• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

selffound würde ich eh den calc mal weglassen und nach gefühl gehen.

wie schnell amn zuschlägt und wie schnell die monsterkippen merkt man ja in etwa
 
Nun, die Hauptsache ist halt, dass der Wolf quasi nur IAS von der Waffe brauchen kann, und damit das auch zieht, muss die Grundgeschwindigkeit entsprechend sein. Ehre ist also deswegen nicht gut, weil es kein IAS hat, nicht, weil der Drescher schlecht ist (Drescher ist super).
Faustregel kannst du eigentlich so ableiten: Stangenwaffen, Hämmer = gut; Schwerter, Speere = schlecht. IAS auf dem Runenwort/Unique/Rare = gut, kein IAS = nur dann benutzbar, wenns wirklich viel Schaden hat. Shael-Runen = Gott.

Simon


EDIT: Ja, Äxte sind auch gut. Nicht alle, aber manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
diverse äxte hätt ich auch noch oben angesiedelt...zumindest wenn man am zahnfleisch unterwegs is, also im endeffekt die "Große Axt" bzw die "Schwere Axt", weil die ja very fast vom grundspeed her sind


aber ich dank euch für die infos, wobei mir das meiste eh schon mehr oder minder bewusst war :D bleibt mir wohl im zweifel nicht viel über als nen calc zu bemühen
 
Es gibt kein "very fast" als Speed. Da musst du schon die Itemliste bemühen, um die Grundgeschwindigkeit der Waffe zu bestimmen.
 
Moin Leute,

hab ma ne Frage zu dem Summoner Tree.

Da steht in der Skillbeschreibung beim "Wolf des Entsetzens", dass der Wolf Leichen frisst und so den Schaden des Feindes erhöht? Stimmt das oder ist das nur ein Fehler?

Weil ich meine ich hätte gelesen, das der Wolf diese Schadenserhöhung bekommt. Glaub ich.

Danke schonmal für Antworten

MFG
 
Die restlichen aiparams haben beim Wolf des Entsetzens jedoch eine andere Bedeutung und es scheint hier sogar ein weiterer Fehler zu wirken.
Zunächst ist aip 3 interessant, welcher die Fresswahrscheinlichkeit beeinflusst. Aber nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Wolf des Entsetzens im Kampf eine Leiche frisst, die Wahrscheinlichkeit hierzu ist bei 25%. Wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, wird er auf jeden Fall eine Leiche fressen. Diese Fressen ist Teil des WdE-spezifischen Skills "fenris rage / Feral Rage". Eine vom Wolf des Entsetzens gefressene Leiche wird zerstört, zudem erhält der Wolf für 20 Sekunden einen Schadensbonus von 100%, welcher mit anderen Schadensboni additiv verrechnet wird. Das Wirken der fenris rage wird durch einen graphischen Effekt über dem Wolf angezeigt.

von hier
 
Ah ok Dankeschön, ich wusste das ich das schonma iwo gelesen habe.

Also ist dasn Schreibfehler von Blizzard.

MFG
 
Der Sprachgebrauch ist auf diesem Gebiet sehr ungenau. "Der Schaden der Wölfe" ist doch eigentlich die Menge an Schaden, die sie einem Gegner bei einem Treffer zufügen. Ein Wolf, der viel Schaden hat, ist nicht stark, sondern schwer verletzt. :(

Erhöht nun ein Wolf die Menge Schaden, die er Gegnern zufügen kann, so erhöht er indirekt auch den Schaden des Gegners - sobald er das nächste Mal angreift nämlich.
 
:ugly:

Fest steht damit, dass Blizzards Übersetzer ebenfalls einen hohen Schaden aufweisen.
Wenn ich nur an die Übersetzungen in Sc2 denke, viele Sachen klingen in Deutsch absolut belämmert, dabei ist es so eine schöne Sprache.
Deutsch ist viel toller als English, wenn mans nur zu nutzen weiss:D

Was das Vorherige angeht: Ich fänds echt pracktisch, wenn bei den Grunditems dabei stünde, wie der Grund Speed sich je nach Char unterscheidet.
Ebenso wie ich gern die Stats von ätherischen Uniques sehen will, das hatte man mir doch schon vor einiger Zeit versprochen :( naja wenn jemand Zeit dafür fände, scheinbar haben aber die Meisten zuviel Sinn in ihrem Leben -.- echt lästig.
 
da hier im Hain malwieder das Rabiener thema läuft , kam mir ne frage auf...

ist eigendlich rabies im lowlvl (lvl20-30) schon brauchbar ?
mit fast voller syn mach der doch noch gut schaden in norm oder ?!?
 
Ich wei´ß jetzt ned wies mit durchspielen auf/p8 aussieht, aber im Bnet kannst eig ab 18 schon gut mitgiften...
mit 25 (wenn nicht grade sf) Spirit +Sigons Schild und es geht ab^^
Dazu evlt 1-2 Tir Runen sockel, da ist nahc ner Meute Schinder deine Kugel wieder ganz oben:D
 
>> Ich fänds echt pracktisch, wenn bei den Grunditems dabei stünde, wie der Grund Speed sich je nach Char unterscheidet.
Der Unterschied ist nur, dass die Chars andere Parameter zur Berechnung verwenden. Das ist aber a) viel zu kompliziert zum Dazuschreiben und b) nicht abhängig vom Grunditem, sondern nur vom Waffentyp.
Also wenn du sowas willst, nutze lieber den Calc für die Angriffsgeschwindigkeiten.

Das mit den ätherischen Uniques ist so eine Sache... ist eben viel Aufwand.
 
Ich weiss :P ich sag ja garnix - nicht im Ernst jedenfalls.
Die Hoffnung bleibt =)
 
Hallöchen, ich hab eine Frage, und zwar wieviel ias ich benötige, um mit einem Werbären auf maxspeed beim Skill "Feuerklauen" zu kommen, also 8fps, die Waffe soll "Nords Weichkloper" sein, also ein Schlagstock. (der Speedcalculator hat für Werbären leider nur den Standard Angriff und Hunger im Angebot.

<--- ist ein werwolf vielleicht sinnvoller für feuerklauen, bzw. kommt man hier besser auf maxspeed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Angriff nicht explizit aufgeführt ist, übernimmt er die Angriffsgeschwindigkeit des Standardangriffs.

Und es ist kein Zufall, dass Feuerklauen meistens als Bär gespielt wird.
 
jo, hab nen anderen calculator gefunden, problem gelöst^^

so wie ich mir das erst gedacht hatte, wirds auf jeden fall nix werden:cry:
 
Kann mich gerade nicht entscheiden, welche Waffe mein selffound Wutwolf bekommt. Zur Auswahl stehen:

Rippenbrecher. Wird noch geupped und mit Shael versehen.

Grabräuber mit einem Sockel. Muss zwangsläufig mit irgendwas mit Schaden gesockelt werden.

Was haltet ihr für besser?
 
Ich hab bei meinem Wolf einen 300ed upped Rippenbrecher und bin voll zufrieden. Aber ich würde mir das an deiner Stelle beides ausrechnen oder einfach mal antesten: Rippen nicht upped geht schon ab lvl 31 upped ab lvl 56 von daher weit vor TR (84). Wenn du ihn also bis lvl 84 mit der Rippe spielst kannst du dann ja auf TR wechseln und schaun, was dir mehr Spaß macht.
 
Ich habe folgende Fragen:
Angenommen ich finde eine magischen Pelz mit 3 Wunschautomods und ich cube ihn mit 3 perfekten Steinen.
1. Bleiben die Automods erhalten oder werden neu ausgewürfelt?
2. Wie oft kann ich den Pelz würfeln bis er in Sachen magische Eigenschaften: also + 3 Elementarfertigkeiten, diese nicht mehr erreichen kann, weils das ilvl eventuell zu gering ist?

danke schonmal
 
Zurück
Oben