• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Wobei AR beim FC ja in Massen eigentlich vorhanden
sein dürfte.

Ich tendiere ja auch zu ias/res,aber die muss man erstmal
finden,und die sind nicht in meiner Schatzkammer^^

MfGg Marco
 
naja, was heißt in massen vorhanden... man hat ne enorme prozentuale erhöhung aber ohne base ar bringt einem das auch nix. mein fc bär hat zur zeit 8k ar (lvl 92, feuerklauen auf lvl 44, dazu aber infinity also eh weniger ar probs) aber wenn ich baalruns mache dann nehme ich trotzdem noch mehr ar ins equip. entweder durch einen zweiten raven oder hsaru kombo. gegen baal kann man eigentlich nicht genug ar haben.
wenn aber resis fehlen, dann würde ich auch lieber ias res sockeln, das bringt wahrscheinlich mehr.
 
Joah,klar das du mit Infi natürlich keine Trefferprobleme
hast dürfte wohl klar sein^^

Bei lvl 44 hast du 675% AR-Bonus,da ich soviel Skiller
eh nicht habe,kommen da dann AR/Life Charms wohl rein...

MfGg Marco
 
ich hab ne frage zum Riss Summoner

und zwar:


sollte ich grizzly und wölfe maxen (wegen dem passiven bonus, da zählen glaub nur gesetzte punkte??) oder lieber 1 von beiden und dazu noch Hd, was lohnt sich mehr ?
 
riss summoner:

habe im guide gelesen das man kein energie statten soll .... wieso nicht? riss kostet doch viel mana?

guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=682530
 
Moin,

Riss kostet wenn man erstmal ein entsprechendes level hat eigentlich sehr wenig Mana. (cast-delay von ner ewigkeit kommt noch dazu)
Ab 300 Mana eigentlich sehr angenehm spielbar ... mit 500 Mana wird man sein Mana eigentlich nie los.

Und diese Werte erreicht man auch ohne energie zu staten mit der Zeit und den items ---> Daher nichts in Energie.

Wenn der anfang alzu zäh ist kann man eigentlichm problemlos was in energie setzen solange man nicht HC spielt.

So ~30 stats sollten verschmerzbar sein.

lg
Andy
 
danke !

aber 1 zweifel hab ich da noch....

und zwar in nightmare... viele sind da feuerimun und ich hab nicht gerade massig viel geld um mir da extra zeug zu kaufen für das....
 
Wenn man sich eine Einsicht-stangenwaffe für den Söli zusammensucht sollte das für alptraum reichen. Am leben halten sollte man die Söli mit den Blockern ja problemlos können.

Wobei ich dem Immunen-bekämpfungs Ansatz des verwendeten Guides sehr skeptisch gegenüber stehe. 80-90% der Arbeit wird da wohl vom Söldner erledigt werden müssen, was auf Hölle Arbeitsintensiv ist.
 
hmm ok....

würdest du mir einen Riss Druiden Empfelen wegen alp...?

bei der fallenassasine ist bitz immun schlecht oder
 
Ne, der Fallenassassine sind Immunitäten egal, da du eigentlich immer Feuerstoß maxen solltest und damit die Blitzimmunen legen kannst.

Riss allein ist halt ein Problem, nicht wegen Alptraum (der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich mit KEINEM Charakter ein Problem), sondern weil auf Hölle jeder und seine Mutter Feuerimmun sind, allen voran natürlich eine geschätzte Milliarde Fallen.

Geht schon mit Mercunterstützung, klar, auch Ein-Ele-Chars kann man spielen - aber da freut man sich dann doch über einen physischen Zweitangriff, Vulkan oder so böte sich ja an.

Simon
 
Fallen-assa kann man sehr leicht dual-elementar aufziehen, aber die ist dann fast schon zu einfach ^^.

Rissdruide geht schon, auch Risssummoner ist ne nette Sache, aber ich würde dann den Grizzly gegenüber dem Wolfsvieh vorziehen.

Der macht dann auch noch schaden, und der Söli muss nur noch 60% der arbeit bei Feuerimmunen machen ^^.
Und den Grizzly kann man gezielt casten, also grob das Angriffsziel vorgeben ... das kann sehr nützlich sein wenn der Söli grade mal wieder dumm rumsteht.

Irgendwie so skillen:
Erstmal 20 in Riss und 20 in eine Syn
Grizzly und lebensgeist dabei freischalten sobald möglich.
dann den Grizzly maxen.

Damit sollte man dann früh genug für akt 4 Alp einen annehmbar starken Grizzly haben und nicht mehr nur am Söli hängen. (so ab akt 4 alp wird sonst ungemütlich wegen den FIs)

Restpunkte dann entweder in den Lebensgeist oder in die letzte Riss-synergie. (je nach Bedarf halt ...)

Der Build funzt ganz gut.
 
also riss ist keine gute wahl?

ich will eig. was wo man keine probleme mit imus hat ... also z.B. Feuer/wasser ele. oder so

was ist das problem mit riss? keine gute atakke? kann man auch z.B. Tornado für hölle skilln?
 
