• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Aaalso...

Lebens- und Manaabsaugung wirkt nur, wenn du mit einer Waffe zuschlägst, nicht bei Zaubern.

Maek (Mana after each kill, Mana nach jedem Volltreffer) wirkt, egal, wie DU (nicht der Söldner, nicht die Tiere) die Gegner killst - mit Waffe oder Tornado, egal. Und "Volltreffer" ist in der Tat irreführend übersetzt, das bedeutet "wann immer du einen Gegner tötest".

Simon
 
Lifeleech funktioniert nur mit Nahkampfwaffen, also nicht bei Tornados.
Mana after each kill heißt es auf Englisch, so kannste dir merken, dass es wirkt, sobald du ein Monster eledigt hast. Das gilt natürlich auch für Tornado.

:hy:

Edit: :zzz: auch noch dritter... hab ich wirklich so lang getippt? :(
 
lebens- und manaabsaugung funktioniert übrigens nicht nur im nahkampf / mit nahkampfwaffen, sondern auch im fernkampf, also beispielsweise mit bögen, wurfäxten, etc. :D
 
vielen dank für die hilfe echt nett ^^ darf man hier auch fragen wie sich das mit MF zusammensetzt ob das auch für uniqs gilt und so und ob MF auch charabhängig sein kann oder gibts dazu en guide oder so kA ^^
 
mf auf deiner ausrüstung addiert sich immer. wenn dein merc kill, wirken für ihn sein mf + dein mf. seins aber nicht für dich.
mf wirkt immer, wenn du einen gegner erledigst, dabei ist es egal ob du einen zauber (tornado) oder einen normalen angriff (zB. ein schwert) benutzt.
mf erhöht die chance auf magische, rare, sets und uniques.
mf ist nicht charabhängig, d.h. es wirkt bei jedem charakter gleich. der barb kann aber über seine items einen mf wert erhalten, der für andere charklassen nicht möglich ist.
einen recht guten mf-guide (wobei ich mir nicht sicher bin, ob da auch die grundlagen besprochen werden) findest du in meiner signatur.
 
ich weis das ich unangenehm auffalle ^^ aber ich hab einfach keine ahnung von dem game ;D also wollt ich ebenfalls fragen was genau schnelle erholung nach treffer bringt bei welcher charklasse es am hilfreichsten ist und ob es stackt ^^
 
och, dafür gibts den erklärbär thread ja ,)

also, wenn ein charakter mehr als 1/12 seines lebens auf einen schlag verliert, wird eine bestimmte trefferanimation abgespielt, während der der char keine aktionen mehr ausführen kann. je nach dem wie hoch der wert von 'schnellerer erholung nach treffer' = fhr ist, desto schneller wird diese animation abgespielt = der char ist schneller wieder in der lage zu agieren. und ja, fhr von verschiedenen quellen addiert sich. stacken = über ein maximum hinaus gibt es nicht.
für den druiden liegen die werte bei
Code:
Frames:    14   13   12   11   10    9    8    7    6    5    4    3    2  

Mensch*     0    3    7   13   19   29   42   63   99  174  456    -    -

Mensch**    -    0    5   10   16   26   39   56   86  152  377    -    -

Werbär      -    0    5   10   16   24   37   54   86  152  360    -    -

Werwolf     -    -    -    -    -    -    -    0    9   20   42   86  280
*Mit einer 1-Handwaffe( 1-Handschwert, 1-Handaxt, Keulen, 1-Handknüppel, Szepter, Wurfäxte, Stäbe )
** Andere Waffen
 
ahm zuerst tornado oder hurrican maxxen?! oder zyklo oder wie auch immer (bei einem tornadodruide)
 
Ich würde gerne nen Tornadostormer mit Maxblock spielen. Spirit hab ich schon nur wie find ich raus wieviel dex ich skillen muss für Maxblock? Wieviel ist überhaupt Maxblock 75%?
 
maxblock ist 75%

und wenn du mit mb spielen willst lohnt sich storm da viel mehr da du weit aus weniger dex statten must als wenn du mit spirit auf mb gehst.
bei storm sind glaube ich knapp 220dex punkte die man für mb braucht mit eq usw natürlich.

bei spirit müstest du da weit mehr rein hauen
 
ahm zuerst tornado oder hurrican maxxen?! oder zyklo oder wie auch immer (bei einem tornadodruide)
 
Hmm lohnt es sich ein Storm mit Maxblock zu spielen oder ist ein Spirit mit den dex punkten in vita besser? Ich wollt nur ab und zu bissl pvp spielen just for jun aber nit gleich umgenietet werden. Hauptaugenmerk liegt auf mfen und ziehen. Was ist dafür besser geeignet?
 
@crawl

ich max einfach nach lust und laune. gibt bei mir keine fest rang ordenung außer hurri und tornado zuerst.

@jash ja mit storm auf jedenfall mehr als mit spirit, da du viel zu viele punkt mit spirirt für mgb brauchst.

da kannste lieber storm nehmen der eig der beste mb shield für ts ist. da sparste viel dex punkte und kannst die verbleibenden in vita stecken.

wenn du in open games spielen willst just 4 fun dann lies dir im pvp den guide zum tornado stormer durch und falls dann fragen sind melde dich einfach
 
Für PvM sehe ich Spirit ganz klar vorne. Weder MB noch DmgRed sind dort bei einem TS nötig. Für PvP sieht die Sache freilich wieder ganz anders aus. Hier wirst Du ohne MB (und DmgRed) von Storm einen schweren Stand haben. Kommt halt drauf an, was Dir wichtiger is...
 
@Jash

In PvM ist max. Block nicht wirklich notwendig, Spirit liegt da eigentlich klar vorne. Nur in PvP ist es ohne Block recht schwer, aber wenn du nur mal zwischendurch paar FFA Games joinen willst, dann soll dich nichts von einer Vita-Stattung abhalten;)

€: :zzz:
 
wenn er so n kleins all round eq haben möchte dann muss er mit storm spielen.
also für pvp meine ich.
falls du mit wechsel eq spielen möchts dann brauchste auch was für das 163er fc cap.
am ebsten guide im pvp forum dazu durch lesen. und bei fragen nochma bei mir melden


im pvm bereich stimme ich dir ganz klar zu.@hesindo
 
mf auf dem merc erhöht das mf für den merc nur wird nicht mit deinem mf gekoppelt.

also ich würde eher dein mf erhöhen da du ja in der regel die monster killst und nicht dein merc

€ idgames zwischenposter :motz: ^^

€ das mf ist von einander unabhängig. soweit ich das weis. deshalb wäre es wie oben gesagt am besten du erhöhst dein mf
 
HDC_Odin schrieb:
€ das mf ist von einander unabhängig. soweit ich das weis. deshalb wäre es wie oben gesagt am besten du erhöhst dein mf

Nein mein guter :D MF ist nicht unabhängig.

Wenn der Merc killt, dann wirkt Merc MF + Char MF
Wenn ein Minion killt, dann wirkt Char MF
Wenn der Char killt, dann wirkt Char MF


Aber solange man am Char problemlos MF unterbringen kann ist das vorzuziehen, weil das Char MF immer mitwirkt.
 
Zurück
Oben