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Tatsache!:D:top:

@SantasClaws, ganz klar, Sturmgeißel :D

Fett Cb, Statik, Tornado, Blitzabsorption....ich geb sie nie wieder weg:)

Drachenschwanz, wird wohl noch ein neues Projekt werden.:)

Btw. darf ich fragen wieviel ar eure Kicksen so haben? Mir kommts vor als seien 19k immernoch sehr wenig.

Das sagst du nur weil du den Blauzorn nicht ausprobiert hast :p Hehe, nein wie schon gesagt ist das eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Drachenschwanz ist allerdings auch nicht ganz so einfach. Vor allem wenn man auf CE -wegen Style- verzichtet.

Mein DTalon hat knapp 20k AR, ist allerdings Level 90. Das Level der 3 Über-Brüder ist sehr hoch und der Levelunterschied geht in die CtH Formel mit ein.
Also einfach weiterleveln und du wirst immer besser treffen.
 
Hai.

Thema: Ninja.
Frage: if nn Ias, -> Stahlhächsler = Hände auflegen? Oder vielleicht sogar besser? Ich mein, findet im Guide ja überhaupt keinerlei Erwähnung das Paar unikaler Ogerhandschuhe....
Warum? :D

PS: Ja, 350% : 3 = 116,66% > 60% - aber Stahls haben ja auch noch bisl CB an board, bisl Str.... so schlecht scheinen die mir halt echt nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf mehrere Faktoren an:

1. Wie schwer ist deine restliche Ausrüstung?
2. Wie gut sind deine Stahlhäcksler?
3. Wie siehts mit deinem AR aus?
3. Welche Waffe trägst du? Klaue, Dolch oder was anderes? (Wegen ED Berechnung)

Dann kommt noch dazu das der CB Schaden im Fernkampf halbiert wird.

Was ich damit sagen will:

Wenn du viele Stats abzweigen musst um die Handwärmer tragen zu können, wird dir unter Umständen das AR fehlen.
Können deine Häcksler die von dir schon angesprochenen 350 ED vs Demons (und den eventuellen ED Verlust durch Statung) kompensieren? Bist du viel in Gebieten mit wenigen Dämonen unterwegs?
 
Gebiete: Alle.
Restliche Stärke: :hammer: das habe ich nicht bedacht. Wird wohl 156 für ed-Monarch sein...
Stahlhächsler wären 57ed afaik, müsste ich nochmal nachschauen. Aber letztendlich würden die sich ja fast selber tragen.

Einsatzgebiete: Von Cow über CS, Flayer bis hin zum Baalrun - allround. Kommt ja überall durch die Kleine.

Klauen & Artechnisch:

bni7lmln.png


:ugly:

Geplant wäre im Endeffekt wie gesagt wohl ein recht ED-lastiges Equip, Ed-Monarch, Forty, Gulli mit ED-Jool etc. pp.
Ggf. sogar noch ein Pride sofern sich die Anschaffungskosten rechtfertigen lassen.

Soweit mal von mir ^^
 
Okay, AR wird wohl kein Problem werden :D

Pro gesetztem Punkt in Str oder Dex erhalten wir 0,75 ED

Dann müssen wir ja nur nachrechnen wie viel ED die Häcksler nun einbringen (Die Str die man mehr statten würde wird weggelassen weil Dex und Str gleichermaßen das ED bei Klauen erhöhen - Vita wirst du ja wohl hoffentlich nicht mit denen statten :p):

57 ED und optimal 20 Str, das wären dann am Ende 72 ED und 10% CB (Der CB Schaden wird im Fernkampf halbiert)

LoH liefern 350 ED vs Dämonen oder wenn man es umrechnen möchte 116 ED.


Ich würds ja jetzt vom restlichen geplanten Equip und der Söldnerausrüstung abhängig machen.

Je mehr CB auf dem Söldner und auf der Assassine bereits vorhanden ist, umso uninteressanter werden imo die Stahlhäcksler.
 
Ok, alles klar, dann behalte ich das mal soweit im Hinterkopf, danke. :D
 
Kann man mit dem Sockel-Rezept 3 CGs + eine magische Waffe auch gute Klauen für die Trapsin (LS) cuben?
Wenn ja, welche Klauen muss ich da am besten nehmen?
 
Shoppen geht viel einfacher und schneller. Ob mit chipped Gems alle wichtigen Affixe möglich sind hab ich jetzt nicht explizit nachgeschaut. Ich bezweifle es aber.
 
hoi,
mach mir grad gedanken über eine pvm dtalon nächste ladder-ja nix ut,normales pvm
wollte azure+duress nehmen und im azure ne cold rbf versenken.würde es bei dem doch ganz beachtlichen kälteschaden sinn machen gulli durch nen nightwings zu ersetzen? mit gores hätte ich immerhin noch 30 cb
würde es viell mehr sinn machen gulli drin zu lassen und durch dex und +schattenskills mit dancers schaden reinzuholen? (venom wird dann ofc gemaxt) fhr ist auch nicht zu verachten..
oder einfach den standard(gulli+gores)drinlassen?

€:hab ma durchgerechnet.1 rbf im azure +azure+duress+raven =342,3-751,8 .wenn man jetzt nen 15er NWs mit facette dazunimmt wärens 415,56-909,76.und dann wärn da noch -res.
 
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ich persönlich spiel immer mit sturmgeisel. die waffe ist in kombination mit todeswächter recht gut gegen monstergruppen und bringt noch cb mit sich, was dir gegen bosse hilft.
 
Da ich auf sehr exotische Spielweisen stehe, habe ich mir überlegt, dass es recht witzig sein könnte eine Rift-Kicksin mit einer Kriegssense zu spielen. Neben dem großen Stylebonus (Hauptgrund ;) ) hat man noch den netten Vorteil von 5 Range und gutem Speed.
Ausgelegt wäre der Char nach der no block-Variante im Rift-Kicksin Guide. Beim Lesen kam mir allerdings der Eindruck, dass man so sehr damit beschäftigt ist seine Defensive hinzubasteln, dass es in der Offensive eher hapert. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Variante und falls ja wie macht sie sich speziell bei größeren Gegnergruppen?

Edit: Und noch ne Frage. Spricht was dagegen bei diesem Build eine ätherische Waffe zu benutzen? Im Guide steht was davon, dass man keine gute Waffe verwenden soll wegen der Repkosten. Aber da man damit ja nie angreift sollte sie doch überhaupt keine Haltbarkeit verlieren. :confused:
 
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Wenn du den Thread gelesen hast dürftest du wissen, dass ich die absolute Dmgreduce Variante für eben so absolute Kacke befinde. Ich hab eigentlich diesen Char erdacht und ausgetechted, der Guide kam ja erst, nachdem lanzi einen groben Umriss von mir gelesen hatte (erster Satz unter Enstehung im Guide... -.-), da hatte ich schon ewig lange dran rum getestet und mehrere Versionen von Clanmembern spielen lassen usw. Ich wage also mal zu behaupten die Erfahrung zu haben es zu bewerten :p


Ohne Schild fehlt dir vom Schild auch noch Reduce, ist sicher nicht ideal. Meine Assa ist schon gut equiped und mit 2k Life + Maxblock auf Storm kann sie einfach mal in ner Monsterhorde umkippen ( Cows *hust*), die ohne Block wird immer schlechter sein. Was nie wirklich ausreichend beachtet wurde, dass sobald die Schadenswerte die Standartwerte überschreiten ( was bei den meisten Aureneinflüssen passiert), die Variante mit absolutem Reduce sehr ins Wackeln gerät. Es mag "spielbar" sein, aber teilweise sehr frustig und so sonderlich mächtig ist der Char einfach nicht. Die Variante ist nur dann doll, wenn der Schaden eh weniger relevant ist, dann kriegt man zwar "keinen"... und auf Ressis zu kommen ist auch schwerer, wodurch du mehr Invplatz opfern muss---> kostet Ar usw
Der Thread ist ja nicht umsonst so lang^^
An jedem Mob mit Boss eingehen, weil er ne Macht/Fana Aura hat oder Kombination wie Extra Schnell + Extra Stark suckt einfach und es passiert, wenn man nicht grade nur Fallens killen will. Es gibt einfach zu wenige "Modifikationen", damit man solche "Bosse" als selten bezeichnen könnte.

Das mit dem Speer bringt leider auch keine Vorteile. Das Klingenschild hat seine "eigene" Reichweite von 2 Metern um die Assasine, die Waffenreichweite ist völlig irrelevant.

