• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ja, nach wenigen Tagen spielen hat man den Charakter Qual 5 bis 6 fähig!

Da bleibt dann nicht mehr viel außer die selben Items mit besseren Stats bzw deren uralte Version zu finden.

Das hatte D2 besser gelöst gehabt!
 
Na das dauert mit nem kumpel nur 20-30 min... dann machste mit deinem main-char nen paar rifts für bloodshards... innerhalb kürzester zeit haste gear, was t6 fähig ist... nen bisschen craften da, nen bisschen lootleeching bei kumpels dort und schon biste fertig xD

t6 tauglich ist klar, aber in ner halben stunde auf 70...muss ich mich doch ma umschauen...
 
kann ich dir gerne zeigen Cruser^^ brauchst das lvlgem, cains und jemanden, der vernünftig T6 Rifts macht... da kannste bis lvl55 in der stadt stehen und die anzeigen, dass du lvl gestiegen bist hinken deinen eigentlichen lvl hinterher... gibt bestimmt viele vids dazu.
 
Nach über 4k Shards noch immer keine Leorics Crown... dann dropt eine für meine Crusader, aber natürlich mit INT!
 
sry für mein gespamme hier, aber ich bin gerade echt gefrustet...

zum Thema Krone: Mit ist vor 2h eine von Kadala geschenkt worden. Ancient... Mit ~900 Str., 10% Life, irgendeinem unnützen skill und nem sockel... das passiver mit 78%...

zum sonstigen Frust: Habe gerade mein 6tes Ramaladnis gefunden. Eigentlich ne tolle Sache, aber ich finde keine Waffe, für die sich die Anwendung lohnt... Darüber war ich so genervt, dass ich das Teil dem nächstbesten Noob vor die Füße geschmissen habe... Das hat mich dann so genervt, dass ich direkt alle meine gelben Kristalle(12000 Stück) hinterher warf und das Game verlassen habe... Alles was man in diesem Game findet ist wertloser Scheiß. Mit Ausnahme der wenigen Upgrades natürlich. Und weil alles BoA ist, kann man es nichtmal traden und so irgendeinen Nutzen daraus ziehen...
Und warum ist alles BoA? Wegen der besch*ssenen kriminellen Botter, die damit finanziellen Profit erwirtschaften. Das alles trotz Onlinezwang... Ich qualme gerade regelrecht...
 
DANKE Blizzard. Es ist verständlich dass das Leveln mit A) Paragonpunkten und B) Hellfire Amulett und C) Cains Set und D) Leorics+Ruby und E) einer um 30 Level reduzierte Lv. 70 Waffe so unendlich zäh und unzumutbar ist, dass man da nachhelfen musste und den größten Scheißgem aller Scheißgems ins Spiel implementieren musste: Lvlreq 1.

Es war schon verdammt nervig, wenn man gemütlich hochspielen wollte und irgendein Knallfrosch ungefragt mit 30 seinen 70er Ballermann aus der Truhe holt - nein jetzt wurde das de-facto standarisiert. Normal hochleveln? Klar: Solo. Triste Einsamkeit.

Ich geb dem Spiel noch 2 Major Patches, dann kann man seine Chars direkt auf Lv. 70/80 erstellen. Viel fehlt ja nicht mehr.
 
Da liest man im HC Chan immer und immer wieder, ob man nicht mal schnell auf Level 70 gezogen werden kann - wie einfach muss es den Spielern denn noch gemacht werden, damit dieser Blödsinn endlich aufhört? :wand:
 
Wenn 1-69 nur ein Tutorial ist und man dieses schon mehrfach durch hat, dann ist es doch verständlich, dass man irgendwann da möglichst schnell durchrushen will.
Blizzard hat irgendwie ein Händchen dafür große Teile ihrer Spiele nutzlos zu machen. Storymode und Levelbereich ist nutzlos. Bounties in anderen Akten als Akt1 sind quasi nutzlos. Schwierigkeitsgrade Normal-Meister sind quasi nutzlos.

Ist aber in WoW ja auch nicht anders. Mit jedem Contentpatch wird der vorherige Content entwertet. Mit jedem Addon wird der Content aus dem vorherigen Addon komplett wertlos.

Anstatt ihre Spiele umfangreicher zu machen, fokussieren sie sie immer auf neue Punkte und machen die alten Punkte nutzlos.
 
Da liest man im HC Chan immer und immer wieder, ob man nicht mal schnell auf Level 70 gezogen werden kann - wie einfach muss es den Spielern denn noch gemacht werden, damit dieser Blödsinn endlich aufhört? :wand:

Wieso auch nicht?

Wenn ich einen Character in der Season levele merke ich nur wie ätzend das ist. Ich verkaufe alles ab blau oder dann gelb inkl. dem ganzen Rest wie Edelsteine und Craftmaterials. Ich weiß, es hat 0 Sinn irgendetwas davon zu behalten. Man brauch auf dem Weg zur 70 keine Edelsteine sockeln, da man eh OP ist. Ok, vielleicht gibt es Leute die gerne am Limit mit dem Schwierigkeitsgrad spielen. Aber macht das Sockeln dann wirklich Sinn, wenn 5 Level später die Ausrüstung inklusive Gems getoppt wird? Dieses Sockeln und Entsockeln ist doch ziemlich überflüssig, bei der Geschwindigkeit in der man aufsteigt.

Bei mir sieht das so aus: Grober Blick, ob mindestens 2 auf Grün sind und switch. Kritische Trefferchance hat kaum Einfluss, da du es nie mit dem Krit Schaden in Einklang bringen kannst. Dazu levelt und ändert man seine Ausrüstung zu schnell. Allein deshalb kann man auch die Krit Chance vergessen. Reiner Schaden zählt bis ca. 55, dann kann man, wenn man will etwas diffenrenzierter rangehen um effektiv weiterzukommen. Aber auf Stufe "Normal" ist das auch schnurz. Man rollt einfach durch. Suchst dir eine nette Skillkombie aus, aus den Skills die man als erstes erhält, und rushst durch bis 70.
Es gibt absolut keinen Anreiz 1-70 hinauszuzögern.
Btw. D3 war von Anfang an so, das hat nichts mit irgendwelchen Nerfs oder Buffs zu tun, selbst als es nur bis 60 ging. Das schnellere Leveln ist nur das Eingeständnis von Blizzard, dass sie es verkackt haben. ;)

Und PS: Das ist auch ein Frustbeitrag, weil ich Garland absolut verstehe.
 
Was mich zur Zeit am meisten stört, sind die verdammten Seasons!
Da ich mehr so der perfektionistische Typ Spieler bin, der auch über einen längeren Zeitraum noch an Seinen Chars tüftelt um noch die letzten Möglichkeiten der Verbesserung auszuschöpfen, sehe ich es gar nicht ein, alle paar Monate wieder von ganz vorne anzufangen, obwohl es in Nonseason noch mehr als genug zu tun gibt.

(Alle klassen komplett mit Ancient-BiS Items ausrüsten, ein gescheites Hellfire-Amu für jeden Char, sämtliche Edelsteine auf mindestens 25 leveln usw.)

Gut, man könnte jetzt sagen "dann mach doch, zwingt dich ja keiner zur Season"
stimmt!
was mich aber trotzdem aufregt, ist die Spaltung der Spielerschaft in 4 einzelne Spielmodi (SC-S/SC-NS/HC-S/HC-NS)
Ein Kumpel hat gestern mal nachgeschaut, wie viele leute sich gerade in einem öffentlichen T6 Spiel in Softcore-Nonseason befinden. Ergebnis: 914 (season ist wahrscheinlich noch um einiges voller)
zur Selben Zeit in HC-NS: 18(!)
Da mach ich mir also die Mühe und sammle Keys für 32 Maschinen, frage dann in all meinen Community-Chats und im Allgemeinen, ob noch Leute da sind, die Keys haben und Ubers machen wollen und werde von 4 interessenten angewhispert, die allesamt quasi pauschal davon ausgingen, dass ich das Natürlich in der Season machen wollte.
ist ja klar, wer zockt denn auch noch HC-Nonseason? ist ja total out -.-

Und jetzt ratet mal, wie viele Leute ich aus meiner eigenen kleinen Randgruppe von neustart-verweigerern mobilisieren konnte...
 
@TheOriginal Die Spielerzahl in öffentlichen HC Spielen hat eigentlich keine Aussagekraft. Aufgrund der PK-Gefahr spielt eigentlich kaum wer Public. Dass du kaum wen für die Maschinen findest liegt für mich am HF-Amu selbst. Ehe man da mal eins hat was man gebrauchen kann und dann wenns geht auch ancient... der Zeitaufwand ist ja Astronomisch, da die Zutaten nur mit 50% droppen. Das ist für mich und viele andere Spieler schlichte Zeitverschwendung.

Zum Frust von meiner meiner Seite:

250 Act 1 Bounties und kein Ring -.-. Jetzt hab ich für die ancient leorics crown das 6. FB-Setteil reingenommen...
 
@Burning:
Im Prinzip sollte auf T6 statistisch aus jedem fünften Beutel ein Ring fallen, auf T4 etwa aus jedem siebten.
Längere Durststrecken sind dabei aber garnicht so unwahrscheinlich wie man vielleicht meint - in Season 1 habe ich meinen ersten RoRG auch erst im 49. Bounty-Beutel gehabt. Einfach nicht aufgeben - die Chance in den nächsten 10 T6 Bounties einen Ring zu finden liegt bei knapp 90%. :)
 
Die Spielerzahl in öffentlichen HC Spielen hat eigentlich keine Aussagekraft

naja, ich erinnere mich, dass vor Beginn der ersten Season auch in HC immer so ca 500 Leute in Publics zu finden waren.
ist halt nunmal so, dass 90% der Spieler offensichtlich lieber Season zocken.

