• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo zusammen,

Mir ist gerade ein Diadem mit

+3 Elementarfertigkeiten
+ 20% fcr

Vor die Füße gefallen.

Macht für nen alten Sorc Spieler wie mich nen netten Eindruck, da ich aber noch nie nen Druiden gespielt habe muss ich einfach mal folgende Frage stellen:

Nützt einem Ele Druiden FCR überhaupt was? Werden seine Angriffe, bzw. Zauber dadurch beschleunigt, oder haben die alle n Cast Delay oder wird die Geschwindigkeit da ganz anders berechnet? Wie gesagt, ich hab leider keine Ahnung und wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Lg,

Bluterguss
 
Hallo,

ein Tornadodruide kann damit sehr wohl etwas anfangen. Der Tornado hat die Caps 68, 99 und 163, und die meisten Druiden streben das 99er Cap an. Mit deinem Hut könnte man also die Ausrüstung umstellen und so statt Vipernmagier beispielsweise Enigma tragen, weshalb er gut zu gebrauchen ist.
Alternativen sind Jalals Mähne (als eher defensives Komplettpaket), gute rare Reife (mit Resistenzen, Stärke, fcr, fhr, Skills im PvP sehr beliebt), Delirium im Druidenpelz (als reiner Skillhut) und magische Druidenpelze (meist auch vor allem als Skillhut mit Sockelmöglichkeit).

00001712.gif
 
Vielen Dank. Dann werde ich das gute Stück wohl mal aufheben. Wer weiß.n vielleicht spiele ich eines Tage ja doch mal einen Druiden.
 
Heyho Erklärbar und Co. :)!

ich war noch nicht so wirklich der Druidenanhänger und habe mir deshalb überlegt mal einen Wutwerwolf hochzuziehen. Jetzt habe ich bei den PlanetDiablo.eu-Guides gelesen das bei einem Werwolf nur die Waffengeschwindigkeit wichtig ist und ich sonstige +ias%-Boni vernachlässigen kann, da diese keinen Effekt haben. Ist das korrekt oder kann ich doch noch was mit +ias% von anderen Items rausholen?

Des weiteren würde ich gerne wissen sich der Angriffsgeschwindigkeits-Bonus der Werwolfgestalt auswirkt. Ich hatte schon mal zu 1.09 Zeiten einen Druiden hochgespielt, allerdinges nur auf lvl 32 und hatte zuvor schon ein paar Punkte in "Werwolf" investiert, um das Angriffstempo mittels dieser Fertigkeit hoch zu treiben. Dabei fiel mir auf das sich der Angriffstempobonus nicht bemerkbar zeigt, ich war immer noch genau so langsam wie in der Humanoidengestalt. Wie funktioniert der Skill bzw. der Angriffstempobonus genau?

#TB
 
:hy:

beim werwolf kann man IAS auf der restausrüstung (sprich außerhalb der waffe) ignorieren, da durch den werwolf-skill selbst schon ein sehr großer bonus kommt und die waffe zumeist auch noch recht schnell ist.

der bonus von werwolf wirkt so wie auch das IAS der restausrüstung. es ist bloß stärker, da das ausrüstungs-IAS abgeschwächt wird. man richtet sich für gewöhnlich nach der geschwindigkeit der waffe und sieht im calc nach, wie hoch der skill werwolf sein muss um die gewünschte geschwindigkeit zu erreichen.

mfg
 
:hy:

kurze frage: bin grad dabei mir nen ww aufzubauen, selffound. woher bekomm ich resis? soll ich bei 2-handwaffen bleiben, oder doch lieber nur 1-hand und dazu ein 3d-schild?
 
Ich bräuchte mal nen kleinen Rat..

Ich wollte mir mal wieder einen kleinen Druiden basteln, und bin stark am überlegen, in was für eine Richtung ich gehen will, kann mich leider gänzlich nicht antscheiden x.x (OK, außer, dass es kein TornadoStormer sein soll).

Darum würde ich gerne wissen, welcher Druide sich für das alleinspielen auf Hell am meisten eignet... (auch mit mittelmäßig teurer Ausrüstung spielbar/ nicht das komplette Inventory mit Skillern zu, sondern nur ein halbes/ ne andere alternative für Immune als "weglaufen" und "söldner" (außer vielleicht bei PIs und bei, da lass ich das gelten...)).
Und auch spaß macht zu spielen^^""

Das durchlesen der Guides + das Spielen von nem Summoner + WW Druiden hat mir leider nicht wirklich geholfen, da Ich entweder immer alles, oder garnix ausschießen konnte x.x (ausgenommen nen TornadoStormer*lol*)

Würde mich schrecklich freuen, wenn mir jemand ein paar Persönilche Erfahrungen mit mir teilen könnte....
 
bernie0303 schrieb:
kurze frage: bin grad dabei mir nen ww aufzubauen, selffound. woher bekomm ich resis? soll ich bei 2-handwaffen bleiben, oder doch lieber nur 1-hand und dazu ein 3d-schild?
Ich würd versuchen, mit PGs ein Resi-Amulett zu würfeln (Prismarezept, Blutrezept...) oder zu gamblen (und nicht vergessen, danach noch je 3 Amus in den Cube zu werfen). Als Rüstungen wären da noch Treachery oder Lionheart, die ganz gut Resistenzen geben (und die man mit ein bisschen Geduld nach Gräfinruns zusammenbasteln kann). Wenn es dennoch garnicht klappt, solltest du dir einen Zweitslot mit Schild und 1h-Waffe einrichten.

Shi_Nathaniel schrieb:
Ich bräuchte mal nen kleinen Rat..

Ich wollte mir mal wieder einen kleinen Druiden basteln, und bin stark am überlegen, in was für eine Richtung ich gehen will, kann mich leider gänzlich nicht antscheiden x.x (OK, außer, dass es kein TornadoStormer sein soll).
Dafür ist allerdings in der Tat der TS der beste Char, da er zwei Elemente hat, den Lebensgeist, der den Söldner auch schützt, dann noch den Grizzly, die Zyklonrüstung... aber wenn du ihn nicht willst, hier noch ein paar ganz brauchbare (Guides gibts jeweils im Wegweiser):
Tollwut/Wut-Wolf - Wut ist der Hauptangriff, Tollwut wird nur bei großen Gruppen (wie der bei Schenk) oder Immunen ausgepackt. 20 Tollwut, 20 Giftkriecher, 20 Wut, 10 Lyka, 10 WW, 20 HoW
Hybridbär - Eine Mischung aus Werbär und Feuerklauenbär. Macht weniger Schaden als der reine FC-Bär, aber ist günstiger auszurüsten und macht zwei Elemente. z.b. 20 Feuerklauen, 20 in eine Synergie, 10 Lyka, 20 Werbär, 20 HoW, Rest in Synergien

Lies dir zu denen einfach mal die Guides durch, da findest du bestimmt was :)

Ulli
 
stimmt, an das prisma amu hab ich ned gedacht. und lh bzw treachery sind wohl in alp noch nich zu erreichen ;)

noch eine frage: ist ein oath im donnerhammer nicht gut für einen ww? im guide wird nur ne axt erwähnt

€: antwort auf die frage: nein, da im hammer kein oath geht :rolleyes:
 
Ich hoffe, hier schaut gelegentlich jemand rein, damit diese Frage nicht ganz unter geht:


Ich würd gern einen Druiden spielen, der für Einzelspieler (mit PlugY) geeignet ist. Das heißt, er muss nicht unbedingt absolut selffound auskommen, einige Gegenstände besitze ich schon (z.B. Jalals Mähne), sodass das einzige Problem ist, welcher Druide in der Lage ist, in jeder Region einsetzbar zu sein. Natürlich wär es schön, wenn der Killspeed recht hoch ist, wichtiger ist aber, dass er es bis Baal/Hölle schaffen kann.

Guides habe ich mir natürlich schon durchgelesen, aber da geht nicht so wirklich hervor, was für Einzelspieler geeignet ist, und was nicht.


Vielen Dank,
Wetterfrosch
 
da wäre wohl ein tornado stormer der bessere. durch die 2 elemente hat er kaum immune.

ein fc wb hat die ersten probleme mit immunen schon in act4 alp

und ein ww is auf eine gute waffe angewiesen. wenn du ik hammer hast und noch paar andere setteile davon, dann kannst den auch machen, durch den ele schaden hat er gar keine immunen mehr.
 
Warum hat denn ein TS-Druide weniger Probleme wie ein FC-WBler? Ich mein, beide haben doch zwei Elemente als Schaden, oder?
 
ein fc wb skillt doch nur die feuerklauen und die synergien, dementsprechend hat er auch nur feuerschaden. oder täusch ich mich da? :confused:
 
Ich dachte er hätte noch einen ordentlichen phys. Schaden, z.B. von Grabräuber. In der Regel werden doch FC-WBs mit einer Zweihandwaffe ausgestattet, oder?
 
Unterschiedlich.
Meinst du jetzt sonen Hybrid-Bär oder?
Hybridbär - Eine Mischung aus Werbär und Feuerklauenbär. Macht weniger Schaden als der reine FC-Bär, aber ist günstiger auszurüsten und macht zwei Elemente. z.b. 20 Feuerklauen, 20 in eine Synergie, 10 Lyka, 20 Werbär, 20 HoW, Rest in Synergien

Der hat nämlich physischen und Feuer-Schaden, der reine FC-WB nur Feuerschaden.

Tornado-Stormer ist trotzdem leichter zu spielen, vor allem für selffound, da du z.b. keine ar-Probleme haben kannst und der Hybrid-Bär auch ne ordentliche Waffe bräuchte... ka was du bis jetzt gefunden hast im SP.
 
Wusste nicht, dass man das als Hybrid-Bär bezeichnet, aber genau so hatte ich ihn geplant.

Hatte auch schon einen probehalber angefangen (Waffe war nicht DAS Problem), der ist zwar erst Stufe 24 (SP dauert halt länger), aber er spielt sich sooooo langsam.

Ist der TSler da schneller? Oder wird ein FC-WBler auch noch schneller mit der Zeit?


Ich bemerke mit meiner SP-Dual-Zauberin im Moment, dass Caster mit Duriel und Co ziemliche Probleme kriegen können, zumindest im SP. Werd ich dieses Problem bei dem TSler auch kriegen?


Tut mir leid, wenn ich solche Fragen einfach stellen muss, aber ich schwanke zur Zeit noch stark zwischen diesen beiden Chartypen, und wäre über weitere (Entscheidungs-)Hilfe wirklich dankbar.

Gruß,
Wetterfrosch
 
Hallo :hy:

Nun ja, obwohl ich den FC-WB (oder Hybrid-Bär) wirklich sehr mag, leidet der Killspeed etwas darunter dass Du jedes Monster einzeln tot klicken musst. Vielen Spielern geht das zu langsam. Bei gutem Equip sind alle Gegner zwar mit 1 Schlag tot, aber Du musst halt wie gesagt auch jeden Gegner einzeln auswählen.

Beim TS hast Du immer mehrere Gegner auf einmal als Ziel. Dadurch wird ein FC-WB kaum den Killspeed eines TS erreichen können.
 
aber soweit ich mich erinnern kann ist der ts gerade bei duriel nicht gerade leicht.
er hat nur 1 angriff (tornado), der ist nicht gerade hoch, und verbraucht viel mana.
aber gerade im späteren spielverlauf würd ich den TS schneller einschätzen, eben wegen der höheren flächenwirkung. dazu macht er guten schaden.

ich hab einen TS im sp schon gespielt, auch hc, sogar selffound, und hatte bis act5 albtraum keine probleme (bin nocht nicht weiter). einen fc wb hab ich nur im b.net einmal gespielt, das war aber ein purer wb (und hatte halt probleme mit imunen)
 
Kleine Frage, hatte überlegt nen WW Druiden anzufangen, allerdings hab ich jetzt nicht grade ne Flut von Ohms und Zods auf menem Acc, die dringend verballert werden müssten, und auch der Haufen von 40ed Juwelchen gehört leider wem anders...^^"""

Hatte überlegt ihn vielleicht mit nem mittelmäßigen Grabräuber zu spielen, oder mit nem IK Set ohne Helm...

Was von beidem ist auf Hell am sinnvollsten? [muss ja noch irgendwie auf sinnvolle Resis kommen, ohne alles was ich habe mit Ums voll zu stopfen, sterben sollten die Gegner leider trotzdem noch....]

Gibts vielleicht irgendwo nen ausführlichen Bericht über nen WW mit IK Set?

Oder spielt vielleicht jemand einen, und könnte nen kurzen Bericht geben?
 
Nachdem ich mich jetzt bis Seite 8 durchgelesen habe, und aber keine Lust hatte, noch weiter bis Seite 30 zu lesen, stelle ich die Frage jetzt einfach, auf die Gefahr hin, das sie schon mal da war:

Ich hab gelesen, das ein Druide mit einem Knüppel, Hammer oder Kolben, einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus bekommt. Stimmt das, oder ist das Humbug?
 
Zurück
Oben