Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Meldungen zu dem von mir angesprochenen CB-Thema. Langsam könnten wir ein extra Thread dazu aufmachen und in Richtung Strategie ziehen, da es im Prinzip nicht mehr viel mit dem guten alten Werbär zu tun hat. Und den Erklärbären müssen wir ja auch nicht zuspammen...
Trotzdem mal kurz zu euren Fragen: CB war von mir im Zusammenhang mit Feuerimmunen als teilerweiser Ersatz/Unterstützung für die Zweitwaffe gedacht, und nicht nur gegen Bosse - solange man sich nicht verrenkt, was die Ausrüstung angeht, ist CB immer willkommen, denke ich. Vor allem war mir wichtig zu wissen, ob CB denn bei so wenig phys. Schaden überhaupt anspringen würde.
Natürlich hatte ich auch die fiesen Übers im Kopf, denn ein FC-Werbär hat einige entscheidende Vorteile, wenn er CB austeilt:
- er ist verdammt schnell dabei
- er greift mit FC immer nur einen Gegner auf einmal an
- er hat viel Life und den Wiesel dazu
- er ist weitgehend unabhängig von der Ausrüstung
Deswegen wurden von mir auch die besagten Draculs im gleichen Satz mit Gores/Gulli /Goblins und Konsorten - wegen dem schwachen LifeLeach ist die Chance auf Lebensspender gerade in Tristram willkommen, aber auch sonst sind es ziemlich gute Handwärmer imho - mit Life lebt sichs bekanntlich länger
Soviel dazu. Mein Teddibär trägt nun die Gores, Jalals, hat Gulli und CB-Handschuhe in der Truhe liegen (man kann sich ja mal umziehen) und denkt über Duress nach. Glücklich ist er momentan damit auch - und sogar etwas schlauer als vorher
Vielen Dank dafür!
Cu in Harrogat!
Teddi