• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Aber da für den Druiden aus den Dingern ohnehin nichts sinnvolles mehr droppt, hat man durchaus einen Vorteil, wenn man sie mit dem Twink öffnet. Klar, kein megatrick, um das Leveln um Stunden zu reduzieren, aber dennoch ein kleiner Schritt, wenn man alles möglichst effizient / schnell machen will ;)
 
Neues Update kam rein:
Living Steel Chest in World Tier 3: Increased from 1 to 2.
There is an additional chance for 1-2 extra Living Steels to drop.
Living Steel Chest in World Tier 4: Increased from 3 to 5.
There is an additional chance for 5 extra Living Steels to drop.
All other Helltide chests will additionally grant 1 Living Steel in World Tier 4.
 
Notwendig, ich finde die Suche nach der Kiste, die auf der Map nicht angezeigt wird, nervig.
 
So sieht es aus.
Nun kann man auch die "kleinen" Kisten nutzen, um an der Stahl zu kommen und kann in Summe mehr pro Helltide erhalten.
 
Habe gestern 40 Stahl innerhalb einer Helltide geholt und hatte keine Doppelkiste dabei.
 
So sieht es aus.
Nun kann man auch die "kleinen" Kisten nutzen, um an der Stahl zu kommen und kann in Summe mehr pro Helltide erhalten.

Macht für mich nach wie vor wenig Sinn, ausser man braucht jetzt wirklich noch Items - lieber, wenn man einen 2ten Char hat und Zeit über, mit dem noch mal die Kisten abgrasen. Die gefarmten Cinders sind ja eh charübergreifend wenn ich mich so recht erinnere.
 
Manchmal hat man noch 125 oder so übrig, für die man ansonsten keine Verwendung hatte und die HT läuft in 1 min ab. Die kann man nun für eine kleine Kiste nutzen und bekommt wenigstens ein bisschen was an Stahl dafür.
Oder man hat bereits 600 zusammen, aber die 300er Kiste erscheint nicht. Dann waren die 600 Cinder mehr oder weniger für die Katz. Nun macht man eben einfach einige kleine auf und geht bzgl. Stahl zumindest nicht leer aus. Und ausser dem Stahl sehe ich aktuell keinen Grund Helltide zu machen, wenn man bereits Level 100 ist.

Das es weiterhin sinnvoller ist erst mal alle 300er Kisten zu farmen ist klar.
 
Manchmal hat man noch 125 oder so übrig, für die man ansonsten keine Verwendung hatte und die HT läuft in 1 min ab. Die kann man nun für eine kleine Kiste nutzen und bekommt wenigstens ein bisschen was an Stahl dafür.
Da hast du natürlich recht, bei dem Scenario machts dann schon noch Sinn zumindest für das 1 Steel.

Btw. scheinbar hab die den Bug mit den Kisten gleich mit behoben. Die Kisten waren seit gestern jetzt immer gespawnt. :)
 
Ja, dafür ist das dicke Wächter-Monster vor den Kisten nicht mehr da.
Vermutlich war dieses Monster irgendwie der Grund, dass die Kisten immer mal wieder verbugt waren und nicht erschienen. Fix it blizzard style.
 
Hier komplett:

Game Updates​


The acquisition rate of Living Steel has been adjusted

  • Living Steel Chest in World Tier 3: Increased from 1 to 2.
    • There is an additional chance for 1-2 extra Living Steels to drop.
  • Living Steel Chest in World Tier 4: Increased from 3 to 5.
    • There is an additional chance for 5 extra Living Steels to drop.
  • All other Helltide chests will additionally grant 1 Living Steel in World Tier 4.

Bug Fixes​

  • Fixed an issue where Living Steel Chests could not properly spawn.
    • Developer’s Note: Part of this fix was to remove Living Steel Chest Guardian monsters. This improves the functionality of the chest for the time being, however we would like to bring the guardian back once we can ensure the interaction does not cause this issue.
  • Fixed an issue where some players could be prevented from logging in to the game with an error code stating the Season is over.
  • Fixed various issues where players could not properly complete Season Journey Objectives.
 
Gerade hat eben hat er bei mir ein update gesaugt mit ca 300mb. Weis einer schon mehr? :unsure:
 
So Season update
Heute wieder 2h gezockt und somit insgesamt 23h auf der D4 Uhr

Werbär Pulverize Druide ist nun level 56.
Leider merke ich nun relativ schnell , wieso so viele Leute mit dem Einstieg ins Endgame relativ unzufrieden waren.
Hab nach einem Level dann den Necro weitergespielt und der ist immerhin von 7 auf 18 gelevelt.

Die Phase von 53 auf 56 solo fühlte sich wie Arbeit an, die zudem auch noch relativ sinnlos ist :(
Alle meine Items sind ca. level 710 und ich habe alle möglichen Aspekte mehrfach.

D.H sämtlicher Loot den ich aktuell finde ist einfach nur zum Verschreddern für crafting material bis ich dann in 4-6 leveln endlich WT4
erreiche.

Jedes item ist entweder ein mini upgrade das in WT4 eh ersetzt wird oder zu 90% ist es schlechter als was ich schon habe.
53 bis 60 ist also quasi spielen ohne Loot.
Es ist reines Level hinter sich bringen.

Das die Baum Belohnung mir nur 600er Items ausspuckt ist zudem nochmal ein zusätzlicher Stinkefinger


macht nur mäßig bock.
Darum habe ich dann auch zügig zum Necro gewechselt weil da eben die Drops noch upgrades sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, innerhalb von fünf runs!

Eine Andariels mit der Sorc, eine Andariels mit mit dem Barb gefunden :D

1700087458051.png1700087490758.png
 

Anhänge

  • 1700087432986.png
    1700087432986.png
    258,6 KB · Aufrufe: 3
  • 1700087444449.png
    1700087444449.png
    300,2 KB · Aufrufe: 3
Gestern zum ersten mal ordentlich auf die Mütze bekommen.

Mit level 58 einige T10 und glaube es war T12 Nightmare Dungeons gemacht.
Ging ohne Probleme auch wenn die Monster 67 waren und ich 58....

Dann gedacht was solls ... mach mit Level 59 Solo das Captsone Dungeon für WT4
Ging bis zum Boss Elias einwandfrei durch obwohl die Monster 70 waren.

Dann aber hatte ich ein Erlebnis was mich mehr an PoE statt an Diablo erinnert hat.

Ich erinnere mich an meinen allerersten Elder Fight in PoE , als das damals alles noch ganz anders war wie man die Bosse beschwört.
Das war damals noch über Influence Verbreitung.
Jedenfalls hatte cihd amals dann einen Jellow Elder letztendlich beschwören können mit meinem Level 76 char und bin voller Spanung in die Schlat gezogen.
Als ich das erste Mal von Elders Spikes angriff berührt wurde sofort instant 1 hit tot gewesen.

Ganz so schlimm ging es mir nicht bei Elias aber es ging in die Richtung.

Nachdem ich 4x gestorben war und ihn bis 65% HP reduziert hatte hab ich aufgegeben.
Da muss ich wohl noch etwas leveln ;)
Ich mach viel zu wenig Schaden und dann gehen mir die Heiltränke aus, weil jeder Hit von ihm mich auf 5% leben setzt
ich denke prinzipiell kann ich es schaffen mit level 59 Elias zu besiegen , aber es fühlt sich einfach nicht richtig an , weil ich da clearly
underleveld und undergeared bin
 
EDIT:;
So WT4 Capstone gefallen.

Song eher nicht so cool diesmal ^^ (Normal höre ich vocal trance zu D4 aber irgendwie kamen gerade charts)
Der Kill war insgesamt okay.
Movement großteils relativ gut... paarmal kurz nach dem Anfang hab ich es auch vermasselt aber später waren paar gute moves ;)

Wenn ihr euch über den Build wundert.
Ich hab ein Item bei dem Earth skills bei Betätigung Chance haben Storm skills auszulösen und Stormskills dann die cooldowns der earth skills zurücksetzen können.
Daher habe ich mir einen Werbär Blitz Druiden gemacht.

