• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen,

mich würde intressieren wo ich ein gesuch nach einem bestimmten helm starten könnte ? (das trade forum fällt für mich weg)

mit freundlichen grüßen

pet
 
Romus schrieb:
hallöchen,

mich würde intressieren wo ich ein gesuch nach einem bestimmten helm starten könnte ? (das trade forum fällt für mich weg)

mit freundlichen grüßen

pet

Öhm? Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Und wenn du was suchst dann poste ins Suche-Forum.

Versteh dein Anliegen nicht.
 
hi,

nunja ich sagte doch, das das gesuche forum für mich nicht erreichbar ist.

ich habe mir nun den erstbesten thread im druidenforum rausgesucht um diese frage zu stellen (es handelt sich um einen druidenhelm)

mit freundlichen grüßen

pet

ps: ich habe im druidenforum nach thrads gesucht die sich um helme drehen jedoch keine gefunden ...
 
Romus schrieb:
hi,

nunja ich sagte doch, das das gesuche forum für mich nicht erreichbar ist.

ich habe mir nun den erstbesten thread im druidenforum rausgesucht um diese frage zu stellen (es handelt sich um einen druidenhelm)

mit freundlichen grüßen

pet

ps: ich habe im druidenforum nach thrads gesucht die sich um helme drehen jedoch keine gefunden ...

Warum ist es denn nicht erreichbar? :confused:
Bist ja schon einige Monate registiert, deswegen weiß ich nicht was los ist.

Und hier wirst auch keine Trade Threads finden, dir bleibt nur das Tradeforum übrig.
 
hi,

hmm ich habe mich geirrt, entschuldige :D

trotzdem wäre intressant ob jemand jemals einen druidenhelm in dieser art gesehn hat:

2 zu allen druidenfähigkeiten
3 zu feuerklaue
2 zu schockwelle
2 sockel
50 leben

... wie gesagt ... falls jemand so ein helmchen in die richtung hat (also wichtig wären feuerklaue und druidenfähigkeiten) dann soll er sich doch bitte bei mir melden.

ich hoffe es war nicht allzu störend aber solch gegenstände sucht man am besten bei den druidenspielern selbst

mit freundlichen grüßen

pet

ps: nochmals entschuldige für meinen denkfehler :D
 
Keks schrieb:
Okay Petra, also es gibt momentan nichts, was mir nun so dringend auf der Seele brennt, dass man es hier nun unbedingt diskutieren müsste. Dann warten wir enfach bis gautcho wieder hier ist, ich hoffe er meldet sich bald mal wieder. :(

mich tät aktuell der Tollwut-Drui interessieren .. bzw ob er auch ohne Highend a la Bramble was reissen kann ;)
 
Kann er, ich hatte einen mit ca 50k Psn Damage ohne Bramble und auch ein 4 * -5/5 Psn Juwi Monarch of Deflection hatte ich nicht drauf. Grade im PvP sehr witzig, im PvM brauchst du dann doch eher einen 2. Skill (Wut zB) und eine nette Waffe (Ik Hammer, Tomb Reaver oder so) um GI's zu bekämpfen.

Flayer bezog sich auf Schinder, also im Dschungle in Act3.
 
hmmm... 2 Monate sind vergangen seit meinen letzten Post und da gautcho noch nicht wieder da ist, wollen wir doch mal ein neues Thema in den Raum werfen :D

Thema ob der Rabiener ohne Bramble auch was reißen kann? Das is wohl schnell ausdiskutiert. Gibt ja genug Alternativen, u.a. den Rabie Boost von MADD.Auron (im Archiv). Außerdem... ist Bramble keine Pflicht so dass ohne dieses RW nix mehr geht.

Wie wärs mit:
Der MF Dru - taugt der Dru zm MFen? Wenn ja, welcher mit welcher Ausrüstung? Wer hat da schon welche Erfahrungen gemacht? Ist der MF Dru eher etwas exotisches oder ist soll da die klassische MF Sorc doch effizienter?
 
