigenschaften der KI.

Blocker kotzen mich genauso an, als ranged hilfts dir mehr als dass es schadet und als melee nervts dich nur wenn es in engen gängen oder vor eingängen gecastet wird.
 
Manche Mobs verhalten sich wirklich nervig, das stimmt. Mir fallen da die Fliegen und Sprungviecher in A2 ein. Erstere sind total schwer zu treffen, weil sie dauerhaft abhauen, letztere bekommen in der Luft während sie springen keinen Dmg, erst wenn sie direkt vor einem sind. Hat aber wohl nichts mit der KI zu tun, das ist halt das gewollte Verhaltensmuster dieser Viecher.
 
Sehe ich nicht so.

Klar gibt es wirklich fiese Affixe, die v.a. in Kombination richtig brutal sind für manche Klassen/Builds. Aber ich finde, man kann mittlerweile immer durch taktisches Spielen, das ganze entschärfen. Ab und zu hat man wirklich eine Situation in der man nichts machen kann (Vortex, Blocker etc.), aber selbst da ist es zu 50% so, dass ich mir denke "hättest dir den Cooldown mal aufgespart".

Hat ein Pack Reflect Dmg? Ganz einfach, nicht nur stur draufholzen, sondern auch mal 5s keinen Dmg machen und Globes einsammlen, sich an White Mobs hochleechen oder w/e. Plague, Molten, Lifechain? Dann muss man als Melee halt mal die Position wechseln und nicht stumpf in der Suppe stehen bleiben. Und so weiter.

Weißt du, was mich wirklich genervt hat? Immunitäten in D2. "Frost Immun.. hm, ok, hau ich halt Feuerbälle drauf. Ah verdammt, auch noch Fire Immun. Na dann, 5 Minuten warten bis der Merc sie klein kriegt". VIEL nerviger als jedes übelste Pack in D3.

D2 war hier mit Sicherheit das Game, das man eher brainafk spielen konnte.

D2 war ein Spiel was im Kern wesentlich heftiger auf MULTIPLAYER ausgelegt war, deswegen auch die Immunitäten! Du nennst ja gerade die Sorc, die eigentlich als einzige Klasse im Singleplayer je nach skillung probleme bekam bei bestimmten Gegnern. Aber aufgrund dessen das ganze Immunitätensystem in D2 anzuzweifeln ist übertrieben, da wie gesagt der Fokus eh auf MULTIPLAYER lag. In D2 waren multiplayer xp-runs angesagt und wenn man alleine gefarmt hat, war es einem egal ob auf dem weg zum boss paar immune rumlaufen.

Ich glaube auch du hast die Problematik, gemeinsam mit den "brain-afk"-Entwicklern nicht kapiert: ICH WILL BRAINAFK Farmen. Das ist das ZIEL: BRAINAFK stupide dumm in der Gegendrumfarmen um dann später das Item-Zeug zu vertraden und mir Zeug kaufen um den Char zu verbessern. Was ich nicht will ist: Mich beim Farmen mit nervigen Mobs rumärgern nur weil wieder ne kombi mit reflektierter schaden und bla auftritt. Ich will mich 2 Stunden langweilen um dann nen Adrenalinstoß zu bekommen weil ein unid diadem daliegt! Das ist der PUNKT. Wenn ich ne Herausforderung will spiel ich irgend so ein ultrahartes oldschool arcadegame, das faire bockhartes Gameplay richtig macht und nicht so ein unbalanced bullshit wie in D3.

Das ist auch einfach der Unterschied D2 zu D3: Man musste sich in D2 die Herausforderungen schon selber stecken: wie z.B. U-Trist mit Normal uniques machen. Oder Baal Hell mit ner nacktparty umlegen. Oder in HC SF SP ne Java zu Hell Baal bringen. Das war SANDBOXING, einfach dinge ausprobieren etc. und selber den Schwierigkeitsgrad festlegen. Aber so WoW-Gimps brauchen nen extra Schwierigkeitsgrad mit extra langweiligem ah-angetriebenen Gear Check-Design. Gratulation D3 hat das. Und mich hat Blizzard als Spieler schon längst verloren...
 
D2 war mit Sicherheit im Kern nicht mehr auf Multiplayer ausgelegt als in D3. Oder wieso gibt es in D3 keinen Offlinemodus und warum wird so viel Wert auf Traden im AH gelegt? Ob du jetzt solo unterwegs bist oder in der Gruppe ist dann deine Entscheidung, aber allein, weil D3 einen Onlinezwang hat, sehe ich nicht, warum D2 mehr auf MP ausgelegt war. Die meisten meiner Bekannten haben D2 damals NUR offline gespielt, erst später, wenn überhaupt, im Bnet.

Wenn du dich langweilen willst, kannst du auch gegen die Wand starren. Ich will in erster Linie Spaß in einem Spiel. Und das Gameplay finde ich in D3 wesentlich spaßiger als bei D2. D2 hat sicherlich Vorteile gegenüber D3, aber diese liegen definitiv nicht im Gameplay, weil man zu 95% nur zwei Skills gespammt hat und Hell null Herausforderung war.
 
D2 war mit Sicherheit im Kern nicht mehr auf Multiplayer ausgelegt als in D3. Oder wieso gibt es in D3 keinen Offlinemodus und warum wird so viel Wert auf Traden im AH gelegt? Ob du jetzt solo unterwegs bist oder in der Gruppe ist dann deine Entscheidung, aber allein, weil D3 einen Onlinezwang hat, sehe ich nicht, warum D2 mehr auf MP ausgelegt war. Die meisten meiner Bekannten haben D2 damals NUR offline gespielt, erst später, wenn überhaupt, im Bnet.

Wenn du dich langweilen willst, kannst du auch gegen die Wand starren. Ich will in erster Linie Spaß in einem Spiel. Und das Gameplay finde ich in D3 wesentlich spaßiger als bei D2. D2 hat sicherlich Vorteile gegenüber D3, aber diese liegen definitiv nicht im Gameplay, weil man zu 95% nur zwei Skills gespammt hat und Hell null Herausforderung war.

Stimme dir grundsätzlich zu. Aber bei diesem Stichwort muss ich doch noch hinzufügen... D3 ist an vielen Punkten gut gelungen. Aber ich habe doch gehofft 5-6 aktive Skills zu benutzen, in guter Koordination, ähnlich einer FO/FB Sorc in D2, die auch noch Meteor und glacial Spike benutzt.

Aber ja, da es so viele buff skills gibt, reduziert sich D3 leider in vielen Fällen doch auch wieder auf sehr wenige wirklich aktive Skills.

Ansonsten, das gameplay von D3, wenn's sogar mal ganz ruckelfrei spielbar wäre bei mir, überzeugte mich schon in der Beta. Super Steuerung, schnelles gameplay... Schön in D2 Manier, einfach einen Zacken besser. Wobei, eben nur einen und sie haben uns da einiges mehr versprochen... -.-

Naja, will nicht klagen :)
 
D2 war mit Sicherheit im Kern nicht mehr auf Multiplayer ausgelegt als in D3. Oder wieso gibt es in D3 keinen Offlinemodus und warum wird so viel Wert auf Traden im AH gelegt? Ob du jetzt solo unterwegs bist oder in der Gruppe ist dann deine Entscheidung, aber allein, weil D3 einen Onlinezwang hat, sehe ich nicht, warum D2 mehr auf MP ausgelegt war. Die meisten meiner Bekannten haben D2 damals NUR offline gespielt, erst später, wenn überhaupt, im Bnet.

Wenn du dich langweilen willst, kannst du auch gegen die Wand starren. Ich will in erster Linie Spaß in einem Spiel. Und das Gameplay finde ich in D3 wesentlich spaßiger als bei D2. D2 hat sicherlich Vorteile gegenüber D3, aber diese liegen definitiv nicht im Gameplay, weil man zu 95% nur zwei Skills gespammt hat und Hell null Herausforderung war.

LOOOOOOL, schon mal D2 gespielt? xDDDDD

D2:

- XP-Bonus bei 8 Spielern im Game -> Baal-Runs -> Dia-Runs ein muss um maximale XP-Ausbeute zu bekommen
- Rushen -> nur (min) zu zweit Möglich
- Massiver Drop-Bonus bei 8 Spielern im Game
- Game-Lobby
- Channel-System mit der möglichkeit eigenene Channel-Bots zu hosten um wieder Spielergemachte baalruns zu organisieren
- Kein AH - d.h. manuelles Trading über games, Foren, ein MUSS um an gute Items zu kommen, hier bleibt einem gar nichts anderes übrig ausser socialising
- Open-PvP, unbalanced, ins Gesicht, sau viel Fun und immer nur gegen ANDERE Mitspieler

D3:

- max zu 4 ins game -> dauert mit randoms länger -> leave -> single farming

ah-traden für ich jetzt mal nicht auf, dass ist auf einer ebene wie die D2-itemshops, das gehört einfach nicht zum multiplayer spielerlebnis xD

Und jetzt kommst du XD...
 
