• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

ich finde den bären auch recht gut. selbst mit nur 1 punkt drin. durch die ganzen +skills kommt er relativ weit hinauf (allein mit spirit scho lvl5).
und du bekommst sogar den passiven bonus der wölfe, auch den durch skills über ausrüstung :eek:

natürlich kann man drüber diskutieren, wie bei jedem build, für mich ist der bär aber bei jedem druiden fix mit 1 punkt versehen
 
Ich hab a mal a Frage und zwar hab ich jez einen ww mit wut gemach weil ich ziemlich viele items mit meiner sorc gefunden hab die auf so einen Wolf passen, jetzt is der wolf Lvl 80 und ich hab bis jez 300 punkte in Str und den rest in vit.

An Ausrüstung hab ich:

+3 GEstaltenwandler oder highlords amu
Duriels
Nosferatus
Draculs
Gores
Helm noch Harle bis ich Jala finde
Ringe Aswswind und ein rarer mit ar
Als waffe hab ich Banars Stern und schild Mosars mit 2 DIas drin,

Zu meinem Problem

jez grad mit meiner Sorc wieder baal gekillt und der lässt einen Tombreaver mit 3 sockeln fallen, denk ich mir super ideal, bis ich sehe das der 103 dex braucht, in allen werwolf Guides steht diese waffe als optimum aber woher soll ich ca. 70 des holen, auch wenn ich mir eine Torch und anni ertraden würde?
 
naja bei lvl80 is ja noch luft ;)

den aaswind raus, dafür einen raven rein, bringt 15-20dex, je nachdem. was is denn auf dem raren noch alles drauf? wenn da wirklich nur ar drauf is, kannst dir ja noch einen raven holen, oder einen anderen stat ring.
dann draculs raus, und andere rein (zb hände auflegen). ll solltest eigentlich genug mit barbarenwut haben.

waffe würd ich aber auf jeden fall den tombreaver nehmen, der sollte brachialen schaden machen.

übrigens gz zu dem teil, dazu noch 3 sockel

soweit mal von mir, kommen sicher noch andere, die sich um einiges besser auskennen.
 
wenn man nen TR mit 3 sockeln findet, würde ich sogar den char nochmal neu machen :)

auf lvl 80 ist das (noch) nicht so wild....

der umstieg auf eine 2-hand waffe bringt dir massig dam, im falle des TR massig speed (speedcalc beachten!) und sogar resis (dann kann man auch nen gulli nehmen anstatt des jalals und so mehr dam aus dem guten rauskitzeln)

dann kannst du auch die draculs gegen LoH austauschen und dem söldner (sofern vorhanden) nen schnitters in die hand drücken....macht noch mehr bumms :D

70 dex sind halbwegs machbar:

nen halbwegs guten raven und ne Löwenherz als rüstung, da hast du schon 30dex zusammen, dazu noch nen raren lutscher mit dex als 2. ring und da bist schon bei ~40 :)


€: ich meinte neu machen, wenn man es ausrüstungstechnisch nicht mehr schafft auf den dex-wert zu kommen ;)
 
wieso neu machen is doch nix falsch bis jez...
Hab mir einen Raven mit 19 dex ertradet und hatte noch einen Raren zwar ohne widerstände aber dafür mit 15 dex und 7 ll, schade woll die draculs eigentlich anlassen...

ich hab fast 2 keysets für die bekomm ich bestimmt eine Torch mit guten stats, is ja dann fast wie selbst gefunden wenn ich sie gegen keys eintausche...
 
Herzlichen Dank. & Hoffentlich komm ich nächste Woche ein wenig zum Zocken. :P

(EleSkiller muss ich auch noch auftreiben. Eieieiei.)
 
:angel: ein bisschen frieden bringe ich euch. und ein fräglein das sein gegenpart sucht. :clown:

anyway. ich frage mich gerade, wie denn das genau funktioniert mit dem angriffsspeed des werwolfs. angenommen ich verwandle meinen barbaren jetzt in einen werwolf. der barb hat 2 waffeln an. kein waffenias. viel skill ias. wie siehts da aus mit den caps? :D

ich will euch nicht im dunkeln stehen lassen, die ganze frage bezieht sich auf animationsgeschwindigkeiten des WW, denn ich spiele median, und will wissen wie sich ein barb in werwolf form so verhält. hab nämlich gehört werwölfe können ganz, ganz fix werden mit ihren angriffen.

tut mir leid, sowas in der art wurde bestimmt schon huntertmal gefragt, aber da es um einen spezialfall handelt... :/

thx im voraus :)
 
Eins vorweg: Wenn Du Dich als Barbar in einen Werwolf verwandelst und 2 Waffen benutzt, schlägt der Barbar (oder Wolf:rolleyes:) nur mit der Pirmärwaffe zu. Was mit der Sekundärwaffe geschieht, hängt vom Angriffsskill ab. Davon stehen nur zwei zur Verfügung: Normaler Angriff und Barbarenwut. Beim normalen Angriff erfolgt zwar eine Angriffsanimation auch mit der Sekundärwaffe; allerdings ist diese Animation nur Schein, d.h. sie wird nicht tatsächlich ausgeführt. Negatives Resultat: Du büßt enorm an effektiver Angriffsgeschwindigkeit ein und hast davon keinerlei Gewinn (2 Angriffe -> nur 1 Chance auf Treffer).

Ganz anders bei Benutzung von Barbarenwut: Hier wird nur die Primärwaffe gewertet, die Sekundärwaffe wird für den Angriff völlig ausgeblendet; somit ist auch der Speed der Sekundärwaffe völlig irrelevant. Mit dieser Primärwaffe und Barbarenwut kann ein Werwolf Barbar wahnsinnig schnelle 3 Frames erreichen - schneller als ein Werwolf Druide werden kann!

Wenn man nun 2 Waffen (oder zumindest 1 Einhandwaffe) benutzen will, ergeben sich aus dem o.g. folgende Punkte:
- Barbarenwut ist stets >>> normaler Angriff
- 2 Waffen >>> Waffe + Schild

Zu letzterem: Ein Werwolf Barbar übernimmt die Blockgeschwindigkeit eines Werwolf Druiden, die sehr langsam ist. Deshalb ist ein Schild generell eher nicht zu empfehlen. Mit 2 Waffen besteht keine "Gefahr" zu blocken. Zudem wirken direkt schadenssteigernde Boni auf der Sekundärwaffe zwar nur auf eben diese Sekundärwaffe; aber es gibt trotzdem viele nützliche Boni, die man auf der Sekundärwaffe für sich nutzen kann (Auren, HoW von non eth Oath uvm.).

Unter diesem Link
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=77211
aus der Amazon Basis findest Du weitere nützliche Infos zu dem Thema; v.a. wie man die 3 Frames Angriffsgeschwindigkeit mit Barbarenwut erreichen und nutzbar machen kann.


Hoffe jetzt nur, dass das alles für Meridian auch gilt :rolleyes:

Hesindo
 
danke, das hat mir bisher sehr geholfen.

ein paar punkte sind trotzdem noch offen:

- der angriffsspeed beim WW hängt vom waffen ias, nicht von offweap ias oder skill ias ab, oder?
- kann man dass dann auch dualbuggen? also dieses komische "möchtegern-feature", dass man waffen in unterschiedliche hände legt um schneller zu werden... ihr wisst was ich meine...
- gibts da irgendwelche speed tabellen? oder kann man getrost die werte eines ww druiden nehmen?(bezweifle ich stark, v.a. wegen möglichem dual wield)

edit: ich frag mal parallel in der siedlung nach wenns nicht stört... haben vielleicht weitere/andere infos.
 
pza schrieb:
danke, das hat mir bisher sehr geholfen.

Bitte, gern. Schön wenn's Dir etwas geholfen hat.

pza schrieb:
- der angriffsspeed beim WW hängt vom waffen ias, nicht von offweap ias oder skill ias ab, oder?

Ein eindeutiges Jein :) Den Löwenanteil macht das WIAS aus, richtig. OIAS macht nicht viel aus, wirkt aber zumindest ein klein bisschen mit (v.a. wenn wenig WIAS auf der Waffe ist, kann man mit OIAS noch bisschen was rausreißen). Je mehr WIAS, desto unnützer wird OIAS.

Grundsätzlich brauchst Du Dich um IAS auf dem Restequip aber nicht zu kümmern, da das bisschen OIAS, das Dir etwas bringt, locker durch den Skill Werwolf reinkommt.

Um's dann doch auf den Punkt zu bringen: IAS auf dem Restequip bringt Dir in den allerseltensten Fällen etwas!

pza schrieb:
- kann man dass dann auch dualbuggen? also dieses komische "möchtegern-feature", dass man waffen in unterschiedliche hände legt um schneller zu werden... ihr wisst was ich meine...

Du meinst wohl den Frenzy Speed Bug.
Nein, der lässt sich beim Werwolf Barbar nicht nutzen; eben weil der WW Barbar nur mit EINER Waffe angreift.

pza schrieb:
- gibts da irgendwelche speed tabellen? oder kann man getrost die werte eines ww druiden nehmen?(bezweifle ich stark, v.a. wegen möglichem dual wield)

Die Werte eines WW Druiden kannst Du nicht einfach für WW Barbar verwenden! Der Speedcalc auf der Mainpage enthält auch WW Barbar, der a.f.a.i.k. auch funktioniert.
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
 
Du meinst wohl den Frenzy Speed Bug.
Nein, der lässt sich beim Werwolf Barbar nicht nutzen; eben weil der WW Barbar nur mit EINER Waffe angreift.
der bug funktioniert auch hier. es geht nicht darum, mit wie vielen waffen man angreift, sondern mit wie vielen animationen. der normale angriff hat für beide schläge eine eigene animation und scheidet daher aus. frenzy beinhaltet beide schläge in einer animation, daher kann der trick genutzt werden. feral rage teilt einen schlag in einer animation aus, daher auch hier kein problem. die nutzung des tricks, kann übrigens auch im speedcalc berücksichtigt werden.

mfg
 
Hesindo schrieb:
Du meinst wohl den Frenzy Speed Bug.
Nein, der lässt sich beim Werwolf Barbar nicht nutzen; eben weil der WW Barbar nur mit EINER Waffe angreift.

das ist eben die frage, was wäre denn, WENN er mit beiden angreifen könnte? das ist nämlich in median der fall, ein spezielles item verfügt über die eigenschaft "werwolf morph" (nicht den skill werwolf!) und damit kann er dann auch sämtliche barbaren skills benutzen in verwandlung. unteranderem sowas ähnliches wie frenzy. sei dahingestellt ob es logisch klingt oder was auch immer, die frage ist, wie sich der speed dann berechnet?


edit: @ titan seal: auch danke für die aufklärung... ah, übrigens dieser barb skill den es zu untersuchen gilt hat selbst kein ias.
 
TitanSeal schrieb:
der bug funktioniert auch hier. es geht nicht darum, mit wie vielen waffen man angreift, sondern mit wie vielen animationen. der normale angriff hat für beide schläge eine eigene animation und scheidet daher aus. frenzy beinhaltet beide schläge in einer animation, daher kann der trick genutzt werden. feral rage teilt einen schlag in einer animation aus, daher auch hier kein problem. die nutzung des tricks, kann übrigens auch im speedcalc berücksichtigt werden.

mfg

Das ist ja der Hammer! Vielen Dank Titan, das wusst ich nicht und damit hätt ich auch wirklich nicht gerechnet.
Kann man das auch effektiv nutzen oder hat man irgendwelche Nachteile mit dem "Bug" beim Werwolf Barbar?
Eben mit dem Calc etwas herum gespielt: funktioniert wirklich einwandfrei!

Sieht man wieder wie wenig man eigentlich über D2 weiß :autsch:
 
also, falls das hier auch noch jemanden interessiert:

Das Video ist bei der sache rausgekommen.

nicht wundern über die laufgeschwindigkeit, die ist beim barbaren in median normal, median spielt sich eben 'schneller' als LoD.
die angriffe werden teilweise leider unterbrochen (glaub ich) von spells die 'auf angriff' losgehen und castdelay haben. 25% ist die chance.

also ich finde das sieht verdächtig nach 3 frames aus, was ich zählen konnte in der rohversion des videos waren 6 frames für 2 angriffe. aber das is das erste mal das ich angriffsframes zähle, von daher, könnte ich ja verkehrt sein.

laut calc auf der mainpage von titanseal, und zwar mit wsm-bug (ha! ich weiß jetzt wies heißt^^) bin ich auf 3 frames mit barbarenwut jedoch... gibts in median eben keine barbarenwut :P
 
Sieht verdammt cool aus - Median und der Wolfbarb :)
So einer wird mein nächster Char, aber in LoD.
 
Huhu :hy:

Kann ein Akt 3-Merc Altern von Lawbringer (AmnLemKo) auslösen? Die SuFu gibt nur Yawgs WW-Guide aus, ich wollte ihn für einen TS verwenden - für einen Söldner, der PI entimmunisieren soll, im CS aber nicht an IM sterben soll.

Alternativ: Kommt man auch ohne Söldner durchs CS? Oder reicht der Zoo? Ist nicht zum Eni-Powerleveln, sondern für CS-Walks zum MFen gedacht...

Oder liege ich GANZ falsch und Lawbringer ist nur für Teledins gut, die die Zurückstoßung durch die Zufluchtaura brauchen?

Grüße
Cherno
 
Ein Akt-3-Söldner schlägt mit dem Schwert ja nicht zu, zumindest hat ers vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal einen verwendet habe, noch nicht getan ;) Ein Akt-5-Barb hingegen altert damit Gegner.

Ulli
 
Hätte nur gedacht, dass die Zurückstoßung auch als Trigger reichen könnte. Na gut, dann eben nicht.

Wäre ein Akt 5-Barb als Merc geeignet? Da ich SF SP spiele, ist Lawbringer eher zu erreichen als ein Schnitters - und auf die Aura bin ich prinzipiell nicht angewiesen.
 
klar ist der brauchbar :)


hält gut was aus und ist nicht ganz so blöd wie die anderen Söldner :D
 
Bin grad auf den Guide von Gautcho gestoßen, bei dem es um die Nutzung vom Erdschieber geht.

Ich geh doch richtig in der Annahme, dass der Lvl 14 Vulkan nicht mehr als Synergie für Arma wirkt, oder?
 
Zurück
Oben