Hallo. Derzeit komme ich nicht gerade oft zum Spielen, weswegen in meinem Kopf allerhand durchgeknallte Ideen rumspinnen. Wer im Assassinenforum mitliest, weiß, daß ich derzeit eine Psychohammer-Assassine bis in den fünften Akt
auf Alptraum gespielt habe und es immer noch weitergeht.
Meine Frage dreht sich um
diesen Thread zum Giftkriecherdruiden. Kurz: Der man setzt 20 Punkte in den Giftkriecher und der killt mit seinen Giftmatten die Gegner. Durch die besondere Mechanik des Giftkriechers (erleidet kaum Schaden) und seine Intelligenz (lockt Gegner über die Giftmatten, sodaß sie extra einstecken), spiele er sich ganz gut. Nur scheint dieser Build einer recht frühen Version des Spieles zu entstammen (zum Beispiel verleihen +3all Skills der Jägerin die Fähigkeit von Diablos Blitzstrahl ..*träum* ..) und es hat den Anschein, als sei er derzeit nicht mehr umsetzbar.
Aber da das auch von dem Psychohammer gesagt wurde, und ich die Kleine schon sehr erfolgreich durch Diablos Horden gescheucht habe (und
sie hat die Kills eingefahren, nicht die Söldnerin
) und sie derzeit vor Baal bzw den Ahnen steht (Baal wird dann recht einfach, nur bei den Ahnen weiß ich noch nicht, ob/wie ich die packe), hinterfrage ich sozusagen auch andere verschriene Charbuilds. Hat jemand Ahnung vom Giftkriecherdruiden? Ist der noch spielbar, oder nur eine Zeitverschwendung?
Ich würde das Konzept dahingehend erweitern: 20 in Giftkriecher (Schaden #1), Lykanthropie und Eichbaumweiser, mich selbst dann als Werbär (Fertigkeitslevel 1) Tank hinstellen und entweder zuhauen, wenn es die Ausrüstung hergibt, oder, was wahrscheinlicher ist, einfach abwarten und ggf. Kriecher nachzaubern. Als Knackpunkt wieder eine Jägerin mit Schneidebogen (oder den trag ich selber), sodaß durch die Dornen-Aura (Schaden #2) die Gegner selber einstecken, während sie auf mir rumhacken. Durch den hohen Lebensvorrat sollte der Druide das aushalten; außerdem kann er in ganz kritischen Fällen immernoch eine Schockwelle loslassen und sich retten. Oder vlt mit Hunger reinbeißen; mal sehen.
Den Schockwellendruiden hab ich durchgerechnet; mit 400 Schaden reißt man gegen höllische Balrogs nur noch sein eigenes Ansehen in den Keller. Mit Dornen sieht das schon anders aus, aber Schockwelle lähmt die Gegner bekanntlich, also kann die nicht Hauptkiller werden.
Zwar fehlen diesem Charakter die Monsterkontrolle meiner Dornen-Psychosin oder (auch meinem^^) Dornen-Necro (Schneidebogen, AD und Blutgolem+Mittelpunkt), doch durch den Giftkriecher kann man ja schonmal die Monsterregeneration unterbinden.
Meinungen dazu?
Ich weiß, daß Buildfragen hier nicht direkt reingehören, aber da es eine sonderlich absonderliche Frage ist, und wahrscheinlich eh nicht viele Leute mehr posten werden als 'klappt nicht, gib auf', wollte ich nicht extra einen Thread aufmachen, nur um ihn nach 5 Posts schließen zu lassen.
ps: soviel Gerülpse über meine anderen Char-Projekte laß ich sonst nicht los, sie sollen hier nur zeigen, inwieweit meine eigene Geduld mit dem Spiel geht - wie lange ich einen Build als spielbar erachte.