se gibt auch ne datei, mit der die ladder only rws freigeschalten werden, ohne dass du plugy installieren musst
musst mal in der filebase suchen.
zur waffe:
necro stäbe sind ein wahnsinn. bei drognan kann man ganz gute shoppen (fcr+maek, fcr+mana). zusätzlich könnte man die in a5 noch sockeln lassen, was noch mehr maek ergeben würd. mMn aber verschwendung.
helm:
gibts am anfang kaum ne alternative. von überlieferung würd ich vorerst abraten, und dafür einen 3sockel helm/pelz mit saphieren und/oder TIR runen sockeln. der eine skill macht den braten ned fett, das mana hilft dir aber enorm weiter (wenn du mit ladder rws spielst, dann würd ich mit der SOL eher einsicht basteln)
rüstung:
auf jeden fall verstohlenheit, mit etwas glück findest ja auch ne viper.
zum rest ... nimm einfach das beste was du grad hast. mit castercraft stiefel hab ich keine erfahrungen gemacht, kann mir aber ned vorstellen, dass 2-5% so viel sind (vorausgesetzt, du setzt wirklich keinen punkt in ene).
es ist auf keinen fall ein beinbruch, wenn du paar punkte in energie steckst, is aber mMn auch ned nötig. hab selbst einen selffound gespielt (hc), und bin damit locker bis hell gekommen (dort haben mich diese verfluchten bogenschützen tanten aus den socken kippen lassen
)
was fällt mir sonst noch ein ... +skills sind überbewertet
nimm beim amu lieber was mit resis und stats, mana und fcr ... wirst selbst merken, dass der punkt nur sehr wenig ausmacht.