• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ein Elementar Zealer ist kein Paladin!

Das ist ein Druide, der mit Passion zealt und nebenbei noch den Torn + die CA + nen Geist benützt. Spielbar ist das ganze wohl, aber selffound nicht, ist eher ein Funprojekt.
Skizze dazu

€: TS und Maxblock ist ne ewige Frage, ich finde maxblock auf ihm einfach nur unnötig. Das muss aber jeder selber wissen, ob er mb oder vita-only spielen will, der TS ist einer der chars, wo die wahl da relativ schwer fällt
 
Moin,

ich habe diese Woche mal wieder mit d2 angefangen. Ich spiele einen FC-Stone-Bär (HC).
Da ich keine Freunde habe ;) ist Itemhilfe ausgeschlossen.
Ich habe irgendwie noch nicht so wirklich einen Plan was Waffen angeht. Ich trage zZ Stahl + Schild, will aber gerne möglichst früh auf 2hand-Waffen + leech wechseln. Ist ne Kriegs- Sense mit Stärke (AmnTir) ne gute Idee? Gibt es sonst noch empfehlenswerte 2h Waffen für den lowlvl FC-Bär (ausgenommen Ripcracker)?

Desweiteren dachte ich immer Angriffsgeschwindigkeit sei das entscheidende Element beim FC-Bär, was ist also die unterste AS-Grenze die man ziehen sollte?
 
der stone bug funzt nicht mehr. ich hab beim fc bär bis anfang hölle nen krummsäbel mit tir el benutzt. :> amn tir dürfte zu lahm sein, fürchte ich :<
 
Jo, aber gibt es den "stone" bär nicht trotzdem noch?
Also in der Form, dass er nicht so stark die Synergien skillt wie der pure FC Bär - dafür Oak, Bär, Lyk auf max bringt um Überlebensfähig zu sein :) Außerdem eben auf 2hand Waffen geht um leechen zu können (dafür eben nicht auf maxblock etc.) und später - Überraschung - Stone trägt. Oder ist die Stonevariante ohne den Bug hinfällig?
 
welchen grund gibt es denn stone überhaupt zu tragen wenns billigres und besseres gibt?
 
Gibt es billigeres und besseres? Also ist dann die pure Form der Stone vorzuziehen (anders formuliert: Ist Stone-FC ohne den Stone-bug unbrauchbar?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir da jmd. weiterhelfen? Ich weiß nämlich echt nicht, ob ich nun 2hand oder Schwert + Schild nehmen soll. Das ganze wirkt sich dann ja auch mehr oder weniger stark auf meine DEX / STR-Werte aus.
 
nimm ne pb mit mindestens 110 ias und erfreu dich an 4 frames :>
 
als Wolf kann man ja mit Bögen in den Nahkampf, wenn ich das tue würden dann dinge wie "explodierende geschosse" funktionieren wie man sie z.B. auf Kuk-Shakaku hat?
 
nein explosive geschosse wirken nicht im nahkampf
 
Hey,

Wenn ich nicht total danaben liege, leider nein.

Allgemein werden keine fernkampfspezifischen Effekte ausgelöst, z.B. gibt es, da man keine Geschosse benutzt, logischerwese auch keinen Stech-Angriff. Der einzig wirkliche Unterschied für den Werwolf besteht darin, dass Dex seinen Schaden erhöht (und dass die Reichweite äußerst niedrig ist).

EV

edit: zu langsam :(
 
generell würde ich mit einem BOGEN nicht aufm wolf rumlaufen, die sind meist lahm und machen echt scheiss dmg und der "einzige" bogen der richtig dmg macht ist lahm und hat dazu knockback, was extrem nervig ist.

außer buri sollte man die finger von lassen mit fernkampfwaffen aufm wolf
 
Naja, es gibtnoch ein paar Runenwörter, die man in einer Fernkampfwaffe nutzen könnte, aber für den Übergang. Im Endlvl-Bereich wird man bis auf Buri aber tasächlich nicx nutzen können

Bei niedrigem lvl ist ein Zephyr zB aber schon ziemlich gut
 
würde ich aber stahl eindeutig bevorzugen, weil basedmg der grunditems sind meist besser und reichtweite 0 saugt schon nen bissl und das maek von stahl ist sowieso richtig nice anfangs.
 
Empfiehlt es sich also bei einem FC-HC Bär weniger Synergien zu statten, dafür Lyk und Oak zu maxen? Ist leech oder 1h+schild "sicherer"?
 
son bisschen was würde ich schon für mehr Leben abzwacken, aber wenn du die Synergien zu strak beschneidest haste auch nix davon, also MAXIMAL 10 lyka, 10 oak, das muss reichen. sonst wird der schaden zu mau, mit gutem equip könnte man vllt noch was weglassen


Bär und blocken, ein Bär blockt extrem langsam und hat auch noch de Schockwelle, also nein. Sturmschild ist dank massig dg reduce aber trotzdem eine sehr gute Wahl
Es gibt imho nur 3 Endalternativen: Grabräuber (viel phys dmg => viel leech) vs phasenklinge + storm (der phys dmg => leech ist gering, da muss das dmg reduce aushelfen. mit ner shael im sturmschild kommt man von 8 auf 7 frames, was immer noch sehr lahm ist) vs physenklinge + dmgschild (facettenschild oder unrealistisches phönix), letzteres ist natürlich relativ unsicher und erfordert auf hc doch schon einen guten umgang mit der schockwelle, dafür ist auch vieles schneller tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) shael wenn schon ins schild, das erhöht nämlich die blockgeschwindigkeit. eth bringt nur manareg ;)
( du meintest eld für 7% block, bringt aber auch kaum was)
b)hc, hmm da is es ja oft nicht so mit partyplay, vll da eher lkya maxen und oak vernachlässigen, so leben das einem "wegstirbt" halte ich für hc nicht so ideal.
c)phönix ist kein dmgschild. warum? hat zwar dolle -28 res, aber dank dem feuersturm verlieren wir ein paar zu viele hits/sec, daher machst mit jedem blanken schild mehr schaden :lol:

was los mit dir sir? das kannst du normal besser ;)
 
b)hc, hmm da is es ja oft nicht so mit partyplay,

Ne richtige Party haben wir zwar nicht, aber n Kollege und ich spielen eben nur zusammen (er istn Barb). Insofern ist Oak schon nützlich, auf der anderen Seite habe ich auch noch seine Barbshouts.
Ich würde auch am liebste Grabräuber spielen, aber sf wird das nichts befürchte ich. Ich werde also erstmal auf 1h + Schild gehen (sollte ich Reippenbrecher oder so finden kann man da natürlich was machen :))
 
Nen RIppenbrecher bekommst du auf höchstens 7 frames beschleunigt, die Phasenklinge ist da schon bei 5 frames (der Grabräuber kann auch auf 5 kommen). Natürlich ist dein Leech mit der Phasenklinge geringer, wenn du aber noch mit nem Barb zusammen spielst (=> mehr Leben durch Bo) sollte dein Lebensvorrat eigentlich so weit ausreichen, dass es auch auf hc überhaupt kein Problem ist mit ner Phasenklinge zu spielen.


1.: Nee, ich meinte ne shael, was man auch an den 8 => 7 frames hätte erkennen können. ausserdem habe ich geschrieben, dass mb und bär nicht zusammen passt, da wäre ne eld ja hochgradig kontraproduktiv
zu 2.: wer weis ob er nicht in ner festen party spielt? Es gibt noch was jenseits von open games
zu 3.: hmm, bei fc wird es sich wohl wirklich nicht lohnen, da stört der Feuersturm wohl immer noch zu sehr. Ich habs nicht ausprobiert, also weis ich nicht wie stark er die Angriffe verlangsamt. Ich weis, dass Phönix auf rein physischen Builds, trotz viel ed, total bescheiden ist....



€: "was los mit dir sir? das kannst du normal besser"
als ob ich ahnung hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich habe mal eben vier Fragen zur Aasranke:

  1. Wenn die Ranke Leichen frisst, werden meine anderen Haustiere dadurch nicht geheilt, stimmt's?
  2. In der Skillbeschreibung steht sie heilt 5%. 5% wovon denn? 5% von meinem aktuellen maximalen Leben, oder 5% der ehemaligen maximalen Lebenpunkte der Leiche?
  3. Frisst und zerstört die Ranke auch Leichen, wenn ich gerade volle Lebenspunkte habe? Laut meiner Beobachtung werden die Leichen dann in Ruhe gelassen.
  4. Gelten Punkt 2 und Punkt 3 auch equivalent für den Solar Creeper?


bis dahin
Fenix
 
Zurück
Oben