• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

so ne kleine frage die euch wehtun dürfte :P

ich hab nen pelz gefunden
grau 2 sockel 3 zu giftkriecher (ihr denkt jetzt wertlos aber man kann ja was damit basteln wenn man lust und langeweile hat)

also kleine frage: können Lvl 1er fähigkeiten auch auf druidenpelzen mit 3 sockeln auftauchen oder ist dies aufgrund der lokation wo die 3 sox helme zuerst droppen nicht mehr möglich?
(die fähigkeiten der lvl 1er sind ja ab nem bestimmten lvl nicht mehr auf den pelzen möglich)
 
Felle brauchen Itemlevel 26+ für drei Sockel, da sind Level1-Fertigkeiten bereits nicht mehr möglich. Alle anderen aber schon.
 
Lvl 1 Fähigkeiten sind möglich bis Itemlevel 24, 3 Sockel aber erst ab 26

€ gnargh

€2: Das was du hast ist hinsichtlich PC also schon das Optimum
 
danke für die antwort
das heißt de fakto ich kann für lvl 1 fertigkeiten maximal 4+skills aus einem pelz ziehen (wenn man vom raben absieht beim rabengarn) durch den einbau von überlieferung


hmm interresant aber schade finde ich
 
Theoretisch kannst du einen Pelz mit + 3 PC und + 2 Herbeirufung bekommen. Für +2 Summon bräuchte man ein alvl von 40, was erstmal nicht so leicht erreichbar ist, wenn das ilvl nicht größer als 25 sein darf. Die einzige Möglichkeit ist hier ein Pelz mit einem hohen Qualitätslevel, ab dem Erdgeist kommt man auf ein alvl von mindestens 40. Man braucht also einen Erdgeist (oder höher) mit einem maximalen Itemlevel von 24, was niemals droppen wird. Mit dem 6skull-Cuberezept kann, wenn man mit einem niedrigen Char cubt, das Itemlevel eines gefundenen rare Pelzes aber weit genug senken, um die Kombination zu erhalten. Dann braucht man halt nur noch Glück
 
ah ok danke nochmal für die weitere ausführung der möglichkeit



ich denke mal das sich das in diesem falle nicht so weit lohnen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kurze Frage zum Spell "Molten Boulder". Die Magma-Kugel explodiert ja vorzeitig, wenn sie bspw. beim Rollen auf eine Wand oder Ähnliches trifft. Mir fiel letztens auf, dass auch bei gewissen Gegnertypen (z.B. Urdar) die Kugel vorzeitig zu explodieren scheint, wenn sie auf diese trifft. Ich weiß allerdings nicht genau, ob sie das *immer* tut. Warum ich das frage? Weil dieser Sachverhalt äußerst nervtötend ist, wenn Gegner hintereinander aufgereiht stehen, die Kugel aber bereits beim ersten Monster in die Brüche geht.

Im Arreat Summit stand dazu nichts und soweit ich richtig informiert bin, hat Titanseal seine Skillbeschreibungen zum Druiden noch nicht "veröffentlicht". Auch in den FAQtoids habe ich auf die schnelle dazu nichts gefunden.

Weiß da jemand was drüber? Ein Link zur Quelle würde mir auch reichen. Danke!
 
Ja, das passiert bei den bestimmten Gegnertypen IMMER.
Bei solchen Gegnern muss man dann zu nem anderen Skill wechseln um noch angenehm schnell zu töten.

Für weitere Erfahrungen mit dem Skill kannst du bei Interesse auch nen Blick in meinen Spielbericht zum Bowler werfen. Entweder in meiner Signatur oder im Hain eins der oberen Topics.
 
Ist es nicht so, dass die Murmel explodiert, wenn KB nicht greift? (Hier spielt doch auch, wie beim normalen KB die Größe eine Rolle?)
 
hab auch mal ne frage.
kann man irgendwo den schaden von den ganzen herbeirufmonstern vom druiden berechnen?
also irgentwie nen calkulator oder so, wie es den auch beim nec gibt für seine skelette?
so das ich auch diverse auren mit einrechnen kann. (fana,konz,macht, herz des wiesels etc.)
 
Das ging doch auch mit dem Calc vom Nec...
Moment ich such' eben...