Dass du kaum wen für die Maschinen findest liegt für mich am HF-Amu selbst. Ehe man da mal eins hat was man gebrauchen kann...

Warum haben sich dann gleich 4 Leute auf Anhieb gemeldet, die nur leider alle Season spielen?
und klar ist das ein mega Aufwand... soll es ja auch sein bei einem so mächtigen Item.
und deswegen bring ich ja auch schon 32 Keysets mit. wenn dann noch 3 Leute dazu kommen die evtl. insgesamt nochmal 16 Portale Mitbringen sind das schon 48. bei 50% Chance auf ein Organ wären das 6 Amus für jeden. und bei 24 Amus Insgesamt, wird ja wohl zumindest einer ein halbwegs brauchbares dabei haben.

und ich wette wenn es diese %$"#*-Season nicht gäbe, hätte ich auch ganz schnell ein paar Mitstreiter

250 Act 1 Bounties und kein Ring -.-

auf welcher Schwierigkeit machst du die denn?
nichtmal als ich mir den Ring damals noch durch Normal-Splitfarming beschaffen musste, hab ich 250 kisten gebraucht.
Seit man das auch auf T6 Easy machen kann, hab ich bestimmt schon 15 Ringe bekommen oO
 
250 Act I Bounties = 50 Kisten !
DV hat gerade was zum Ring farmen geschrieben.
Diablo 3: Ring des königlichen Prunks – Abwechslung beim Farmen?
Vllt kommt bald etwas Abwechslung rein.

@Topic:
Das Hochleveln mit dem Gem of Ease geht doch nicht so schnell wie gedacht (zumindest ab lvl50+).
Und den Cainsetplan hab ich noch nicht ;(. Mal sehen, was ich da noch optimieren kann...
 
15 Runs am Stück in Akt 1 Qual 5 - bounty!

Kein Ring, jedes mal ein anderes der 3 Legs. Freund von mir spielt zweimal mit, zwei Ringe...........
 
Meine HC Hexe ist grad so t4 fähig, der großteil der Bounties wurde aber auf T2 gemacht. Diese dämlichen Schultern und Armschienen droppen halt am laufenden Band aus dem Würfel, aber kein Ring.
 
bei 50% Chance auf ein Organ

Keys droppen zu 50% auf T6, Organe zu 100% auf t6.



Frust: Nachdem ich 6 Tage nach Seasonstart schon 2 Chars habe die durch T6 durchgehen als wärs nichts hab ich die Lust an D3 wieder verloren. Warte dann bis zum nächsten Season Start um wieder 5 Tage zu spielen.
 
Und auch weiterhin kein RorG...............JEDES andere Leg dropt aus der Box............zehn mal.........aber hey kein Ring!
 
DANKE Blizzard. Es ist verständlich dass das Leveln mit A) Paragonpunkten und B) Hellfire Amulett und C) Cains Set und D) Leorics+Ruby und E) einer um 30 Level reduzierte Lv. 70 Waffe so unendlich zäh und unzumutbar ist, dass man da nachhelfen musste und den größten Scheißgem aller Scheißgems ins Spiel implementieren musste: Lvlreq 1.

Es war schon verdammt nervig, wenn man gemütlich hochspielen wollte und irgendein Knallfrosch ungefragt mit 30 seinen 70er Ballermann aus der Truhe holt - nein jetzt wurde das de-facto standarisiert. Normal hochleveln? Klar: Solo. Triste Einsamkeit.

Ich geb dem Spiel noch 2 Major Patches, dann kann man seine Chars direkt auf Lv. 70/80 erstellen. Viel fehlt ja nicht mehr.

*lol* ich heul rum weil es mir zu lange dauert, dich regen die Leute auf die da durchrennen.

Ich hatte den gem gar nicht auf dem Schirm, jetzt aber ausprobiert, das ist ja asozial, nach dem Ableben des ersten Gegners war ich Stufe 9 oder so. Bis mitte 50 geht solo echt flott, danach zieht es sich ein wenig, aber immer noch recht schnell.

Das Problem beim hochleveln ist halt echt das alles bis 70 kacke ist. Bei Dia 2 hat man mal ein Tal oder IK Set Teil oder sonst was gefunden, hier ist der Weg bis 70 einfach unnötig...
 
Level 1 bis 64: quasi nichts
Level 65: Thunderfury
Level 66: Rhen'Ho Flayer
Level 69: Ice Climbers
Level 70: nichts Bedeutendes bisher

:cry::irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben