• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

oh... ein Thread für Einzeilerfragen ;)

Stimmt das, dass das Raben Blenden überflucht werden kann?
Ist das Blenden der Raben, die ja sonst nicht fluchen, identisch mit dem Necro sein dim vision? Und kann nach selben Prinzip überflucht werden?

der blend-effekt setzt einen status, der durch flüche überschrieben werden kann. der effekt kann somit normal überflucht werden.

HBT, das blenden der raben und DV haben den selben effekt

mfg

Erklärbär2 schrieb:
Fragen, für die man keinen Thread aufmachen braucht, wie z.B. "Wirkt die Zyklonrüstung vor oder nach den Resi vom Equipment?"

Ja, dann schiess mal los. :D
In gautchos Skillbeschreibung steht nämlich nö, in PanteraBMs DruidenFAQ steht doch und jetzt ist Deaddys kleiner Tornadostürmer in Akt 1 Hell und hat lausige Resistenzen und ist tot, äh totaal verwirrt, -irrt und wird langsam total bekloppt von den Eisbrocken die ständig um hin herumkreisen, wheeee wheee wheee. Wie auch immer, lieber Erklärbär, ich war immer lieb und artig, kannst ruhig in dein keksbraunes Buch schauen, jetzt will ich aber auch etwas für mein Bravsein sehen! ;)

Gruß

Hihi, dann brauch ich auch erstmal noch nicht so auf Resistenzen acht geben, ich danke dir. :)

Hallo,
Ich habe mir nen Feuerklauenwerbär

gemacht und der hat ziemliche Probleme mit (jetzt kommts):
" Gegner die ihn angreifen " :lol:

Also mal genauer:
Ich krieg nicht viel schaden ab oder so ich kill auch recht schnell, wenn die einmal gelähmt sind ,aber bei weit verstreuten Bogenschützen oder >2 Nahkämpfern ist der Bär nur am zucken und greift nicht mehr an ;( .

Ich hab Maxblock und 30% schnellere Erhohlung (mittlerweile 50%)
Verteidigung habe ich 2000 kann daran aber nichts ändern.

Der Bär macht nur bei Bossen Spass nicht beim Rest was habe ich falsch gemacht?

kommst du in Block-lock?

wenn man aldurs rüssi im sockel qsockelt wie viel sockel kommen raus?

was ist block-lock?

es kommt immer bei uniques und sets eine sockelung raus

Blocklock an sich gibt es nicht mehr, aber du wirst halt verdammt oft in Blockanimation versetzt.

Mittel dagegen: ausweichen, sich den Gegnern nähern und wenn in Reichweite Sw benutzen

naj das problem hatte ich schon bevor ich das sturmschild an hatte und das die ganze geschicklichkeit gesetzt hatte,
ich werde wirklich oft getroffen

naja und dein mittel klappt nur wenn alle auf einen fleck sind und das sind sie selten

Bin dabei mir nen Druiden zu basteln, weiß aber nicht, ob meine Idee von der Skillung so wirklich sinnvoll ist..^^""

Arktiswind _1
Zyklon-Rüstung _20
Twister _1
Tornado _20
Hurrikan _20

Rabe _1
Gift Kriecher _1
Eichbaum Weiser _1
Geister Wolf _1
Aasranke _1
Herz des Wiesels _1
Wolf des Entsetzen _20
Grizzly _20

Hab ich damit ne Chance auch auf höheren Leveln noch einigermaßen zurecht zu kommen?^^"""

Sieht imho ganz vernünftig aus bis auf eine Sache.
Was ist mit dem Eichbaumweisen?
Da müssen unbedingt mehr Punkte rein.
Zum einen weil dieser ohne sie nicht sehr lang existieren wird, zum anderen weil es ja dann auch mehr Life gibt.
Die Ranken bringen dir auf dem LvL glaub ich nicht soviel, hier könntest du die notwendingen Punkte einsparen.
Auch den Grizzly würde ich vielleicht nicht so sehr ausbaun, da lohnt der Oak mehr.

little toddler schrieb:
Sieht imho ganz vernünftig aus bis auf eine Sache.
Was ist mit dem Eichbaumweisen?
Da müssen unbedingt mehr Punkte rein.
Zum einen weil dieser ohne sie nicht sehr lang existieren wird, zum anderen weil es ja dann auch mehr Life gibt.
Die Ranken bringen dir auf dem LvL glaub ich nicht soviel, hier könntest du die notwendingen Punkte einsparen.
Auch den Grizzly würde ich vielleicht nicht so sehr ausbaun, da lohnt der Oak mehr.

