• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Und ich dachte schon es liegt an meinem INet. Vermutlich ein Hacker angriff oder es muss wieder Platz auf den HC Server geschaffen werden... Speicherplatz ist ja Teuer! :ugly:
 
Ach toll...heute das AddOn gekauft und auf nen Zockerabend gefreut und dann kann man wegen Lags nicht spielen - danke Blizzard:rolleyes::motz:
 
Puh , fast wieder nen HC Char verloren ^^ Level 64 19h Spielzeit ... vor 1 Woche neu angefangen.

Bisher habe ich 3 von 4 toten HC chars disconnects zu verdanken :D
In knapp 590h hatte ich insgesamt in D3 bisher 5discs
Die Warnung beim Spielstart gelesen... ganz vorsichtig bischen angetestet.

Keine Verzögerungen , keine lags ,alles normal...
losgespielt und just beim kämpfen gegen ne Elite Gruppe passiert auf einmal nichts mehr als ich die skills drücke.....

Rend und Hammer of Ancients starten ihre Animation aber danach passiert ncihts.
Dachte ich mir schon okay das war es mal wieder.
...
Als das Bild wieder weitergeht sind die elites tot und ich hab ne hochroten Bildschirm aber überlebt....
okay dann heute Abend eben mal wieder kein D3....
 


What???? Wie kann das sein, dass bei diesen Laggs auch noch zu viel los ist....

Soll Blizzard noch einmal sagen, es läge nicht an Ihnen...
 
Wenn alle disconnected werden und dann alle wieder einloggen wollen, dann ist auf den ->Login Servern<- zu viel los.

Logik und so...
 
die drops bleiben weiterhin aus.
Hier kommt fast nix bei rum.
Gerade wieder 2h rifts T3 und KEIN leg.

und dann die kleine Truhe -,-
Hätte heute bereits zum 2. Mal ein item gebrauchen können, dass ich aber aus Platzmangel bereits vor Tagen schreddern musste.
Ich kann nur jedem empfehlen: Sobald ein leg einen besonderen Effekt hat => AUFHEBEN. Egal wie. Auch wenn man glaubt, man würde es nieee brauchen.

z.B. da absolut keine zunni items (oder überhaupt irgendein Torment only leg/set) droppen wollen, spiele ich jetzt mit meinem lvl60 zunni mojo mit unterirdischen Schaden.
zieht den schaden gewaltig runter, aber ohne geht es fast nicht.


Wie ich bereits vor RoS gesagt habe:
Es fehlt einfach eine weitere Möglichkeit zum Handeln (Wie auch immer die aussehen könnte).
Oder die dropraten o.ä. müssen eben auf dieses BoA angepasst werden.

Es ist extrem frustrierend Wochenlang nach einem bestimmten Item suchen zu müssen, dass dann doch nicht dropt.
Und über den clan chat sieht man dann eventuell alle 2 Tage das gesuchte item über den Bildschirm huschen.
-,-
 
Geht mir genau gleich, suche auch praktisch nur nach dem Zuni Mojo.
Ich hab aber schon Angst was passieren wird wenn ich es hab. Tasker&Theo mit base int und lvl70, ein Amu das nicht absoluter Dreck ist und ein String of Ears und mein Char ist "fertig". (Starmetal hab ich persönlich schon lange aufgegeben)
Danach vllt noch das Jade Harvester Set zum testen, auch wenn ich den Build nicht wirklich für HC tauglich halte, und dann?
Naja neuer Char und alles von vorn, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein.

Es müssten einfach immer wieder neue Legs und besonders Sets eingeführt werden.
Am Beispiel vom WD:
Physical Pet WD - Zuni
Fire Pet WD - Zuni
FoW's fear pet WD - Zuni
Dot WD - Jade Harvester
Zombie Bear WD (von dem ich noch nicht mal weiß ob er überhaupt funktioniert!) - Jade Harvester+Zuni

Tjo und das wars dann auch schon mit Builds die ich für höhere Tormentstufen als viable ansehe.


Dazu packt man noch die guten Legs (SoJ, Royal Grandeur Ring, element amu, WH/String of Ears/Blackthorne's, Blackthorne's/jede andere Leg Hose) und das wars dann.
 
Ähm wie war das denn in D2LOD ?
Da hat man auch nicht jedes Leg nach 50-100 runs bekommen.
Was für Vorstellungen hier manche haben...