Hi,

Vorschlag:

Der tornardo uns sein nhd - Lohnt es sich bei baal fc rauszunehmen :D


mfg
aces
 
Petra_Silie schrieb:
Thema ob der Rabiener ohne Bramble auch was reißen kann? Das is wohl schnell ausdiskutiert. Gibt ja genug Alternativen, u.a. den Rabie Boost von MADD.Auron (im Archiv). Außerdem... ist Bramble keine Pflicht so dass ohne dieses RW nix mehr geht.

ich meinte auch nicht dass es pflicht wäre. ich mein ich hatte nen gift necro, und da war Bramble auch keine "pflicht" .. aber nützlich ;) soll heissen, ob es ein build ist, der ohne top items wenig sinn macht, aber richtig gut geht mit highend ..

p.s. Warum ist denn der poison-dmg-nach-slot-switch-thread ersteller MADD.Auron gebant?

EDIT: hmm ich mach nen thread auf ..
 
Naja nen MF Druide ist ja nichts anderes als ein Thornadostormer für Duperune-User die sich eine Enigma aus "selber gefundenen Runen" gebaut haben, anders wird es sonst zu teuer mit den Mephi-Runs:)
Die Skills und die Cyclone Armor jedenfals reichen für Mephi aus und was einer Sorc steht und MF gibt, dass kann auch ein Druide tragen, nur der Killspeed und der Teleportspeed leiden etwas unter dem Castspeedverlust im Vergleich zur Sorc:D

-Harle (+Ist/PT) bzw das komische Runenwort für Helme mit +2Skills in einem schönen Druidendeckel mit 3 netten Automod-Skills.
-Enigma
-Monarch der Abweisung (4 Ist), Spirit Monarch
-Ali Baba (2*Ist), HotO
-....

An sich wirklich die ganze MF-Sorc Ausrüstung wobei halt Ali Baba und das 4*Ist Schild im Killslot liegen.
Für Travi-Runs mit einem guten Merc muss es nichtmal eine Enigma sein, da reicht auch was schönes mit viel Resis/FC ( Upped Viper + PT/Ist, Skullders + PT/Ist) und man rennt eben die 35 Meter vom WP aus.
 
Ich finde, dass der Druide eigentlich schlecht geeignet ist. Weil mit Anfängerausrüstung und gleichzeitig auf mf kann er wesentlich weniger als eine Sorc. Später mit ein paar besseren Items gleicht sich das dann aus. Zu diesem Zeitpunkt braucht man kein MF bzw. die magische Ausrüstung hat eh genügend Magicfind, um bei den Level-/Baal-Runs etwas brauchbares zu finden. Im Grunde muss ich sagen, bei der Droppquote ein eintöniges Endgegnerkillen gar nicht mehr notwendig ist. Wenn man dann noch mit anderen Leuten tauschen kann, kriegt man schon nach ein paar Wochen eine brauchbare Ausrüstung zusammen!


mfg
 
So ähnliche sehe ich das auch, am einfachsten lässt sich als Newbie wohl ein Summoner-Necro mit MF spielen, danach käme dann die Sorc, die aufgrund voN Teleport und Energieschild schon einiges an Fähigkeiten vorraussetz um erfolgreiche Runs zu machen und die eine Schwäche hat, nämlich Immunitäten.
Das einzige, wo ich den Druiden stark im Nachteil sehe ist ein Baalrun, denn alleine wird es schon nicht sehr einfach und man kriegt Baal nur langsam tot, da es an Statik fehlt und der Next Hit Delay dabei zusätzlich lästig wird, auch hier ist ein reiner Summoner Necro stark im Vorteil mit Tongolem, Söldner und Altern, denn da greift Baal bis zu seinem Tod nicht einmal an:D
 
Moin Leude,

nicht gerade viel los bei euch...und on-topic wird hier auch nicht diskutiert. Aber da werde ich euch mal kurz helfen. :clown:
Ich habe vor einen paar Tagen meinen ersten Ladder3 Char angefangen und mich für nen TS-Dru entschieden. Jetzt bin ich gestern nacht endlich auf Lvl24 gekommen und kann den Tornado benutzen.
Was ich bis dahin gemacht habe?
Ich habe Melee mit dem gespielt und alleine durchgequested. Bin jetzt Normal ende Akt2. Und es war sehr zäh bisher, aber der Tornado rockt und jetzt freue ich mich auf 30 und den Hurrican.