Das Problem mit Riss, wie mit allen Feuerskills, ist, dass du nicht einfach ein zweites Element dazu bekommst. Allenfalls Vulkans physische Komponente hilft dabei, oder Armageddon, aber der ist auch zu verlangend. Jederzeit möglich, wie schon erwähnt, ist aber ein Zweitangriff; dann wird Riss nicht voll ausgereizt, macht aber immer noch genug Schaden, und du hast was gegen Immune.

Tornado könnte man für Hölle skillen, ja :D. Um genau zu sein, ein Tornadostormer (Tornado + Hurricane) ist sogar DER effektivste Druide, um durch das Spiel zu kommen, und einer der effektivsten überhaupt. Wenn du ziemlicher Anfänger bist, würde ich dir den empfehlen. Es gibt sogar einen netten Guide dazu, der ist in meiner Signatur verlinkt.

Simon
 
Danke für den Tipp!

ich les mir mal den Stormer Guide durch und entscheide dan zwischen Riss und Tornado... bin ja erst lvl 12 , da kann ich ja leicht umskillen riss ist erst auf 3
 
...wie hast du Riss auf Level 12 auf Level 3 gebracht?

Wenn du schon Riss geskillt hast, würde ich keinen Stormer mehr daraus biegen, der ist doch recht skillpunktehungrig. Falls du dich dafür entscheidest, fang einfach neu an! Die 12 Level hast du im Handumdrehen, und danach einen kompletteren Char.

Simon
 
schau dir doch mal den spielbericht zum riss summoners an evtl wäre ja das was für dich:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1266525

link zur skillung vom reinen rissummoner :http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,0,0,1,0

mitm stormer kommst du am leichtesten durch hast am anfang kleinere schwierigkeiten aber wenn du über 30 bist wirst du eigentlich überall ohne große schwierigkeiten durchkommen und umskillen is doof der ts braucht viele punkte und die paar lvl sind ja schnell wieder drin.

guide dazu findest du in yawi/simons sig

€ simon ollen zwischenposter
 
Hey, ich fang grad nen Riss-/Armageddondudu an in HC (bzw bin Lvl 41). Jetzt stellt sich langsam mal wieder die leidige Frage ob Maxblock oder Vita-Only.

Dachte mir ich bau mir Zuflucht in ein Trollnest, dann bräuchte ich 176 Dex und hätte ordentliche Restistenzen.

Alternative wäre Vita-Only, da der ja vom Oak deutlich mehr profitieren würde. Dann stellt sich noch die Frage nach nem Schild, da Zuflucht dann auch nicht viel mehr bringt als die res und Spirit möchte ich eigentlich wegen der Stärke-Anforderung nicht tragen...

Also falls mal wer so einen Druiden (an besten in HC) gespielt hat wäre es gut zu wissen wie Standhaft er sich spielt :)

mfg
jester
 
ich kann mich nicht entscheiden ob riss oder tornado.....

wie ist eigentlich ein Elementar Zealer?
 
Das ist ein Paladin. Paladine sind alle scheiße und schwul noch dazu.

Ach, du willst ne objektive Meinung hören :p? Selffound geht ein Convictionist (was du meinen könntest) recht gut, hab ich mir sagen lassen, auch ein Schocker dürfte machbar sein, weil er auch ohne Ausrüstung auf recht gute Schadenswerte kommt. Froster ist da etwas anspruchsvoller, wenngleich sicherer, und Burner kommt auch mit gutem Equip nie auf Schaden, der sich so nennen darf.

Simon
 
Hey, ich fang grad nen Riss-/Armageddondudu an in HC (bzw bin Lvl 41). Jetzt stellt sich langsam mal wieder die leidige Frage ob Maxblock oder Vita-Only.

Dachte mir ich bau mir Zuflucht in ein Trollnest, dann bräuchte ich 176 Dex und hätte ordentliche Restistenzen.

Alternative wäre Vita-Only, da der ja vom Oak deutlich mehr profitieren würde. Dann stellt sich noch die Frage nach nem Schild, da Zuflucht dann auch nicht viel mehr bringt als die res und Spirit möchte ich eigentlich wegen der Stärke-Anforderung nicht tragen...

Also falls mal wer so einen Druiden (an besten in HC) gespielt hat wäre es gut zu wissen wie Standhaft er sich spielt

mfg
jester

Wenn es ein reiner Rissdruide wäre würde ich sagen: vergiss maxblock (spiele auch gerade selbst einen in hc).

Für Arma musst du aber zwangsläufig nah ran... deine hp werden trotzdem recht gut sein. Zuflucht ist für deine Situation wirklich ein klasse Schild. Würde dir Maxblock empfehlen. Ausnahme: Du spielst in einer festen party mit guten blockern und kommst auch so auf klasse resistenzen.

EV

edit: Mit nem Elementar-Zealer kommt man nur mit wesentlich mehr mühen durch als mit einem Tornadostormer ;)
Wie mein Vorredner möchte ich dir den Tornadostormer ans Herz legen, am besten als Maxblockvariante.
 
Zurück
Oben