• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

afaik immer noch mit ner 2hand waffe ... :confused:

frage war aber allgemein gestellt, nicht extra fürn druiden ;)
normalerweise sollte das ins strat, aber bei so ner frage hab ich hemmungen nen neuen thread aufzumachen :lol:
allerdings hat mich titan ja auf den grünen tisch hingewiesen, den ich bisher immer als ot (wies auch im namen steht -.-) disqualifiziert hab..
 
achso, da hab ich dich allerdings falsch verstanden...

Geschicklichkeit: Auch hierbei gilt, genauso wie bei Stärke, genau
soviel investieren wie wir für Maxblock benötigen. Jeder weitere Punkt
wäre hier verschwendung und würde auf kosten von Vitalität gehen.
Ihr solltet dabei darauf achten, das ihr maxblock nur gegen Barbaren,
andere Werwolf Druiden, Amazonen, Hybrid Assasinen und evtl. Paladinde
benötigt.

ist ein auszug aus nem werwolf-pvp-guide...

beim ele-dudu gibbet genau dasselbe

@kamui: so schlimm ist der tisch nicht, wir beißen zumindest (noch) nicht ;)
 
Im Hilfe Forum gibt es noch den 'Newbie-Thread' dort hätte man dir vielleicht auch helfen können.

MfG :zzz:
 
Spiele Sp, von daher...
Hat mich nur interessiert. Mit Grief könnte der Wolf ja auch einhand was reißen.
Aber das ist nun echt nix mehr was ein Neuling wissen MUSS^^

CU
 
Kurze Frage: Ist der Skill des Raben die Gegner zu blenden clvl-abhängig? Oder funktioniert das analog zu howl vom Barbaren, wo clvl+slvl addiert werden?

Auf jeden Fall bin ich gerade in Akt5 unterwegs und musste feststellen, dass die Raben, obwohl sie munter rumflattern keinen gegner geblendet haben :eek:

In Akt1 gings wunderbar.

Grüsse Bernd
 
Die Chance, mit welcher ein Rabe einen Gegner blenden kann:

Chance = 50 + (Attacker Level + (Bonus * 4) - Defender Level) * 5

Bonus = -1

Attacker Level = Charakterlevel + Raben-Skilllevel - 2
quelle

ist also abhängig vom clvl :)
bzw wie bei howl
 
Nuja, bei Howl ist es einfach clvl +slvl.

Sekunde lass mich mal umformen. Mal untersuchen, wie viele level man höher sein muss, damit die raben sicher blenden. Rabenlevel 10.

10 = Attacker Level -4 - Defender Level

Attacker Level = clvl +10 -2

cllv = defender lvl + x

14 = Defender Level +x - Defender Level

x = 14

Also 14 Level höher sein, damit die Raben zu 100% blenden bei diesem slvl :eek:
 
das clvl sollte nach gulasch's aussagen zwischen 5 und 10 über dem des gegners sein (bei einem raben-slvl von 10)

Druide 5 Level höher :
Code:
Skill-Level         Blend-Chance
     1                  50%
     5                  70%
     9                  90%
    11+                100%

Druide 10 Level höher :
Code:
Skill-Level         Blend-Chance
     1                  75%
     5                  95%
     6+                100%
ein von euch hat sich verrechnet :D
 
Ahh jo, teilen vergessen :)

Gut, dann wäre das auch geklärt :)

Thx nochmal
 
ich bin sehr verwirrt ich dachte bis grad eben immer das auf fury vom werwolf immer nur der waffenias wirkt.
nun hab ich aber in dem thread hier
gelesen das auch off weapon ias wirkt.
kann mir irgendwer erklären ob man zb mit nem botd drescher auf maxspeed kommen kann?
 
WIAS wirkt auf doppelte weise in der berechnung, OIAS nicht. durch das viele SIAS des werwolf-skills erreichst du schnell das cap bei 175 und jegliches OIAS ist nutzlos.

wegen dem botd schau mal in den calc rein. und grade hier würde ich nciht von maxspeed sprechen, weil auch 1 FPA möglich wäre, wenn dir die technsichen caps nicht dazwischen kommen würden.

mfg
 
Mir sind beim Guides lesen 2 Dinge aufgefallen, die in verschiedenen Guides verschieden dargelegt werden. Ich stelle sie hier zur Frage, damit ich den aktuellen Sachverhalt erkenne :)

1)
Leider gibt es einen Bug, der beim HoW (und auch beim Oak) verhindert, dass sich die Boni des Geistes ab Slvl 20 nicht mehr erhöhen. Es werden zwar erhöhte Wetrte angezeigt, aber der dmg ändert sich nicht.
Stimmt das (noch)?


