• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekämpfe pi's meist durch einen 2.Slot, aber in letzter zeit bin ich bequemer geworden und plaziere dort lieber dämonenglied. Ich Skille keinen extra anti-pi skill und wenn ich nicht grad einen ik-druiden spiel lasse ich pi's manchmal links liegen, wenn es nicht grad ein boss ist, der verlockende items verspricht, eine gruppe, bei der es viel xp gibt oder wenn ich den feind besiegen muss um ein quest zu erledigen.
Beidpiel: laufen mir bei der Gräfin 3 einzelne Geister über den weg, ignoriere ich sie.
Sind es allerdings 2 Geister Boss-gruppen lege ich das Dämonenglied ins inventar und hole Baranars, blauzorn etc. -Tiamats raus.

@rhindi: nanana, ich bin auch gegen das ww maxen. arma ist ne nette idee, brignt aber auch probleme mit sich (je nachdem wofür man ihn nutzen will).

thema ist aber nun zu ende und es kommt nen neues. kleine bitte: mehr pms mit themenvorschläge und keine flames. wer flamet fliegt hier raus (notfalls lösche ich jeden post einzeln). jeder hat seine meinung und seine argumente, aber nicht die absolute wahrheit.

Bester Feuerangriff?

Welcher der Feuerangriffe des Druidens ist der beste und warum? Und welche kann man eventuell gut kombinieren? Bedenkt dabei die Cast Delays.

/E: Ja, ich meine die Elementarangriffe.

ich denke, du meinst die caster-Sachen oder? sonst ist imho feuerklauen am besten.
zu den anderen Feuerskills: wenn man arma maxt kann man das immer mit allen kombinieren, sollte kein problem sein.
Am besten finde ich Vulkan und Riss: Vulkan ist stark gegen Einzelgegner (wenn unten drunter plaziert) und teilt auch physdam aus und hat noch bissel ungezielten Gebietsdam.
Riss mag ich wegen der schönen Flächenwirkung.
Da kann man eben gegen Grupeen/einzelgegner bissel zwischen den beiden wechseln.
Außer arma seh ich aber leider nicht so die Kombinationsmöglichkeiten, da ja leider alle nen casting Delay haben :(

finde riss eigentlich am besten:

- flächenschaden
- nicht zu viele punkte erfordrerlich (61 incl. syn. max)
- fernkampfskill
- über abgründe o.ä. castbar

gute kombination: feuersturm. mit feuersturm links und riss rechts braucht man nicht mal umschalten. ausserdem teilen sich die beiden eine syn.
feuersturm kann gut gegen einzelne gegner zusätzlich angebracht werden, auch z.b. während riss noch wirkt.

gruß foundleroy

Jeder der Feuerskills ist helltauglich, wenn man komplette Synergien skillt und eine "gute" Ausrüstung hat (ca. +15 Elementar oder Feuerskills und -10% bis -15% auf Feueresistenzen) . Die Ausnahme ist Vulkan, die auch ohne die Armageddon-Synergie genügend Schaden austeilt.

Wem die +15 viel vorkommen, zähle ich mal "billige" Skillitems auf

- Felle könnnen bis zu +6 auf einen skills bringen
- Amulette +3 auf elementar (ohne @ gibts sie sehr oft, mit gutem @ allerdings seltener)
- Waffe +3 Feuer oder Elementar (sehr billig oder Standardfund)
- Schild +1 (Standard)
- Magierfaust +1 (Standard)
- Rüstung +1 (gute vipernmagier ist schon seltener, aber zu bekommen)
so das sind jetzt 15 ohne einen Skiller!

Der einzige Ausreißer ist Armageddon, der alle Skills vom Kältebaum benötigt und dennoch sehr uneffektiv in Anbetracht der verbrauchten Fertigkeitspunkte ist! Ich will keinem seine Arma-Druiden ausreden, aber man braucht wirklich eine sehr gute Ausrüstung, bei der der Druide dann auch Spaß bringt.

