• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

So. Story durchgespielt. Level39 mit Nekro erreicht.
Eigentlich würde ich gern noch weiter spielen und mal Helltide und Alptraumdungeons mit ihm ausprobieren, aber irgendwie habe ich gerade keien Lust auf Nekro. Der ist mir zu hektisch und zu unübersichtlich. Dass die Skelette ziemlich stabil stehen finde ich gut und auch er selbst bekommt noch wneig Schaden ab, aber auch nur wenn der Schlächter nicht auftaucht. Gegen den komme ich gerade nicht an.
Ich würde unbedingt Blood Harvest spielen. Ist mega genial
 
Ich hab nun 1x 40 Minuten und einmal 1x60 Minuten gespielt.
Solo , WT 2 , von 0 als Druide.

Ich bin überrascht dass mir mitgeteilt wurde Akt 1 sei abgeschlossen >-<
hab bisher einfach nur die Hauptquests nach der Reihe abgelaufen.
Noch nichts in der open World gemacht.

Bin mal gespannt wie lange ich für die Kampagne brauchen werde :D
ich hab mir irgendwie ganz natürlich den Spielstil angewöhnt, dass ich immer zum questmarker Laufe ohne stehen zu bleiben und dazwischen halt die Angriffe mache.
Quasi Kite and kill. Mache ich in Poe und D2 ebenso wie in D3.... und erklärt anscheinend den massiven Unterschied den ich trotz ganz normalem Spielen oft zu den Leuten hier habe :fight:

100 Minuten für Akt 1.....
Und dabei hab ich nichtmal versucht schnell zu spielen ;)

Hab mal nachgeschaut wie lange ca. Speedrunner brauchen.
Die sind bei ~ 40 Minuten für Akt 1 mit nem komplett neuen char (Hätte mich auch gewundert wenn es nicht noch deutlich schneller gehen würde)
 
Musst Du wissen, aber beim ersten Mal Kampagne spielen würde ich an deiner Stelle anders vorgehen, die Kampagne ist unterhaltsamer als in den Vorgängern.
 
Für einmal stimme ich mit Jessi nicht überein :lol:
Ich empfinde "Ende 2024" für das Addon als zu früh, während er das Addon gerne zu Ostern gehabt hätte :eek:

Aber ansonsten sehr gut aufgearbeitet und zusammengefasst die Blizzcon:
 
Er muss das ja auch nicht programmieren. Wenn es Ostern käme, könnte er sich wieder aufregen, wie halbgar und unfertig das ist. Jetzt kann er sich aufregen, dass es so "spät" kommt. Immer fein raus, der Mann.
 
Ich als Software Entwickler (nicht im Spiele bereich)muss eh immer sagen:

Wenn normale Leute wüssten, wie unfassbar kompliziert es ist so ein Spiel zu entwickeln und am Ende die 1000 Einzelteile so zu integrieren , dass alles in einem zusammen läuft... dann würde sich keiner mehr wundern, wieso es nicht möglich ist bugfreie Spiele zu entwickeln !

Natürlich ist es möglich die die Dinger nicht als Vollkatastrophe zu veröffentlichen.
Trotzdem stellt euch das mal vor.....
Du hast bei so einem großen Projekt vielleicht 40 Teams , die jeder an einem Teil arbeiten. In jedem Team gibt es dann nochmal 2-3 Teams die alle innerhalb des Teilbereichs an Teilaufgaben daran arbeiten.
Und dann wird alles nach und nach zusammengefügt.

Dass da immer Fehler passieren, was das Verständnis der Anforderungen angeht und dann nochmal beim zusammenfügen ist einfach nicht zu verhindern.
Einfach weil sehr viele Menschen "isoliert" drann arbeiten und Menschen sowohl leichtsinnsfehler passieren , also auch Fehler in der Kommunikation wenn alles zusammengeführt wird
 
Ich persönlich ging davon aus, dass die Erweiterung ~12 Monate nach Release kommen wird. Kommt also gut hin mit "Late 2024".

Oktober scheint mir realistisch.
 
Ich persönlich ging davon aus, dass die Erweiterung ~12 Monate nach Release kommen wird. Kommt also gut hin mit "Late 2024".

Oktober scheint mir realistisch.

12 Monate wöre Juni ;)
Late ist eher 16 Monate

Ich persönlich brauche noch kein Addon ^^ ich hab ja gerade erst angefangen vor 2 tagen :P
 
Ich persönlich ging davon aus, dass die Erweiterung ~12 Monate nach Release kommen wird. Kommt also gut hin mit "Late 2024".

Oktober scheint mir realistisch.
Wenn man noch die vorhersehbaren Verzögerungen miteinbezieht dann wird das Addon wohl gerade rechtzeitig zu Weihnachten fertig :clown:
 
Was ja ganz gut passen würde ... ein Add-on auf dem Gabentisch ^^
 
Musst Du wissen, aber beim ersten Mal Kampagne spielen würde ich an deiner Stelle anders vorgehen, die Kampagne ist unterhaltsamer als in den Vorgängern.

Anders vorgehen als die Quests machen ?
Verstehe ich nicht so ganz

Ich glaube was die viele Zeit gespaart hat sind Dinge wie:
- Keine Items ansehen bisher... alles was grün ist wird angezogen. (Vor maxlevel in der regel in Diablo spielen eh egal)
- keine nebenquests machen die nicht zur Kampagne gehören
- immer richtung quest laufen und statt stehen bleiben und kämpfen-> einfach beim laufen kämpfen (Das ist aber einfach eine natürliche Spielweise die ich mir von PoE angewöhnt habe über die Jahre.. das flowt ganz natürlich)

- Kein sonstiges open world irgendwas machen

Die Quests der Kampagne habe ich alle normal gemacht und mir auch alle Zwischensequenzen und Dialoge angehört.

Von daher :
Was würdest du anders machen ?
Wo verpasse ich da was von der Kampagen ?

verstehe ´ganz sachlich noch nicht was du da nun meinst ?
 
Meine Empfehlung ist, einmal beim ersten Durchspielen auch möglichst viele Nebenquests zu machen, um das Spiel kennenzulernen. Das wirst Du später, wenn Du mit der Kampagne durch bist, noch weniger tun als wenn Du das Spiel zum ersten Mal spielst.
Teilweise ändert sich übrigens auch der Dialogtext bzw. Nebenquests fühlen sich unpassend/corny an und ergeben in Bezug auf die Ereignisse der abschlossenen Hauptquest keinen Sinn mehr.
 
Was ja ganz gut passen würde ... ein Add-on auf dem Gabentisch ^^
Wäre rein Marketingtechnisch die beste Idee.
Die Weihnachtsfesttage sind ein extrem gutes Fenster für Softwareverkäufe, da die Leute dann schön Zeit haben um zu zocken.


Anders vorgehen als die Quests machen ?
Verstehe ich nicht so ganz

Ich glaube was die viele Zeit gespaart hat sind Dinge wie:
- Keine Items ansehen bisher... alles was grün ist wird angezogen. (Vor maxlevel in der regel in Diablo spielen eh egal)
- keine nebenquests machen die nicht zur Kampagne gehören
- immer richtung quest laufen und statt stehen bleiben und kämpfen-> einfach beim laufen kämpfen (Das ist aber einfach eine natürliche Spielweise die ich mir von PoE angewöhnt habe über die Jahre.. das flowt ganz natürlich)

- Kein sonstiges open world irgendwas machen

Die Quests der Kampagne habe ich alle normal gemacht und mir auch alle Zwischensequenzen und Dialoge angehört.
Gibt es Leute die das anders spielen? :lol:
Ist doch völlig logisch, dass man das so macht. Bringt ja auch absolut nix, die Nebenquests zu machen, wenn die Monster mitleveln.
Eigentlich schade, denn so hat man wirklich keinerlei Anreiz die durchaus spannenden und gut gemachten Nebenquests zu absolvieren.
Bei The Witcher 3 konnte man über die Nebenquests wenigstens XP farmen, damit die Hauptquest einfacher wird.

Die Nebenquests wird man dann später sowieso noch machen, wenn es darum geht Renown zu farmen.
 
Ist doch völlig logisch, dass man das so macht. Bringt ja auch absolut nix, die Nebenquests zu machen, wenn die Monster mitleveln.
Eigentlich schade, denn so hat man wirklich keinerlei Anreiz die durchaus spannenden und gut gemachten Nebenquests zu absolvieren.
Also ich sehe in der Aussage einen klaren Widerspruch.

Wer das Spiel spielt, um schnell 100 zu werden und das Endgame zu absolvieren, der spielt so effektiv, wie es geht. Das heisst dann aber auch Cinematics und Dialoge skippen. Wer die Story und die Atmo genießen will, der schaut sich alles an und genießt die Story. Und die Nebenquests da direkt mitzunehmen macht Sinn, da einige davon mehr Details zur Hauptstory liefern.
Und wenn man die Nebenquests später ohnehin machen "muss" für das Renown, warum dann nicht direkt mitnehmen?
 
Also ich sehe in der Aussage einen klaren Widerspruch.

Wer das Spiel spielt, um schnell 100 zu werden und das Endgame zu absolvieren, der spielt so effektiv, wie es geht. Das heisst dann aber auch Cinematics und Dialoge skippen. Wer die Story und die Atmo genießen will, der schaut sich alles an und genießt die Story. Und die Nebenquests da direkt mitzunehmen macht Sinn, da einige davon mehr Details zur Hauptstory liefern.
Und wenn man die Nebenquests später ohnehin machen "muss" für das Renown, warum dann nicht direkt mitnehmen?
Nö, da ist kein Widerspruch.
Gibt einige wenige Nebenquests die ein paar Details zur Hauptstory liefern, aber imho kann man die an einer Hand abzählen. Z.b. die wo man das Gebiet aus dem Trailer besucht, wo Lilith erweckt wurde.
Wenn man wie @Budokai als Ziel hat, die Kampagne zu absolvieren, dann braucht man sich jedoch um die Nebenquests wirklich keine Gedanken machen, da ihr Absolvieren keinen spielerischen Vorteil bringt. Was schade ist. Speziell für schwächere Spieler war das immer ein Weg, den Char zu leveln um dann mit der Kampagne weniger Probleme zu haben, wenn man overleveld ist.
Wenn man 100% des Spiels erkunden möchte, dann muss man natürlich alle Nebenquests machen. Aber davon schreibt @Budokai nichts.
 
Mal etwas gekürzt:
Bringt ja auch absolut nix, [...] die durchaus spannenden und gut gemachten Nebenquests zu absolvieren.
Wenn sie gut gemacht und durchaus spannend sind, dann bringt es imho auch was, sie zu machen. Ob man dadurch stärker wird oder es einen weiter bringt steht doch auf einem anderen Blatt.
 
Mal etwas gekürzt:

Wenn sie gut gemacht und durchaus spannend sind, dann bringt es imho auch was, sie zu machen. Ob man dadurch stärker wird oder es einen weiter bringt steht doch auf einem anderen Blatt.
Da musst du differenzieren:

Es bringt etwas, wenn man die kurzen Geschichten mag, welche die Nebenquests erzählen.

Es bringt jedoch nichts, wenn man einfach nur die Kampagne durch haben möchte.

Es bringt auch nichts, wenn das Ziel ist, es in der Kampagne einfacher zu haben. Was in vielen anderen Spielen der Fall ist. Z.B. auch in Diablo 2.
 
Es bringt auch nichts, wenn das Ziel ist, es in der Kampagne einfacher zu haben. Was in vielen anderen Spielen der Fall ist. Z.B. auch in Diablo 2.
Ich finde ja, dass immer gilt: Je höhere und weiter entwickelt der Char, desto einfacher fällt der gleichlevelige Content.

Ein Level 50 Char geht schneller durch Level 50 Content, als ein Level 1 Char durch identischen Level 1 Content.
 
Also ich hab nun mal gegoogelt wegen der Nebenquests und die Meinungen sind da durchaus unterschiedlich...

- Einige schreiben tatsächlich, dass die Nebenquests oft die Hauptstory um viele Details ausschmücken.
- Andere schreiben , dass die Nebenquests für die Hauptstory auch inhaltlich nicht wirklich dramatisch relevant sind.

Ich kenne den groben Rahmen der Story und die finalen Zwischensequenzen um Lilith, Inarius und Meppl
Hab damals Quin69 im Stream zugeschaut, als er die letzten 2 Akte gespielt hat.
fand ich nun auch nicht so sensationell, dass ich das umbedingt initial selbst erleben müsste.

Ich werde nun einfach die Hauptquests schön gemütlich weiter machen.
Läuft ganz gut und flüssig durch.

Hab heute 2h 20min gespielt und den 2 Akt gestartet und gefinished ... obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte ^^
Bin also nun nach ~4h mit AKt1 und Akt 2 allen Hauptquests durch und Level 23
Ein bisschen Suchtfaktor ist definitiv gegeben.

Allerdings muss ich mich wohl mal langsam etwas mit Skillung und items beschäftigen , denn mein Schaden ist mau.
Gab von dem was ich gefunden habe aber bisher auch nicht wirklich Auswahl...
Hab vielleicht alle 6-7 Level mal ne neue Gelbe Waffe gefunden und die war immer so viel besser als die bisherige, dass da keine Not war irgendwas zu vergleichen.

Noch gar nicht beschäftigt habe ich mich damit wie ich überhaupt im early game den Damage pushen kann.

Crafting ?
Edelsteine ?
Kann man irgendwelches Vampierzeuchs schon im early game machen ?
Kann ich falls ich Aspekte aus Dungeons hole diese schon im early game benutzen ?

Hab bisher wirklich ausschließlich die Story quests der reihe nach durch gemacht und sonst 0,0 anderes


Der fight gegen Astaroth in Akt 2 war mechanisch extrem einfach , aber ich hab einfach keinen Schaden gemacht....
Das muss echt irgendwas um die 6-8 Minuten gedauert haben....

https://diablo.fandom.com/wiki/Astaroth

 
Noch gar nicht beschäftigt habe ich mich damit wie ich überhaupt im early game den Damage pushen kann.

Crafting ?
Edelsteine ?
Kann man irgendwelches Vampierzeuchs schon im early game machen ?
Kann ich falls ich Aspekte aus Dungeons hole diese schon im early game benutzen ?
Dein letzter Punkt dürfte der stärkste sein; ein paar gute offensive oder Ressourcen-Aspekte wirken häufig Wunder. Manche muss man finden, andere gibt es in Dungeons für den Kodex. Gerade für deinen Druiden findest du bereits in Scosglen eine ganze Menge sehr starke Upgrades. :top:
 
Zurück
Oben