Als ich noch gespielt habe so 1.07-1.11 Zeiten hat es im Schnitt ca. 800-1600 runs gebraucht um gewisse brauchbare endgame Items recht sicher abzubekommen. ca.150h farmen hab ich damals gebraucht bis ich meine erste Harle Sf gedropt bekam.
Ne ordentliche Unique Waffe fürn Barb zu finden könnte nahezu ewiglich dauern...
Deswegen musste man sich mit craften und RW behelfen.

In D3 tuen immer alle so als hätte man in D2 damals nach 10h jedes beliebige Item gefunden ....
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass in D2 Handel möglich war.

@Frust
Krieg meinen Wizard nicht auf genug EHP um flüssig T6 spielen zu können (Luxussorge par excellence - na und)
 
genau das!
In LoD konnte man sich auch ohne Großhändler sein zu müssen mit ein paar Tauschgeschäften auf die Sprünge helfen.

Zur Frage wie es denn in LoD war (wo das Thema wieder aufkommt):
Beim durchspielen hat man praktisch immer Runen und Rohling für ein Spirit Sword gefunden. Das war ein absolutes EndGame taugliches Item.
Bei den Runenquests hat man meistens eine hohe Rune abstauben können. Selbst recht nah am Anfang einer ladder entsprach das einem endgame Item.
Zusätzlich gab es noch die Gems, mit denen man sich Kleinkram besorgen konnte...


Zurück zum Thema nämlich RoS:
Ich will gar nicht alles sofort haben.
Aber ich will doch schon ähnlich viel finden wie andere Spieler.
Wenn es eine "auserwählten" Gruppe gibt, die an 2 Tagen mehr Set-Items findet, als ich seit RoS Release, dann stimmt einfach etwas nicht.

Da Spiele ich mit "noobs" zusammen, die wirklich sehr sehr wenig gespielt und sehr sehr wenig Ahnung haben und die haben Items, von denen ich nur Träumen könnte.
z.B. ein Barb nach 2 Tagen RoS: Direkt TF und SoH gefunden.
der hat sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht die TF zu verzaubern! "Ömm, wie geht das denn? Was mach ich da?"

und dann spielt man mit denen ein paar Runden (vll lernt man ja ein paar Tricks *lol*) und dann öffnet keiner Truhen, Leichen werden nicht umgedreht und Steine nicht angeklickt....
Aber alle 5min machen sie eine Pause auf dem Schlachtfeld, um ihr neustes Leg zu identifizieren.

Das passt mMn überhaupt nicht zu einem Spiel mit BoA.
Würde es eine Möglichkeit zum handeln geben, so könnte man sein Pech wenigstens etwas kompensieren, aber so?
grinden grinden grinden

Gestern Mittag: 11x T3 Rifts (teilweise komplett clear) brachten insgesamt EIN Leg.
Gestern Abend: 10x T2 Rifts (teilweise komplett clear) brachten 4 Legs

Ich brauch denke ich nicht zu erwähnen, dass keiner aus der Gruppe weniger gefunden hat als ich.
Meine besten items von gestern waren somit Geschenke meiner Mitspieler...
 
Mich nervt gerade, dass ich je zwei Set Teile von Vyrs und Tal Rashas gefunden habe,
allesamt brauchbar, aber ums verrecken kein drittes Teil dropen will...

Dann dropt mir heute mit dem Crusader ein WD Helm vor die Füße, ich nehm
das jetzt mal als Zeichen, dass ich erstmal mit Wizzard und Crusader nix mehr
reißen werde und spiele jetzt mal wieder den Barb...
 
Mich nervt es zurzeit an, dass die verschiedenen Charaktere so extrem in der Stärke variieren.