Meine Lieblingsskills sind Vulkan und Molton Boulder, wobei letzterer schon etwas Übung braucht, um ihn dann effektiv einzusetzen. Aber Fissure und Firestorm sind ebenso effektiv, Firestorm wird mit steigenden +Skillitems sehr heftig.

Idealerweise spielt ein Vulkandruide mit einem Summonernecro, da Vulkan mit AD, Dec und LR verstärkt wird. Der Lebensgeist (Oak) gibt dem Necro und seinen Skelletten noch mehr Leben.

Also zu Guter letzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher Skill der "Beste" ist. Ich kann nur sagen, man muss sich für einen entscheiden und diesen ausbauen.

mfg

Ich bevorzuge Feuersturm und Riss, die beiden sind am besten zu kontrollieren, bei allen anderen wird das damadgepotenzial nur selten ausgenutzt.

Riss ist einfach göttlich um einen Druiden am anfang zu leveln, ein ts sollte auf lvl 12 immer nen helm mit x zu riss haben.
Feuersturm entfaltet mit den Synergien und vielen +skill ein extrem hohes Schadenspotential . Ich finde es nur Schade, dass er ein cast-delay hat...

>>>Ich finde es nur Schade, dass er ein cast-delay hat...

Ich finde es sehr schade, dass alle Feuerangriffe ein Castdelay haben... Deshalb haben alle einen leichten Nachteil...

Ich halte aber die Kombi aus Riss und Feuersturm für sehr nett, da man so zwei unterschiedlich effektive Skills, also Fläche und Einzelgegner gut miteinander verbindet.

Ich kam mit meinem armageddon-Druiden bisher sehr gut klar, der hat Riss/Vulkan und armageddon benutzt, je nach situation halt;)
Bei vielen kleinen gegner, oder gegnern die sich schnell viel bewegen einen Riss vor die füsse knallen, wenn es solche camper sind wie bogenschützen einen Vulkan unterm Hintern wachsen lassen, da hat es sich bald ausgeschossen;)

mfg

Kann mich den anderen wirklich bloß anschließen, in meinen Augen ist Riss der beste (Elementar-)Feuerskill des Druiden, auch wenn das im ersten Moment nicht so aussieht.
Das geniale ist imho einfach der relativ kurze Castdelay und dass das ganze stapelbar ist. Der Schaden kann sich daher ganz schön sehen lassen, auch wenn er zunächst deutlich geringer erscheint als z.b. der von Armageddon. Darüberhinaus ist man auch viel flexibler als mit Arma und muss nicht direkt in den Nahkampf, kann also aus sicherer Entferungen die Böden aufreißen und die Monster von den Minons und dem Merc blocken lassen.

Deshalb ist Riss mein absoluter Favorit. :top:

Schlag ein Keks, ich muss mich nochmal für riss aussprechen und zwar mit einem konkreten beispiel:
So eine typische situation, es rennen ein paar stärkere Giftfürsten auf mich zu, zum Glück nicht feuer-immun, dafür irgendwie was mit extra-schnell. Ich hab ihnen zuerst mal einen Riss vor die Füsse geknallt, jeder treffer versetzte sie in eine art hit-recovery-animation, es blieb genug zeit, auch mit dem cast und next-hit-delay, genug risse zu zaubern, um sie bis sie bei mir ankammen, gemütlich von meinem merc zu zerlegen lassen. Mein armageddon hat beim nahkampf auch recht geholfen, ich habe allerdings auch noch zugeschlagen, getroffen habe ich allerdings auch nur, weil ich hexenfeuer verwendet habe, das hat ja itd. Ich muss wirklich sagen, Riss hat meine Stimme was den besten feuer-angriff des druiden angeht, gefolgt allerdings von Vulkan und Armageddon.

mfG

Thema Nr. 5: Oak oder HoW

Welchen der Geister bevorzugt ihr (hier sind natürlich die Streitfälle interessanter)? Warum? Bringt ihr die Geister immer auf 20?

