Heiho,
ich finde die Umstellung im Grossen und Ganzen gelungen
Ueber die Rahmen um die Avatare wurd schon gestritten, aber das scheint eher eine ingame Vereinheitlichung zu sein, und dagegen gibt es wenig einzuwenden. Dass deshalb manche Avatare cropped sind und andere nicht, ist ein bissl unschoen, kann man aber mit leben.
Das gesamte Design ist duesterer als vorher, was ich passend finde.
Die ganzen Funktionsbildchen (aka Ordnersymbole, Briefumschlaege etc), die von der Software vorgegeben wurden, passen nicht so recht zu den eigens designten neuen Schaltflaechen (Antworten, Neues Thema etc), vielleicht wird das aber noch geaendert, wenn die Hauptarbeiten erledigt sind. Ist ein bissl befremdlich, so halb und halb.
Die Funktionen hab ich noch nicht alle durch; zumindest das Hochladen von jpg innerhalb der vorgegebenen Werte gibt mir immer eine Fehlermeldung.
Das Textfenster zum Verfassen von Beitraegen ist immer noch arg klein; die Lesbarkeit des eigenen Textes ist, fuer mich, mit dem dunkelgrauen Hintergrund deutlich besser als vorher, YMMV.
Insgesamt ist die Lesbarkeit deutlich besser als vorher.
Signaturen sind ein sensibles Thema, aber beim derzeitigen Foren-Layout nehmen sie so oder so zuviel Platz weg. Vielleicht sollte man die Schriftgroesse generell nicht groesser machen koennen als die Normalschriftgroesse im Text, eher noch eine Stufe darunter als Maximum.