• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ich nochmal ;).

Reicht mir auf Hölle der Vulkan+die Synergiepunkte von Riss gegen Feuerimmune oder sollte ich noch was vom Eisbaum anskillen? Allerdings müssten da ewig viele Skillpunkte drin versengt werden...
 
vulkan + söldner sollten reichen. das kann zwar je nach situation etwas dauern aber um mit den eisskills mehr schaden zu machen muss man da schon arg viele punkte reinstecken.
 
feuerimmunge macht der merc...dicke waffe in die hand, los gehts. zumal...wer nach ladderreset alleine spielt, der soll sich echt mal ausm bnet verdrücken
 
Okay, dann passt das schon^^. Natürlich werde ich nicht als Einsiedler meine Zeit verplempern und jeder Party ausweichen XD, aber es wäre jetzt schon ärgerlich gewesen, wenn ich die Flucht vor jedem Feuerimmunen ergreifen müsste ;).
 
lieber erklärbär :)

ich hab erst vor kurzem mit diablo begonnen und hab mir als erstes gleich mal nen druiden gebaut. als der knabe so um die 60 war, hab ich mal auf tipps von kumpels nen paar guides angesehen, und siehe da, meine amateurhafte skillung, deckte sich beinahe vollständig mit dem TS/Eisheiligen. also hab ich nach dem weitergebaut.



bin mitlerweile level 85 und steh vor der frage: wohin mit den letzten points. Da anfänger hab ich leider schon ein paar nutzlose Skillpoints in die Wölfe gesteckt, ansonsten dürfte es für einen Anfänger nicht gaanz so bös ausschauen.

hurri: 20
tornado: 20
oak: 17
Wölfe: leidergottes 5 in die einen, 6 in die anderen :(
Bär: 1 (hilft mir immer wieder aus der patsche)
zyklon: 16
Twistersynergie: Noch 0 !!

Zur zeit gibt mir mein eq. +5 in skills und zusätzliche +3 in tornado.

Okay, 5 points left, also wenn ich auf die 99 rechne hab ich noch 19 points. Jetzt will ich das beste daraus machen.

irgendwas sagt mir, ich sollte jetzt die synergien noch maxen, aber eigentlich wollte ich den Eisheiligen mit der Bärwandelform (schockwelle) anzielen. Brauche also Rat, ob die 5 points in den Wandelbaum stecken sich lohnt, oder ob die idee komplett zu vergessen ist.

falls schockwelle auch nur ein bisschen nützlich sein kann, würde ich das gerne machen, die frage ist, ob dann noch mein hurri damagemäßig was bringen kann durch die 5 fehlenden synergien...
 
Wandeln würde ich komplett lassen. Hurricanes Schaden ist dem von Tornado haushoch unterlegen, aus einer Vielzahl von Gründen, und Torn kannst du nicht in Bärform casten - ergo schlecht. Hurri allein lohnt sich wirklich nur, wenn du auch vom Equip voll darauf setzt, und das wird arschteuer (und bringt eigentlich auch wenig).

Die Skillung ist nicht zu verkehrt, Wölfe sind schade, jo, aber was solls, genug Schaden wirst du auf jeden Fall machen. Ich würde Oak auf 20 bringen, Leben ist mir zumindest immer wichtiger als Schaden, und 17 wirkt so unfertig, und Zyklonrüstung ist auch ein verdammt guter Skill, also voll damit. Falls tatsächlich noch was übrig bleibt, Alles in Twister - dann steigt dein Schaden stetig bis zum Schluss :).

Simon
 
Kurze Frage zu Lawbringer.
Akt5. Merc>Lawbringer Pb

Senkt die Zufluchtsaura die Physischen Res von Untoten auf Null und wenn dann die Monster mit Altern verflucht sind, haben sie z Bsp -50% physische Res ergo besser als Schnitters?

MfG
 
Das Ignorieren der Resistenz wirkt nur auf deinen Merc, da Zuflucht nur auf den "Aurenbenutzer" wirkt
 
die zufluchtsaura wirkt in ihrer phyisch-resistenz-senkenden eigenschaft nur auf den söldner selbst, d.h. wenn er zuhaut haben monster für ihn 0 physres, für dich aber immernoch ihre normalen res.

castet er altern haben sie bei ihm -50 res (glaub ich) und bei dir die normalen res -50.

vorausgesetzt es handelt sich um untote
 
Ach ist das wieder für den Ar...:motz: Mir so was schönes überlegt und dann das. Ok Thx for Help.

MfG :hy:
 
Hey,

Mein Stormer auf 87 bräuchte Hilfe bei der Vergabe der letzten Skillpunkte. Bisher hab ich Twister 20, Zyklonrüssi 20, Tornado 20, Hurrican 20 und Oak auf 9. Mein Ziel ist erstmal LvL 90, da wären dann noch 4 Skillpunkte frei. Die könnte ich jetzt entweder auf den Grizzy und die Skills davor setzen (Raben und die 2 Wölfe), oder auf den Oak setzen (wären nochmals 20% Leben).
Ich hab bisher 11+ auf alle Skills, also wäre der Grizzy auch ganz ordentlich bestückt mit ø2762 Leben und ø411 Dmg, laut dem Skillcalculator.

Was tun? Grizzy oder Oak?

Mfg

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut.. ich hatte noch 2x Izual zu erledigen, also sind 4 Punkte dazu gekommen. Trotzdem die Frage: lieber Grizzy skillen oder Oak verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grizzly würde ich auf jeden Fall skillen. Ein Blocker ist einfach unglaublich viel wert.

Wenn du das tust, wärst du auf 98 immer noch ausgeskillt :D...wobei mir das leicht komisch vorkommt, sollte eigentlich 96 sein - mit Ranken. Hast du dich vielleicht irgendwo verrechnet oder noch mehr Skillquests vergessen?

Simon
 
Hey,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Verrechnet hab ich mich nicht, glaub ich, aber die vergessenen Quests sind gut möglich.. :D

Also Grizzly ist geskillt.

Mfg
 
Hab ne frage zum angriffsgeschwindigkeitscalculator und dem druiden.

Und zwar bin ich immer davon ausgegangen das für den Werwolf und Werbär nur Waffen-ias zählt.

Wenn ich jetzt aber mit dem calculator rechne:
Nehmen wir an ich spiele nen fc-werbär. Fc ist ja ein schnellerer angriff, ich wähle im calc also hunger aus (fc gibts im calc nicht und hunger dürfte ja auch so schnell sein).
Als waffe nehmen wir mal nen blauzorn, ist also ne phasenklinge mit 30 weapon-ias. Womit wir bei 7 frames wären. Wenn ich da noch ne shael rein sockle sind es 50 weapon-ias und bin dann auf 6 frames.

Laut calc würde ich dann aber mit zusätzlichen 20 offweapon ias, etwa von den handschuhen auf 5 frames kommen. Stimmt das? Ich dachte offweapon-ias zählt nicht?!? Oder ist da nur der calc verbugged und ich würde auf 6 frames bleiben?
 
offweapon ias zählt schon, aber beiw eitem nicht so viel wie onweapon ias

Das onweapon ias gibts sozusagen den Mindestensframewert vor, denn du mit einem bestimmten ias-Wert erreichen kannst.

mit 50 on ias und 20 off kämste auf 5 frames (dank der 50 on ist der mindestwert auf 50 "gesenkt")
du kommst aber niemals mit 20on und 50 off auf 5 frames


Das Ganze liegt an der Verrechnung, wenn es dich interessiert kannste dir mal Titans Animationsgeschwindigkeiten-FAQ im stratarchiv durchlesen
 
Lieber Erklärbär,

ich spiele schon recht lange (recht erfolglos) LoD, immer alleine und habe vor kurzem persönlich resettet, dh. von Null gestartet. Der Gedanke war dabei, für einen potentiell stattfindenden Patch einen Char zu finden / auszuprobieren, mit dem ich mich unter die Leute (also BNet) trauen könnte - dabei fand ich in der Bärenhöhle einen geradezu fantastisch netten, äußerst stürmischen Kerl: den Tornadostormer. Die Guides wurden gelesen, ein Testlauf begonnen und nun...
... fällt mir auf, dass ich die schlechtest möglich Spielweise gewählt habe: Singleplayer selffound, Patch 1.11, ohne plugy. Bedeutet so gar kein itempool (das wollte ich ja) und keine Ladderrunewords. Bevor einer sagt "Ha, grün hinter den Ohren und will schon ach so gute Runenwörter!" - nein. CoH, Eni oder sonstiger gozu Kram ist gar nicht mein Ziel. Auch "Standarditems" wie Jalals Mähne, Harle, QueHegans, Suicide Branch etc. lagen nicht in meinem Erwartungshorizont. Ich bin noch bei Patch 1.11 um im äußersten Notfall plugy verwenden zu können (zu faul zum Zurückpatchen von 1.12) und nutze aber plugy nicht, um mich schon mal an die kleine Truhe und sonstige Unbequemlichkeiten im BNet zu gewöhnen.
Zur Zeit bin ich, äh, ist mein Stormer clvl 24 (erstmals Tornado plus Zyklonrüstungsbonus, yeah, rock me baby) in Norm Akt2 kurz vor Duriel und wird wohl demnächst auf Suche nach etwas Verstohlenheit gehen. Mal abgesehen davon, dass in Alptraum mir die Einsicht fehlen wird, dass ich zu durstig werden könnte (dann trinken wir noch eins), werden mir wohl am meisten die fehlenden +skills auf den Geist gehen.

Problem verstanden? Auch wenn der Tornadostormer itemtechnisch äußerst anspruchslos ist (für meine Verhältnisse), so wird mir doch das Nötigste in der Hölle (imo Spirit und evtl. Insight) fehlen.
Kannst Du mir, lieber Erklärbär, ein paar Tipps geben, was ich anstreben könnte? Oder rätst Du mir etwa gleich dazu, meinen eingeschlagenen Weg aufzugeben, plugy zu installieren (Freischaltung Ladderrunewords, sonstiges deaktivieren) und keine so dummen Fragen mehr zu stellen?

Ach übrigens, das vielgepriesene fc ist doch nur für den speedkill interessant, oder? Bin ich ausreichend geduldig, kann ich mich doch auch mich etwas kleineren Werten zufriedengeben...
 
Man kann einen Tornadostormer auch völlig ohne Equip spielen, das ist nicht das Problem. Also sollte es auch ohne die Ladder-RWs gehen (im übrigen gibts Pluggy inzwischen auch für 1.12)

Wegen dem Mana: Ich würde durchaus Energie statten, normalerweise macht man das nicht, aber selffound ist das durchaus zu empfehlen. Manaprobleme kann man auch teilweise mit Tir-Runen-Sockelungen ausgleichen (maek ist auf dem TS sehr gut)

fc würde ich auf jeden Fall etwas einpacken, also 46 sollten schon drin sein (erreicht man auch relativ locker: verstohlenheit + 2 fc-ringe + einen caster-craft-gürtel). Wenn ein halbwegs gescheiter waffenfund hinzukommt, kann man vllt sogar die 68 fc packen.

Überlieferung (Ort und SOl sind ja erreichbar) sollte auch drin sein, das Ding gesockelt in einen Pelz mit +2-3 Tornado und evtl sogar weiteren Staffmods reicht auch aus um durchs Spiel zu kommen.

Im Waffenslot gibt es ausser dem unrealistischen Hoto leider nichts wirklich brauchbares im RW-sektor, uniques sind halt glückssache. einfach das nehmen, was so kommt (vllt nen necstab mit mana oder sowas).

Schild: erstmal vermutlich Schwur der Urahnen oder irgendein gefundenes (so nötig sind die Resis auch nicht, man hat ja die CA). Später wäre Pracht natürlich toll (ne LUm wird man wohl noch auftreiben können), mit einem Skill und 10 fc.

Gürtel halt ein zaubercraft um an fc zu kommen oder ein selbst gefundener (je nachdem ob man mit einem craft ein fc-cap schafft, mit 2 fc-ringen, verstohlenheit und pracht wäre man ja schon auf >46)

Das Zaubercraftrezept wäre auch bei den Stiefeln evtl eine Überlegung wert (falls man keine mit Resis findet, so ganz vernachlässigen sollte man die nämlich nicht), immerhin 2-5% mana, etwas absolutes mana und manaregeneration.

