• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Ich bin aktuell immer noch auf WT3 am rumgurken (HC).
Auf der einen Seite haben sie D4 mit den Neuerungen wie Blood Harvest massiv aufgewertet.
Auf der anderen Seite gibt es doch noch einige eklatante Baustellen.
Was mich zur Zeit massiv stört, ist das Itemsystem.
Es ist unglaublich mühsam und "unlustig".
Konkretes Beispiel: Ich bin aktuell ~Lvl50 in WT3, der Build ist soweit komplett, als dass ich alle build-defining Aspekte auf den Items habe.
Nun finde ich meine ersten Sacred Items, welche eine Verbesserung darstellen. Wenn ich jetzt ein Item austauschen möchte, dann artet das jeweils richtig in Arbeit aus. Ich muss:
  • einen passenden Aspekt aus der Truhe raussuchen. (Danke immerhin für die Such-Funktion) Er muss gut sein, aber ein perfekter Aspekt wäre mir zu schade für ein Mid-Game-Item, welches ich vielleicht nicht mal ne ganze Stunde tragen werde.
  • den Aspekt extrahieren
  • den Aspekt auf das neue Item prägen
  • das Item beim Schmied leveln
  • das Item beim anderen Typen mit Sockeln versehen (wenn man noch von den seltenen Kristallen hat)
Und das alles mit der Gefahr, dass man 5 Minuten nach der ganzen Aktion ein Item findet, welches NOCH besser ist. :hammer:
Das Thema Affixe rollen habe ich nicht mal erwähnt, weil das im Mid-Game komplett undenkbar ist.

Quintessenz: Das Ausrüsten mit neuen Items stoppt den Spielfluss massiv und ist weder interaktiv, noch spannend, noch herausfordernd und sollte deswegen dringen geändert werden.
 
  • den Aspekt auf das neue Item prägen
  • das Item beim Schmied leveln
die zwei Schritte solltest du umdrehen und das Item als Rare aufwerten, ist günstiger. Vergesse ich selber sehr gerne.
 
Ich bin aktuell immer noch auf WT3 am rumgurken (HC).
Auf der einen Seite haben sie D4 mit den Neuerungen wie Blood Harvest massiv aufgewertet.
Auf der anderen Seite gibt es doch noch einige eklatante Baustellen.
Was mich zur Zeit massiv stört, ist das Itemsystem.
Es ist unglaublich mühsam und "unlustig".
Konkretes Beispiel: Ich bin aktuell ~Lvl50 in WT3, der Build ist soweit komplett, als dass ich alle build-defining Aspekte auf den Items habe.
Nun finde ich meine ersten Sacred Items, welche eine Verbesserung darstellen. Wenn ich jetzt ein Item austauschen möchte, dann artet das jeweils richtig in Arbeit aus. Ich muss:
  • einen passenden Aspekt aus der Truhe raussuchen. (Danke immerhin für die Such-Funktion) Er muss gut sein, aber ein perfekter Aspekt wäre mir zu schade für ein Mid-Game-Item, welches ich vielleicht nicht mal ne ganze Stunde tragen werde.
  • den Aspekt extrahieren
  • den Aspekt auf das neue Item prägen
  • das Item beim Schmied leveln
  • das Item beim anderen Typen mit Sockeln versehen (wenn man noch von den seltenen Kristallen hat)
Und das alles mit der Gefahr, dass man 5 Minuten nach der ganzen Aktion ein Item findet, welches NOCH besser ist. :hammer:
Das Thema Affixe rollen habe ich nicht mal erwähnt, weil das im Mid-Game komplett undenkbar ist.

Quintessenz: Das Ausrüsten mit neuen Items stoppt den Spielfluss massiv und ist weder interaktiv, noch spannend, noch herausfordernd und sollte deswegen dringen geändert werden.
Ich habe das so gelöst, dass ich nicht sofort jeden Gegenstand aus einer Schwierigkeitsstufe darunter sofort austausche, sondern auf gerollte Werte auf dem relativen Niveau des alten Gegenstands warte. Dadurch dass die Vampirkräfte so stark sind, verzeiht das Spiel etwas alte Ausrüstung auch mehr im Vergleich zur letzten Saison.
Spiele auch HC und alle Probleme, die seltener auftreten als vorher, löst man eher durch den Aspekt mit der magischen Schutzkuppel als durch +10 Gegenstandsmacht.
 
  • den Aspekt auf das neue Item prägen
  • das Item beim Schmied leveln
die zwei Schritte solltest du umdrehen und das Item als Rare aufwerten, ist günstiger. Vergesse ich selber sehr gerne.
nur aus Goldsicht oder braucht das auch weniger Mats?


Ich habe das so gelöst, dass ich nicht sofort jeden Gegenstand aus einer Schwierigkeitsstufe darunter sofort austausche, sondern auf gerollte Werte auf dem relativen Niveau des alten Gegenstands warte. Dadurch dass die Vampirkräfte so stark sind, verzeiht das Spiel etwas alte Ausrüstung auch mehr im Vergleich zur letzten Saison.
Spiele auch HC und alle Probleme, die seltener auftreten als vorher, löst man eher durch den Aspekt mit der magischen Schutzkuppel als durch +10 Gegenstandsmacht.
Macht dann einfach das Looten irgendwie sinnlos, wenn man ein besseres Item findet, es aber nicht ausrüstet, weil der Prozess zu umständlich ist. :ugly: Keine Ahnung was sich Blizzard da gedacht hat.
Wenn sie es wenigstens so handhaben würden wie in Diablo Immortal, wo ein Aspekt unendlich oft auf Items weiter-geprägt werden kann. Ist in meinen Augen ein richtiger Rückschritt in D4.
 
Generell das ganze Itemsystem, so wie es jetzt ist , ist ab ca level 55 wenn man einmal alles mit WT3 Items ausgetauscht hat dann bis 70 ziemlicher Mist.
Und dann sobald man alles auf WT4 Items hat ist es danach auch wieder ziemlicher Mist nur nicht mehr ganz so sinnlos wie von 55-70

Das liegt vor allem an dem Gegenstandsmacht System..... es gibt viel zu viele Abstufungen und es ist anscheinend vom WT und Monsterlevel abhängig.
In den Helltides die Level 58 waren hab ich viele 670-710er Gegenstände gefunden und in den Blood Harvest die 55 waren nur 640-670 rum...

Es ist schnell nervig jedesmal nach 15-20 Minuten farmen das komplett mit legs volle inventar durchsehen zu müssen.
Wenn man aber eine Verbesserung hat, ist es einiger Aufwand(Ressourcen) den ins GesamtSystem/Build zu integrieren
Jeder Gegenstand den ich finde kann aber trotzdem schon 5 Minuten später wieder übertroffen werden ....

Ganz sicher wird er aber vollkommen wertlos sobald ich dann WT4 erreiche T_T weill dann die Items mind 750+ sind.

Fühlt sich ein bischen an wie Item-Müllhalden Simulator
 
Naja deswegen wird WT3 ja so schnell wie möglich übersprungen weil dann auf WT4 sofort alles mit Ancestrals mehr oder minder ersetzt wird.
Ganz hinten raus im totalen Endgame wirds dann auf eine Art noch mal extremer, weil die effizienteste Art der Itembeschaffung der besten Items, auch für die normalen Rares und Legendarys praktisch nur über Duriel läuft, weil da alles per se Level 925 von Haus aus ist und die NmDs eigentlich nur wegen Glyphen gespielt werden. Selbst wenn du 100er Nightmare Dungeon spielst, müssen da nicht mal zwangsläufig 900er Items bei einem vollen Stash dabei sein.
Find ich persönlich selber nicht so ganz dolle, wie das gelöst wurde. Bin da wirklich gespannt wies dann in 3 Woche mit den neuen Dungeons dann wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt generell eine schlechte Idee die Power von Items in 925 kleine Abstufungen aufzuteilen >-<
Das führt dazu , dass man am besten alles so schnell wie möglich überspringt , bis das mindestlevel das höchstmögliche ist.
In diesem Fall ist ein rush zu ca. Level 65 und WT4 das einzig effiziente

Und das fühlt sich ein bisschen Schade an dass einem alles bis dahin relativ sinnlos vorkommt
 
Generell das ganze Itemsystem, so wie es jetzt ist , ist ab ca level 55 wenn man einmal alles mit WT3 Items ausgetauscht hat dann bis 70 ziemlicher Mist.
Und dann sobald man alles auf WT4 Items hat ist es danach auch wieder ziemlicher Mist nur nicht mehr ganz so sinnlos wie von 55-70

Das liegt vor allem an dem Gegenstandsmacht System..... es gibt viel zu viele Abstufungen und es ist anscheinend vom WT und Monsterlevel abhängig.
In den Helltides die Level 58 waren hab ich viele 670-710er Gegenstände gefunden und in den Blood Harvest die 55 waren nur 640-670 rum...