So, ich hoffe wir können eine lebhaftere Diskussion durchs offenere Thema herbeiführen.

Oh cool, ein neues Thema. :)
Also:
Ich bevorzuge Oak, was allerdings auch darauf zurückzuführen ist, dass ich HC zocke und ich dort hohe Zahlen in der Lifeanzeige doch preferiere. :>
Allerdings, würde ich SC spielen, würde ich das ganze ein bisschen Variabler gestalten. Also Tornade Stormer z.B. packt man ja so ziemlich alle Punkte in Vita, wenn man nicht zufällig mit Storm und/oder Maxblock spielt. Insofern würde ich dann schon auf Oak gehen, um einfach die Sicherheit zu erhöhen, der Druide ist dann ja immerhin fast unkaputtbar. Wäre ich allerdings ein Tornado Stormer, der nebenher ein paar Viecher beschwört, und die auch so skillt, dass sie was reiss, dann würde ich auch HoW nehmen, um deren Schaden zu verstärken.
Selbiges gilt eigentlich für die Meleearten, will ich eher offensiv spielen, da ich eh "nix" zu verlieren habe, dann HoW und eben umgekehrt.
Maxen daher, weil wenn, dann richtig. Vor allem bei solchen Geistern, die doch bei manchen Schlachten entscheidend wirken können.

hmm tja damals hätte ich noch gesagt HoW 4 all aber heute

ich überleg meist was besser ist entscheid dann aber meist für OAK denn ich zogge auch HC :D
life ist und bleibt nunmal am wichtigsten. und wenn man bedenkt das OAK sowohl party aus auch minions unterstüzt und bei der doch recht hohen pk zahlen ist für mich in hc OAK fast zum pflicht skill geworden beim druiden

Welchen Geist ich bevorzuge hängt immer von dem Build ab :clown:
Grundsätzlich kann man IMO nicht sagen: Ich bevorzuge den HoW...

So würd ich nem TS und FC WB nie den HoW geben.
Bei nem Summoner (mit WB + SW) kommt's drauf an, welchen Merc ich nehme. Isses ein Machter, wird's der Oak sein.
Bei nem Summoner (ohne Shapen), wird's Freezer Merc geben, dann entweder Oak oder HoW. Hat er CtA im 2ten Slot, den HoW.

HH WB kriegt den HoW, weil er grottige AR hat (es sei denn er trägt das IK Set). Außerdem hat er nen besseren AC + Life Bonus als der WW.

Beim WW kommt's auch wieder auf'n Merc an.
Freezer: HoW (Es sei denn er hat ne *hust* sÄhr gute Waffe, dann kann ich mir auch den Oak erlauben)
Machter: Oak

Nach dem Prinzip "ich hab den längsten"
uglyirre.gif
äh mach die meiste Dam = Machter + HoW spiel ich nich :p

Ob Rabiener Oak oder HoW bekommt, hängt von seinem Equip + Spielweise ab.
Defensiv + kaum phys Schaden = Oak
Offensiv + viel phys Schaden = HoW

Uh gautcho, das hat doch wohl nichts mit unserer Diskussion im IRC von gestern zu tun, oder?
Also, vorher war ich auch immer absolut für den Oak bei einem Fury-WW.
Nach einigen rechnereien musste ich jedoch feststellen, dass der HoW doch einige Vorteile mit sich bringt:
• Man kann WW bequem auf 1 lassen, da man viel AR hat
• Der Durchschnittsschaden stieg recht hoch an
Auch ohne Oak kommt man schon auf gute Lifewerte bei ~3000, das reicht ja wohl allemal, da wir dank Feral Rage einiges an Leech haben und somit schon sehr sicher sind. Den Oak würd ich wohl nur noch in HC nehmen, in SC nur noch den HoW.