Vor RoS habe ich fast nur den Mönch gespielt und war damit sehr zufrieden, weil seine Moves so flüssig wirkten und der Damage für die höheren Schwierigkeitsstufen ausreichend war. Jetzt kann ich mit ihm gerade so T1 spielen. Ich sterbe zwar kaum, aber die Elitegegner dauern viel zu lang. Es fehlen einfach Skills, die auf einzelne Gegner konzentriert angewendet werden können. Ich habe echt das Gefühl, dass sich die Elitegegner bei meinen "Zyklonschlag-Fegender-Tritt-Regentänze" eher kaputt lachen als effektiv Schaden nehmen. "Explodierende Hand" bringt eigentlich nur was, wenn ein Gegner explodiert, d.h. für Elites auch nicht effektiv (zumindest nicht zu Beginn des Kampfs). Die Glocken haben hauptsächlich Heiligschaden. Dieses Element kann der Mönch aber sonst nicht brauchen, also werden die Glocken zu wenig gepusht, um effektiv eingesetzt zu werden. SW mit Zyklon proct viel seltener als früher, also auch nicht mehr effektiv für Elites zu brauchen. Unterm Strich ist der Mönch also momentan der Schadensloser schlechthin und wegen des Mantras eher als Teamsupporter zu gebrauchen. Trotz vieler gespielter Stunden habe ich noch kaum gute Legs für den Mönch gefunden. Vllt. wird ja T1 mit besseren Items etwas spaßiger, aber das liegt nicht in meiner Hand.

Der Kreuzritter ist ein Tick besser. T1 geht zwar deutlich besser von der Hand, aber er ist die Mensch gewordene Trägheit. Schadenstechnisch kann er eigentlich nur dann mit bestimmten Chars mithalten, wenn er mit Himmlischer Stärke eine Zweihandwaffe in der MH trägt. Dadurch latscht er mit sagenhaften 10 % ias durch die unendlichen Weiten und kann mit viel Elan seinen 0,1 Angriffe pro Sekunde Flegel schwingen, der gefühlt erst dann einen Gegner killt, wenn dieser zwischendurch einen Abstecher nach Tristram gemacht, sich von Cain seine komplette Lebensgeschichte angehört hat und nach einer Weltreise wieder zu mir zurückkehrt und dann vor dem Einschlagen des Flegels an Altersschwäche stirbt. Das macht gar nicht mal so viel Spaß.

Bei der Zauberin ist es ganz anders. Nach Erreichen von lvl 70 hab ich ein paar Runs auf schwer/Profi gemacht und hatte dann ein rares Equip zusammen, mit dem T1 schon schneller gefarmt werden konnte als mit dem Mönch. Nach Finden der ersten Legs ging's dann schon in T2 weiter. Mittlerweile habe ich einen mittelguten Itemstand und farme entweder gemütlich T3 oder brain-afk T2. Und das mit weniger Spielstunden als mit dem xRitter oder gar dem Mönch.

Jeder motivierte Diablo-Spieler möchte doch möglichst schnell viele Legs finden. Und wenn ich mit der Zauberin, die weniger Spielstunden als der Mönch hat, schneller T3 als er T1 farmen kann, dann verbietet mir die Vernunft, mit dem Mönch weiterzuspielen. Zumal ich damit zudem einfach viel weniger Legs finde. Und wenn mal eins droppt, kann ich es nicht nehmen, weil die Einzelresi wieder nicht passt und schon eine andere Eigenschaft ausgetauscht werden muss.

Unterm Strich habe ich daher das Gefühl, dass ich die Zauberin spielen muss. Klar macht die auch Spaß, doch der Abwechslungsreichtum wird durch das Unbalancing extrem stark eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern mein eigenes mieses Erlebnis: DH Lvl 31 läuft auf Profi furch den 3. Akt, klickt bzw schießt aus nächster Nähe auf einen Kistenhaufen - und ist tot (HC).
Hatte fast 7k Leben, leider nicht allzuviele resis und war eigentlich ganz gechillt unterwegs (7h Spielzeit bei Lvl 31 spricht für sich).
Und das tollste: wenn ich nach dem Grund des Ablebens kucke, dann steht da: "getötet von: unbekannt"

ich fühle mich schon etwas veräppelt :/
 
Irgendwie gibt es in letzter Zeit wieder ganz schöne lags.

Jedes mal, wenn einer in meiner FL einen Erfolg bekommt oder jemand on- oder offline geht halt das Spiel.
Total nervig!

Eben war es auch wieder brutal laggy, ständig hänger und bei 80% des Rifts gibts nen disconnect vom Server. Echt toll!
 
Du musst in den Einstellungen die "Toast Windows" deaktivieren. Diese verursachen die Lags.
 
Wieso fliegt der gold/massaker bonus von Gladiators immer hinter einen....ich bin ja froh ueber die gloves, aber das nervt...oft kommen da schon 10k+ gold runter auf T1...
 
Zurück
Oben