• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Danke. :)

O.K. Die Site lege ich mir gleich mal unter Favoriten ab.

54 ist ja nicht viel weniger als 57.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja am Ende doch recht hoch, das mir zu avg/CC/CD vielleicht IAS oder nen doppelter Str Roll oder Resis all gelingt. Max oder Min kann ja auch noch bis 50 hoch gehen, wenn ich die site richtig lese. Werde ich wohl doch weitercraften das Amu.

Gruß Jan

Min kann nur bis 36 gehen, alles höhere gilt nur für 2H-Waffen, siehe Icons rechts:

Diablo 3 item affix "X Minimum Damage" details : D3own

Bei Max steht zwar da, es wären wirklich 50 möglich... Allerdings kann ich mich nicht erinnern, sowas je gesehen zu haben, ich denke eher, die Liste ist falsch, und da gehen auch nur 36... Diabloprogress scheint mir recht zu geben:

Diablo 3 Items :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Das Amulett mit dem höchsten Maximalschaden weltweit hat 107 in zwei Affixen, 108 (xx-72 + 36max) wären nach meiner Theorie möglich. Wenn nach den Listen von D3own 122 (xx-72 + 50max) möglich wären, sollte es ja irgendwo auf der Welt ein höheres Amu geben. Man bedenke, die Listen stammen aus 1.0.5 PTR, die können durchaus stellenweise veraltet sein. Nur neuere kenne ich leider nicht. :(

Des weiteren: Max-Dmg alleine ist ja deutlich schlechter als Min-Dmg!
Zum Beispiel bedeutet 36 Max: 0-36 Dmg, Ø18
Dagegen bedeutet 36 Min: 36-36 Dmg, Ø36
Und das optimale 36-72 Dmg kann man dementsprechend auch auffassen als Combo-Affix aus 36 Min + weitere 36 Max.

Jedenfalls, um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ja, du könntest mit Trifecta + Avg oder Extra-Stärke theoretisch wesentlich mehr Schaden rausholen. Allerdings halte ich das in der Praxis für sehr unrealistisch, weil alle Damage-Werte beim aktuellen Amu sowieso schon sehr hoch sind. Deshalb würde ich sagen, wenn du Defensive in Form von Allres oder Vita willst, dann crafte weiter, sonst lass es. Die Chance auf rein schadenstechnische Verbesserung halte ich einfach für zu gering.

Warum droppen auf "normal" eigentlich so gut wie keine Items? Dass da der Bonusdrop fehlt kann ja nicht alles sein, oder?

Danke euch.. :hy:

Hat 3 Gründe:
1. Kein Doppeldrop
2. weniger MF (pre Inferno sinds 10 pro MP, in Inferno 25 pro MP)
3. Mobdichte

Wenns um nen nicht 60er Char geht kommt natürlich noch fehlendes pLvl und keine Nephalem Valor Stacks dazu.

Hm ok. Danke.
Ich nehme einen 60/100 Mönch mit Tempest Rush.. Da kommt schon einiges zusammen an Kills.
Ich finde es halt merkwürdig, dass eigentlich nur Elitemobs mit 5er Buff ein Rare fallen lassen. Thrashmobs droppen fast ausschließlich Gold, Tränke usw.
(Bin am farmen für meinen Level 9 Monk - bisher nur leider wenig erfgreich)

Man unterschätzt den Doppeldrop enorm, denn der ist immer (außer bei großen Mob die auch auf MP0 nen fixen Doppeldrop haben) ein Item. D.h. in Wirklichkeit fallen nicht doppelt so viele Items sondern noch mehr.

Die Monster in den vorderen Gebieten des ersten Aktes droppen auf Normal einfach von schlechterer Qualität. Sodass bei gleichem MF auf die gleiche Menge Items weniger magische kommen.

Hat 3 Gründe:
1. Kein Doppeldrop
2. weniger MF (pre Inferno sinds 10 pro MP, in Inferno 25 pro MP)
3. Mobdichte

Wenns um nen nicht 60er Char geht kommt natürlich noch fehlendes pLvl und keine Nephalem Valor Stacks dazu.
MF beeinflusst nur die Qualität ("Farbe") der Items, nicht ihre Anzahl.

Da der Bonusdrop in Inferno immer ein Ausrüstungsitem ist, macht der sich sehr stark bemerkbar.

Ich habe auch mal schnell ne Frage!

Wo versteckt sich bei meiner Waffe der sechste Affix?

Leaver - Community - Diablo III

Ich habe auch schon Crafts mit noch einem Affix mehr gesehen.
Oder ist meine Waffe nur mit 5 Affixen gecraftet worden?
Warum sollte man das machen?

Die Waffe hat einen 2ten max damage affix.

@mfb stimmt da war ich undeutlich mit der Erklärung und bin automatisch von rare items ausgegangen.

Ich stelle das mal hier ein, weiß nicht wo sonst damit hin...

