• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Erklärbär schrieb:
Die Kugel von Zerfleischen überträgt nur den Schaden. Wenn du mit Feuerklauen zuschlägst, wirkt nur noch deren AR-Bonus (Generell werden nur die Werte, die als variabel angezeigt werden, übertragen).
00001712.gif
Sorry, verstehe ich nicht 100%ig.
Also wennich Zerfleischen auflade, habe ich AR & DMG Bonus. Wechsle ich nun (bei aufgeladenem Zerfleischen) auf Feuerklauen, dann
- bleibt vom Zerfleischen nur noch der DMG Bonus (das meintest Du mit "überträgt nur den Schaden", oder?)
- kommt der AR Bonus von Feuerklauen dazu
- kommt der Feuerschaden Bonus von Feuerklauen dazu (was meinst Du dann mit "wirkt nur noch deren AR-Bonus"?)

Und das in der Klammer habe ich auch nicht exakt verstanden. Ich hoffe das ist ok, hier so detailiert nachzufragen, aber auf Detailkenntnis kommts ja dann im Spiel schließlich an.

danke nochmal, Thinkpositiv

PS: Der Wackelbär ist klasse :D

Wenn du Zerfleischen aufgeladen hast, bekommst du sowohl den AR- als auch den Schadensbonus. Wechselst du nun mit aufgeladenem Zerfleischen auf Feuerklauen, wirkt nur noch der Schadensbonus von Zerfleischen, NICHT aber der AR-Bonus.
Insgesamt wirkt also:

- Der AR-Bonus der Feuerklauen
- Der Feuerschaden der Feuerklauen
- Der physische Schaden von Zerfleischen

Ich hoffe das war jetzt verständlicher. ;)

iinDiablo.de Fehler Nachricht
This user's mailbox is currently full, and cannot be sent any messages until it is cleaned out. An email has been sent notifying the user of this. Please try your request at a later time.

Dann doch eben hier als extra Post :cool:
Supi, danke! :top:

(wollte nicht extra einen Post dafür im Erklärbär-Thread machen ;) )

Smico schrieb:
...Der Grizzly macht auch mit +Skills auf Hell keinen merklichen Schaden...

Diese und ähnliche Aussagen habe ich jetzt einfach mal als Frage ausgefasst ob man nicht auch einen Hell-tauglichen Grizz hinbekommen kann :)

Ich persönlich renne mit meinem Grizzly durch jeden Höllenwinkel und schau dabei zu wie er mit seinen lockeren 14.410 DurchschnittsDam (ohne Smite) Hackfleisch aus den Monstern macht ^^
Gemeinsam mit dem nett ausgerüsteten Mighter geht er so ab, dass mir zeitweise sogar beinahe etwas langweilig wird. Aber zum Glück gibt es ja noch die Schockwellen. Und dank meiner Beast-Axt kann ich dann ja sogar selber ein wenig Dam austeilen ;)

Hier die Rechnung und nen paar Pics von den Stats etc

Sollte ich mich bei irgendwas verrechnet haben dürft ihr mich ruhig darauf hinweisen :)

Der Summoner basiert, genau wie große Teile der Schadensberechnung, auf dem Guide von gautcho

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Druid-Summoner_gautcho/

Zum Abschluß noch eine Frage: Kommt mein Bärchen mit den 29% IAS vom Fanatismus evtl noch unter seine 18 fps? Konnte dazu nichts finden...

MfG
Kamikaze5

Tjoa, entweder war Smico betrunken oder die Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Ein Summoner ist ein feiner Char und der Grizzly macht mehr als "merklichen" Schaden, von dieser Seite aus gibt es keine Probleme;)

Mal den Pet-Calc such.

angriffsgeschwindigkeiten ohne fana:

normal: 12 ticks
smite: 18 ticks

angriffsgeschwindigkeiten mit fana:

normal: 10 ticks
smite: 14 ticks

mfg

@Ewron Ich hab die Passage eh nur stellvertretend benutzt und wollte natürlich nichts verzerrt darstellen...

@TitanSeal Thx für die schnelle Antwort :). Das wären dann ja theoretisch bei normalen Angriffen 2.5 sprich durchschnittlich 36k Dam pro Sek...nicht von schlechten Eltern *g*

@TitanSeal Thx für die schnelle Antwort :). Das wären dann ja theoretisch bei normalen Angriffen 2.5 sprich durchschnittlich 36k Dam pro Sek...nicht von schlechten Eltern *g*
theoretisch schon, aber praktisch nicht, denn der bär hat ein aidel von 15 ticks. das bedeutet, dass er erst 15 ticks (0,6 sekunden) nach ende des angriffes die nächste aktion (zb erneuten angriff) startet.

oder hast du jemals einen bären pro sekunde zweimal zuschlagen sehen? :)

mfg

Kurz zur Erklärung dieser Aussage: ;)

Es ging dabei iirc um einen TS - einen Char, der kaum Punkte über hat für seine Minions. Da lohnt es sich imho nun einmal mehr, die paar Pünktchen in das Leben des Bärs als in seinen Schaden zu pulvern. Zumal solche Standardbuilds von sich aus genügend Schaden machen.

HiHo erstmal!

Hab gerade mit meinem ersten druiden angefangen und wollt eigentlich einen FC-WB
in anlehnung an den guide von lord sphinx machen.
dort steht das man feuersturm, felsenfeuer, riss und vulkan maxen sollte da diese skills synergien zu FC liefern. Als ich nun im soiel den ersten punkt auf felsenfeuer
verteilen wollte, sah ich das dieser und auch die anderen skills keine synergie auf Fc besitzten.

Meine Frage:

besitzen diese skills eine synergie und zeigt sie das spiel nicht an, oder wurden diese mit 1.11 entfernt?

Und wenn sie entfernt wurden is dann ein ele-druide besser?aber wie den skillen?

Plz help me quick,

Michi

Felsenfeuer, Vulkan, Riss und Feuersturm sind nach wie vor die Synergien zu FC (Ja auch in 1.11). Ich kann mir leider nicht erklären weshalb das bei dir nich angezeigt werden sollte, vielleicht solltest du mal deine Patchversion überprüfen (obwohl du die richtige ja zu haben scheinst).

MfG

Die Synergien, die einen Skill verstärken sind nur unter dem Skill selbst aufgelistet. Wenn du dir z.B. von Felsenfeuer die Skillbeschreibung ansiehst steht da natürlich nicht, dass der Skill selbst die Feuerklauen boostet. Hoffe du hast verstanden was ich meine:)

Das erklärt alles!

Jetz weiß ich was ich falschgemacht habe:wand:

Ich hab noch viel zu lernen....

Thx for the help!

Michi

ich versuch grade irgendwie mir nen Druiden zusammen zu flicken, nur fehlt mir etwas der Plan...^^"""

Also es soll eigendlich ein Summoner werden, nur weiß ich nicht so ganz, was ich mit den restlichen Skillpunkten mach, die ich nicht in die Summon Skills investiere...[also lieber in richtung Elemantar, oder Gestaltwandel(mit dem ich aus Dummheit schon angefangen hab ohne zu überlegen x.x)??]

Was wällt sich, vor allem auf höheren Levels, am besten spielen[auch für wen ohne Plan, und ohne tolle Items x.x]?

Und wo mach in am besten weiter?

Jetziger Stand:

Rabe 1
Geister Wölfe 1

Giftkriecher 1
Aaasranke 1

Werwolf 1
Lykanthropie 1
Werbär 1

und noch 10 Punkte über, die irgendwo hinmüssen...

Hoffe mir kann jemand helfen x.x

Einen Summoner kann man in mehrere Richtungen ausbauen. Um deine Viecher zu unterstützen, kannst du entweder auf Hurricaine oder auf die Schockwelle zurückgreifen, manche spielen auch mit Rabies oder mit Riss. Da du nicht mehr soviele Punkte freihast, fallen wohl Riss oder Rabies weg.
Hurricaine und Schockwelle sind beides Unterstützungssprüche, mit denen du die Gegner, denen deine Minions gegenüberstehen, kampfunfähig machst. Dazu baust du bei Hurricaine vor allem die Zyklonrüstung aus, um die Dauer zu erhöhen. Bei der Schockwelle wandern die Restpunkte in Lykantrophie, denn das erhöht die Verwandlungsdauer und dein Leben ganz nett. Beides gleichzeitig geht übrigens nicht.

00001712.gif

Vielen Dank..^^

Lohnt es sich noch in Richtung Hurrikan zu gehn, wenn man den Gestaltwandel Tree schon mit 3 Skillpunkten angefangen hat?^^""

nein das lohnt nicht, denn in verwandelter form kannst du keine spells nutzen( außer armageddon). du solltest dich also entweder auf gestaltwandel oder auf elementar konzentrieren. ein mischmasch gestaltet sich sehr schwer zu spielen, da du nirgends wirklich viel dmg machst und du dich immer wieder zurückverwandeln musst.

wenn du jetzt schon gestaltwandel angefangen hast, dann würd ich auch dabei bleiben.

gruß kohlhaas

/Edit ihr habt gehört, kohlhaas verzapft lügen ... da ich sowas selbst noch nie gespielt, geschweige denn gesehn habe, is mir das glatt aus dem gedächtnis gehüpft ;) hier der link zu nem Armageddon-Wutwolf

Ähhm, ich dachte Armageddon wäre in Wandelform einsetzbar?

Ist es auch^^

Gibt auch nen Guide, wo man einen Summoner zusätzlich zum Grizzly mit Fc spielt, dabei kann man halt in Werform mit Sw spielen und dennoch bequem ein 2. "Element" haben. Finde solche Hybridbuilds in Werform aber irgendwie ... "halbgar".

Zurück
Oben