Das mit den Repkosten hat einen ganz einfachen Grund. Das Klingenschild hat eine Chance von 1 zu 8 ( glaube ich mich zu erinnern), dass die Halbarkeit runter geht, was nichts anderes heisst, dass die Waffe sehr schnell kaputt gehen kann :)

Übrigens, meine vorgestellte Assasine lebt noch im Europe Realm, Softcore Nl. Solltest du diese mal Ingame sehen/erleben wollen, schreibe mir ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
na übertreiben wirs mal nicht, in besagtem thread wurde lediglich in einem post gesagt dass der trigger ne idee wäre klingenschild nützlich zu machen ;) von grobem umriss, kickse, "Char erdacht" war das ganz weit weg.

zu der variante: soweit ich weiss haben sie bisher nur xardas und ich ernsthaft gespielt...unsere meinung dazu unterscheidet sich aber stark. zu finden is die diskussion dazu auf den späteren seiten im guide (post #84 bis #143), sehr ins detail, glaube da wurden so ziemlich alle möglichen pro und contra argumente genannt, kannst dir ja bei interesse mal durchlesen.

von der 2hand-variante halte ich aber auch wenig...man verliert ohne einen echten vorteil zu gewinnen mehrere sockelplätze und reduce (und 10-15 reduce mehr merkt man deutlich). ich denke das konzept ist auch mit schild exotisch genug :D
 
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hoi,
mach mir grad gedanken über eine pvm dtalon nächste ladder-ja nix ut,normales pvm
wollte azure+duress nehmen und im azure ne cold rbf versenken.würde es bei dem doch ganz beachtlichen kälteschaden sinn machen gulli durch nen nightwings zu ersetzen? mit gores hätte ich immerhin noch 30 cb
würde es viell mehr sinn machen gulli drin zu lassen und durch dex und +schattenskills mit dancers schaden reinzuholen? (venom wird dann ofc gemaxt) fhr ist auch nicht zu verachten..
oder einfach den standard(gulli+gores)drinlassen?

€:hab ma durchgerechnet.1 rbf im azure +azure+duress+raven =342,3-751,8 .wenn man jetzt nen 15er NWs mit facette dazunimmt wärens 415,56-909,76.und dann wärn da noch -res.

Ich würde das mit der Cold Facette und dem Nightwing eher lassen und das ganze so aufziehen:

Gulli (5/5 Gift Facette)
Azure (5/5 Gift Facette)
Storm (5/5 Gift Facette)
Forti (im Wire :D)
Blutcraft Handschuhe (10 CB / 20 Ias / 2 MA / Str) oder TO Gloves
Ohrenkette
Dancer
Raven+ML Ring
Katzenauge/Maras/Metallgitter/Rare

Im Zweitslot dann möglichst 2x +6 Venom Klauen
Inventar: Schattenskiller und AR/Life oder Res SCs
 
danke für die schnellen Rückmeldungen :)
die Diskussion im Thread hab ich bisher nicht verfolgt, aber eure Antworten geben mir schon ganz gut Aufschluss zur Spielbarkeit meiner gedachten Variante: wohl eher Schnapsidee ^^
die Sense hat ja auch keinen praktischen Grund, sondern nur Style... (schwarze Frau mit Sense? spielen will!)
schade, dass ne Ninja die Orbs von Rift nicht auslösen kann, dann hätte ich meinen Char gefunden ^^


Dann ändern wir die Frage ab. Gibts ne Assavariante, die folgende Anforderungen erfüllen kann:
- exotisch! ich will nix mit dem fast jeder rumläuft (also bitte keine Assa mit Schwerpunkt auf Fallen)
- gerne Charbuild mit Fremdskills oder Triggern
- sollte geeignet sein größere Gegnermengen zu beseitigen
- muss eine Waffe mit Sensestyle tragen
 
Zu der ätherischen Waffe:
Kann man machen, da die Waffe wenn sie die Haltbarkeit durch Klingenschild verliert nicht kaputt geht
(wird bis auf 0 gesetzt ist aber weiherhin voll einsetzbar und auch austauschbar)
Jedoch hat man das Problem, das es vorkommen kann, dass einem das Mana ausgeht und dann führt man einen Standardangriff aus was die Waffe zerstört.

