• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Das hängt dann doch vom Rest equip ab. Gehen wir jetzt mal von "Standard" equip aus: Forti, Highlords, Gores, LOH, TG, Raven...etc blublub. Wenn du als Helm jetzt Gulli hast würde ich persönlich ne LO sockeln, wenn du Jalas trägst auf jeden Fall ne BER.
Obwohl ich bei TR oder Knochenhacker immer Gulli nehmen würde. Ich würde aber keine BER in einen Knochenhacker sockeln. Nicht mal theoretisch :D
 
Ehm, Standardequip. Bei TR kriegste 15% CB von Gores und 35% von Gulli. Crafthandschuhe sind absolut utopisch, Rüsse ist Forty, kein Duress, also bleibts bei 50%. DS hast du so mit Highlords 30% rum, noch mal jeweils 15 von den anderen beiden Items. Macht sich 60%. Da sehe ich klar die LO vorne, weil das pure 20% mehr Gesamtschaden sind (grob, natürlich), und nicht 20% mehr Chance (bei schon viel vorhandener!), einen Anteil abzuziehen, der bei 90% der Monster eh nicht zu tragen kommt, beiden denen aber wohl der DS zieht wie Seuche.

Mit Bonehew, also CB-los außer den 15% von Gores (weil mit Gulli doch sehr die Resis fehlen dann), ist da wiederum klar die Ber vorne, weil man sonst gegen Bosse weitaus länger braucht; da erhöht die mehr-als-Verdoppelung der CB-Chance den Gesamtschaden WEIT mehr als es die popligen 20% von LO tun. Setzt natürlich voraus, dass man hier kein Gulli nimmt, sonst gilt Obiges; aber da müsste man schon ne MENGE Resicharms mehr einplanen, und das geht, korrekt, mehr auf den Schaden als es Gulliweglassung tut, allein wegen des ARs. Jalals macht ja nicht "keinen" Schaden mehr.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
DS hast du so mit Highlords 30% rum, noch mal jeweils 15 von den anderen beiden Items. Macht sich 60%. Da sehe ich klar die LO vorne, weil das pure 20% mehr Gesamtschaden sind (grob, natürlich), und nicht 20% mehr Chance (bei schon viel vorhandener!), einen Anteil abzuziehen, der bei 90% der Monster eh nicht zu tragen kommt, beiden denen aber wohl der DS zieht wie Seuche.
20% mehr DS bei schon 60% sind bei mir 20%/1.6=12,5% mehr Durchschnittsschaden und nicht 20% (auch nicht grob 20%).
 
ahoi ihr druiden!

Ich fange grad nen wut werwolf an bin aber erst auf lvl.9 und wollte fragen ob ich den jetz noch zu nem rabiner umformen kann?
 
willst du jetz einen wut wolf, einen rabiener, oder einen fc-werwolf? :confused:
hast ja einen thread offen wegen fc
 
Huhu,

schau Dir die Skillungen an und schau was Du schon geskillt hast, mit lvl 9 hat man ja nur 9 skillpunkte, da kannste noch nicht viel falsch gemacht haben, denke also ja, aber mehr Infos wäären schon nicht schlecht ;)

:hy: Ankina
 
ahoihoi!
ich mach nen rabiner hab mit mene kumpels bis lvl.16-17 gezockt
 
Kamikaze6 schrieb:
Diese und ähnliche Aussagen habe ich jetzt einfach mal als Frage ausgefasst ob man nicht auch einen Hell-tauglichen Grizz hinbekommen kann :)

Ich persönlich renne mit meinem Grizzly durch jeden Höllenwinkel und schau dabei zu wie er mit seinen lockeren 14.410 DurchschnittsDam (ohne Smite) Hackfleisch aus den Monstern macht ^^
Gemeinsam mit dem nett ausgerüsteten Mighter geht er so ab, dass mir zeitweise sogar beinahe etwas langweilig wird. Aber zum Glück gibt es ja noch die Schockwellen. Und dank meiner Beast-Axt kann ich dann ja sogar selber ein wenig Dam austeilen ;)

Hier die Rechnung und nen paar Pics von den Stats etc

Sollte ich mich bei irgendwas verrechnet haben dürft ihr mich ruhig darauf hinweisen :)

Der Summoner basiert, genau wie große Teile der Schadensberechnung, auf dem Guide von gautcho

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Druid-Summoner_gautcho/


Zum Abschluß noch eine Frage: Kommt mein Bärchen mit den 29% IAS vom Fanatismus evtl noch unter seine 18 fps? Konnte dazu nichts finden...