Beim FC-WB:
Also, mit einer Phase Blade ist die Geisterwahl ja garkein Thema - Wir profitieren vom Oak erheblich mehr. Einzig und allein die AR-Erhöhung käme uns zu gute, jedoch sind ~100% Extralife verlockender als 200% Extra-AR.
Bei einer größeren Waffe, wie z.b. einem Tomb Reaver würde mir die Wahl dort doch schon wirklich schwer fallen, da würd ich es einfach als Geschmackssache ansehen - Beide Geister bringen wirklich gute Vorteile.

HH-WB:
Uff.... Hierbei tendiere ich auch wieder zum HoW.
Der Bär hat ja schonmal des öfteren Probleme mit den AR-Werten und dank der Shockwave sind wir schon sehr sicher - In letzter Zeit setze ich mehr auf die Offensive und würde auch hier zum HoW tendieren.

@ Frau Silie: Ich hab Machter+HoW :clown::D

Gruß, Chris.

u.a. rettich. hinzu kam der kerl mit dem rabiener-ww, wo ich erst dachte: natürlich oak, der macht doch kaum phy-dam. aber dann kommen einem halt die gedanken, dass man eh wenig leech hat, das die ed-erhöhung ja im vergleich zur ed-erhöhung von rabies (nämlich 0 :D) sehr hoch ist und man die gegner so evtl. in ne hit-ani bekommt...

also imho sind folgende varianten klar:

*ele -> oak
*summoner -> how

wbs würde ich wegen der sw und dem noch größeren lifebonus eig immer mit how ausstatten, da kommt mir beim fc-wb die frage, ob ich überhaupt nen geist brauche (von der party mal abgesehen). da mag ich dann wieder an die einpunktvariante des oaks denken (auch wenns gleich haue von petra gibt), denn durch lyk, wb und sw ist man doch sehr geschützt...

bleibt der ww und da dachte ich bisher eig, dass ich oak bevorzugen würde. hat man aber so equip wie der werte herr rettich und kommt ohne auf 3k life ist how wirklich ne alternative. für anfänger würde ich aber weiter oak empfehlen, denn ohne viele +skills und ohne großen grunddam bringt der how maximal 500 mehr avgdam und da spiel ich erstmal lieber sicher.

Jaja, das hängt wie schon gesagt vom Build ab ....
HH-WB kriegt bei mir den HoW weil er wenig ar und genug Leben hat :D. Einleuchtend oder?
Gautcho hat ja außerdem geschrieben dass TS und Summoner ja eigentlich klar sind, nem WW würde ich persönlich auch Oak geben.
Lieber 6k statt 4k Leben und dafür "nur" 10k ar und 1k weniger Dmg :lol:. HoW bringt dem WW einen viel zu kleinen Bonus finde ich. Der HH-Wb braucht ja vor allem den ar, den der WW schon zu genüge hat.
Naja und beim puren FC-WB setz ich immer nur 1Punkt in Oak, da man viele Punkte für die Syns braucht und zur Lebenserhöhung eher Lyk steigern sollte, da unripbar.
Tja und der Rabiner ... eigentlich hätt ich da auch immer Oak genommen, da der Hauptangriff ja keinen Nutzen vom HoW hat ....

Zu "Geister auf 20": Nö
Der pure FC-WB z.b. hat viel zuwenig Skillpunkte um auch noch nen Geist auf 20 zu bringen, das einzige was der steigern könnte wäre Lyk, denn Lyk geht imo vor Oak. Mein lvl1-Geist (beim Ancasten ... lvl13 glaub ich) bringt meinem Bären z.b. 1,3k Leben mehr :eek:. Naja da lohnt sich dieser 1 Punkt schon finde ich :).

