• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

huhu :hy:

auf d2wissen findest du eine übersicht aller gegenstände, unter anderem auch bogen und armbrüste :)

dort steht der angriffsspeed dabei :)

oder du probierst gleich im Ias-calc ein bischen rum :)

€: ich wurde grad von ScHwEnScH darauf hingewiesen, dass der iascalc bei india nicht die richtigen ergebnisse anzeigen soll :eek:

So direkt nicht, aber du kannst es dir berechnen:
Calc: ...
Speeds: ...

danke ScHwEnScH :kiss:

Hallo Erklärbär!

Kann ich als Druide in Wandelform Rache von Kingslayer einsetzen? :angel: :read: :confused:

In Werform ist generell die Anzahl an benutzbaren Skills eingeschränkt. An Fremdfertigkeiten funktioniert keine.

hallo erklärbär :)

wieviel dex is notwendig um mit einem monarch auf max block zukommen?? will nicht zuviel aber auch net zuwenig dex skillen..

besten dank ;)

Das kommt auf das gewuenschte Maximallevel und eventuelle erhoeungen der Blockchance durch Zuckzappel und andere Items :)
Aber ich kann dir versichern das es viel zu viel sein wird, sollte es ein Spirit sein oder ein Monarch ohne erhoehte Blockchance ;)

Micha

E: Calculator

Hallo!

Ich spiele zZ einen Rabiener, ist ungefähr 85-90.
Rabies+Syn is schon gemaxt, macht auch ganz ordentlich Schaden.

Nun zu meiner Frage:

Es gibt da doch dieses Runenwort was dem Träger diese komische Grüne Aura gibt (häufig benutzt auf Beschützern), die Resistenzen senkt. (Ich hab nich viel Ahnung von sowas (Namen...))

Ich wollte jetzt mal fragen, ob die Aura auch die Gift-Resis senkt, und wenn ja, ob das so viel bringt, dass sich das rentieren würde.

Danke schon mal,
:hy: Lo_GL

Das Runenwort heisst Infinity/Unendlichkeit und besteht aus den Runen "Ber Mal Ber Ist" und senkt die Giftresistenz _nicht_, das schaffst du nur durch "Widerstandsschwund" von einem Necromancer oder mit Giftfacetten :)

Micha

Danke für deine Antwort!

Naja, egal, spart mir auf jeden Fall nen ganzen Haufen Runen...:D

Facetten habe ich eh schon gesockelt! :hy:

Nochmal danke
:hy: Lo_GL

Wieso sind Werwölfe "DuDu"s?
Wohre kommt die Bezeichnung?

Ich würde sagen, weil man den "Druiden" am Ehesten mit dem Skill "Werwolf" in Verbindung bringt. Zusätzlich kommen dann noch irgendwelche Slang-Versionen von "Druide" zum Vorschein, wie z.B. "Dr00d" oder das von dir genannte DuDu. Das "DuDu" kannst du mit dem "SoSo" für Sorc oder dem "BaBa" für den Barbaren vergleichen ;)

Und, da man sie schelcht WW nennen kann, da der Wirbelwindbarb auch so heisst -.-
Naja muessen wir halt auf WWW zurueckgreifen, Wutwerwolf... :rolleyes:, andere Versionen kennen die Bnet Kinder eh nicht :X

Micha

E: o_O WTF? Drogen, sind schlecht, m'kay? :bersi:

Bnet Kinder triffst hier besonders gut, diese verdoppelten Vokale WEEEWEEE, DUUDUU, BAAABAAA is ja alles perfekte Kindersprache.
MAAAMAAA, PAAAPAAA^^
Schon irgendwie komisch^^

ich hab mal ne kleine frage zwischendurch:
sollte man wegen den synergien für hurrikan und zyklonrüstung auch in arktiswind punkte reinstecken?

und eine 2. frage ist ab welchem lvl tornado und hurrikan einen ausreichenden guten schaden anrichten?

ich hab mal ne kleine frage zwischendurch:
sollte man wegen den synergien für hurrikan und zyklonrüstung auch in arktiswind punkte reinstecken?

Arktiswind profitiert von Punkten in Hurrican/Zyklonsrüstung, nicht umgekehrt. Arktiswind ist nicht viel mehr als ein Durchgangsskill.

und eine 2. frage ist ab welchem lvl tornado und hurrikan einen ausreichenden guten schaden anrichten?

Subjektive Einschätzung. Wenn die Gegner umfallen und du nicht, reicht der Schaden. Wenn du mehr Schaden hast, wird dein Char nur besser.

ICh habe jeztzt einen neuen Werwolf druiden angefangen. welches eq braucht so einer? fürn hel mah bich jalals ich weiss zerberus ist besser aber das hab ich nich^^

Du, Erklärbär, kannst du mir sagen ob es mein Elementarist (mit Hurricane und

Armageddon gemaxt besser) mit den Punkten in die Synergys zu diesen Skills

aufwarten sollte oder ob es sich lohnt die Dauer der beiden Spells mit

ca. je 10 Punkten in Zyklonrüstung und Riss hochzupuschen.

Ich denk mir je länger die Zauber wüten, umso mehr Schaden gibts. Oder?

soulfiend schrieb:
Ich denk mir je länger die Zauber wüten, umso mehr Schaden gibts. Oder?

Natürlich richtig, aber sobald die Zauber vorbei sind castest Du sie einfach neu, ist gar kein großes Ding. Unnötig dafür wertvolle Skillpunkte zu "verschwenden".

Übrigens: Wenn Du wirklich Hurricane UND Armageddon ZUSAMMEN nutzen willst, leidest Du sowieso unter akutem Punktemangel. Da kannst Du Dir's erst recht nicht leisten Punkte auf die Skills zu vergeben die "nur" die Dauer erhöhen. Meistens ist es besser sich ENTWEDER für Hurricane (und Tornado natürlich) ODER für Armageddon zu entscheiden.

Kurz: Schadenssynergien >>> Dauersynergien

Zurück
Oben