• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

hallo,

Wirkt eigentlich altern und ad auch auf den dmg von tornado? Wenn ja würds dann sinn machen meinem CS MF TS einen Barbaren söldner zu spendieren und ihm 2mal gesetesbringer in der Waffe die den wenigsten dm macht in die pfoten zu drücken. Dazu noch duress und Gulli. Durch di -50% gegner def müsste der dann ja oft treffen und regelmässig CB und Altern auslösen. Und IM müsste er ja dann durch wenig dmg und Oak locker überleben.
Noch ne Frage: wenn ich alle Monster umnieten will stört die Aura von Gesetzesbringer dann nicht eher?
 
ad un altern wirken, dein barb kann nur eine waffe tragen und einigermassen stabil ist er mit gaze und oak auch.

altern stört dich beim töten der monster schon... aber es ist dort ungemein sicherer :clown:
 
oh hab noch nie so einen benutzt, daher wusste ich nicht dass der nur eine Waffe tragen kann, hab halt von normalen Barbs auf ihn geschlossen.
Das heisst du würdest von Duress + Gulli abraten? Mit Gaze + Duress wär ja nicht mehr viel CB übrig. Wäre halt praktisch gewesen für den Dackel
 
der dmg reduce ist schon ziemlich praktisch... aber das müsstest du mal ausprobieren inwieweit du darauf verzichten kannst. wobei dein tornado diablo eigentlich recht schnell töten sollte - andernfalls liegt der merc eh, weil er kein ll bzw. keinen zum leechen geeigneten schaden hat.

versuchs ohne gaze und schaue, wo er sirbt -> im? dann gaze + duress
stirbt er trotz gaze + im? schaftstopper + gaze
stirbt er dann immernoch zu oft? a3 merc mit lawbringer
stirbt er von vorneherein nciht? dann behalte gulli + duress
 
Ich denke er hat die aura von Gesetzesbringer gemeint. Ich bin mittlerweile ernsthaft am zweifeln ob ich überhaupt nen söldner brauch. Ich hab gestern noch ein paar CS Runs ohne gemacht und ging eigentlich locker flockig durch. Muss mal probieren ob ich jedem einzelnen Untoten nachlaufen will während er von der Aura durch die Gegend geschubst wird auch wenn Altern toll wär.
 
Moin Erklärbär und alle Anderen !

Mich wurmt immer noch der physische Schaden meines Tornados .
Wird der Schaden durch die gegnerische Rüstung reduziert ?
Wenn ja, wäre es sinnvoll einen Affix : Ignoriert Rüstung zu haben ?
 
der rüstungswert verringert einzig die chance getroffen zu werden - der tornado wird davon nciht beeinflusst... brauchst du also nicht.

wovon er allerdings massiv erhöht wird ist altern von schnitters tribut... wenn du den noch nicht ast, solltest du ihn dir rasch zulegen :clown:

ansonsten einfach einen tread im druidenforum oder in anfängerhilfe aufmachen, equipment posten und dir wird geholfen weren....
 
danke für die Antwort

-schnitter ist fein, aber geht bei mir leider nicht, da ich als merc ne ama mit edge habe, also dornen aura für wölfe, die sonst kein andern schaden machen
-da es aber wohl aufs altern ankommt, hol ich mir mal ne 2. schlagwaffe mit dem Fluch

(meine sachen posten mach ich nicht, da meine Vorstellung, wie ich level, Andere wohl als verskillt bezeichnen würden und mathematische Fakten dafür heranziehen, die meinen Erfahrungen wiedersprechen)

Aber so was wie der Thread ist klasse, auch dafür danke
 
wenn du altern hast, kannst du den schaden der wölfe vernachlässigen. spielst du noch in alptraum? eigentlich sollte der schaden der dornenaura an den gegnern zu vernachlässigen sein...

ansonsten kannst du in a2 alptraum auch einen söldner mit der dornenaura (kampf) kaufen. schnitters ist echt enial :clown:
 
ich mag die Dornen und werde sie behalten, aber trotzdem danke
,wenn ich mal reich bin, kriegt der merc halt ne Dornen Rüstung und Altern Waffe :flame:

(ich liebe es einfach wenn Dolls sich selbst spätten, Wenn minions sie selbst schnezeln oder meine wölfe lästige Geister von mir ablenken bis ich direkt vor ihnen stehe.
Du bist nicht der erste der statisch beweisen kann das Thorns nicht rockt - ich selbst bin früher von Horden mit
Dornen aura zu häufig getötet worden, als dass ich den effekt nich grandios finden würde (vielleicht gibsts ja noch in classik im erweiterten leichtern Dia2 ist es mir noch nicht entgegen gekommen )
 
Bramble für den Merc? Oo

Das ist in jeder Hinsicht eine absolut sinnfreie Idee, würde ich an deiner Stelle lassen .

Grüsse Bernd
 
Da kann ich nur zustimmen!

Der Schaden den die Monster machen, also auch der Zurückgeworfene, ist im Verhältnis zu ihrem Leben viel zu gering, als das das was bringen würde!

(Schnitters ist einfach überg00il auf jedem physischen Char...)

Gruß Lo_GL
:hy:
 
ok ok hab mir schnitter geholt und werds Testen
(Ich mag aber den Keks, ähm die Aura trotzdem):kiss:
 
sorry jungs, bin immer noch anderer Meinung, habe dafür ein Thread aufgemacht, :fight:' falls jemand iteressiert :

Dornenaura pro contra

und Schnitters rockt für meine spielweise nicht, ich lass mich nicht rushen, das heisst ich renn über all rum bis dann der Altern efffect vom Merc auslöst sind eh schon alle bis auf die problemgegner mit immunitäten tod
 
So ich habe gerade im Archiv rumgestöbert und bin auf den guide mit dem tristbär gestoßen ich konnte aber irgendwie nicht ganz rauslesen, ob er jetzt gut funzt oder nicht ob er spielbar ist etc.
Mag mich jemand aufklären, weil ich habe keine lust auf palas ...
 
brauchst halt ein ziemlich hohes lvl, da du sonst probleme bekommen wirst, die dicken zu treffen - oder enstprechend limb/ ench soso sowie -def.

ich finde es im vergleich zum pala lästig, dass man alle gegner in der nähe angreift und so effektiv wenig bei den übers landet.

-> ich ziehe smiter/dauertreterin frenzy barb und wut-ww vor ^^
 
Hej ihr! Hej Problembär!

Da ich mir nun einen kleinen Stormer bastel, stellt sich mir die Frage wie es nun mit der Skillverteilung genau läuft. - Genauergesagt wie es um den kleinen Bären steht. Ich hätte ja persönlich nichts gegen einen weiteren lustigen Blocker neben dem kleinen Sandläufer einzuwenden, aber in wie weit würde er denn wirklich Sinn machen? Oder doch lieber die Synenergien voll ausbauen? Ein Punkt trotzdem in die Raben investieren?

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich SP SC mit PlugY spiele.

Ja das wars auch schon wieder. Einen wunderhübschen Sonntag noch und so. Danke schon jetzt. :)

so long. lm


Edith fragt mich gerade noch, wie weit MB empfehlenswert ist? (Ohne Bär, ohne MB dürfte es ja nicht soo toll sein.)
 
ich spiele sehr gerne mit dem bären - man hat eine schöne crowd, die auch noch nett anzusehen ist. das gehört einfach zum druiden dazu :clown: mein necro würde sich ohne armee auch ganz verlassen fühlen.

fraglich ist natrülich, ob die skillpunkte gerechtfertigt sind, aber das mag wohl geschmackssache sein. fakt ist, dass du mit dem grizzly für 4 skillpunkte eineb sehr stabilen blocker dazubekommst, den du den gegnern in brenzligen situationen vor den latz knallen kannst.bei bossen hast du da gegenüber tele mit najs gewisse vorteile :D

außerdem hauen die synergien nicht soooo extrem rein, wie sie es zB bei einer
zauberin tun.


...vor allem macht er aber mehr spass

@ dein €: ich finde mb (dank oak, hurri, ca und bör!) bei dem guten nicht soo wichtig - mit spirit ist man eben deutlich flexibler (fc, resis, 2 skills). gerade bei dem stormer ist das aber geschmackssache:
wenn du gerne mit mb spielst, nimm storm, spielst du lieber mit mehr schaden, nimm spirit ^^
 
Zurück
Oben