2)
Schockwelle: Einer der wichtigsten Skills für den SS. Mit ihrer Hilfe werden die Monster gestunnt, damit die Minions ungestört kämpfen können. In Hell beträgt die Dauer des Stuns leider nurnoch 1/4, sodass von den 13 sec auf Slvl 20 noch gut 4 sec übrigbleiben.
Ok, ich weiß inwzischen, das es bei 10,3 sek ein cap gibt, also slvl 15 (inkl.Skillboni) die Obergrenze sein sollte. Was ich immer noch nicht rausbekommen habe ist, wie/ob das auf Alp und Hell abnimmt.

Danke für Eure Antworten,

greetz Thinkpositiv
 
also 1) stimmt definitiv nicht mehr. der schaden steigt auch über slvl20 hinaus.

2) überfragt :confused: wenn die dauer auf hell doch so stark abnimmt, würde es sich ja eigentlich doch lohnen, den skil zu maxen, damit man die 10sec stunndauer erreicht.. naja, bin mal gespannt was kommt..
 
Thinkpositiv schrieb:
2) Ok, ich weiß inwzischen, das es bei 10,3 sek ein cap gibt, also slvl 15 (inkl.Skillboni) die Obergrenze sein sollte. Was ich immer noch nicht rausbekommen habe ist, wie/ob das auf Alp und Hell abnimmt.
Nein. Die Stundauer der Schockwelle ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. :)
Danke für Eure Antworten
Kein Problem. ;)
 
Keks schrieb:
Nein. Die Stundauer der Schockwelle ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. :)
cool, ich mochte den Bären schon immer :cool:

3) Der AR bonus von Holzhammer/Zerfleischen wird aufgeladen, wechsle ich dann auf Feuerklauen, so wird nur der AR bonus von Feuerklauen angezeigt. Ist das ein Anzeigebug? (dagegen spricht mein gefühl, das ich mit (aufgeladenen) Feuerklauen schlechter treffe)

Danköö!
greetz Thinkpositiv
 
Thinkpositiv schrieb:
3) Der AR bonus von Holzhammer/Zerfleischen wird aufgeladen, wechsle ich dann auf Feuerklauen, so wird nur der AR bonus von Feuerklauen angezeigt. Ist das ein Anzeigebug? (dagegen spricht mein gefühl, das ich mit (aufgeladenen) Feuerklauen schlechter treffe)
Die Kugel von Zerfleischen überträgt nur den Schaden. Wenn du mit Feuerklauen zuschlägst, wirkt nur noch deren AR-Bonus (Generell werden nur die Werte, die als variabel angezeigt werden, übertragen).
00001712.gif
 
habe auch eine kurze frage zum werbären. da ich sonst nur werwolf spiele und jetzt mein erstes bärli großziehe hätte ich da noch eine kleine wissenslücke zu füllen:
bekanntlich wirkt beim wolf nur die weapon-ias. in guides für den bären finden aber ausrüstungsgegenstände mit ias extra erwähnung. wirkt also beim pendant zum werwolf auch offweapon (heißt das so?) ias? oder gibt es da besondere voraussetzungen? dachte etwas mit lykantrophie-skill-level o.ä. gelesen zu haben. ich weiß es nich, bitte hilfe. :cry:
 
Also bei beiden wirkt offweaponias aber nur sehr beschränkt (meist eigentlich net)
Die meisten Sachen mit Ias werden wahrscheinlich wegen anderen Eigenschaften im Guide sein (z.B. Laying of Hands wegen ed usw.)
Hier sind ganz sicher die richtigen Calcs irgendwo verlinkt, guck da mal ein bisschen rein.
 
so weit ich weiß arbeitet der PlanetDiablo-calc für werformen nicht korrekt. bin noch irgendwo auf einen externen link zu einem calculator gestossen, aber die url ist tot.

beim werwolf weiß ich ja wieviel ias ich in meinem tr brauche, nur beim bären ist das alles neuland.

danke erstmal für deine antwort soweit.
 
speedcalc wereformen

das OIAS (offweapon IAS) zählt immer. allerdings liefert der skll "werwolf" sehr viel SIAS (skill IAS), sodass das cap leicht erreicht wird und jegliches OIAS wirkungslos wird. der werbär hat diesen skill nicht, ist somit auch nicht ohne weiteres am cap und profitiert daher bei weitem mehr vom OIAS als der werwolf.

für WIAS (weapon IAS) gilt dies nicht, das fließt auf 2 arten in die berechnung mitein.

mfg
 
Zurück
Oben