Die Rezepte für die Amulette... Sind die Accountgebunden? Rezepte für Armschienen usw. habe ich teils selbst gefunden und den Rest zusammengekauft. Aber die für Amulette gibts irgendwie nicht im AH.
Hab mich mal durch die Patchlogs gewühlt und auch Google bemüht, aber da finde ich nur den Hinweis die Crafts sind Acc gebunden, über Rezepte steht da nix :(

Keine der Pläne/Vorlagen ist Accountgebunden.
Bei den Amuletten musst du explizit nach Vorlagen für den Juwelier suchen, nicht nach Plänen für den Schmied.

Gibts ne Übersicht wie hoch die ilvl 62 Waffen crafts gehn können ? Also vom dmg her mein ich . In Hc ist die Auswahl an Waffen so klein dass ich gerne mal was mit 1k+ dmg craften würde. Leider kosten die Mats auch recht viel , so dass ich nicht wirklich einfach drauf los werkeln würde. Im Ah findet man ja tolle lvl 62 Wummen, aber theorethisch können die ja auch gedropt sein oder ? müssen ja nicht gecraftet worden sein ...

Die werden in den meisten Fällen gedropt worden sein. Eine solche Liste gibt es aber meines Wissens noch nicht. Man könnte höchsten die Affixeliste durcharbeiten.

In dieser Liste steht etwas recht interessantes:
+min-maxDmg für Einhandwaffen (Elementarschaden verhält sich ähnlich)
aLvl|Lvl-Reg|+minDmg (von bis)|+maxDmg (von bis)|avg.

60|59|066 - 316 |154 - 727 |315,75

61|60|087 - 306|203 - 707|325,75

62|60|112 - 296|261 - 687|339

62|60| 143 - 286| 334 - 667| 357,5

Im Prinzip möchstest du das 60erAffix in seiner maximalen Ausprägung. Und dazu kommen noch maximal +40%Dmg.

[EDIT]
Rechenfehler beseitigt
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Beim 63er hat du dich irgendwo verrechnet, Durchschnitt ist 357,5, also (erwartungsgemäß) der höchste von allen.

Übrigens sollte man ja noch dazu erwähnen, dass CD bei Crafts nur bis 65% gehen kann. Das kann schon was ausmachen, wenn man das hypothetisch mögliche Ergebnis mit EF oder Manajuma vergleichen will.

Und außerdem, aus eigener Erfahrung: ~100M in HC in Schwerter gesteckt, kein wirklich gutes bekommen (zwar ein paar mit 1100+ DPS, aber dann ohne sinnvolle Affixe), und durch die Verkäufe nicht mal 25M zurückgekriegt. Frustriert aufgegeben, gespart, 250M-Manajuma gekauft.
Kann natürlich Pech sein, aber ich sage, es lohnt sich nicht.

Hi,
ich hab 2 einfache Fragen:

1.) Wirkt Ausweichen bei allen Arten Schaden einzustecken ? Also auch z.B. Bei Feuer oder Gift auf dem Boden oder Giftwolken oder Arkanwächtern etc. Das Spiel rechnet Ausweichen durch Geschicklichkeit voll in den Wert "Schutz" ein, als wäre das so.

2.) Wie sieht das beim Blocken aus ?

Gruß und Dank
ThS

1. Kurz gesagt: nein. Du kannst weder Feuer, Gift noch Arkanschaden dodgen. (Einer der Gründe warum mMn Dex Klassen nen riesen Nachteil haben)

2. Ja blocken funktioniert bei allem (außer vielleicht bei irgendwelchen Spells im PvP)

Dann ist die eigentlich praktische Anzeige, die man zum Vergleich mit dem angelegten Gegenstand angezeigt bekommt, leider wenig hilfreich und sogar irreführend. Die "Bodenverzauberung" ist meistens besonders gefährlich. Gut zu wissen, danke!

Gruß ThS

2. Ja blocken funktioniert bei allem (außer vielleicht bei irgendwelchen Spells im PvP)

Seit wann? Hab ewig keinen Schild-Char mehr gespielt, aber meine letzte Info war diese:

Pfützen:
Desecrator/Schänder: Weder dodge- noch blockbar. Physical Dmg. Stacks. :top:
Molten/Geschmolzen: Weder dodge- noch blockbar. Fire Dmg. Stacks. :top:
Plagued/Verseucht: Weder dodge- noch blockbar. Poison Dmg. Stacks.
:top:

Projektile:
Mortar/Mörser: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg. :top:
Electrified/Elektrisiert: Kann ausgewichen und geblockt werden. Lightning Dmg.

Sonstige:
Fire Chains/Feuerketten: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg. :top:
Frozen/Vereist: Kann ausgewichen und geblockt werden. Cold Dmg. :top:
Molten Explosion: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg.
Arcane Sentry/Arkaner Todeslaser: Weder dodge- noch blockbar. Arcane Dmg. :top:
Reflects Damage/Reflektiert Schaden: Weder dodge- noch blockbar. Physical Dmg.

Non-boss special abilities:
A4 Explodierende Fallen (Türmchen): Weder dodge- noch blockbar. :top:
A3 Herald of Pestilence (Underground Poison Fist Attack): Dodge: Nein. Block: Ja! :top:
A2/A3 Accursed (Poison cloud after death): Weder dodge- noch blockbar. :top:
A2/A3 Fallen Lunatics (Suicide Explosion): Kann ausgewichen und geblockt werden. :top:

Zurück
Oben