Meta geht sicher anders ;) aber in den Bereichen, dass ich mir mal nen Guide ansehen muss, spiele ich ja aktuell noch nicht :)

Der Kampf ist bisher auf jedenfall das Highlight von D4 für mich in 26,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update, mit dem Abattoir of Zir eingeführt wird, steht vor der Tür.
Hat jemand von euch bereits die Anforderungen dafür erfüllt? (Lvl 100 und Season Journey komplett)
Ich als Dad Gamer bin leider noch auf WT3 am rumpimmeln (dafür HC) :lol: könnte also noch ein Weilchen dauern.


 
Lange noch nicht... ähnliche Ausgangslage. Ich habe den Erdmagie-Druiden gestern in HC auf 100 bekommen, im vorletzten Kapitel der Saisonreise fehlt mir noch eine Errungenschaft (der Skelett-Weltboss) und dann die letzte Stufe. Die hat es in HC aber in sich.
Ich werde bei meinem Build bleiben, habe aber das Problem, dass der eher gut gegen viele Monster ist als gegen Gegner wie Weltbosse oder beschworene Bosse.
 
Bin soweit mit allem durch und fühle mich ganz gut gewappnet.

Finde es überragend, wie viele weitere gute Builds in den letzten Tagen aus dem Boden plappen, wo die Leute jetzt Zeit zum Testen haben 👍

Meine Sorc: Standard Build ist Ball Lightning und hat sich weiterentwickelt, Charged Bolt ist bärenstark, Fireball funktioniert, etc. - wird definitiv für AoZ antreten.

Mein Barb: Genialer Bosskiller und sehr stabil. Würde mich noch sehr über Doombringer und Melted Heart freuen, um stabiler zu sein bzw. den Immortal Build zu spielen.

Mein Druid: Backup. Ggf. wird der auch als Supporter fungieren. Ein Kollege hat gerade ebenfalls einen Druiden für den Zweck hochgezogen. Freue mich tatsächlich drüber, dass es auch wieder unterschiedlich Rollen im Team geben wird und man wohl etwas mehr taktische Tiefe bekommt.
 
Heute früh nun die 28h Lifetime D4 geknackt ;)
Alles solo alles selffound bisher.

Von daher nö , bin da noch viele Kilometer weit weg. :D
Level 68 Pulverize Druide der WT4 Blood Harvest okay spielen kann.
Level 20 Necro

Aktuell bin ich nichtmal sicher ob ich überhaupt nen 100er mache obwohl ich nun Urlaub habe.
Ich muss zugeben es wird gerade schon etwas monoton.....

Blood Harvest , Helltide , NM dungeons ... repeat .....Irgendwie groß auf ein cooles Etappenziel oder irgendwelche Bosse hinarbeiten ist nicht wirklich.... Hauptsächlich geht es nur darum mehr Paragon Punkte freizuschalten.

Paragon Brett finde ich aber leider auch eher eine mäßige PoE Kopie..... wirkt wie kopiert ohne verstanden zu haben wieso das PoE Bord spaß macht.
Fast alles ist irgendwelche generischer Damage oder +5 stat kram....

Items sind leider auch großteils irgendwie uninteressant und fast schon nervig zum durchschauen mit den 4 Trilliarden stats die alle irgendwie fast das gleiche sind , dann aber doch wieder nicht. Damage vs slowed , damage vs poisoned , damage vs crowd controlled , damage vs injured ist alles 4 das gleiche wenn ich Poison Creeper auf einen mob drauf mache....

Würde D4 so insgesamt atuell mit 7,5/10 bewerten....

Kann man schon entspannt daddeln aber umhauen tut es mich nach wie vor noch nicht.
 
Ohhh..wenn das so kommen sollte (Abattoir of Zir), wird doch wieder der Diablo-3-Weg gegangen.. Greater Rifts, 4er Meta-Gruppe und mit der neuen Glyphe Powercreep welcher hoch skalieren wird. Das hat mir persönlich schon in D3 keinen Spaß gemacht. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben