• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Der Keywarden in der Oase will keinen Schlüssel droppen, bei allen anderen in den ersten 3 Versuchen, aber da lauf ich jetzt schon etliche Male hin.
 
6 Mal hintereinander "Reflect Damage" ... einfach zum Kotzen.

Ich habe beobachtet, dass der Affix Reflect Damage ab MPLvL 3 viel öfter vorkommt ... Eben ein Testrun auf MPLvL4 Akt 3 gestartet und fast jeder 2. Champ hatte RD.

Aua ...
 
6 Mal hintereinander "Reflect Damage" ... einfach zum Kotzen.

Generell hab ich das Gefühl(!), dass gewisse Affixe in einzelnen Runs vermehrt vorkommen, was zu einem gewissen Frust führt...
Beispielsweise haben wir gestern etwa 15 Runs gemacht und in den letzten beiden das Affix-Vorkommen etwas genauer beobachtet.
Ergebnis:
1. Run: 9 Champs/Rares, davon 6 mit Frozen, 5 mit Shielding
2. Run: 11 Champs/Rares, davon 8 mit Arcane, 6 mit Molten

Natürlich sind zwei Runs nicht aussagekräftig, trotzdem wüsste ich gern, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

:hy:
 
Eigentlich kann man davon ausgehen das die Affixe vom ersten Boss sich durch den gesamten Akt ziehen. Mörser mit Arkan, Mörser mit schubsen, Mörser mit Pfützen (kann aussuchen ob rot oder grün) etc.
Empfinde das aber erst seit kurzem so.
 
jop genau die selbe erfahrung hab ich auch gemacht

einmal hatte ich von 15 elite in einem spiel 13 mit reflect @_o
 
Das passt zwar nicht in den Thread aber ich hatte die erfolgreichste Woche seit Release. Nochnie verdiente ich soviel Gold mit sovielen Verkäufen.

Natürlich hat es auch mit dem Dropglück zu tun aber inzwischen denke ich das es einzig auf die Killfreqenz ankommt welche vor allem von der Bewegungsgeschwindigkeit und dannach erst vom Schaden abhängt.

Daher ML0 und gogogo (sobald der Server wieder mitspielt).
 
Seit drei Tagen nur miese gelbe drops!
Will wieder ein mieses Set oder Legendary!
*grummel*
 
Gerade nochmal nach 2 Wochen Diablo 3 angeschmissen und nach 10 Minuten wieder aufgehört. Das Spiel ist sowas von langsam und die Items für die Tonne oO kann mich nicht mehr dazu motivieren das Spiel zu zocken.
 
Natürlich hat es auch mit dem Dropglück zu tun aber inzwischen denke ich das es einzig auf die Killfreqenz ankommt welche vor allem von der Bewegungsgeschwindigkeit und dannach erst vom Schaden abhängt.

Daher ML0 und gogogo (sobald der Server wieder mitspielt).

Genau so handhabe ich das auch. Vorwärts Vorwärts Kameraden! Mit schnellem Schritt(Hardcap+Rennskills was die Kiste hergibt) auf kleinem Level, kleinere Mobgruppen oder gar Einzelgegner werden garnicht erst angesteuert. Es gibt nur eine Richtung: nach vorn! :D

Viele können da nicht mithalten, die popeln da an Einzelgegnern rum, oder müssen noch nen 1200Gold Haufen mitnehmen usw.
 
und Erfahrung gibts nebenbei auch.
Entwickelt sich damit aber dummerweise Richtung Solospiel, effektiv ist nur wer hinterherkommt. Da waren mir Baals doch etwas lieber, gabs wenigstens Multiplayer.

€:ahjo @Goldhaufen Pickupradius is auch was feines^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kotzen, in einem run 3 goblins verpasst da sie immer neben elites waren und etlichen anderen gegnern :(
 
3 mal Ubers gemacht und genau das Organ das ich brauch, droppt nicht. Jetzt läuft mein Barb immer noch ohne den rum und so langsam zieht sich das Leveln (plvl 28).
 
Normalerweise habe ich echt glück mit den Keys .. aber heute scheint der Wurm drin zu sein. ca 6 Runs Akt 3, ca 6 Runs Akt 2 und nur 1 Key ergattert ...

Aber ich gebe nicht auf. Der Sonntag ist noch lang ;)
 
mich nervt extrem die tatsache, dass inferno total unnötig ist....
theoretisch hätte sie auch bei hell aufhören können und dann halt mit mpl arbeiten. so muss man nur erneut die seichte story durchspielen:irre:

was genau unterscheidet bitte inferno von hell in d2? nichts.
 
mich nervt extrem die tatsache, dass inferno total unnötig ist....
theoretisch hätte sie auch bei hell aufhören können und dann halt mit mpl arbeiten. so muss man nur erneut die seichte story durchspielen:irre:

was genau unterscheidet bitte inferno von hell in d2? nichts.

wie wärs mit dem schwierigkeitsgrad?
 
wenn man ohne MPL (oder nur auf Level 1) spielt, halte ich den Schwierigkeitsgrad von D3 inferno und D2 hell für vergleichbar.

Man könnte wirklich eine Stufe streichen. Alp oder hell... bzw. zusammenlegen.
 
Zurück
Oben