• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

jo hab nen thread offen.

wollt nur sicher gehn das der tradebar ist
:hy:
 
huhu, auch mal ne frage: bin dabei, mir nen WW hochzuspielen mit standardskillung und normalem equip. meine frage dreht sich um den merc: ich möchte diesmal gerne nen barbmerc benutzen. als waffe kommt eigentlich nur lawbringer in frage, da ich das altern brauche. welchen rohling würdet ihr empfehlen? als helm werde ich ihm wohl ne andy geben, bei der rüstung bin ich mir aber unsicher. vielen dank :hy:
 
Hallo :hy:

Als Waffenrohling würde ich ein eth Elite Zweihandschwert mit möglichst hohem Grundschaden nehmen: Koloss-Schwert, Kolossklinge, Balrogklinge.
Auch wenn 'Gesetzesbringer' kein ED hat, kommt durch den hohen Grundschaden und den eth Bonus ein Schaden zustande, der für einigermaßen ausreichenden Leech sorgen dürfte. Und mit einem Wüterich wirst Du Dich wahrscheinlich auch nicht auf CS Runs spezialisieren :rolleyes:

Rüstung: 'Verrat': wichtiges IAS und Fade. Speed Calc benutzen und bei Bedarf in den Helm ein IAS Juwel sockeln!

Helm: Andy halt ich für optimal in Deinem Fall (Skills, IAS, ll: was will man mehr!?). Arreats kann ein Barb Merc auch tragen, ist mMn Andariels aber unterlegen. Gulli als Standard Damage-Alternative; aber CB wirst Du als Wüter bestimmt selbst einiges haben und auf das IAS und das ll von Andy würd ich nur ungern verzichten.

Hesindo
 
hm, hört sich doch schonmal ganz gut an.
rüstung verrat ist natürlich schonmal ne gute idee. andy halte ich auch für die beste lösung, kommt aber erstmal nur ne RAL rein würd ich sagen. hat mit dem barb-merc auch schonmal jemand erfahrung gemacht?

/edit hab bissel rumgespielt: mit balrogblade brauch ich 75 ias, um auf 5 fpa zu kommen. das geht mit verrat (45 ias) und andy mit ias (35 ias)

darauf wirds dann wohl hinauslaufen denk ich :hy:
 
zufällig hab ich die frage im strat stehn :eek:

da gehn die atm in die richtung phaseblade , sprich nur schnelle waffe...

meine überlegung ist helden/legenden , wobei das helden ne ias-socklung im helm bedarf.
beides bei verrat ;)
 
Snoore schrieb:
/edit hab bissel rumgespielt: mit balrogblade brauch ich 75 ias, um auf 5 fpa zu kommen. das geht mit verrat (45 ias) und andy mit ias (35 ias)

darauf wirds dann wohl hinauslaufen denk ich :hy:


Das klingt sehr sinnvoll. Die - Feuerresis tuen zwar weh, aber sobald Fade anspringt sollte es auch nicht mehr soo schlimm sein. 5 Fpa sind sehr schnell, so dass Altern auch oft auslösen wird. Der Leech von Gesetzesbringer und Andariels sollte auch mit dem geringen phys. Schaden für einigermaßen ausreichende Lebensregeneration sorgen. Ideale Sockelung für Andys wär natürlich ein 15IAS/30 Feuerresi Juwel, aber sowas erstmal haben (und dann für sowas sockeln :) ).

:top: für diesen Merc
 
:hy: hallo einfache frage: ist der der 1.09 guide ("Summoner-WW 1.09 von Deimos"=) auch 1.10 tauglich, scheinbar ja, schließich haben die synergien keinen einfluss auf die skills... aber ich hätte gerne eine bärenstarke antwort XD
 
Hallo :hy:

Grundsätzlich ja. Zumindest was Skillung und Statung angeht, da sich hier nichts geändert hat (wie Du bereits richtig erwähnt hast, sind weder die Summon Skills noch die WW Skills von Synergien betroffen).

Was halt nicht mehr up to date ist, das ist die Ausrüstung. Abgesehen davon, dass es mittlerweile etliche neue und gute Items/Runenwörter gibt, haben sich andere total überholt (z.B. wird bei Waffen u.a. Höllenschlächter empfohlen, der in 1.10+ keinen Sinn mehr macht).

Am besten Du orientierst Dich bei der Ausrüstung an aktuelle WW Guides und versuchst ein paar mehr Items mit +Skills für den Summonpart einzubauen.

Hesindo
 
mein grzimek (allerdings shockwave/fc bär) hat mom für den summonpart

hoto (von meinem gerripeten necsummon geerbt)
spirit monarch
upped viper
arach (auch vom nec)
3 summon amu
jalals

ringe und gloves sind resi/mf, da gäbe es noch potential für skills. inventar 4 summonskiller mit 3x life, fackel, anni, lifescs

zum fighten habsch mit azure und nem pd-tiamats gegriffen, spielt sich recht gut. in den azure werd ich wohl noch nen ias/ed jwl haun, in die mütze kommt noch ne fire oder cold rbf, dann paßt das recht gut.

für nen wolf waffentechn. auf die aktuellen guides zurückgreifen und evtl. noch ein/zwei shape skillörz, dann sollte das auch funzen.
 
mmmmh ich hab diese frage schon mal im ama camp gestellt und da nutzt man swn hammer nicht :cry: deshalb mal die frage hierein:

" ich wollte fragen ob ich Passion/Leidenschaft in einen Ogerhammer reinhauen soll für mein "WW-Summoner-druiden" oder ob die 225str zuviel anspruch sind. thx"
 
passion hat viel zu wenig ias, als dass es eine sonderlich gute waffe wäre.

für deutlich weniger gold fährst diu mit dem ik hammer viel besser - von anderen waffen ganz zu schweigen.

(du weisst, dass du zeal/amok in werform nicht benutzen kannst?)

stärke ist eigentlich nicht das problem, da stärke = ed und man sogar als zweihandchar mit blockerzoo recht sicher lebt
 
ne wusste ich nicht :D
aber danke, naja ich mach immer so groupfound, also ich tausche gegenstände nur untereinander von meinen SP chars und mit den chars meiner freunde via lan ^^
deshalb ist ein ik nicht möglich XD


€dit: ich glaube es gerade nicht, heut hab IK-hammer mit meiner sorc gefunden^^, wenn man vom teufel spricht
 
und lust, mit den leuten hier im sp forum zu traden hast du auch nicht?

dafür haben wir hier ja ein sp - tradeforum :clown:


wenn du nichts besseres hats, ist leidenschaft jetzt nicht sooooo shclecht

hat shcliesslich bissel ed und ias
 
Wie kommt es, dass Wut bei mir mal langsamer und mal schneller ist?
Ich benutze einen Thunder Maul mit 60 wias. Damit haut mein Wolf ganz ordentlich zu. Nun kommt es vor, dass ich manchmal z.B. zu Baal renne und mein Wolf auf einmal viel schneller als normal zuhaut. Wie kommt das?
 
Wut ist ein Rollbackangriff, d.h. die Animation macht eine Schleife und die Folgeschläge erfolgen schneller. Wenn Du ein Einzelmonster mit einem Schlag tötest, schlägst Du also langsamer zu, als wenn Du 5 Schläge hintereinander durchführst. Baal zaubert zudem im Thronsaal Altern, was Deine Angriffsgeschwindigkeit reduziert, denke dies führt zu Deiner Beobachtung ;)

Ansonsten ist die Angriffsgeschwindigkeit nur von den Items und der Wandelform abhängig :). Außerdem könnte die Aura Fanatismus Deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, vorausgesetzt es gibt einen solchen Pala in Deiner Party

:hy:
 
Kein Altern, kein Fanatismus. Das, was bei Baal ab und zu in der Weltensteinkammer passiert, ist definitiv schneller als meine normale Angriffsgeschwindigkeit. Diese schnellere Schlagabfolge passiert nur einmal und danach greife ich wieder normal schnell an.
 
Ich hab letztens die Waffe aus diesem Set gefunden: Klick mich . Was tu ich bei einem Werwolf am besten in die Sockel? und taugt die waffe überhaupt was? Is das beste, das ich bisher hab.

Udn wo kann ich den Rest von dem Set finden? Die Waffe fiel bei Andariel in Alptraum.
 
Das Set kann Nix, die Waffe mit am Wenigsten. Nur die Stiefel sind super, aber das hat mit dem Set Nix zu tun.

Sich dir ne Zweihandwaffe mit ordentlich Schaden, die auch ein wenig schneller ist. Ich weiß, das ist viel gleichzeitig verlangt, aber damit steht und fällt ein Werwolf halt :D. Ich weiß nicht, ob du handelst - wenn ja, bekommst du sehr billig einen Rippenbrecher oder Windhammer.

Simon
 
Zurück
Oben