Sollte man also unbedingt mit ätherischer Waffe spielen wollen ist es möglich, wenn auch nicht unbedingt ratsam


Assa mit Sense (Drescher)
Wie wäre es mit Standardangriff und Venom, Tigerfaust? ggf noch Phönixschlag dazu.
Gegnermassen dann halt wieder DS ...
Als Waffe wäre zb Gehorsam was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Nahkampfassa wird wohl immer das große Problem des fehlenden Blocks haben. :(
Bleibt also noch die Ninja. Im Guide wird die Zweihandninja zwar erwähnt, aber leider nicht weiter draufeingegangen. Gibts da irgendwo genaueres dazu? Mit DS sollten ja auch größere Gruppen ganz passabel gehen.

Edit:
Mir ist beim RW-stöbern grade was aufgefallen.
Grief
Schaden +340 bis +400

das müsste doch absolut Porno für ne 1H-Ninja sein oder übersehe ich da was entscheidendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
+Dmg zählt nicht bei ner Ninja
http://mitglied.multimania.de/speedcalc/skill_assassine.html

Die Sense hat Range 5 was einem schonmal ein wenig Sicherheit bietet, zudem braucht man meines Wissens nach nicht allzuviel ias, sodass man mit Fade spielen kann (ebenfalls Sicherheit) Dazu 2 Blocker + Mindblast + CoS.
Denke man kann ne Assa schon ganz prima 2h spielen ohne wirkliche Gefahr.

Bei der OrbKickse war ja das Problem, das man möglichst viele Gegner um sich haben muss, damit das Schild voll zum Einsatz kommt.
 
ich persönlich spiel immer mit sturmgeisel. die waffe ist in kombination mit todeswächter recht gut gegen monstergruppen und bringt noch cb mit sich, was dir gegen bosse hilft.
öh ja,toll.ich verrat dir was:azure hat ne schicke aura,die sämtliche untoten gegner entschärft,mich an ihnen leechen lässt und unmengen STYLE hat. oO oO
jetzt haben wir beide überflüssige informationen ausgetauscht,die den anderen nicht interessieren und sind quitt :p
sry aber wenn schon dann büdde was mit bezug zur fragestellung schreiben

@SantasClaws
danke.bin nicht so der giftfan.wenn es so mehr reinhaut werd ichs aber wohl trotzdem mal probieren.
zum equip:da ich die wohl nur als nebenprojekt aufziehen werde,will ich da auch erstmal lowcost bleiben,forti also eher nicht werden.

duress oder lh dann? iwie locken mich jetzt mit gulli im konzept doch die massiven statsboni.
bloodcraft nich als gloves.wenn dann richtig und die 10 cb brauch ich nich.

bin nen fan,von der unglaublichen sicherheit,die draculs schaffen aber wenn gift werde ich wohl an TOs nicht vorbeikommen..

naja jetzt wird erstmal probegebaut,dann sieht man weiter;)

@sensendings
da gabs doch letzte ladder 2 leute,die sowas probiert haben.war afaik mit tiger strike.dann halt noch ds legen,crowd control mit mb und cos.
€:was mir grade noch einfällt-wenn dus exotisch haben willst:blade sentinel? :D eth obi,dann haut das rein,aber wenn noch niemand dazu ne skizze geschrieben hat,fürchte ich ists zu schwach
 
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Nicht mal wenns auf der Waffe ist? Im Guide steht nämlich, dass man folgendes in die Waffe sockeln kann: "prozentuale Schadenserhöhung, Schadenserhöhung"

Edit: ok nu hab ich die Stelle gefunden die du gemeint hast... Min/Max-Dmg wirkt, aber + Schaden nicht... :irre:

Aber sollte das nicht gehn bleiben für 2H folgende Alternativen:
äth. Grabräuber (hm... in 5 Jahren könnte ich mir so was vielelicht leisten, aber es wäre auch ein normaler mit 40%/-req oder ed/max juwis interessant)
folgende RWs in ner äth Rätselhaften Axt (bis 5 soxx) oder Großen Stangenaxt (6 soxx), denn was anderes außer Stangenwaffe kommt nicht in die Tüte:
Gehorsam (hab ich schon in nem äth. Drescher, nicht optimal aber zum Testen allemal gut genug)
Letzter Wunsch (ähm ja vergessen wir das lieber...)
BotD
Phoenix (sicher ne tolle Möglichkeit Games zu crashen, mit ner Torch zusammen...)
Zerstörung (Preisleistungsverhältnis ebenfalls bescheiden)

Edit: ok, ich hab nun was noch ausgefalleneres als ne Sense gefunden... nen BotD-Archonstab benutzt wohl sonst wirklich niemand :D
und das schönste daran: quasi nicht vorhandene Mindestanforderungen
 
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