MfG
Kamikaze5

acuh wenn der post länger her ist. wie kommst du auf solche skill höhen?
 
PapstJL4U schrieb:
acuh wenn der post länger her ist. wie kommst du auf solche skill höhen?

Naja, rechne halt mal mit:
- 20 Skillpunkte
- 5 Ancastwaffenslot (3 Waffe + 2 Schild)
- 2 Rüstung
- 5 Helm (6 wäre Maximum, aber sehr schwer aufzutreiben; 5 sind dank 'Delirium' kein Problem)
- 1 Gürtel
- 3 Amu
- 2 Ringe
- 3 Fackel
- 1 Anni
- 7 Skiller
_____________
= 49 slvl Grizzly beschwören

Mit Cta wärs sogar noch 1 Skillpunkt mehr.

Keine Ahnung ob Kamikaze5 wirklich so ein Equip hat. Vielleicht hat er auch ein paar +Skills weniger auf der Ausrüstung und dafür mehr Skiller im Inventar; alles Spekulation. Ist jedenfalls zwar schwer solche Skillhöhen zu erreichen, aber keinesfalls unmöglich. Und geht sogar ganz ohne HRs :rolleyes:

:hy: Hesindo
 
achja, das mit dem ancast waffenslot vergesse ich immer, naja ich spiele halt immer sp und dank A.T.M.A kann ich mir da auch nen bissel equipment zu schieben, wobei der der 100%boner ist halt auch self-found

kann man den summoner auch self-found/sp spielen? ich hab nix gegen sterben ich spiele sowieso im sc :rolleyes:
 
nen Risssummoner sollte gehen, einige Items vorausgesetzt, Guide ist im Wegweiser verlinkt, ist aber keine Killermaschine ;)


:hy: Ankina
 
huhu, bin grade dabei mir nen WW zu bauen. skillung ist standard, gg. PIs hab ich nen schnittes merc. statung wird viel in stärke gehen, ich peile so 1,5 - 2 k life an. mir geht es um die ausrüstung, ob die passt:
- jalals (für Ü-trist evtl gulli, falls ich das mache)
- duress in krakenschale (irgendwann vielleicht forty)
- highlords
- oath in versilberter axt bzw. rippe
- raven / dualleecher
- gores

diese items sind eigentlich gesetzt. mir gehts v.a. um gloves und belt. dachte an steelrends und nossi. blöde idee oder gut?
 
als gloves kannst du auch loh nehmen, dei 350% ed an dämonen entsprechen etwa 100% regulären ed und du bekommst noch 50% fire resis

ias für eid sollte auch ausreichend sein, du kannst also nen anderen gürtel verwenden
 
geht mir aber auch um die gegnerverlangsamung von nossi.
alternativ dachte ich an bloodcraft-gloves mit CB und resis. sollte auch gehen oder?
 
jo, cb-crafts mit netten stats sind auch gut.

die 10%slow von nossi bermerkt man garnicht, die gegner sollten sowieso alle schnell genug liegen bei deinem equip.
 
hmm gut hast recht. was wäre ne alternative?
 
kommt drauf an auf was du noch wert legst, du kannst deine defensive steigern durch donnergottes, ohrenkette, verdungos oder ik-belt (resis)
oder du benutzt einen craft belt mit offenen wunden und jedemenge stärke.
 
:hy: leuds

ich mal wieder :flame:

will nur nen kurzes feedback zu meinem rohling , nicht das ich mich umsont tot-up:bersi:

hab nen alpha-helm mit +3TS und +1sonennkriecher sowie 3 soxx.
der ist doch ansich gut für delirium oder ?
 
jo, zusätzlich 3 Hurrikan und 3 Oak wäre noch besser, um ne WS zu erfragen sollteste den im Marktplatz Wsen :) (hast doch auch nen Thread im Trade oder?)

:hy: Ankina
 
Zurück
Oben