Kannst du mir auch verraten, was ein Charakter denn bitte mit 6k life soll?!
4k reichen um ein paar Schläge auszuhalten, dank FR hast du so viel Leech, dass die Kugel sofort wieder oben ist. Oak ist für die Sicherheitsfanatiker.
Bei meinem Shockerdin hüpfte die Lifekugel auch immer hoch und runter, er ist jedoch nie gestorben. Warum also so viel Life nehmen, was wir im Endeffekt garnicht brauchen? Würde mich schon interessieren, was uns so viel Life bringt, das wir net brauchen.
Man kann nie genug Schaden haben, jedoch kann man zu viel Life haben ;)
Deine FC-WBs können ja ruhig mit 'nem Oak spielen oder HoW, mir relativ egal, kein Charakter braucht so viel Life.
PS: Bei mir macht der HoW 2k avg. Dmg aus - Ein erheblicher Unterschied :~

Gruß, Chris.

Ich find 50% mehr Life besser als ka wieviel % mehr Schaden.
Wieviel Schaden hast du denn genau vorher und wieviel nachher?

Es gibt immer schwierige Stellen in der D2-Welt wo man nie genug Leben haben kann. Lister-, BartucBugs, Conv-Seelen, Fana-Moonlords ... oder sie es nur dass man selbst einen Fehler macht und z.b. minimiert oder an einer unsauberen Stelle afk geht.
Generell gesehen bevorzuge ich immer mehr Leben.

Ich geb einfach mal das Log aus meinem Gespräch mit gautcho von gestern weiter:
07:33:06 pm › <+rettich> gautcho, hab es berechnet ^^
07:33:07 pm › <+rettich> 8643 bis 15343 -> 11993
07:33:07 pm › <+rettich> 10054 bis 17848 -> 13951
07:33:12 pm › <+rettich> Oben ohne HoW, unten mit
07:33:19 pm › <@mfb> 2k :eek2:
07:33:20 pm › <+gautcho> hmmzl.
07:33:20 pm › <+rettich> Fast 2k avg. Dmg ;)
07:33:23 pm › <+gautcho> waffe?
07:33:25 pm › <@mfb> hrrhrr
07:33:27 pm › <+gautcho> slvl?
07:33:31 pm › <ex-ratt> krasser dam...
07:33:32 pm › <pwni_> nabend
07:33:34 pm › <+rettich> eth. Silver Edged Axe 340%ed :D
07:33:35 pm › <+rettich> Oath ^^
07:33:40 pm › <+gautcho> :eek:
07:33:41 pm › <+rettich> 31er Oak
07:33:46 pm › <+rettich> 38er Fury
07:33:49 pm › <+gautcho> oak oO
07:33:52 pm › <+rettich> Erm, HoW
07:33:57 pm › <+rettich> :~
07:33:57 pm › <ex-ratt> hrhr
07:34:03 pm › <+rettich> Also, 2k avg. sind schon nett
07:34:09 pm › <+gautcho> okok. bei dem grunddam kann man how schon nehmen :D
07:34:19 pm › <+gautcho> wobei eh alles nach einem schlag ausn latschen kippt ;)
07:34:23 pm › <+rettich> Hihi ^^
07:34:59 pm › <+rettich> Genau wegen solchen Berechnungen spiel ich nu auch mit HoW *g*

Das Life reicht auch so dicke, da ist es egal ob da nun FanaMoonlords oder was weiß ich für ein dicker Kerl steht - Wozu hast du denn bitte so viel Leech?
Bei deinem FC-WB kann ich das dicke Life-Polster gut verstehen, mit der PB ist das Leechen ja nun wirklich nicht gerade spaßig - Ein Charakter, der sogar auf Hell noch mit >20%ll rumrennt jedoch braucht bei weitem net so viel Life, der Oak ist für HC oder die Angsthasen - Musste ich ja auch feststellen.
Und wenn der Wolf daran stirbt, dass der Spieler einen Fehler macht und z.b. AFK geht, dann sollte die Person einen Necro-Summoner spielen, fehler des Menschen sind für mich kein Argument gegen eine Skillung.

Gruß, Chris.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben