• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

- wenn du diese Rüstung trägst, kannst du sie nicht im Chat zeigen
- wenn du diese Rüstung nicht trägst, geht es dann?
- wenn du eine andere Rüstung nicht trägst, kannst du sie im Chat zeigen
- wenn du eine andere Rüstung trägst, geht es dann mit dieser?

4 Stats, zwei unterschiedliche Sockel... wer weiß.

Ja, nein, ja, muss i ausprobieren.
 
Zu der Rüstungsgeschichte:
Meine Rüssi aus dem Schicke Pics Thread kann man mit leeren Sockeln anderen zeigen. Wenn ein Sockel gefüllt ist, geht das auch noch. Wenn zwei oder mehr Sockel gefüllt sind, geht es nicht mehr. Dabei ist es egal, ob zwei bzw. drei gleiche oder zwei bzw. drei unterschiedliche Steinchen gesockelt sind. :hy:
 
Danke, das dürfte meine Vermutung bestätigen.
254 Zeichen sind maximal möglich, die Beschreibung der Items hat offenbar dann mehr.

46 Zeichen plus 2 flawless square Rubine gehen auch, also haben die jeweils 104 Zeichen wenn sie alleine sind. Ganz schön lang.
62 Zeichen plus 2 flawless Rubine passen auch, diese haben also 96 Zeichen.
 
Hardcoded Begrenzungen? Super gemacht ...

Was genau zeigt die DPS-Anzeige der Waffe an?
Hab bei ein paar Waffen nachgerechnet und es geht nur der normale Schaden + Angriffsgeschwindigkeit ein, Elementarschaden oder Attribute werden nicht mitgerechnet.
 
Elementarschaden wird bereits beim klein geschriebenen Waffenschaden mit berücksichtigt, und auch für dps eingerechnet.

waffendps=waffengeschwindigkeit*waffendurchschnittsschaden

Attribute können nicht draufgerechnet werden, da diese nicht direkt mit der Waffe verrechnet werden.
 
Werden die Attribute den beim Waffenvergleich mit einberechnet?
 
Die Anzeige "+x Leben, -y Schaden, +x% Schutz"? Ja, dort werden sie berücksichtigt.
 
Kann es aber sein, dass die Anzeige verbuggt ist, wenn man von zwei Handwaffen aufn Schild wechselt? Hatte da schon öfter so was wie "-5k DPS", wenn mans wirklich durchführt sinds stattdessen aber deutlich weniger Unterschied. Lustigerweise ist das auch nicht reproduzierbar, manchmal stimmt die Anzeige schon wieder, wenn man sich den Tooltip zweimal hintereinander anzeigen lässt. (Bzw es sollte schon reproduzierbar sein, ich weiß nur noch nicht, wie... :D)
 
Ja, der Übergang 1h+Schild->2h-Waffe oder zwei Einhandwaffen->eine Einhandwaffe und sowas spielt etwas verrückt bei der Frage, was nun für die Schadensberechnung tatsächlich verwendet wird.
 
kann mir jemand sagen ob der templer/schild bug mitlerweile gefixt is?
hab das spiel seit heute und will mir nich gleich den account zerschießen
 
Hi!
Danke für die Beantwortung meiner Frage, jedoch stellte sich mir eine andere auf:
Ich spielte heute auf Normal gegen einen Boss mit drei anderen Spielern. Plötzlich bekam einer unserer Allies sehr wenig Gesundheit & schrumpfte auf 55 HP zurück. Dennoch starb er nicht. Als ich Heilkugeln aufsammelte, ging die HP wieder direkt zurück. Auf die Frage, was passiert seie, meinte er, er habe keine Ahnung, weil er gedisct ist.

Was genau ist passiert? Er war übrigens Barbar.

Liebe Grüße

~
 
Können sich Verlangsamungseffekte überlagern und wenn ja, wie tun sie das? Also, wenn man z.B. mit crippling wave und tsumani Rune einen Gegner um 60% verlangsamt und noch Mantra of Convicition mit der Verlangsamungsrune hätte.
 
ich habs noch nicht getestet, aber ich denke, das sie nacheinander einberechnet werden, so wie bei dodge auch. Dh. du hättest (1-(Verlangsamung)n))*100, also sagen wir, skill 1 bringt 30%, skill 2 60%, dann hättest du nicht 90% slow, sondern (1-(0,3*0,6))*100=82% langsamer. - aber wie gesagt, reine Spekulation atm.
 
Hab auchmal ne frage, kann man gegen das einfrieren etwas machen??
Gibts später sowas wie cnbf??

mfg endy
 
Die einzige fähigkeit die durch "cc" aktivierbar ist und dich immun zu ebensolchen effekten macht ist meines wissens nach "Wrath of the Berserker" vom barbaren.
 
Hatte es teilweise schon mal, dass ich nach nem RIP zum Händler reparieren bin und dann beim Weglaufen mal direkt den Großteil des Lebens abgezogen gekriegt hab. Wenn ich mich recht entsinne, eigentlich nur immer Akt 3 der Händler links oben. Irgendwer ähnliches beobachtet?
 
liegt evtl. daran, dass einige deiner items kaputt waren und du dadurch weniger Vita hattest und durch das reparieren dann das leben nicht aufgefült wird.
 
ich habs noch nicht getestet, aber ich denke, das sie nacheinander einberechnet werden, so wie bei dodge auch. Dh. du hättest (1-(Verlangsamung)n))*100, also sagen wir, skill 1 bringt 30%, skill 2 60%, dann hättest du nicht 90% slow, sondern (1-(0,3*0,6))*100=82% langsamer. - aber wie gesagt, reine Spekulation atm.
In der Form wären geringere Slow-Werte effektiver. Ich würde dann eher 1-(1-0,3)(1-0,6) = 1-0,28=0,72 vermuten, also 72% langsamer.

Zieht man neue Items mit +Vita an (oder repariert kaputte Items), erhöht sich das Leben nicht. Falls die ganze Ausrüstung kaputt ist, sieht man erstmal, wie wenig Leben man vorher hatte ;). Kurz zum Heiler gehen oder eben auf die Regeneration warten.
 
In der Form wären geringere Slow-Werte effektiver. Ich würde dann eher 1-(1-0,3)(1-0,6) = 1-0,28=0,72 vermuten, also 72% langsamer.

äh, ja. War wohl noch zu früh am morgen.... bei dodge is die Formel ja auch (((1-(1-dodge)n))*100.
 
Zurück
Oben