Amu sollte vor allem Skills haben ein +2 ele oder sogar + 2 druid rare findet man eigentlich relativ häufig.
 
se gibt auch ne datei, mit der die ladder only rws freigeschalten werden, ohne dass du plugy installieren musst ;)
musst mal in der filebase suchen.

zur waffe:
necro stäbe sind ein wahnsinn. bei drognan kann man ganz gute shoppen (fcr+maek, fcr+mana). zusätzlich könnte man die in a5 noch sockeln lassen, was noch mehr maek ergeben würd. mMn aber verschwendung.

helm:
gibts am anfang kaum ne alternative. von überlieferung würd ich vorerst abraten, und dafür einen 3sockel helm/pelz mit saphieren und/oder TIR runen sockeln. der eine skill macht den braten ned fett, das mana hilft dir aber enorm weiter (wenn du mit ladder rws spielst, dann würd ich mit der SOL eher einsicht basteln)

rüstung:
auf jeden fall verstohlenheit, mit etwas glück findest ja auch ne viper.

zum rest ... nimm einfach das beste was du grad hast. mit castercraft stiefel hab ich keine erfahrungen gemacht, kann mir aber ned vorstellen, dass 2-5% so viel sind (vorausgesetzt, du setzt wirklich keinen punkt in ene).
es ist auf keinen fall ein beinbruch, wenn du paar punkte in energie steckst, is aber mMn auch ned nötig. hab selbst einen selffound gespielt (hc), und bin damit locker bis hell gekommen (dort haben mich diese verfluchten bogenschützen tanten aus den socken kippen lassen :D)

was fällt mir sonst noch ein ... +skills sind überbewertet ;)
nimm beim amu lieber was mit resis und stats, mana und fcr ... wirst selbst merken, dass der punkt nur sehr wenig ausmacht.
 
Wenn du keine SKills auf dem Amu willst, kannste es da auch mit nem Craft versuchen, bringt immerhin auch fc und mana

btw: ganz ohne skills ista ber schon mal nen unterschied. mit überlieferung in nem pelz (ich hab ständig welche mit +2 torn gfunden,s eltener auch mal +3 torn, wenn auch ohne zusätzliche staffmods) bringt immerhin schon +3 - +4 zu Torn, das ist nicht grade zu verachten. Zusammen mit Pracht und nem Amu biste da ganz schnell auf +7.

Gut, zu Beginn wären tir-Runen vermutlich besser, ne Sol findet man effektiv eh erst auf Alptraum und die Manakosten sind ja fix. Wenn amn mit Ladder-RWs spielt würd ich mir aber beides (also Insight + Überlieferung) bauen, einfach einw enig die Gräfin triezen, dann spuckt sie das benötigte schon aus.

Resis sind überbewertet. Wenn man einigermaßen vernünftig spielt (also sich nicht zwischen 10 Giftfürsten stellt), dann kommt man auch mit tiefroten Resis locker durch. Gut, auf HC würde ich das vllt nicht versuchen, meine Rips auf SC mit toefroten Resis waren aber auch mehr fehlender Aufmerksamkeit bzw Dämlichkeit geschuldet (Fernseh gucken, was nachlesen, Wasserflasche holen ohne Pause zu machen, dass da Gegner in der Nähe waren hatte ich nicht bemerkt...)
 
hmm ... hab mich falsch ausgedrückt.

+skills sind überbewertet
wollte damit sagen, dass es besser is, dass der char erstmal ordentlich stehen soll, bevor man das maximum an schaden herauskitzelt.
bringt ja nix, wenn ich 10k dam mache, aber ned mal einen blizzard in travi zb aushalte. oder einen blitz von den souls. oder oder oder.

resis kann man sich vlt ein wenig sparen, weil die rüstung den schaden abfängt. andererseits bei dem gedanken in ein kreuzfeuer von souls zu kommen ... da hilft mir die rüstung auch nix, weil man sie so schnell ned nachcasten kann, als das man sie benötigen würde.
und um gift muss man sich sowieso kümmern, denn negative resis ziehen auch ordentlich life ab.


Zusammen mit Pracht und nem Amu biste da ganz schnell auf +7.
never ever.
die LUM bekommst ned von der gräfin in alp (ausser du machst verdammt viele runs, um irgendwann 3 IOs raufcuben zukönnen; DOL is afair der höchste special runendrop bei der gräin, HEL und IO is der normale monsterdrop und daher auch recht selten), sprich du bräuchtest schon "glück" beim rq. wobei ich mri da auch was besseres vorstellen könnte. andererseits fällt mir grad ein, dass es ja auch dieses unique schild mit fcr und mana gibt. würd ich noch aktiv spielen, könnt ich auch den namen nennen



im prinzip is selffound so ne sache. man kann von ein paar wenigen standard items ausgehen (verstohlenheit, ein solider necro stab, [spirit + insight wenn ladder], ...), und mit dem rest muss man die richtige mischung aus offensive und defensive finden (wobei für mich als HC spieler defensive > offensive is ;) )
 
Zurück
Oben