LG
 
also zum thema lvln bis xy

meistens läuft das so, ein oder mehrere kumpel mitnehem und loslaufne (leztemal werwolf neu gemacht (von bonehew auf upped ripcracker gewechselt => 100 str gespart), kumpel lief mit ik baba mit, sein merc killt im wst nen normales monster und die rüss droppt -.-)
naja dann laufen wir los und bis ende act 2 is man in der regel lvl 18-20
wenns noch an exp fehlt wird halt noch nach dem vogel gesucht oder zuflucht aufgeräumt dann mit lvl 20 durch norm gerushed, ahnen, 3 open cowruns machen lassen und lvl 25 is da
naja als wolf einfach auf alles rumhauen was man antrifft und waffe nimmt man was einem grad entgegenkommt

zu rabiner

habs einmal probiert und als party char is er naja nich umbedingt geeignet imho ob mit oder ohne bramble, im singleplayer mag das schon besser aussehen, der gift dmg is recht ok auch ohne sonstige items allerdings is die killspeed low und immus schafft merc nich immer allein, fury anskillen bringt da auch nich viel da man kein atr hat => grizzly

zu mf druid

würd bei meinem jetzigem werwolf folgendes machen

standart equip is atm draculs upped ripcracker, upped duri, jalals mit feuer res jewel, metalgitter, 2 rare ringe (1 mal atr 1 mal mana leech), schüler belt, rare boots mit blitz und kälte res + faster run

das ganze würd ich für mf wie folgt ändern:

jalals raus shako rein
ripcracker mit tombreaver tauschen
nagelring statt atr ring
Wts statt res boots
pt in duri + shako
damit käm man über 200 mf und killt baal ohne probs, lifetap is nunmal unersätzlich als meleechar mit schneller schlagrate, static braucht man nich, wir haben crushing blow ^^
 
Soooo, der Hain diskutiert wieder und zwar bitte nach den Regeln, die gautcho im ersten Post aufgelistet hat. Daher schön beim Thema bleiben und auf viele weitere interessante Diskussionen. :)


Thema Nr. 9: Der Tornadostormer und Resis?



Immer wieder taucht diese Frage auf. Benötigt ein Stormer mit seiner Zyklonrüstung überhaupt noch Resis?
Genau das soll hier nun ausführlich diskutiert werden.
 
Irgendwann ist auch die Zyklonrüstung weg. Mit Resis find ich es viel gemütlicher... Da muss man nicht soo sehr aufpassen. Sondern kommt auch ein paar Sekunden ohne Zyklonrüstung aus. Natürlich sollte man sein Equip nicht auf Resis auslegen.
 
Ich denke, man kommt gut ohne resis zurecht. die ca kann man eigentlich immer rechtzeitig nachcasten, und elementarattacken kann man meist ausweichen, sodass man durch wildes herumrennen mit hurrikan auch harte feinde töten kann.

edit: Beweis für meine these: ich hab gerade act1 hell mit -80 blitzresi durchgespielt. (alleine)

EV
 
Benötigt ein Stormer mit seiner Zyklonrüstung überhaupt noch Resis?

Die Antwort auf diese Frage liefert die Skillbeschreibung der CA. Denn die absorbiert unabhängig von resis. Ein Stormer mit seiner Zyklonrüstung braucht also keine resis. :D
Leider gibts da noch einen anderen Fall: Ein Stormer ohne seine Zyklonrüstung. Das ist dann natürlich was ganz anderes. Der braucht die res oder er verliert viel Leben, manchmal dann sogar zu viel.

Man muss imho selber sehen ob man so oft in die Situation "Stormer ohne seine Zyklonrüstung" kommt, dass man die resis braucht.
In HC imho definitiv ja, denn in HC kann ein Mal schon ein Mal zu viel sein.
In SC imho nein, denn in SC ist ein Mal kein Mal.

Sollte man jedoch auch in SC zu oft dran sterben kann man sich ja zur Gewöhnung bissel mit res ausstatten bis man lernt die CA oft genug nachzucasten um die resis gegen dmg-output auszutauschen.
 
Ich sehe das ähnlich, ich spiele meine Stormer immer ohne darauf in irgendeiner Weise auf Resis zu achten. Die Zyklonrüstung absorbiert mit gemaxten Syns einfach soviel Schaden, dass man mit regelmäßigem Nachcasten quasi immun gegen Elementarschaden ist. Gut Ausnahmen sind vielleicht Endgegner, Conviction Souls oder ÜberTristram. Aber ansonsten spielt sichs prima, auch mit -70 Resis. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben