• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Vielen Dank, liebe(r) Erklärbär(s),

Du hast mir sehr geholfen. Zur Zeit schlag ich mich zwar noch mit einer Stahl-Doppelaxt (bzw. Stahl-Kampfaxt) durch, aber ich werde wohl demnächst Drognan in seiner Apotheke besuchen (wenn ich schon mal da bin). Als Helm habe ich sogar 'nen Nadir :rolleyes: , welcher außer +2 maek nix kann - sind halt relativ schön viele (nutzlose) Stats (alternative, armselige Tierpelze sind vorhanden). Für den selbstgeschmiedeten Gürtel sammle ich schon ganz eifrig lila Steinerchen.
Energie zu statten fühlt sich noch ungewohnt an (hoffentlich ist der Schalter noch nicht eingerostet), wird aber durchaus in Erwägung gezogen.

Wie gesagt, vielen Dank noch mal (Das "kann hier zu" spar' ich mir lieber) :)


edit am 15.06.: Diablo ist besiegt mit clvl 27, ausstattungsmäßig habe ich Verstohlenheit, Cleglaws Kralle und Greifer sowie ein Necrostab mit 20 fc und +17Mana erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung: plugy funktioniert jetzt auch mit 1.12.

Ich würde mich nicht unnötig beschneiden und zumindest die Ladder-Runenwörter freischalten. Insight und Spirit finde ich einfach zu lecker.

Zumindest behauptet das der Startpost im Plugy-Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136
 
Moin,

hab momentan im Hc Sp ne Ist und einen +3 nado 3 sox pelz rumfliegen.

Daher stellt sich mir die Frage: Wie nervig ist die Verwandlung von Delirium?

Bringt die einem um? (ändert sie was an den eigenen defensiv stats?)

Wollte nen paar Meinungen einholen bevor ich meine höchste Rune bisher verplane.

lg
Andy
 
also imho ist die verwandlung wenig nervig. die chance ist ja minmal ^^

also an deinen life/res/def werten ändert sich nichts, von daher bist nicht von jetzt auf gleich schutzlos.

nen tp und kurz akt wechseln is die sache ja vorbei.
wenn du willst, tu einen punkt auf werwolf, damit kannst die puppenverwandlung direkt aufheben ;)

würde deli sockeln an deiner stelle, fürn dmg ist es nice und sicherheit kriegt mehr durch verwirren, als das die verwandlung ne wirkliche gefahr ist
 
Hört sich ja schonmal gut an.

Der Punkt in WW wird sich wohl auch zum leveln bis 24 rentieren, insofern hätte ich kein Problem den zu setzten.

Man dankt für die Ermutigung, wenn jetzt nicht noch der Aufschrei folgt wird das demnächst gebaut (is ja noch nen stückchen zu leveln)
 
Also mir ging es tierisch auf die Nerven. Natürlich verlierst du keine Resis etc., aber du kannst ausser weglaufen oder TP machen nix mehr tun

Könnte in nem Rudel Gegner (Soulhorde, Vergifter, De Seis etc.) auf Hell schlecht kommen. Vor allem auf HC

dmg-mäßig ist es natürlich toll, aber mir wars zu nervig (ja, das gilt auch für verwirren...)

Das ist halt die Sache auf HC. In 99,x% der Fälle sorgt es für mehr Sicherheit. Auf SC würd man dann sagen, dass die 0,x % egal sind, aber auf HC? Ich weis nicht. Wobei man die Risikochance durch vorsichtigeres spielen wohl auch eliminieren kann
 
Ich kann mich Sir da leider nur anschliessen,
wenn du willst,leih ich dir mal meinen leider
nur +5 TornDeliPelz mal zu probieren aus,
nicht das du die IST am Ende vlt. doch
als verschwendet ansiehst...

MfGg Marco
 
:hy:

Hmm, mkay

ich setz mich da mal dran und level den erstmal um nen Gefühl dafür zubekommen wie häufig ich getroffen werde.

Würde denn Druiden eventuel sogar auf Max-block spielen, da ich noch nen ungenutzen Sturmschild rumfliegen habe.
Bei allen anderen Chars hab ich Angst das mir mit Max-block + Storm das leben bei Elementarangriffen fehlt, das Problem hätte man mit nem Ts ja nur begrenzt.
wenn du willst,leih ich dir mal meinen leider
nur +5 TornDeliPelz mal zu probieren aus,

Blos nicht, nachher Verrip ich denn noch ;) trotzdem danke

Könnte in nem Rudel Gegner (Soulhorde, Vergifter, De Seis etc.) auf Hell schlecht kommen. Vor allem auf HC
Sowas is nicht in Planung. ^^ Direkt im starken Gegnerrudel trifft man mich selten.

Danke für die weiteren Meinungen.

lg
Andy
 
@sir: deswegen ja der eine punkt in werwolf, dann is das np und sofort ist man wieder nen dudu.
den punkt in twister den man aufgibt kriegt man dmgmässig locker und mehrfach wieder rein, da deli deutlich mehr dmg machen wird als zb harle

dazu nen mb ts? dann ist es absolut KEIN problem mit dem deli, kannst ja mal gerne dir ausmalen, wenn unter den einflüssen von altern oder verwirren durch maxblock die 1% chance ausgelöst wird ;)

da könnte man nur in gefahr kommen, wenn man in nen extra starken , extra schnellen de seis mob reintelt, aber dann stirbt man mit oder ohne deli , sollte man genrell vermeiden ;)
 
Das Problem ist einfach, dass eine nicht grad alltägliche Situation auf Sc in einem RIP endet, der wayne ist, auf HC nicht

Es geht ja nicht um sowas wie nen De-Seis-Mob, Elementarschäden sind da weit gefährlicher. Schon mal ohne Oak und CA in ner Horde Giftfürsten oder Seelen gestanden? kommt nicht gut... (wahrscheinlich ist es nicht, dass die CA genau dann ausgeht, aber auf HC nun mal verhängnisvoll. Vor allem weil der Oak das häufiger auch mal nicht überlebt)
 
jop und genau da ist man zwar vll in gefahr durch die verwandlung, gewinnt aber auch wieder verwirren dazu, aka bist am ende sogar noch sicherer, weil in den situationen, die du auch als normaler dudu in gefahr bist, dadurch entkommen kannst.

CA recasten kann man zwar nicht direkt, dafür wird man aber erstmal auch deutlich weniger oder gar nicht angegriffen , daher np.;)
 
Wenn du nicht verwandelt bist, kannste es mit etwas Geschick überleben (man kann eine CA recasten und dabei die Gegner erledigen oder den strategischen Rückzug antreten)

Als Puppe kannste nur den strategischen Rückzug antreten und musst dabei hoffen, dass dein Glück ausreicht es zu überleben. Natürlich ist deine Überlebenschance recht hoch, aber auf HC ist eine tödliche Situation nun mal final. Da würde ich mich lieber nicht auf mein Glück verlassen wollen (auch wenn es meistens helfen wird)

>>dafür wird man aber erstmal auch deutlich weniger oder gar nicht angegriffen , daher np<<

wenn nicht, bist du tot. zu 99,9%
ohne Deli hast du auch ein Problem, aber mit können kannst du es überstehen
 
Verwirren ist auch nur eine Chance. Klar gibts immer Situationen, in denen es EGAL ist, wenn du verwandelt wirst, aber letztlich bleiben immer noch die übrig, in denen die Verwandlung halt nicht nur störend ist, sondern echt lebensgefährlich.

Am Ende ist es sicher auch Geschmackssache, aber generell finde ich, dass bei Deli die Nachteile zu sehr überwiegen, um es zu mehr als eine Funlösung zu machen, definitiv an Solidität Jalals oder Harle unterlegen.

Simon
 
Gut, in meinem speziellen Fall wäre der Vergleichspartner wohl ein Ort/Sol reif.
Harle und Jalals sind zwar da, aber bereits verbaut.

Werde das bauen von Delirium also erstmal soweit wie möglich aufschieben und dann erneut bewerten.

Und wieder danke an alle beratenden.
 
Ich habe da mal eine Frage zur "Haltbarkeit" der Zyklon Rüstung.
Lässt sich die Dauer überhaupt bestimmen? Hängt sie von bestimmten Faktoren ab (z.B. Stärke des Blitz, Feuer, Kälte- Beschusses etc.)?
Habe festgestellt, dass sie manchmal "ewig" hält und ein andermal schon nach ein paar Sekunden wech ist (was recht übel ausgehen kann).

Ich bin ab Hell dazu übergegangen, neben der Gift Resi auch Blitz und Feuer zu maxen um nicht mitten im Kampf hops zu gehen, weil die Zyklon Rüssi ausfällt.

Maxe als Tornado Stormer die Zyklon Rüstung nat., da sie Tornado und Hurrican unterstützt. Aber bzgl. Blitz, Feuer und Kälteatacken erscheint sie mir eher unzuverlässig zu sein.
 
Ich habe da mal eine Frage zur "Haltbarkeit" der Zyklon Rüstung.
Lässt sich die Dauer überhaupt bestimmen? Hängt sie von bestimmten Faktoren ab (z.B. Stärke des Blitz, Feuer, Kälte- Beschusses etc.)?
Habe festgestellt, dass sie manchmal "ewig" hält und ein andermal schon nach ein paar Sekunden wech ist (was recht übel ausgehen kann).

Ich bin ab Hell dazu übergegangen, neben der Gift Resi auch Blitz und Feuer zu maxen um nicht mitten im Kampf hops zu gehen, weil die Zyklon Rüssi ausfällt.

Maxe als Tornado Stormer die Zyklon Rüstung nat., da sie Tornado und Hurrican unterstützt. Aber bzgl. Blitz, Feuer und Kälteatacken erscheint sie mir eher unzuverlässig zu sein.

Die Rüstung hat keine Dauer. Je nach Level absorbiert sie einfach eine bestimmte Menge an Schaden, wie die Knochenrüstung des Necros, schau dir doch mal die anzeige im Spiel genau an. Wenn du sie einfach grundsätzlich mit dem Hurrikan nachcastest und wenn du grade viele Elementartreffer einstecken musstest, auch zwischendurch mal, dann kannst du locker mit roten Ressis rumlaufen.
 
Sagt mal bitte, lohnt es sich Pelze zu verzaubern und wenn ja welche?

Also wegen der Level-Anforderung...
Bsp. Diadem>Lvl 8 und schon alle möglichen Fertigkeiten...

MfG
 
Dürfte sich nicht lohnen. Die richtig guten Pelze müssen ja immer das +3 Tornado-Automod-Feature haben (sehr selten andere Skills wie Rabies, wird halt nicht gespielt), und das wird auch immer neu ausgewürfelt. Die Chance auf nen +2 Pelz mit +3 Torn ist dementsprechend gering, geschweige denn mit so guten Reststats, dass das Jalals- oder Harlepaket das Ding schlägt. Wenn nur um die +5 geht, kann man auch Deli bauen, nech.

Simon
 
Ich hab jetzt für meine Feuerklauenbären
den "perfekten" Rohling >
6 socked PB 15ED 3 AR gefunden,
4xShael sind jetzt auch drinne und
jetz fehlen noch 2xIas@Juwelchen.

Da ich aber noch keinen Highend FC-Bär
gespielt habe,was dürfte das sinnigste zum Sockeln sein ?

Das was fehlt,klar ?!?
Resis könnten knapp werden,CoH ist nicht drin.
Mit Löwenherz könnts gerade so hinhauen,
Anni ja,Torch nein(Feuersturm dürfte grausam sein bei 4Fps)
Draculs,Raven,Mler@s

Maxdam,um dem physischen Schaden auf die Beine zu helfen ?

MfGg Marco
 
entweder ias res oder ias ar. max dam lohnt sich meiner meinung nach nicht, da der physische schaden zu vernachlässigen ist. mit draculs leecht man auch mit dem normalen pb schaden genug.
 
Zurück
Oben