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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Wechseljahre


Hatte dabei einelementige Sorcs im Hinterkopf, die damit eine Wechselwaffe erhalten sollen, die das zweite Element zwar nicht komplett ersetzt, zumindest aber ein (zäheres) Spielen in Gebieten mit Immunen möglich macht.

P.S. Bin mir beim Giftschaden nicht sicher: 800 pro Sekunde sind bei 50% Resistenz auch nur noch 400... kommt mir eher zu wenig vor - andererseits kommt mir die Zahl 8000 sehr hoch vor ;) Der Plan ist eben, dass man z.B. auch eine Gruppe Moonlords kleinkriegen kann, wenn man eben gezielte Schläge setzt und sich dann per Teleport in Sicherheit bringt.
Giftnova Level 30: Giftdauer: 2 Sekunden, Giftschaden: 818 - 859 (ø839)
Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

800 Giftschaden pro Sekunde, ist im Verhältnis zu anderen Items schon ein hoher Wert. Wenige Waffen können da mithalten. Ein paar haben auch mehr, aber die muss man erst mal finden.

Diese Waffe hat bereits überdurchschnittlich viel Elementarschaden, aber es reicht immernoch nicht um physisch Immune damit nieder zu prügeln.



Deswegen finde ich die Immunitäten bei D2 so sinnfrei. Manche Builds haben Skills mit alternativen Schadensarten und können Immunitäten leicht umschiffen, andere haben entweger nicht die Punkte, oder überhaupt nicht die Skills für ein drittes Element.

das dunkle Mal / the Imprint
rune_dol.gif
rune_mal.gif

'DolOrt'

Anbringung möglich an Kopfbedeckungen mit genau 2 Sockeln
Benötigtes Level: 49

20% schnellere Erholung nach Treffer 130% bis 180% erhöte Verteidigung
20 bis 30 zu Stärke
10 bis 20 zu Geschicklichkeit
10% physischer Schaden wird in Magieschaden umgewandelt
Leben auffüllen +7
(Dol-Rune)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal-Rune)​
 
Kiebitz
Kleiner Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 30
+1-3 zu [einer zufälligen Fertigkeit*(+1 für die jeweilige Charakterklasse)]
+1-3 zu Lichtradius

Kann nur einmal getragen werden.

*Dabei sind sämtliche Fertigkeiten möglich, von Feuerblitz und Twister über Kampfbefehle und Blutgolem bis hin zu Schattenmeister, Heiligem Blitz und Blitzendem Unheil. Ich denke aber, durch die Levelbegrenzung auf max. +3 und die Umstände, daß man nur einen Zauber tragen kann und der Skill, wenn man ihn selbst besitzt, nur um +1 erhöht wird, der Kiebitz nicht overpowered ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergwache
Ogerhammer

Hammer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 281 - 418
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 67
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 50 - 100
50% bis 80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Todesschlag
+3 zu Angriffswert pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 25% bis 35%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagel / Volley
'Fal Lum Amn Ko'

Eigenschaften des Runenworts:

erhöht um 4 -18 Kälteschaden
erhöht um 1 - 103 Blitzschaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Stechangriff
50% Chance auf offene Wunden
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+12 Mehrfachschuss (+3 für Amazonen)
+10 Stärke (Fal)
+10 Energie (Lum)
7% Lebensabsaugung (Amn)
+10 Geschicklichkeit (Ko)


Level-Anforderung: 41
Sockel: 4
Gegenstand: Armbrust
 
Diese Runen haben variable Eigenschaften, allerdings in engem Rahmen und Auswirkungen auf etwaige Runenwörter hat das nicht.

Alg-Rune
Waffe: Konvertiert 5-8% in Giftschaden, über 1 Sekunde
Rüstung: Absorbiert 4 Giftschaden
Helm: Absorbiert 2 Giftschaden
Schild: Absorbiert 4 Giftschaden
Benötigter Level: 53
Diese Rune kann den Träger also heilen, wenn der Giftschaden gering genug ausfällt oder die Resistenz hoch ist. Denn da Giftschaden framebasiert ausgeteilt wird, sollte die Alg-Rune die

lästigen Vergiftungen schnell entschärfen.

Feo-Rune
Waffe: Konvertiert 5-8% in Feuerschaden
Rüstung: Absorbiert 5-7 Feuerschaden
Helm: Absorbiert 4-6 Feuerschaden
Schild: Absorbiert 7-8 Feuerschaden
Benötigter Level: 55

Is-Rune
Waffe: Konvertiert 5-8% in Kälteschaden
Rüstung: Absorbiert 5-7 Kälteschaden
Helm: Absorbiert 4-6 Kälteschaden
Schild: Absorbiert 7-8 Kälteschaden
Benötigter Level: 57

Thur-Rune
Waffe: Konvertiert 5-8% in Blitzschaden
Rüstung: Absorbiert 5-7 Blitzschaden
Helm: Absorbiert 4-6 Blitzschaden
Schild: Absorbiert 7-8 Blitzschaden
Benötigter Level: 59

Edit: Nach Hinweis durch FenixBlack Werte korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflektor
Ägis / Aegis


Verteidigung: 320 - 396
Haltbarkeit: 92
Blocken: 64% - 74%
Schlagschaden: 18 - 28 (ø23)
Benötigte Stärke: 175
Benötigtes Level: 78
Char-Farbe: Weiss

35% Schnelleres Blocken
20% erhöhte Chance beim Blocken
+175-235 Verteidigung
Anforderungen -20%
Angreifer erleidet Magie-Schaden von 0,8-1,2 pro Level
15% Chance ein Level 15 "Frost-Rüstung" auszulösen wenn getroffen
25% Chance ein Level 9 "Eiserne Jungfrau" auszulösen wenn getroffen
12% Chance ein Level 17 "Klingenschild" auszulösen wenn getroffen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 11-17 Dornen Aura wenn ausgerüstet
55% Schaden auf Mana
 
Diese Runen haben variable Eigenschaften, allerdings in engem Rahmen und Auswirkungen auf etwaige Runenwörter hat das nicht.

Alg-Rune
Waffe: Konvertiert 5-8% in Giftschaden, über 1 Sekunde
Rüstung: Absorbiert 5-10 Giftschaden
Helm: Absorbiert 4-6 Giftschaden
Schild: Absorbiert 7-10 Giftschaden
Benötigter Level: 51
Diese Rune kann den Träger also heilen, wenn der Giftschaden gering genug ausfällt oder die Resistenz hoch ist. Denn da Giftschaden framebasiert ausgeteilt wird, sollte die Alg-Rune die lästigen Vergiftungen schnell entschärfen.

Naja na eben - framebasiert! Eine Sekunde in D2 hat 25Frames und 10Giftschaden pro Frame sind 250Giftschaden pro Sekunde.

Als Spitzenreiter bei den Monstern richtet ein Spinnenmagier 11016-26438Giftschaden über 240 Sek. an bei 50% seiner Bisse. Das sind 45,9-110,16 / Sek.. Das wird also voll geschluckt, ja man wird sogar um diesen Betrag geheilt. Giftabsorbtion ist also in D2 etwas, was schlicht keinen Sinn macht. Unteranderem auch, weil Giftschaden nicht ernst zu nehmen ist.
 
Zorn der Natur
Ring


Benötigtes Level: 92
Char-Farbe: Grün
8% Chance, Level 21 Tornado auf Schlag zu zaubern
7% Chance, Level 26 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
6% Chance, Level 24 Vulkan auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Blizzard auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 123-267 Feuerschaden
Erhöht um 87-130 Kälteschaden
Erhöht um 1-250 Blitzschaden
+30 zu Energie
Level 4 Widerstandsschwund (50 Ladungen)
 
Hm, ich hätte das Konzept überdenken müssen. Die Absorption beim Gift war zu stark. Allerdings ist das bei Donnergotts Gedehihen auch so; mit hohen Resistenzen heilt der Gurt durch Blitzschäden und läßt damit sämtliche Mißgestalteten, Seelen, Käfer und die meisten Blitzer zu Witzfiguren verkommen. Ich hab die Absorptionswerte der Runen aber mal runterkorrgiert, auch um das Balancing nicht zu zerstören. Bei den Elementen denke ich aber, daß die Werte nicht zu hoch sind. Denn wie man merkt stehen diese Runen bzgl des Levels neben den entsprechenden existenten Runen (Gul, Vex, Ohm, Lo), sind aber durch keine Rezepte in das System (3El => Eld) eingeflochten: man kann sie nicht ercuben; nur finden. Dadurch sind sie seltener als gedacht und man braucht gar nicht erst überlegen "na gegen Andy 10 Alg's in Rüsse und Schild" nichts da. Schlimm genug daß man Andy mit Antidots und Blitzer mit dem Gürtel auslachen kann, da braucht es nicht noch ne Runenschwemme.


Teufelskralle
'FeoOhmMalUm'

Sockelbar in: alle Waffen mit genau 4 Sockeln
Benötigter Level: 57
Stufe 6 des Giftgeifers, wenn getragen
+150-250% erhöhter Schaden
Erhöht um je 50-100 Feuer- und Magie-Schaden
5-15% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zauben
Konvertiert 5-8% in Feuerschaden (Feo)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Farbe: schwarz
 
Das Nordlicht
Königlicher Schild

Paladinschild
Verteidigung: 156 - 181
Haltbarkeit: 60
Blocken: 75%
Schlagschaden: 24 - 32
Benötigte Stärke: 57
Benötigtes Level: 47
Farbe: Weiß
+2 zu Fertigkeitenlevels des Paladin
20% erhöhte Chancen beim Blocken
20% bis 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15% zu Kälteschaden
+25% zu allen Resistenzen
Anforderungen -50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jüngste Gericht / Judgement Day
'Hel Shael Ko Amn'

Eigenschaften des Runenworts:

30% erhöhte Chancen beim Blocken
alle Widerstandsarten +40%
35% Feuerwiderstand
+20 Stärke
15% Todesschlag
verhindert Monsterheilung
+1 Erlösung
Anforderungen -15% (Hel)
+20% schnelleres Blocken (Shael)
+10 Geschicklichkeit (Ko)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)


Level-Anforderung: 39
Sockel: 4
Gegenstand: Schild
 
Keule / Ham
Keule
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 1 - 6 bis 100-105
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigter Level: 5
Farbe: fleischrot
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+0,3-0,4% Chance auf Todesschlag (auf Charakter-Level basierend)
+0,3-0,4% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
+1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+20% Chance auf offene Wunden
Leben wieder auffüllen +10
+50% Schaden an Untoten




Schwertscheide / Sword's Sheath
Kampfgürtel
Verteidigung: 37 - 42
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 35
Farbe: dunkelgrau
Stufe 1 der Schwertbeherrschung, wenn getragen
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+8-12 zu Stärke
+8-12 zu Geschicklichkeit
Erhöht Haltbarkeit der Waffe um +10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenpfote
Riesenzauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 65
Sin einer hellbraunen Hasenpfote
+0,5-1% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (auf Charakter-Level basierend)
+50-100% Extragold von Monstern
+5-10% erhöhte Chance zu Blocken
+5% schneller Rennen/Gehen

Nur einmal tragbar.
 
Horgos Widersetzung
Gemetzel-Helm

Barbarenhelm
Verteidigung: 102 - 147
Haltbarkeit: 25
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 64
+1 zu Ferteigkeitenlevels des Barbaren
+5 bis +9 zu 'Energieschlag'
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Schaden reduziert um 10% bis 20%
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisfeenschwingen
Dämmerschleier

Verteidigung: 441 - 700 bis 877 - 1393
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 69
Farbe: eisblau
1% erhöhte Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Stufe 7-12 der Heiliger-Frost-Aura, wenn getragen
10% Chance, Level 10 (zufällige Kälte-Fertigkeit*) auf Angriff zu zaubern
+1 zu Arktiswind (auf Charakter-Level basierend)
+4-7 zu Kälte-Beherrschung (Fremdfertigkeit)
100% Chance, Level 99 Frostnova zu zaubern, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
Einfrieren unmöglich.
Absorbiert 25% Kälte-Schaden
Unzerstörbar
ätherisch (Reparatur nicht möglich)


Man glaubt es kaum, auf nem Stormer geht der Arktiswind ab wie sonstwas ;)
*möglich sind hier alle Kältefertigkeiten der Zauberin (außer Kältebeherrschung) und des Druiden. Die Frostaura ist nicht auslösbar und die Pfeile erfordern eben Pfeile.
 
Trophäensammler
Blutlord-Schädel

Schrumpfkopf
Verteidigung: 103 - 148
Haltbarkeit: 20
Blocken: 72% bis 82%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
40% bis 50% erhöhte Chancen beim Blocken
25% schnellere Abblockrate
-30% bis -40% zu Feuer-Widerstand des Gegners
50% Stech-Angriff
+2 zu 'Wurf-Beherrschung'
+1 zu 'Feuer-Beherrschung'
15% Chancen, Level 10 'Verzaubern' auf Schlag zu zaubern
Gesockelt (1-2)
 
Porphyrs Armageddon

Wuchtenhieb / Bruntbash
Oger-Handschuhe

Verteidigung: 62 - 71
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelrot
Stufe 5-8 der Verzauberung*, wenn getragen
10% Chance, Level 18-23 Felsenfeuer** auf Angriff zu zaubern
Erhöht Schaden um +15 bis +35
Feuer-Widerstand +25-40%
Kälte-Widerstand +25-40%

20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)
*beim Anlegen der Handschuhe verzaubert man sich selbst.

Lavamaul
Knochenfratze

Verteidigung: 100 - 157
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 73
Char-Farbe: Dunkelrot
10% Chance, Level 20-25 Feuersturm** auf Angriff zu zaubern
1,1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Verhindert Monsterheilung
Alle Widerstandsarten +10-15%
Absorbiert 10% Feuerschaden

20% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 2 Set-Teilen)


Magma
Höllenschmieden-Plattenrüstung

Verteidigung: 842 - 1060
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 80
Char-Farbe: Dunkelrot
Stufe 14-17 der Heiliges-Feuer-Aura, wenn getragen
+100% verbesserte Verteidigung
10% Chance, Level 18-23 Riß** auf Treffer zu zaubern
Angreifer erleidet Feuer-Schaden von 2 (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
+1 zu Natürlicher Widerstand (Fremdfertigkeit)
Absorbiert 25% Feuer-Schaden

Angriff verlangsam Ziel um 15% (ab 2 Set-Teilen)


Set-Bonus:
40% schnellere Erholung nach Treffer (ab 2 Set-Teilen)
+8% abgesaugtes Leben/Mana pro Treffer (ab 3 Set-Teilen)

Set komplett:
+6 zu allen Attributen
Leben wieder auffüllen +10
Level 30 Feuer-Golem (10 Ladungen)


** hier ohne Cast-Delay. Was soll das auch? Der Trigger wird von dem Item gezaubert, nicht vom Charakter! Also sollte man höchsten für die Dauer des Castdelays keine weiteren Delayer mehr triggern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämon
'IoVexIoPul'

Benötigtes Level: 55
90% bis 135% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Feuerfertigkeiten
+1 zu Feuer-Widerstand pro Charakterlevel
+20% bis +30% zu allen Widerständen
Besiegte Monster ruhn in Frieden
+10 zu Vitalität (Io)
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex)
+10 zu Vitalität (Io)
30% verbesserte Verteidigung (Pul)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln.

Kobold-Axt
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 10 - 28 (ø19)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 21
Benötigte Geschicklichkeit: 24
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
Maximal 5 Sockel

Magische Axt
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 20 - 64 (ø44)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 48
Benötigtes Level: 27
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
Maximal 5 Sockel

Verhexte Axt
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 55 - 95 (ø75)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 72
Benötigtes Level: 64
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
Maximal 5 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äxte sind wirklich interessant, besonders die Verbindung zu den Kobolden (dem Kobel=Haus hold gesonnene). Wirklich interessant.


Wolfsschwert
Legendenschwert
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden*: 66 - 168 bis 87 - 223
Zweihandschaden: 150 - 282 bis 199 - 375
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 66
+200% erhöhter Schaden
+1% erhöhter Schaden (auf Charakter-Level basierend)
+150% zu Angriffswert
+11 zu Konzentrieren (+3 für Barbar)
+3 zu Schwertbeherrschung (Fremdfertigkeit)
+25% Chance auf Vernichten Schlag
+15% Chance auf offene Wunden
Konvertiert 0,5% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+30 zu Leben nach jedem Volltreffer


* für alle Charaktere; mit einem Geschwindigkeitsmodifikator von -35%. Klingt zwar komisch und sieht dann sicher auch sonderbar aus, aber das Schwert ist eben so. Ich habs mir nicht ausgedacht, ich übersetze die Werte nur in die D2-Affix-Sprache. Und denkt nicht, ein Wolf hätte das Schwert in der Pfote. Der Namensgeber ist vom Stamme der Wolfshunde; wer von dem gehört hat, kennt das Schwert. Und die armen Schlucker, die nichts damit anfangen können: ihr habt nen sehr guten Fantasyfilm verpaßt ..
 
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