• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

mit 2 sheal in der waffe, bist du bei 100 waffen-IAS. die 5 fpa erreichst du allerdings erst mit 103 waffen-IAS.

die bedienung des calcs ist auch nicht alzu schwer. zuerst wählst du ganz oben werform und verwendeten angriff aus. dann schaut man beispielsweise auf d2wissen.de die grundgeschwindigkeit der waffe nach, hier -10. die tragen wir unter "base speed" ein. unter "weapon type" wird dann unsere waffenklasse eingetragen, nämlich die stangenwaffe oder auf englisch polearm. 60 waffen-IAS liefert die waffe bereits und durch zwei sheal werden dies 100. diesesn wert tragen wir also unter "weapon IAS" ein. das restliche IAS (65 von verrat und highlords) wird unter "non-weapon, non-skill IAS". "non-werwolf skill IAS" bleibt frei, dort könnte man zum beispiel fanatismus eintragen. "werwolf skill level" ist irrelevant, da du keinen werwolf spielst. und dann kannst du dir deine geschwindigkeit schon berechnen lassen.

mfg
 
2 Shael fuer 100 Ias in der Waffe fuer 6 fpa
103 Waffen Ias fuer 5 fpa

E::motz: hmpf wer is das?! ein TitanSeal? Nagut der darf das... *eingeschuechtert ist*
 
Aha! Danke dir, Hesindo!


Aber da hab ich noch eine Frage Erklärbär, diesmal zu Pindel:

Wenn mein Druide in der Nähe von einem seiner Diener stehe, wenn

dieser "wiederbelebt" wird erleide ich Schaden, fast so als wäre Pindel mit

seiner Feuerverzauberung ein zweites Mal geplatzt.

Ist das normal? Ich denk doch nicht.
 
Laut Calc bekomm ich dann mit 100IAS Grabräuber und 75IAS von der Ausrüstung auch auf 5fps, perfekt.
Ausrüstung wäre dann:
Jalals 'RBF'
Grabräuber 'ShaelShael'
Zorn des hohen Fürsten
Verrat in irgendeiner Rüstung
Draculs Griff oder LoH?
Nosferatus Rolle (IAS & ll) oder Verungos (Life)
Blutreiter
Raven & Duallutscher

Mit Fade + Jalals + TR sollten Resis eigentlich auch keine Probleme sein.


@soulfiend:
Pindel ist verbugt. Er würde gerne wieder aufstehen, was er aber da er ein Unique Monster ist nicht darf. So entsteht jedes Mal wenn er aufstehen würde, noch mal der Schaden seiner Explosion bei Tod.
 
Huhu :hy:

Kleine Frage :

Wenn ich mit eine Waffe(z.b. erdschieber) armageddon ancaste und dann den slot wechsle auf -% feuerres des feindes-equipp (z.b. gehorsam), wirken dann diese -% noch oder nicht ?

Wie siehts beim vulkan aus ?
 
:hy:

ja, die -resi wirken nach dem wechseln bei beiden skills.

mfg
 
frage also macht es nen unterschied wenn ich bei nem ele dudu zuers feuersturm mxe und dann die anderen oda wenn ich alle gleichmäßig raufziehe oda sollte ich zuesrt syn maxen?


Mfg
 
Würde so skillen:
(das links als erstes maxen)
Riss-->Vulkan--->Armageddon-->Felsenfeuer(da am Anfang vielleicht nen paar Punkte mehr reinsetzen, schadet nich)--->Feuersturm
 
huhu, nur mal ne frage. ich möchte mir nen WW mit ner upped buri bauen. nun meine frage: wieviel ias brauche ich um auf maxspeed zu kommen? konnt ich nirgends finden und mit dem speedcalc komme ich in der hinsicht auch nicht zurecht
 
du brauchst kein zusätzliches IAS, sofern du werwolf min auf lvl 3 hast. damit erreichst du 5 FPA und schneller gehts nicht.

warum kommst du mit dem speedcalc denn nicht zurecht?

mfg
 
tja gute frage, weil ich mit barb und druide nie zurechtkomme? den unterschied mit on und off weapon-ias hab ich noch nie kapiert. danke titan
 
Lieber Erklärbär,

was passiert eigentlich mit dem Splash, wenn ich einem WW oder WB einen Bogen mit "verschießt explodierende Pfeile" in die Hand drücke? Er geht ja dann in den Nahkampf über. Bleibt der Splash trotzdem oder verschwindet der?

Hesindo
 
der splash ist eine eigenschaft der geschosse. da du im nahkampf jedoch keine geschosse erzeugst, wird auch kein splash ausgelöst.

mfg
 
Hallo Erklärbär,

neulich hab ich Duriel wieder einmal erledigt und mich gefragt:


"Was sagt der Dicke eigentlich, wenn man sich mit ihm prügelt?"


Irgendwas mit: "Suchst du mein..." dann fängt er an so zu nuscheln.


Soulfiend
 
Hi Erklärbär ...
ich hasse es zwar sowas zu fragen weil es sicher irgendwo ganz genau beschrieben steht und ich es auch mal gewusst habe (vor knapp 2Jahren).

Es geht um die Wirkung von Facetten beim Slot-switchen, hier speziell beim Armageddon-Skill.
Annahme: Man castet Armageddon im 2.Slot mit Mang Songs Lektion an (+5 skills) und switcht dann in den 1.Slot wo man u.a. ein Schild mit 4Feuer-Facetten (sagen wir ma alle 5/5) trägt.
Welchen Schaden haben nun die "Feuerbälle" von Armageddon? Wirken die +20% feuerdmg der facetten? Oder die -res? Oder doch nur die +5skills aus dem Ancastslot?

Ich hab die Suchfunktion mit allen möglichen Variationen von "switchen", "Slot", "Facetten" und "Wirkung" gefüttert, Guides durchgeschaut und das Archiv durchforstet, hab jedoch nur einen Thread über Facetten im Strat gefunden, der mir leider nich weiterhalf.
Zu Tollwut habe ich etwas gefunden, da wird anscheinend gern mit einem Slot der viele +skills hat Tollwut gewirkt und dann auf einen Facettenslot geswitcht, weil die -res wirken?!
Würde das trotzdem nochmal gern genau wissen oder hätte halt gern einen Link den ich vielleicht übersehen habe.
 
Lord_Sphinx schrieb:
Hi Erklärbär ...
ich hasse es zwar sowas zu fragen weil es sicher irgendwo ganz genau beschrieben steht und ich es auch mal gewusst habe (vor knapp 2Jahren).

Es geht um die Wirkung von Facetten beim Slot-switchen, hier speziell beim Armageddon-Skill.
Annahme: Man castet Armageddon im 2.Slot mit Mang Songs Lektion an (+5 skills) und switcht dann in den 1.Slot wo man u.a. ein Schild mit 4Feuer-Facetten (sagen wir ma alle 5/5) trägt.
Welchen Schaden haben nun die "Feuerbälle" von Armageddon? Wirken die +20% feuerdmg der facetten? Oder die -res? Oder doch nur die +5skills aus dem Ancastslot?

Ich gehe einfach davon aus das Arma genauso wirkt wie Hurri und somit der Dmg beim Ancasten zählt, wiederum aber die - Res% auf das zu bekämpfende Monster vom 'Hauptslot' wirken, nicht aber die + DMG% (Da der angecastete Arma eine art 'Minion' ist, deren schaden du nach dem Ancasten nicht mehr beeinfluszen kannst).
Bin aber auch gern bereit etwas dazu zu lernen falls dies falsch sein sollte.

MfG
 
die +5 skills zählen, weil sich das lvl eines aktivierten zaubers nicht mehr ändern kann. die -20% sowie die +20% wirken nach dem wechseln ebenso, weil die geschosse nicht bei der aktivierung des zaubers, sondern während der spelldauer selbst erst generiert werden.

beim hurrikan wirkt +cold% übrigens auch, nicht nur die -resi.

mfg
 
ich hab auch noch ne kleine frage: wirkt CB auf feuerklauen?
 
Zurück
Oben