Wieviel Punkte wären ca *nicht so sehr*?^^

cu..^^

Soviel das du insgesamt auf 20 Punkten beim Oak kommst (oder soviel wie du brauchst, manche spielen mit weniger).
btw. wo hast du dein regdatum her?

Hier mal nen Link zu nem Guide:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/TornadoStormer_Druide_PanteraBM

Da wird das hier:
Zyklon Rüstung 20
Sie absorbiert den kompletten Eledam den man bekommt, sofern er nicht grösser als die von der Rüstung absorbierten Elementarpunkte ist.
Twister 20
Wird nur gemaxt wegen der Synergie
Tornado 20
Ein Tornado mach alle 15 Frames bzw. 0.6 Sekunden Schaden. Da er kein Castdelayer hat, kann man mit 70 FC auf 2 Angriffe pro Sekunde kommen.
Hurrican 20
Alle 20 Frames bzw. 0.8 Sekunden macht man Schaden
Oak 20
Auf lvl 20 bringt einem der Geist 125% mehr Life, somit hat auf mehr als 200%.
LL Ranke 1
Durch die +Skillitems kommt sie auf einen nette LL und erspart einem den ein oder anderen Heiltrank. Zwar muss man sie spätestens ab hell oft nachcasten, wen das nicht stört, sollte 1 Punkt vergeben
Raben 1
Durch 1.10 haben sie sich klar verbessert, weil sie das Ziel blenden, ist zwar nicht sehr wichtig, aber weil man sowieso einen Punkt vergibt, sollte man sie nun immer casten.
Rest für Minions

Empfohlen.

little toddler schrieb:
Soviel das du insgesamt auf 20 Punkten beim Oak kommst (oder soviel wie du brauchst, manche spielen mit weniger).
btw. wo hast du dein regdatum her?

frag mich nicht @@ hatte es einfach...

Hier mal nen Link zu nem Guide:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/TornadoStormer_Druide_PanteraBM

Da wird das hier:
Zyklon Rüstung 20
Sie absorbiert den kompletten Eledam den man bekommt, sofern er nicht grösser als die von der Rüstung absorbierten Elementarpunkte ist.
Twister 20
Wird nur gemaxt wegen der Synergie
Tornado 20
Ein Tornado mach alle 15 Frames bzw. 0.6 Sekunden Schaden. Da er kein Castdelayer hat, kann man mit 70 FC auf 2 Angriffe pro Sekunde kommen.
Hurrican 20
Alle 20 Frames bzw. 0.8 Sekunden macht man Schaden
Oak 20
Auf lvl 20 bringt einem der Geist 125% mehr Life, somit hat auf mehr als 200%.
LL Ranke 1
Durch die +Skillitems kommt sie auf einen nette LL und erspart einem den ein oder anderen Heiltrank. Zwar muss man sie spätestens ab hell oft nachcasten, wen das nicht stört, sollte 1 Punkt vergeben
Raben 1
Durch 1.10 haben sie sich klar verbessert, weil sie das Ziel blenden, ist zwar nicht sehr wichtig, aber weil man sowieso einen Punkt vergibt, sollte man sie nun immer casten.
Rest für Minions

Empfohlen.

Den Guide kenn ich allerdings wollte ich eigendlich den Elementar Teil als Unterstützung für den Bären und die Wölfe...[sprich eigendlich nen Summoner mit Elementar, nicht nen Elementar mir *Rest* Summon...]

Oder wird der Summon Tree auf lange sicht hin zu schwach, als das sowas funktionieren könnte?

^^""

Nö geht auch nur hat der dann natürlich ne ganz andere Ausrüstung.
Für gewöhnlich isses besser sich für eine sache zu entscheiden, aber funktionieren wird das wahrscheinlich auch so.

Also einen reinen Summoner würde ich als sehr hell fähig einstufen, den hybrid mit fire skills nicht der ist meiner meinung zu langsam

ScHwEnScH schrieb:
Also einen reinen Summoner würde ich als sehr hell fähig einstufen, den hybrid mit fire skills nicht der ist meiner meinung zu langsam

Warum? [Sprich welcher unterschied führt dazu, das der zu langsam is..^^""]

Dann stell ich auch mal eine rein hypothetische Frage; würde sich ein Infinity auf einem TS lohen? (Senkt Resis -> Hurricane, und Def -> Tornado) Sollte doch eigentlich beiden Angriffen einen ordentlichen Vorteil verschaffen.

tornado ist ein zauber und durchläuft als solcher keine cta abfrage. er trifft also immer.

bei einem TS ist altern von schnitters wohl besser, bei einem eisheiligem könntest du es gut verwenden.

mfg

Zurück
Oben