Also in D2 sahen die Public games zu 99% so aus :


Irgendein gecheateter 90ger char macht alles kaputt -> die anderen laufen hinterher.
Irgendwie war jedes Public mit mind 1nem 80+char der alle anderen gezogen hat.

Alternative Baalruns mit einem der 400 Aktiven Ladderbots ...

Public war in D2 der letzte Müll
 
Also in D2 sahen die Public games zu 99% so aus :


Irgendein gecheateter 90ger char macht alles kaputt -> die anderen laufen hinterher.
Irgendwie war jedes Public mit mind 1nem 80+char der alle anderen gezogen hat.

Alternative Baalruns mit einem der 400 Aktiven Ladderbots ...

Public war in D2 der letzte Müll

Ich red auch vom Bnet-spielerlebnis von um 2007-2008, da gabs die Botproblematik auch noch nicht so massivst. Klar jetzt kannste D2 nimmer spielen da totgecheatet.

Siehs mal so D2 wär immer noch geiles game wenns nicht so totgecheatet worder wär.

D3 wurde schon tot ausgeliefert quasi "dead on arrival"...
 
LOOOOOOL, schon mal D2 gespielt? xDDDDD

D2:

- XP-Bonus bei 8 Spielern im Game -> Baal-Runs -> Dia-Runs ein muss um maximale XP-Ausbeute zu bekommen
- Rushen -> nur (min) zu zweit Möglich
- Massiver Drop-Bonus bei 8 Spielern im Game
- Game-Lobby
- Channel-System mit der möglichkeit eigenene Channel-Bots zu hosten um wieder Spielergemachte baalruns zu organisieren
- Kein AH - d.h. manuelles Trading über games, Foren, ein MUSS um an gute Items zu kommen, hier bleibt einem gar nichts anderes übrig ausser socialising
- Open-PvP, unbalanced, ins Gesicht, sau viel Fun und immer nur gegen ANDERE Mitspieler

D3:

- max zu 4 ins game -> dauert mit randoms länger -> leave -> single farming

ah-traden für ich jetzt mal nicht auf, dass ist auf einer ebene wie die D2-itemshops, das gehört einfach nicht zum multiplayer spielerlebnis xD

Und jetzt kommst du XD...
Wie Budokai schon sagte, der MP Part bei D2 bestand zu 90% darin, dass man in 'nem Botgame Baalruns gemacht hat. Also dein erster Punkt wäre damit entkräftet, das hat rein gar nix mit MP zu tun.

Rushen - gut, dass es diesen Scheiß nicht mehr gibt. In D2 war es irgendwann normal, dass man rushte bzw. gerusht wurde, weil man viel, viel mehr Chars hatte. In D3 hast du maximal 5, da ist kein Rushen nötig.

Drop Bonus hast du in D3 auch in nem 4P Game. Vorrausgesetzt man spielt mit Leuten die man kennt. Denn dann kann man den Loot untereinander. Und wenigstens hat jeder seinen eigenen Loot was im Public nicht dazu führt, dass der mit der besten Verbindung oder Telekinese allen die Drops wegschnappt.

Game Lobby und Channel System waren in D2 besser, das stimmt. Das liegt aber daran, dass das Bnet 2.0 einfach ziemlicher Murks ist und 1.0 klar besser, also kein Vorteil von D2 an sich.

AH ist so 'ne Sache, würde den Rahmen sprengen das alles auszuführen. Ich würde auch das Itemsystem von D2 bevorzugen (Dropraten etc.), denn das D3 System ist eben auf das AH zugeschnitten.

PvP: kommt erst noch in D3, also abwarten.

Ok, das ufert jetzt total aus. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass nicht alles an D3 schlechter ist als in D2. Und genauso wenig war in D2 alles besser oder schlechter. D3 ist ein neues Spiel, es macht Spaß, man muss sich eben auf die Veränderungen einlassen und es hat noch lange Zeit sich zu entwickeln.
 
In D2 gabs aber immer regelmäßig Ladderresets, da konnte man für eine recht lange Zeit super PvM in publics zocken. Bis die Bots dann aktiv waren, hatte man ehh schon ein gutes Equip, sodass man alleine Farmen konnte oder sonst was machen konnte. Die Levelbegrenzung war auch super, um sich seine Mitstreiter aussuchen zu können. Vielleicht sollte es auch sowas fürs Paragon-Level geben, damit man mit halbwegs gut ausgerüstete Chars farmen kann.
Was mich bei D3 aber echt stört ist, dass selbst die Chars sich nicht gegenseitig gut buffen können. Allein schon der Fakt, dass man von der Enchantress als Barb mehr profitert als wirkliche Mitspielern zeigt doch, wie schlecht der Party-Play Modus konzipiert war und jetzt noch teilweise ist.

Und zu dem Poster ein paar Beiträge über mir: Der Online-Zwang dient nur dem Kopierschutz, das AH ist eine effektive Methode die Inflation des Goldes durch Abzüge zu bekämpfen.
 
Ich stimme dir zu, dass Gruppenspiel in D3 atm nicht genug belohnt wird. Es ist fast immer effektiver alleine zu farmen, weil man zusätzlich vom Merc profitiert und die in MP Games nicht dabei sein dürfen. Außerdem gibt's viele Farmbuilds, die eigentlich nur alleine richtig funktionieren und von einer Gruppe nur aufgehalten werden (Archon, WW Barb).

Das ist 'ne Baustelle, die Blizzard angehen muss. Public Games schaden im Endeffekt mehr als sie nutzen.
 
D2 Habe ich von release an gespielt..........bis release von D3. Auf D3 habe ich schon jetzt keine Lust mehr..... Liegt der Spieler nun falsch oder Blizzard ? :D Wenn es 1,2,3 Fehler wären dann würde man Ihnen das ja verziehen aber das Spiel ist durch und durch mit Fehlern in jeglicher Art bestückt........ D2 hatte nur ein Problem : BOTS ( Und das auch erst recht spät !!! )
 
Ladders gabs in D2 erst später .... cheats gabs schon immer. Nur, was ich mich echt frage, ist, warum jemand, der das spiel garnicht mehr spielt, hier noch im forum postet???? Um rumzueiern? Lasst euren frust wo anders, bei wem anderen bitte aus und hört auf hier zu klugscheissern!
 
Ladders gabs in D2 erst später .... cheats gabs schon immer. Nur, was ich mich echt frage, ist, warum jemand, der das spiel garnicht mehr spielt, hier noch im forum postet???? Um rumzueiern? Lasst euren frust wo anders, bei wem anderen bitte aus und hört auf hier zu klugscheissern!

Gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- entweder sie spielen immernoch obwohl "das Spiel ja so scheiße ist" und kommen davon nicht los oder können sich nicht eingestehen, dass sie doch Spaß haben (notorische Nörgler gibt's immer)

- oder sie spielen zwar aktuell nicht, besuchen aber immernoch das Forum, damit sie sich auf dem Laufenden halten, weil sie sich doch noch für das Spiel interessieren

Whiner und Nörgler gibt's immer, denen bricht halt ein Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben würden, dass ihnen das Spiel doch Spaß macht.

Wenn ich keinen Spaß mehr in 'nem Game habe höre ich auf und verschone die Foren mit meiner unwichtigen Meinung. Sind halt leider nicht alle konsequent, aber ist normal.
 
Nehmts mal die Cheats aus der D2 Diskussion raus!

Was bleibt über? Ein Spiel welches im MP 100mal mehr Spass macht als D3.

Wieso also der massive Rückschritt?
 
Das hier ist der Frust-Sammelthread, der Platz für Nörgler und Whiner. Wenn euch das stört, dann bleibt diesem Thread einfach fern...

Gruß

Valdorian
 
So hab nun 400 Std erreicht.

Set Items = 0

Wenn das noch was mit Glück zu tun hat....

Exakt so ging es mir auch. Und in Stunde 410 fand ich das erste Setteil und letzte Nacht das 2. (eine Innas Brust JUCHEEE).

Generell ist es bei mir nun so das ich seit Level 30 recht konstant Legs finde. Ich würde so auf alle 5-8 Stunden kalkulieren. Das das dann zum Großteil unverkäuflicher Müll ist versteht sich.

Unfassbar aber welchen Motivationsschub die Innas Brust mir brachte. Nun noch ein 2. Teil (bin an einem schönen Helmchen dran) und die Party geht weiter.

Ich wüsste nur gern wie ich mein Schild ersetzen soll um Shenlongs tragen zu können. :motz:
 
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