• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

wie isn das ? stimmt es das die torch feuer attacke die wut vom druiden unterbricht?
 
nein, die angriffsgeschwindigkeit wird dadurch in keinster weise beeinflusst. höchstens lags könnten dadurch ausgelöst werden, was zumindest bei vielen mitspielern eher ungünstig ist.

mfg
 
Denke Du verwechselst den Feuersturm des Druiden (auf dem Runenwort Phoenix) und den Feuersturm der Fackel, letzterer führt je nach eingesetztem Skill zum Teil zum Entfernen aus dem Game (Dupeprotektion) oder zu Lags, bei Wut hält sich das aber in Grenzen. Der Angriff wird dabei aber nicht unterbrochen

:hy: Ankina

€: Man sollte nicht noch nen passenden Link suchen und nicht finden :rolleyes:
 
ahhhja genau ;)

und wieviel runspeed + brauch man als wärwolf druide um ans cap zu kommen? bzw mit welchem wert hat man das cap erreicht? ich find da nix in der suche :(:cry:
 
bei runspeed war es doch so, dass es kein cap gibt .... nur, dass es irgendwann nurnoch minimal was gebrahct hatte .....

gab es dafür nicht auch mal n calc :confused:
 
doch, es gibt caps, aber die liegen soweit beisammen, dass quasi jeder zauber etwas bringt ;)

irgendwo hab ich so eine liste mal gesehen, is aber scho laa[..]aang her
 
ganz kurze frage: hab grad Beinschaber gefunden mit meinem sf hc ww, und hab mich gefragt ob der leech, ow, schnellerer speed vlt besser ist als Sturmreiter. Schadenstechnisch is er weit unterlegen (von 1800 max dmg, auf 1200, ohne macht und HoW)

das war meine kurze frage, bitte um eine kurze antwort.
equip brauch ich nix aufschreiben, is alles crap (mit dem ich zumindest durch alp gekommen bin :angel: )

speed laut speedcalk:
Sturmreiter: 10/17
Beinschaber: 7/11 (oder so ähnlich)
also schon ein deutlicher unterschied ... aber dmg is halt auch sehr deutlich
 
Naja, schneller zuschlagen ist IMMER toll.
Und es spielt sich unter Umständen durchaus sicherer mehrmals zuzuhaun.

OW ist so gesehen kein Argument weil der Schaden eig. ziemlich gering ist ;)
Bringt höchstens gegen dicke Brocken wie Izual und die Aktbosse was.

Und rechne es doch einfach auf den Schaden pro Sekunde um:
Schließlich ist mehr Dmg auf 2,5 Angriffe nicht unbedingt besser wie etwas weniger Dmg auf 4 Angriffe :angel:
Zumal du mit 4 Angriffen öfters leecht und vorallem 10% mehr hast um den velrorenen Schaden ein wenig auszugleichen. Außerdem wirkt öfters CB und manch anderer Effekt.

mfg Venom :hy:

€: Shaelsockelungen machen sich ev. auch gut ;)
 
Bisschen schwierig zu beurteilen, WIE viel besser der Speed jetzt ist :D. Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, Speed > all, und wenn dann auch noch Leech und OW dazukommen, nimmste den Schaber doch mit Kusshand.

Wenn du zufällig irgendwo CB auf der Ausrüstung hast, ists auch absolut gar keine Frage; wie schauts mit dem Leech aus, wie viel hast denn da zusammen sonst?

Simon
 
was hat ow denn mit schaden zu tun? dachte das is schadenunabhängig, und is über 8 sekunden immer ein fixer lifewert? :confused:

cb hab ich leider nix :(

ll insgesamt hab ich 6% (3 handsch, 3 ring), und die paar % von barbarenwut (wobei leech wirklich wenig is ...), bzw hab ich auch die lustige ranke, die mich begleitet.

€ zu € von Venom: laut speed calk auf maxspeed (also der Schaber)
 
also der sturmreiter kommt bei mir (druide, werwolf, tabar, 0 IAS, Wut, lvl 20 WW) immerhin auf 9/16 und mit einer sheal wären auch noch 7/12 drinnen. den beinschaber könntest mit IAS-jool oder sheal auch noch auf 6/9 bringen, aber wenn der sturmreiter onehin auf 7/12 kommt, würde ich den bevorzugen.

mfg
 
hab zur zeit nur 13 punkte in ww, deswegen 10/17. den schaber hab ich jetz einfach mal ausprobiert, und er spielt sich scho besser/schneller. mehr speed, mehr leech, ...
obwohl, sturmreiter mit SHAEL sockeln bringt auch selben speed (ungefähr), und mehr schaden. dafür weniger ll ... verdammt, immer diese entscheidungen :(

naja, während ich noch in alp ein wenig xp und items sammle werd ich wohl beim schaber bleiben, alles weitere entscheidet sich dann (bzw sobald ich eine SHAEL gefunden hab :D )
 
Ich frag mich gerade was zu Barbarenwut: leecht man damit nur wen man mit Barbarenwut zuschlägt oder leecht man auch wenn sie aufgeladen ist und man mit dem standard angriff angreift? Bei meinem Wolf erscheint auf jeden Fall immer eine Leechanimation wenn die Kugel kreist und er mit Standard angriff zuschlägt. Ich bin mir auch 100% sicher dass er keine Items mit Ll trägt.
 
:hy:

Bei Barbarenwut gehören die Boni zu Schaden und Angriffswert zum Schlag, der Bonus zur Laufgeschwindigkeit und der Absaugungsbonus zur Kugel (gut zu erkennen an den variablen Werten). Die Eigenschaften der Kugel bleiben unabhängig von der verwendeten Attacke immer erhalten. Daher kann man den Absaugungsbonus von Barbarenwut auch mit Wut nutzen, wenn man regelmäßig die Kugel aufgeladen hält (sie hält 20 Sekunden).
 
Man/Wolf leecht mit Barbarenwut, sobald und solange diese Fertigkeit aufgeladen ist (erkennbar an den um den Wolf kreisenden Kugeln). Dabei spielt es nach Aufladung keine Rolle, ob man weiter mit Barbarenwut, dem Standardangriff oder auch Tollwut/Wut angreift.

Wenn Du immer Barbarenwut-Leech haben möchtest: Barbarenwut auf die eine Maustaste, den Angriffsskill auf die andere; erst Barbarenwut aufladen, dann mit Angriffskill angreifen, nach ein paar Schlägen wieder Barbarenwut aufladen, wieder angreifen, aufladen, angreifen usw usf.

I.d.R. reicht es aber, sich nur ab und zu (bei Bedarf halt) mit Barbarenwut wieder voll zu saugen.

Hesindo

E:/ Man bin ich langsam... und Erklärbär war auch noch der bessere Erklärbar...
 
:hy:

weiß nicht wo ich das sonst melden soll/kann, aber der link zum FC WB (Phasenklinge) is irgendwie ... weg :D
gibts den noch und nur falsch verlinkt? oder is der weg?
 
nach der itemliste sollen ja die guides neu designed werden, ich vermute mal, da wird schon dran gewirkt. die mainpage für die guides geht auch nich mom.

gibts ne erklärung, dass ich in a2 hell mom permanent aus den games fliege, egal wiewiele/welche minions ich dabei hab? 4x bis duriel und dann abgekackt, jetzt komm ich schon fast nich mehr zur höhle selbst :confused:
 
Im Wegweiser ist einiges im argen, da wird aber auch dran gearbeitet. Da die Guide-DB nicht tut, geht der Link halt ins Leere. Den Guide findeste aber auch hier

@pwehsv: Zufall? Ansonsten ne Nacht drüber schlafen :p

:hy:
 
nö, hab die gelegenheit genutzt und mal durchgespielt :D

mit nem kumpel gings dann, da war ich dann halt nur gater. meppel war komplett unproblematitsch und jetzt bei dia habsch die grütze wieder (auch 4x, game aber wenigstens noch da). war auch ein neues game, weil ich zwischendurch die rq´s gemacht hab.

ist die fackelempfindlichkeit je nach endgegner evtl. unterschiedlich :confused:

btw der steht aber früh auf, der erklärbär;)

edith: eben auch ma ohne lampe probiert, gleicher shice....versteh wer will. wenn vorher wenigstens sojs verkauft würden wüßt ich ja, das nix geht aber so...
 
:hy: leude

hab da mal nen reines hirngespinst :eek:
ist mri gekommen als ich twin´s guide durchgestöbert hab ...

was würdet ihr eher in den letzten sockel von nem TR (nonäth) oder knochenhacker (beide maxspeed) packen bei nem ww ?
BER oder LO ?

equip ist bei beiden gleich !
und wie gesagt rein fictiv anhand der theoretischen werte der runen !
 
Zurück
Oben