• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo Ihr!

Ich spiele momentan Singleplayer selffound only ohne Mule. Also praktisch das Spiel in der blankesten Form.
Jedenfals spiele ich einen lvl85 Wutwerwolf als lone wolf ganz ohne Minions und Merc. Sogar ohne rote Kugel (keine Barbarenwut; statt dessen leech mit Hunger).

Problem: Ich hab mal ein schönes 36%ed/9str-Juwel gefunden und hab das dann in Natalyas Totem gestanzt. Konnte ja keiner wissen, dass ich später noch Gullis Face finde!

Jetzt die Frage, welche von meinen verbliebenen Juwelen da besser rein passt; blankes 30%ed oder blankes 12max? Ich habe leider nur wenig Ahnung von den Feinheiten der Schadensberechnung und hoffe hier auf eure Erfahrung. Waffe ist Momentan IK-Hammer mit Handschuhen und Gurt, bei entsprechenden Funden kann es aber auch passieren, dass ich den Bonehew anziehe.
Oder gibt es doch noch eine versteckte Möglichkeit, das schöne Juwel aus Nats zu reißen?
 
Wenn du mehr als 120 Durchschnittsschaden auf der Waffe hast, bringt das ED-Juwel mehr und ... man wartet mit der Sockelung von so einem Juwel (36/9)! :autsch: :D
 
Wandelt Fireclaw noch den physischen Schaden in Feuer um? Bilde mir ein das sei mal so gewesen.
 
ob es mal so war kann ich dir nicht sagen,aber umgewandelt wird nichts
 
hätte auch nicht in erinnerung, dass es mal so gewesen is. ich hab vor laaanger zeit mal einen fc-wb gespielt, aber auch da war der dmg nur der vom skill.
 
Ich glaube du verwechselst nur Chars, die Feuerfäuste der Assassine wandeln nämlich phys. Schaden (Je nach Skilllevel anteilsmäßig) in Feuerschaden um.
 
Ich hab mal ein paar Fragen:
und zwar plane ich gerade einen WWW
equip mäßig dachte ichs mir ungefähr so:

shape skiller mit fhr um aufs 42 cap zu kommen
mittlere torch
Jalals
Highlords
löwenherz
ravenfrost
LoH
Blutreiter
Gürtel.... ne ohrenkette oder einen crendendum falls ich keinen tombreaver verwende

aber bei der waffe bin ich überfragt
Tombreaver eth fällt schonmal weg dafür hab ich nicht das geld
Also entweder non eth oder einen rippenbrecher (upped natürlich)

Der große Vorteil vom Tombreaver wären halt die resis+sockel.

Also meine fragen:

Falls ich nen Tombreaver verwende: was sollte ich da reinsockeln? wenn ich den speedcalc von titanseal verwende: Druid/werwolf/rätselhafte axt/60 IAS/Wut/Werwolf lvl29 (20+4 jalals+3torch+1skiller+1highlords)
komm ich auf 5/5/5/5/9 Frames pro Angriff weiteres IAS nutzlos
und ehrlich gesagt... das verwirrt mich, denn ich hatte irgendwie 2xIAS juwele im kopf um auf max speed zu kommen
oder is die komplette überlegung komplett egal da der rippenbrecher besser ist als der tombreaver?

was sollte ich als 2ten ring verwenden, dual leech mit prisma (falls kein tombreaver)


irgendwelche verbesserungs vorschläge beim equip?/ sonstige tipps?

EDIT: skillung: werwolf,lykantrophie,wut,herz des wiesels max
aasranke 1 punkt
grizzly 1 punkt
und die punkte die auf 85 noch offen sind verteil ich ihn Wolf des Entsetzens und Barbarenwut
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Ias nutzlos bezieht sich auf Ausrüstungsias. Wenn Du beim Waffenias mehr dazunimmst ändert sich die Angriffsgeschwindigkeit im Calc.

TR ist sicherlich besser als Rippe was den Anzeigenschaden angeht, Rippe hat aber reichlich CB. Mit Rippe kannst Du beim Helm Jalals nehmen, mit TR würd ich eher Gulli vorziehen. Der Ring sollte dann halt ausgleichen, was noch fehlt.
 
bin ich ein trottel...
jo dann aim ich mal auf 30 IAS sockelung+ ED juwel, falls ich einen mit 3sockeln ergattern kann
 
hallo leute.
jetzt muss ich doch einfach mal fragen... also mein allererster fury druide steckt auch gerade mitten in der planung.
hauptaugenmerk liegt anfangs eindeutig auf pvm bis ich mal ein gefühl für den charakter bekomme.
reicht für pvm das 42fhr cap oder soll ich gleich auf 86fhr gehen?
für das 86er cap würde ich bloodfists. 30fhr mehr dafür 10cb von meinen crafts weniger..

vielen dank im voraus :hy:
 
Würd ich nicht machen, der Wolf hat eh unverschämt gute FHR Werte. 42 reichen da locker überallhin. Dann musst du nicht groß bei der Ausrüstung drauf achten und kannst schön auf Scahden/Leben gehen.

PS: Würd dir Hände auflegen als Handschuhe empfehlen ;-)

Mfg :hy:
 
Wobei 86 FHR natürlich schon sehr geil sind. Im PvP hat man dadurch zum Beispiel gegen Mindblast fast gar keine Probleme mehr. Für's PvM sollte der niedrigere Breakpoint aber locker ausreichen. Dadurch hast du 4 FPA. Das ist mehr als manche anderen Chars überhaupt erreichen können oder nur mit erheblichem Aufwand.
 
danke für die antworten und meinungen :D:top:

das furyhündchen geht gut ab. bitte immer mindestens 3 gassileinen gleichzeitig benutzen!

6,5k lp als wolf, 16k fury ar, 3-16k fury dmg, 46fhr cap, 75@ hell. läuft!

:hy:


v7s4eb.png


:D:top: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaio:
Wann kommt die Char-Vorstellung von dir mit deinem Equipment usw.?

Außerdem denke ich dass es bei dir besser wäre Gulli statt Jalals zu nehmen.

:hy:
 
duncan, es wird keine charvorstellung geben. wenn ich mir die anderen so anschaue steckt da doch ein ganzes stück arbeit dahinter. ist mir zu stressig. I'm sorry ;)
scheiß auf gulli! style zählt auch und der output von dem druid ist schon mehr als krank :top:
würde am liebsten einfach paar screens reinstellen ohne großes einführungs bla bla. bilder sind selbsterklärend. kommt aber bestimmt nicht so gut an hier.
 
@Kaio: 2 Fragen

(1) Wie hast du die Skills vergeben
(2) Wie spielt es sich so damit (jetzt nicht nur vom Damage her)
 
hoi bif-bof!

skillung sieht folgendermaßen aus:

shape:

  • wolf - max
  • lyca - max
  • fury - max

Ele:

  • nichts geskilled

Summon:

  • wolverine - max
  • dire wolf - restlichen punkte

zur spielweise...

also ich muss gleich vorneweg sagen, dass der fury wolf, zumindest mit dem aktuellen equip, der stärkste melee char ist den ich neben einem dreamer pala jemals gespielt habe.
der output ist dermaßen hoch. die vorteile liegen klar auf der hand: massig life (6,6k mit cta6 bo), full resis auf hell (80lr dank forti), massig ar, enormer dmg output und der für mich wichtigste faktor: max speed!!
dank deinen helferlein in form von raben (style pur!), 3 wölfen, dem wolverine geist und einem a2 machter bekommt man kaum zum einen kaum schaden ab und zum anderen nochmal einen netten ar und dmg zuwachs.
es gibt nichts, dass der wolf nicht zerfleischen könnte. einzig allein PIs sind sehr nervig. dank ständig aufgeladener feral rage ist man verdammt schnell von A nach B gelaufen und der leech ist auch nicht von schlechten eltern. zusätzlich habe ich noch etwas ml auf den handschuhen und muss somit sogut wie nie einen potion süffeln.
die meisten gegner die uns begegnen sind binnen weniger sekunden geschichte. in 8er games dauert es etwas länger, aber auch da ist ein solo dia run kein problem. de seis immer schön zuerst umwüten :D

fazit: mein erster shaper und ich bin sowas von begeistert! alles wird zu einem spaziergang und es macht einfach unglaublich viel spaß das hündchen gassi zu führen. hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.
mfg

/edit: wohooo avatar level up! ;)

/edit2: die nachteile wurden noch nicht erwähnt. also spontan fällt mir als erstes die geringe def ein. man wird so gut wie immer getroffen. die def liegt aktuell bei gerademal 2,2k (ohne ausgelöste chilling armor von der fortitude). zum anderen muss der wolf immer stehenbleiben zum angreifen, sprich aus dem laufen kann man nicht zuhauen. vorallem im pvp ziemlich nervig. zum anderen sind die reparaturkosten der forti so unglaublich übertrieben. 10 haltbarkeit kosten schlappe 750k gold. larzuk der alte halsabschneider. seitdem habe ich immer mindestens eine ral rune im stash --> forti per cube reparieren. wenn einem nicht gerade das dropluck hold ist kann es ein extrem teurer char werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaio: Cool - Danke

Habe damals (im Jahre Schnee) einen Shaper gespielt, allerdings noch im Singleplayer und es hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings auf Hölle habe ich dann ziemlich schnell abgeloost.

Vielleicht bastle ich meinem Tornadostormer einen Bruder :-) Die Unterhaltskosten stören mich nicht so besonders, da ich eher wenig beim Glücksspiel ausgebe :-)
 
Zurück
Oben