• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

TitanSeal schrieb:
die +5 skills zählen, weil sich das lvl eines aktivierten zaubers nicht mehr ändern kann. die -20% sowie die +20% wirken nach dem wechseln ebenso, weil die geschosse nicht bei der aktivierung des zaubers, sondern während der spelldauer selbst erst generiert werden.

mfg

Man lernt halt nie aus.

Danke :hy:
 
Ich hab gerad den Feuerdudu-Guide von DeralteKoenig gelesen und musst verwundert festellen, dass man beim Equipment auf "+x zu allen Feuerfertigkeiten" achten soll:eek:

hab ich da was falsch verstanden, oder gibs da ne Art Bug, dass die "Feuerskills" des Druiden auf diese Sachen reagieren:confused:

€: ich sollte vllt noch dazu schreiben: Ich danke im vorraus für die Antwort :top:
(ich will doch nicht unhöflich sein :D )
 
Sic91 schrieb:
Ich hab gerad den Feuerdudu-Guide von DeralteKoenig gelesen und musst verwundert festellen, dass man beim Equipment auf "+x zu allen Feuerfertigkeiten" achten soll:eek:

hab ich da was falsch verstanden, oder gibs da ne Art Bug, dass die "Feuerskills" des Druiden auf diese Sachen reagieren:confused:
Ja, Feuerfertigkeiten wirken auch (also Magefist, Blatt, Rising Sun - allerdings keine Fireskiller und andere, wo 'nur Zauberin' dransteht!)... dennoch werden in dem Satz wahrscheinlich ganz normal +Skills oder +Elementar gemeint sein :)

Ulli
 
Thx, das ging ja wirklich rasendschnell:top: :top: :top:




Originally posted by Doc Deimos
...dennoch werden in dem Satz wahrscheinlich ganz normal +Skills oder +Elementar gemeint sein

Ja, dass dachte ich zu Anfang auch, aber letztendlich wollt ich doch lieber nachfragen, da dort 1x dein post und 1x eine Aufzählung der benötigten Skills stand:
Offensiv:
+x zu allen Fertigkeiten (des Druiden)
+x zu allen Elementarfertigkeiten
+x zu allen Feuerfertigkeiten
+x zu Feuersturm, Riss, Vulkan oder Armageddon
+x% erhöhter Feuer-Fertigkeits-Schaden

MfG SiC
 
Ist übrigens kein Bug oder so.
Feuerfertigkeiten bezieht sich ja nich auf den Fire-Tree der Zauberin sondern allgemein auf alle Feuerskills aller Chars.
Beim Druiden halt die ganze linke Seite im Eletree und auch Feuerklauen, bei der Trapse z.b. noch die Feuerfäuste und die Fallen die auf Feuer basieren usw.


zu Titanseal:
die +5 skills zählen, weil sich das lvl eines aktivierten zaubers nicht mehr ändern kann. die -20% sowie die +20% wirken nach dem wechseln ebenso, weil die geschosse nicht bei der aktivierung des zaubers, sondern während der spelldauer selbst erst generiert werden.
Ah klingt ja interessant. Gibts dafür irgendwelche Quellen?
Dass die dmg-Erhöhung der Facetten auch zählt liegt also an der späteren Generierung der Geschosse?
Wie wäre das dann bei Tollwut? Wird da der Schaden also schon beim Infizieren festgelegt und nur die -res erhöhen ihn indirekt beim Slotwechseln von +skills zu Facetten?
Nur wird denn dann der Schaden von Hurrikan wirklich auch von dem +%dmg der Facetten erhöht? Hier werden ja eigentlich keine neuen Geschosse o.ä. nach Starten des Skills aktiviert. Oder wird hier der Schaden bei jedem "Treffer" von Hurrikan berechnet?
 
Originally posted by ScHwEnScH [/i]

afaik sagt er "Suchst du Baal?".

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hm... er sagt echt nur den einen Satz? Hätte schwören können der murmelt

noch was.

Danke jedenfalls!
 
Gibts dafür irgendwelche Quellen?

Reicht's nicht, dass es TitanSeal sagt? :clown:

Kannst doch beides einzeln testen, nimmst ne Blitzsorc mit Gewitter UND CM gegen Meppel Alp oder so und einmal OHNE CM

(also switchen dabei)

Der Schaden von Gewitter ist recht konstant, da sollten 30% mehr dmg auffalen^^

Dann nimmste dasselbe nochmal mit ancastslot und nem "leeren" slot (also ohne skills und ohne verstärker)

Ich bin zu faul dafür *g

:hy:
 
hey leute ich habe jetzt einen fc werbären.
und da hätte ich jetzt ne fraaage zu handschuhe und waffe.
ich habe eine 6sox phasenlinge und habe da 5 shael runen
reingepackt. habe aber auch hände auflegen mit 20%ias dauf...
und jetzt die frage:
komme ich mit den handschuhen dann auch auf max ias oder sollte ich die handchuhe durch draculs ersetzen?würde denn freien sockel ülatz in der klinge auch gern für ne feuerfacette oder einem juewl mit 10 zu widersrandsarten packen!

jetzt seit ihr dran ^^
 
nur WIAS zählt, dafür brauchste nur 4 SShael und 2 IAS Jools (richtig??)

:hy:
 
wie bereits gesagt wurde, das IAS muss zwingend von der waffe kommen (siehe auch den entsprechenden speedcalc ). 6 sheal wären nciht nötig, da man nur 108 WIAS braucht und diese auch durch 4 sheal + 2 IAS-jools bekommen kann.

mfg
 
eine sheal bringt 20 IAS, fünf stück davon demnach 100 IAS. da jedoch 108 IAS benötigt werden, reichen 5 sheal nicht ;)
4 sheal + 2 IAS-jools ergibt 4*20 + 2*15 = 110 IAS und ist damit das minimum an für maxspeed gefordertem IAS.

mfg
 
Ich spiele zur Zeit seit Ewigkeiten mal wieder nen Druiden in Ladder und brauch ein wenig Hilfe, da ich von dem Char nun nicht sonderlich viel Ahnung habe.

Geplant ist ein WerWolf mit HdW und vermutlich am Ende einer Oath Silberaxt, die ja nach entsprechenden Guides so ziemlich das Optimum darstellt, wenn man das Preis/leistungsverhältnis betrachtet (bzw. nur legit runen benutzt :rolleyes: )

Skillung ist soweit geplant...

HdW 20
Wut 20
Lyc 20

Frage 1: Ab wieviel Punkten in Werwolf bin ich mit der Oath Axt auf Maxspeed? Da der Speedcalc ja scheinbar verbuggt ist, hab zumindest öfters hier gelesen frag ich lieber mal nach. ;)

Frage 2: Welcher Blocker? Rein Stylemäßig wärs schön drei Wölfe rumwuseln zu haben, allerdings hab ich irgendwie die befürchtung, dass die auf Hell alzu schnell abnippeln.
Darüberhinaus fänd ichs interessant ob die auf slvl 20 mit HdW und allen restlichen Punkten in den Bär auch irgendwie zum Killspeed beitragen. In erster Linie sollen sie natürlich nur die defensive erhöhen, geht daher mehr um die Frage ob die Restskills in den Bär oder FR wandern.

MfG Cesp
 
Der ECHTE Calc.

Mit dem kannst ausrechnen; es zeigt sich, dass mit nem Oath in ner Versilberten ein WW-Level von 4 ausreicht, um auf 5 Frames zu kommen, mehr geht nüscht. Also Jalals auf den Kopf und WW kann auf 1 bleiben, WENN du keine AR-Probleme hast. Da Oath mit AR nicht gerade gesegnet ist, würd ichs wohl trotzdem maxen, du hast die Punkte ja.

Gerade, weil der Bär als Blocker eigentlich in der Rolle genug definiert ist (hast gleich meine Empfehlung, der hält einfach viel mehr aus), der braucht keinen Schaden machen, tut er auch selten, weil er immer irgendwo anders ist. Wenn du ihn zum Blocken brauchst, musst du ihn den Gegnern vor die Füße setzen, aber das passt schon. Restpunkte dann je nach Geschmack in Barbarenwut oder WdE, ich empfehle Wölfe, weil der Leech irgendwann einfach reicht. Der Bär wird dann zum Übermonstergozusuperblocker, und das kann er hervorragend.

Simon
 
Hm, danke schonmal :)

Hab nun allerdings noch eine Frage zur Benutzung von ner Buriza, mit der schon meine letzter Wolf vor Jahren durch die Gegend gestreift ist.
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Ding, gesockelt mit einem IAS Juwel (15%) und Werwolf slvl 1 auf 4 Frames käme?

Darüberhinaus wüsst ich gern ob ein Wolf der mit einer Fernkampfwaffe angreift die selben Nachteile bezüglich CB und DS kassiert, wie es beispielsweise eine Bowama tut (Halbierung des CB Werts wenn ich mich recht erinnere).
 
Du musst bei basespeed -10 eingeben, nicht 10.
Steht doch davor, immer den negierten Wert von ind2.de oder arreat-summit.
Oder einfach auf den Link hinter der basespeed-Eingabe klicken, da kannst du ablesen was du für welche Waffe eingeben musst.

Sind 5frames bei Fury.
Also 8/5/5/5/5 eine Serie.

Zu CB und DS kann ich dir leider nix genaues sagen, nur vermuten dass es keine Halbierung gibt, da du ja zuschlägst.
 
:hy:

hab mal ne kleine speedfrage :flame:

ich geh richtig in der annahme , dass ich in den knochenhacker nur 15ias sockeln muss um bei ww5 aus maxspeed zu sein , oder ?

denn da unterscheiden sich guide (rettich) und waffenvergleich ein wenig :rolleyes:
 
mit einer IAS-sockelung kommst du auf eine angriffsreihe von 4/4/4/4/6. mit einer weiteren Sheal kämmest du auf 4/4/4/4/5, was nur unwesentlich schneller wäre. sprich du kommst mit der IAS-sockelung alleine beinahe auf maxspeed.

mfg
 
Zurück
Oben