• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Normalerweise spielt man eh eher mit HoW, wenn du mit Oak spielst hast du sicher keine Probleme mit deinem Life als kannst du gut nen paar Punkte mehr in Str setzen.
 
Hallo Ihr Erklärbären :D
Ich bin dabei, mir im SP nen Summoner nach diesem Guide zu machen. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist bei den Geistern statt auf "Herz des Wiesels" auf den "Eichbaum Weiser" zu setzen damit ich und der Grizzly mehr HP haben und ich vielleicht auch mal in den Nahkampf gehen kann ohne dabei grad drauf zu gehen. Ausserdem bin ich ja alleine unterwegs, da ist mehr HP sicher nicht verkehrt. Für den Angriffswert vom Grizzly würde ich dafür die "Geisterwölfe" ganz maxen. Was meint Ihr?
Vielen Dank für die Antworten.
 
ich würde, wenn was über ist,
eher Lyca und geisterwölfe gleichmässig hochziehen, statt den geist zu wechseln

HoW erhöht nicht nur den Ar, sondern auch den schaden,
ein Druiden- Summoner ist schon so nicht der Damagedealer,
da kann er (die minions) den schadensbonus gut gerauchen
 
Mit was willst du denn in den Nahkampf gehen? Hast ja eigentlich nur die Summoner Waffen, die sich dafür nicht eignen. Oder hast als Werbär im 2ten Slot was mit mehr Rumms? Allerdings könnte dir da was an Stat Punkten fehlen.

Was für nen Merc hast denn? Den Machter? Da bekommen die Minions schon mal nen Dam Push und könnten u.U. auf den HoW mal verzichten :D

Grundsätzlich würd ich aber den HoW behalten und wenn du Punkte über hast, den Oak anskillen und mal zum Einsatz bringen. Obwohl... angeskillte Oaks sterben zu oft.
 
:hy:

praktisch son thread :flame:

also frage , brauch ein wandel druide eigendlich shaper skiller ?

hab ein gefunden mit +12fhr .
 
Das würde ich nicht so sehen hab das nämlich mal nachgerechnet:
(einfach mal copy and past da es den Link net mehr gibt):

Ich hab auch hier nen paar mal gelesen das für nen Wutwolf nen Maxdmg Charm zu empfehlen sei und kein Skiller.
Hier mal Dmg Vergleiche (Shapeskiller und 10 Max Dmg Charm)

Um herauszukriegen wann der Shape besser ist wendet man einfach mal jene nette Formel an:

((ed in Prozent +100)/100)*(AvDmg+5) < (ed in Prozent +117)*(AvDmg)

ed ist hierbei die Gesamtsumme des erhöhten Schaden´s und AvDmg steht für Average Damage also Durchschnittsschaden.

Vereinfacht:
((ed in Prozent +100)/100)*5 < 17/100*AvDmg

Noch einfacher:
(ed in Prozent + 100)/3.4 < AvDmg

Hier auch mal nen paar kleine Beispiele:

Allgemein angenommen: Skilllvl 27, Shape 29 (bei kleineren Skilllvln wird der Durchschnittsschaden geringer, bei größeren höher).

Ohne sonstige ed erhöhung: 776%ed = 257,65 AvDmg
Mit Macht Merc: 986%ed = 319,41 AvDmg
Mit Forti ohne Macht: 1076% = 345,8823 AvDmg
Forti und Macht: 1286% = 407,64 AvDmg
Oben + 1 40er Jool = 411,5 AvDmg
+ 2 40er Jools = 431,176 AvDmg

Da ein normaler Wutwolf 2 Hand kämpft sind die AvDmg Werte relativ leicht zu erreichen (selbst ein upped Rippenbrecher erreicht ne nach ed 32,5 bis 411,5 AvDmg)
Mit einem einigermassen vernünftigen Oath/Death/Grief/Botd was auch immer sollte man deutlich über den genannten Werten sein.

Das einzige Problem ist das man gegenüber dem Max Dmg Charm an Ar verliert.
Die 23% die ein Shapeskiller macht sind (je nach Ausrüstung) mehr oder weniger deutlich schlechter als die bis zu 76 Ar des Max Dmg Charms.
Dafür erhält man aber 5% Life mehr und rutscht (je nach Skilllvl) vielleicht sogar in die nächste Framerate.
Ausserdem ist der Skiller für gewöhlich deutlich billiger.
Insgesamt würde ich also den Skiller einem Max Dmg Charm vorziehn, am besten ist jedoch eine gesunde Mischung, da der Max Dmg Charm natürlich mit jedem Skiller mehr attraktiver wird (mehr ed halt).
In den meisten Fällen wird eine überwiegende Anzahl von Skillern für den Schaden optimal sein, es muss dann ein Kompromiss zwischen Ar und Dmg getroffen werden.
 
Bin grad dabei mir nen 2h-WW zu machen mit dem IK-Set außer Rüste, Helm und Gurt, dafür Shaft + x.
Was nehme ich als x?
Verdungos oder Ohrenkette?
Ohrenkette hat ll drauf was bei ner 2h-Waffe sicher nicht ohne ist (selbst wenn in Hell nur 1% über bleibt) und Verdungos schafft halt von vornherein nen höreres Lebensposter und die 10fhr sind sicher auch nicht schlecht.

Was würdet Ihr anziehen - unter dem Gesichtspunkt nicht, aber auch nie sterben :D
 
Verdungos is net so toll da auch das Life nicht gesteigert wird, also würde ich zu String raten.
Aber ich würde auch eher ne andere Rüstung anziehen. Grade wo du schon dmgred hast wäre eine Rüstung mit viel Resis wohl besser.
Nimm Löwenherz oder Duress, wenn du es dir leisten kannst auch Forti.
 
Nein, kann ich nicht :clown:

Werd mal zusehen mir nen Schnitters zuzulegen, würd schon gern mit 45reduce spielen. Kann dann ja jeweils ne Um in Helm und Rüste sockeln...
 
Grabräuber meinte ich übrigens im letzten Post :clown:

Ich bräuchte nun etwas Rat bzgl. der Sockelung des Räubers.
Er hat 3 Sockel. Dazu trage ich momentan Jalals, Shaft, IK Belt+Gloves+Boots, Cathans Ring (:D) und noch ein Crap Amu+Ring.
Der zweite Ring wird demnächst ein Raven.
Amu hab ich momentan nix in Aussicht, ebenso was Gürtel=TG und Handschuhe=? anbelangt.

Bei dem Hintergrund was würdet ihr sockeln?
Zur Auswahl hab ich eigentlich nicht viel...Shaels, nen 40ed, nen 39ed/5min und nen 35ed

Ohne ias wärens 9/5/29
15ias/Shael 8/5/28
30ias 7/4/23
40ias/2Shael 6/4/22

Sieht für mich so aus als müßte ich Shael/Shael/39ed-5min sockeln oder würde ich mit Shael/40ed/39ed-5min bzw. 40ed/39ed-5min/35ed mehr Schaden je Sekunde rausholen?
 
WW oder WB? Beim Werwolf würde ich immer auf 85 WIAS sockeln. Vgl dazu auch diesen Calc.

Ulli
 
hallo erklärbär!

ich hab mir die ersten paar seiten zu gemüte geführt, meine frage konnte ich damit aber nicht mit sicherheit selbst beantworten. also:

kann ich in werbärform armagedon zaubern? als wolf gehts, ich weiß, aber beim bär möchte ich es gern mit absoluter sicherheit wissen, bevor ich so viele pinkte verscheisse :)
 
Hallo lieber Erklär-Teddy,

ich spiele seit Neuestem einen 6shael-PB-WerTeddy, und der geht ab wie Lumpi. :D

Frage: Würde CB (Crushing Blow aka. vern. Schlag) bei so wenig physischen Schaden von Phasenklinge greifen oder ist er wie LifeLeach vernachlässigbar?

Wenn ja, würde ich meinem Teddi nämlich "einpaar" CB-Sachen anziehen und mit den enormen 4fpa alle FIs, Bosses und Übers in Sekundenschnelle plätten... Klingt aber irgendwie zu schön, um wahr zu sein. Was meinst du, lieber Erklärbär?

Gruß
Teddi

PS: SuFu momentan ausser Funktion, daher tschuldigung falls bereits erklärt. Meine Skillung/Stats dem Guide von fondleroy nicht unähnlich. Items bis auf die o.g. Waffe und Jalals noch frei in gewissem nicht-Duper-Rahmen frei wählbar, auf einen gewissen CB-Pool wie Gores, Goblinzeh, Guilliaumes, Giftgriff/Draculs hab ich Zugriff.
 
Ja, dass lohnt sich, da CB wie folgt wirkt:

Bevor der Schaden deines Eigentlichen Schlages ausgeteilt wird wird die Chance auf CB geprueft. Bei erfolgreicher Ausloesung wird dem Monster ein Teil physischer Schaden gemacht welcher prozentual von den Lebenspunkten des Monsters abhängt.

Ist der Gegner ein Spieler, ein Helfer oder ein Objekt, so beträgt der Anteil 10% bzw. 5% bei Fernangriffen.

Ist der Gegner ein Monster, so hängt der Anteil von der Anzahl der Spieler im Spiel wie folgt ab:
Code:
Lebensreduzierung  	=           100%  	
                              2 · (Spielerzahl + 1)

:hy:Micha
 
Aha! :)

Danke lieber Werbär aka Micha! Das war schnell und ausführlich.

Das heißt ja, daß ich durch FC-AR-Bonus tatsächlich treffen werde, das sauschnell, der sogut wie nicht vorhandene phys. Schaden macht mir dabei gar nix und das Monsterleben wird im Single-Play geviertelt, right? Das klingt ja wie Weihnachten (hmm, heute ist der 1. April...) - wenn da nicht die Schwierigkeit wäre, auf eine vernünftige CB-Rate zu kommen, ohne Dinge wie Resis groß zu vernachlässigen. Lohnt sich's denn, dafür Jalals abzunehmen und sich den Guillaumes-Eimer auf den Bärenschädel packen? Dann käme ich ja theoretisch alleine durch

Gulli 35% CB
Goblinzeh 25% CB

auf 60% CB, was bedeuten würde:

1. CB-Treffer nur noch 75% Monster-Leben
2. " " 56%
3. " " 42%
4. " " 31%
usw.
8. " " 10%

Das heißt, daß wenn CB im Durchschnitt bei jedem 2. Schlag auslöst, nach ca. 16 Schlägen (=2.5 sec bei 4 fpa) JEDES Monster nur noch ein Schatten seiner jämmerlichen Selbst ist - und das ohne den eigentlichen Feuerschaden mitzurechnen. Kann das sein??? Oder hab ich bei Mathe irgendwo nicht aufgepasst?

Also nochmals die Folgefragen auf einen Blick:

1. Jalals abnehmen?
2. Gibts Rüssis mit CB?
3. Woher dann Resis?
4. Wo ist der Haken?

Gruß
Teddi
 
CB braucht man eigentlich nur für Bosse und fürs PvP. Ich würde also Jalals da lassen wo er is da du mit Gulli nich nur Resis sondern auch viel Feuerschaden verschenkst.
Es gibt Rüstungen mit CB z.B. Klapperkäfig oder Duress (Nötigung) Nötigung ist hierbei auch wirklich empfehlenswert.

Ach und zu den 16 Schlägen:

Hier mal als Beispiel 10.000 Life:
10000
7500
5625
4218,75
3164,06
2373,05
1779,79
1334,84
1001,13
750,85
563,14
422,35
316,76
237,57
178,18
133,63
100,23
75,17
56,38
42,28
31,71
23,78
17,84
13,38
10,03
7,53
5,64
4,23
3,17
2,38
1,79
1,34
1
0,75

(is einfach mit Open Office alles hinter dem Komma wird abgerundet bin zu faul dazu)
 
Zurück
Oben