Ne, hab mich wohl geirrt, das Einzige was ich gefunden habe ist halt der Schadenscalc, da kannst du einfach die Schadensteigerung (Summe) durch die Auren mit einfließen lassen, darüber entsprechend den Schaden der Pets aus dem Skillcalc entnehmen, dürfte auf das Selbe hinaus laufen.
 
vllt könnte das ja jemand in den skelettcalc integrieren und mach daraus nen summon calc draus wo alle erdenklichen sumons zu berechnen sind. z.b. auch schattenmeister etc.

wär doch mal ne idee oder?
 
Naja, wie gesagt, sonderlich lohnen tut sich das ja nicht direkt ^^
Bei den Summons, gut, die sind was die Anzeige ingame angeht eh bisl verbuggt, dazu kommen alle möglichen Schadensflüche des Necs, aber bei dem Rest reicht es an sich zwei Variablen zu wissen: den ursprünglichen Schaden des Pets und die Summe aller Schadensauren.

Ich würd entsprechend meinen der Zweck rechtfertigt in diesem Fall nicht den Aufwand.
 
Schattenmeister und Walküre haben eigene, variable Ausrüstung, da wäre das ziemlich sinnlos - ist eben jedesmal anders.

Druidendiener werden selten als große Schadensquelle eingesetzt, und so einen Calc zu schreiben ist Aufwand - vor allem, weil der Skillcalc schon einiges davon kann.
 
Ist es nicht so, dass die Murmel explodiert, wenn KB nicht greift? (Hier spielt doch auch, wie beim normalen KB die Größe eine Rolle?)

Nein, hängt tatsächlich vom Monster ab, Giftfürsten lassen auf Norm zB. die Murmel explodieren, auf Hölle nicht mehr. Oder Sklaven, die sind gegen KB nicht immun, lassen die Kugel aber hochgehen. Kann man sicher aus den mpq oder so auslesen, sollte für jedes Monster festgelegt sein.
 
und wie wird das dann berechnet wenn herz des wiesels, konz, fana und macht hinzukommt?
und bei den wolf des entsetzens ist es doch so das er leichen frisst um seinen schaden zu erhöhen wenn ich mch nicht irre. wie kommt das jetzt noch in die rechung rein?weden die ganzen ed zuerst addiert und zum schaden multipliziert oder wird jeder einzelne multipliziert?
 
Das %ed wird alles zusammenaddiert und dann mit dem Grundschaden verrechnet.
Sagen wir mal deine Wölfe machen 150 Schaden.

HdW: 200%
Konz: 400%
Fana: 200%
Macht: 200%

Das sind 1000%.
150 + 1000% sind 1650 Schaden.
 
@FeralRage der Wölfe des Entsetzens: Naja, 100% additiv drauf, fertig.
Auch nur für 20 Sekunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, wie man der Skillbeschreibung entnehmen kann.
Die Auren werden einfach nur summiert (z.B. -> Macht Level 13+ Konz Level 14 -> 415%)
 
@FeralRage der Wölfe des Entsetzens: Naja, 100% additiv drauf, fertig.
Auch nur für 20 Sekunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, wie man der Skillbeschreibung entnehmen kann.

Das ist nicht ganz korrekt, im kampf ist die Wahrscheinlichkeit dass der Wolf eine Leiche frisst, nach dem der Feind gefallen ist, 25%. Ausserhalb des Kampfes wird er die Leiche auf jeden Fall fressen.

Btw: verlinkt bitte auf die neuere Skillbeschreibung, hinsichtlich Schaden stimmt gautchos, im Bereich ar/def aber nicht mehr. Das Leben der Tiere stimmt btw auch nicht, aber das kann auch der Skillcalc
 
wie ist das wenn ich durch bestie die fana aura habe.
wirkt dann nur auf mich der volle schaden oder bekommen den auch die tiere?
oder bekomm meine tiere nur den partyschaden?
denn die fana würde ja 186% schaden mehr machen und für die party is die erhöhung nur halb so stark.
bin daher am überlegen ob ich hauptsächlich bestie+sturmschild nehm und zum tiere zaubern hoto+geist.
nen cta würd ich dann im würfel mit rumtragen bzw das hoto.


wer noch nicht draufgekomm ist, ich mach nen summoner dudu.
 
Zurück
Oben