• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

little toddler schrieb:
CB braucht man eigentlich nur für Bosse
An die denk ich ja gerade (und an die FIs), denn das normale Fußfolk unterliegt sowieso entweder meinem Feuerschaden oder meinem tierischen Charme ;)

Hier mal als Beispiel 10.000 Life...
Eben - nach 8 CB-Treffern hat er nur noch 10% Life. Gefinisht wird er ja dann automatisch durch Feuer oder phys. Minischaden, oder?

Merci für deine Antwort auf jeden Fall!
 
Kloar nur wollte ich verdeutlichen das du alleine mit CB definitiv nicht killst.
Is nen sehr schöner Char der Feuerbär aber ohne nen vernünftigen Merc machen FI´s auch mit CB keinen Spass.
Hybridvarianten wären da ne Möglichkeit ich würde aber eher auf den Merc oder den 2. Slot setzen, Holzhammer aufladen und dann damit plätten (um keine der wichtigen Skills zu verschwenden).
 
Ok, danke little toddler, its angekommen. Mit CB alleine wird man nicht zum Uberrul0r. ;)

Für die hartnäckigen FI-Kameraden hab ich eh eine Blauzorn im 2. Slot vorbereitet - hat die gleichen Reqs wie mein 6shael-Gerät und andere Vorteile (nur halt nicht den Speed). Auf den Merc verlasse ich mich generell irgendwie ungerne - er weiß nie, was ich von ihm will. Bis der wollige Kerl die Blauzorn aber tragen kann, lasse ich ihn mal die CB-Erfahrungen sammeln - das klingt für mich trotz allem doch sehr positiv.

In diesem Sinne - see u ingame ;)

Gruß
Teddi
 
Afaik gibts auf Hölle für CB ähnlich wie für Static die Einschränkung, dass man damit maximal bis zur Hälfte des Monsterlebens abziehen kann, d.h. mann kann ein Monster mit 10k Life nur auf maximal 5k Life durch CB runterhauen, die restlichen 50% müssen dann über anderen Schaden abgezogen werden. Lediglich in Norm kannste das so machen, in Alptraum liegt die Einschränkung bei 25% und in Hölle eben bei 50%. Ein Monster mit CB zu killen auf Hölle und Alptraum geht also definitiv nicht.

Mfg Mäx
 
Mäx schrieb:
Afaik gibts auf Hölle für CB ähnlich wie für Static die Einschränkung, dass man damit maximal bis zur Hälfte des Monsterlebens abziehen kann
Echt oder April April? Das wäre ja für meine "CB as CB can"-Planung ziemlich fatal! Kann das jemand bestätigen bzw. gibts dafür Quellen?

Danke Mäx!

Gruß
Teddi

PS: Warum funktioniert CB in Übertrist dann so gut?

EDIT: auch mit meinen 6shaels bin ich langsamer als little toddler ;)
 
Also bei Static bin ich mir 101%ig sicher, dass es da auf Hölle eine 50%-Einschränkung gibt, und bei CB hab ichs in Erinnerung, hier mal was dazu gelesen zu haben, werd' gleich mal nach 'nem Link suchen.

In Übertrist ist CB deswegen so gut, weil die Übers sehr viel Life habe und mit CB kannste eben sehr schnell 50% dieses vielen Lebens abziehen, ohne dich groß anzustrengen (mit Smiter z.B.). Die restliche Hälfte des Lebens musste aber trotzdem ohne CB abziehen.

War glaub ich in 'nem Smiterguide, wo das mit CB erklärt wurde, Link kommt hoffentlich bald.

Mfg Mäx
 
Gegen Static sagt ja auch niemand was, aber bei CB ist das DEFINITIV nicht der Fall :angel:
 
Hab mal nachgeschaut und herausgefunden, dass ich mich geirrt habe was CB angeht. :D

War 'ne Verwechselung mit 'nem PvM-Smiter, bei dem ist CB nicht das wichtigste, da gegen die normalen Monster +Skills bzw. +Ed auf dem Equip mehr Killspeed bringen als viel CB. Das nur am Rande, aber ich denke jetzt auch, dass CB der oben genannten Einschränkung nicht unterliegt. ;)

Mfg Mäx
 
Stellt sich aber jetzt die Frage was du mit dem ganzen CB anfangen willst.
Willst du wirklich nur Bossruns und Ü-Trist machen?
Wenn ja würde ich dringend zu nem anderen Char raten, nen Wutwolf, nen Smiter oder nen Frenzy eignen sich da einfach viel besser.
Willst du normal spielen so langt eigentlich das CB das du durch Gores und Crafthandschuhe kriegst (am Feuerklauen imho LoH überlegen alternative wäre Draculs) vollkommen aus für die hin und wieder auftretenden Bosse.
Versuche lieber nen vernünftigen Feuerschaden zu kriegen das bringt dem Char bedeutend mehr.
 
Nur so nebenbei, Draculs haben kein CB sonder OW, weswegen Draculs auf 'nem Feuerteddy nicht unbedingt zu gebrauchen sind (wenn man im 2. Slot 'ne ordentliche phys Dmg Wumme hat zum leechen, schon ;)).

Mfg Mäx
 
Klar haben Draculs kein CB aber die stellen durchaus ne Alternative zu den Crafts dar weil man durch den geringen Phys. Dmg sonst eher schlecht leecht.
Das CB bezog sich auf die Crafts.
Draculs sind auf dem FC imho sehr gut geeignet, Ias braucht man net, LT hingegen dringend. OW schadet nicht und CB langt ein bisschen was um Bosse zu killen und das kriegt man schon durch Gores.
 
Ob es sich lohnt, mit viel Leech zu spielen, auch wenn man mit 'ner PB nur 31-35 Schaden oder mit 'ner Helden-Axt 59-94 Schaden austeilt, sei wohl jedem selbst überlassen (Anmerkung: Leider erhöht Feuerklauen unseren physischen Schaden nicht! :D).

Klar, bei der hohen Schlaggeschwindigkeit kommt schon der eine oder andere Lebenspunkt dabei heraus. ;)

Mfg Mäx
 
Draculs haben Laek und v.a. eine Chance auf Lt. Damit kann man auch mit einem sehr geringen physischen Schaden (vllt. so 1xx-2xx Gesamtschaden mit einer Pb) immernoch ganz passabel leechen. Ob man es braucht sei jedem selbst überlassen.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Meldungen zu dem von mir angesprochenen CB-Thema. Langsam könnten wir ein extra Thread dazu aufmachen und in Richtung Strategie ziehen, da es im Prinzip nicht mehr viel mit dem guten alten Werbär zu tun hat. Und den Erklärbären müssen wir ja auch nicht zuspammen...

Trotzdem mal kurz zu euren Fragen: CB war von mir im Zusammenhang mit Feuerimmunen als teilerweiser Ersatz/Unterstützung für die Zweitwaffe gedacht, und nicht nur gegen Bosse - solange man sich nicht verrenkt, was die Ausrüstung angeht, ist CB immer willkommen, denke ich. Vor allem war mir wichtig zu wissen, ob CB denn bei so wenig phys. Schaden überhaupt anspringen würde.

Natürlich hatte ich auch die fiesen Übers im Kopf, denn ein FC-Werbär hat einige entscheidende Vorteile, wenn er CB austeilt:

- er ist verdammt schnell dabei
- er greift mit FC immer nur einen Gegner auf einmal an
- er hat viel Life und den Wiesel dazu
- er ist weitgehend unabhängig von der Ausrüstung

Deswegen wurden von mir auch die besagten Draculs im gleichen Satz mit Gores/Gulli /Goblins und Konsorten - wegen dem schwachen LifeLeach ist die Chance auf Lebensspender gerade in Tristram willkommen, aber auch sonst sind es ziemlich gute Handwärmer imho - mit Life lebt sichs bekanntlich länger ;)

Soviel dazu. Mein Teddibär trägt nun die Gores, Jalals, hat Gulli und CB-Handschuhe in der Truhe liegen (man kann sich ja mal umziehen) und denkt über Duress nach. Glücklich ist er momentan damit auch - und sogar etwas schlauer als vorher ;)

Vielen Dank dafür!

Cu in Harrogat!

Teddi
 
@ Mäx man hat Sachen die den physischen Schaden erhöhen:
Machtmerc
Holzhammer (man lädt ja auf)
Stärke
Offweaponed
 
Wenn ich auf die Fähigkeit Feuersturm via "Phönix (RW) und 40% Chance auf Level 22 Feuersturm auf Schlag" auslöse, werden meine synergien addiert und ich komme auf ~1368 schaden.

Kann ich diesen Schaden prinzipiell mittels zahlreicher itemskillbonis pushen und den Output vervielfachen auf bspw. ~6000 niedliche schädchen...?
 
Ein Lvl 22 Feuersturm ist und bleibt ein Lvl 22 Feuersturm, diesen Schaden kann man neben Synergien nur durch Erhöhten Feuerschaden von Facetten, etc pushen.

Phönix ist Mist.
 
:hy:

ja ich wieder :D

gibts irgendwo ne liste mit boden/armbrust geschwindigkeiten bei druiden ?

überlege grad , nach wechsel von buri auf 345%ed hacker , ne harmonie waffe zur PI vernichtung zu nutzen :D
 
Zurück
Oben