Es ist schnell nervig jedesmal nach 15-20 Minuten farmen das komplett mit legs volle inventar durchsehen zu müssen.
Wenn man aber eine Verbesserung hat, ist es einiger Aufwand(Ressourcen) den ins GesamtSystem/Build zu integrieren
Jeder Gegenstand den ich finde kann aber trotzdem schon 5 Minuten später wieder übertroffen werden ....

Ganz sicher wird er aber vollkommen wertlos sobald ich dann WT4 erreiche T_T weill dann die Items mind 750+ sind.

Fühlt sich ein bischen an wie Item-Müllhalden Simulator
Ist exakt das was ich auch spüre.
Bei jedem Item, das ich finde, denke ich mir: "Joa, ist 10% besser als was ich im Slot habe. Aber 10 min dafür aufwenden, das Item anzupassen um dann in 5 min ein besseres zu finden: näääh."

Ich möchte ein Spiel, wo ein Item dropt und man es direkt ausrüsten kann und ein pfannenfertiges Upgrade hat. Alles andere bremst nur unnötig den Metzelspass. Jedenfalls im Early- und Midgame. Endgame kann man dann schon Zeugs einbauen wie Upgrading, Affixe rollen, Sockeln, Affixe drüberbügeln etc.
 
Ich möchte ein Spiel, wo ein Item dropt und man es direkt ausrüsten kann und ein pfannenfertiges Upgrade hat
Für welchen Unterbuild und für welche Klasse genau? Da müsste sehr viel sehr schnell droppen. Wenn das so wäre, würde es genauso schnell langweilig und das will man ja auch nicht :) Eine Item-Inflation wie bei D3 will ich auch nicht... Wie man es macht ... es wird immer Für und Wider geben.
Abgesehen davon kannst du es ja gleich ausrüsten wenn du ein entsprechendes Item findest. Gerade im early Game ist es für mich nicht sooo wichtig ob alle Stats perfekt sind, da reicht ein "Ungefähr". Aber bei HC mögen die Bedürfnisse vermutlich schon andere sein.

Ich rüste auch nicht jedes Mini-Upgrade aus. darf sich schon lohnen (ab ca. 30% "besser", gerade beim Leveln bis Anfang WT4). Und meist lohnt es sich ein paar Spielminuten/ halbe Stunden zu warten bis man wieder ein Item anpasst. So erspare ich mir den Optimierungsstress.
 
Es ist in dem levelbereich 55-70 halt so , dass man eigentlich keine Items trägt sondern Aspekte....

Dann kann man entweder

1.) ein item finden was bessere stats hat , und da einen Aspekt draufhauen oder den Aspekt umtauschen

2.) oder einen Aspekt finden der einem Taugt, der gleich die besseren Stats hat.

Option 2 wäre angenehm , aber es ist in der Regel in dem Bereich immer Option 1.
Ich finde ein Items das geringfügig besser ist , aber entweder den falschen Aspekt hat , gar keinen Aspekt hat , oder einen Aspekt den ich brauche , aber nicht auf dem Itemslot.

Und dann geht das umbauen los , was Ressourcen und Aspekte kostet aber eigentlich sinnlos ist weil spätestens ab WT4 wird alles eh komplett ersetzt.
Aspekte die ich eingecraftet habe sind leider "verloren" die kann ich nicht nochmal weiterverwenden
 
Für welchen Unterbuild und für welche Klasse genau? Da müsste sehr viel sehr schnell droppen. Wenn das so wäre, würde es genauso schnell langweilig und das will man ja auch nicht :) Eine Item-Inflation wie bei D3 will ich auch nicht... Wie man es macht ... es wird immer Für und Wider geben.
Abgesehen davon kannst du es ja gleich ausrüsten wenn du ein entsprechendes Item findest. Gerade im early Game ist es für mich nicht sooo wichtig ob alle Stats perfekt sind, da reicht ein "Ungefähr". Aber bei HC mögen die Bedürfnisse vermutlich schon andere sein.

Ich rüste auch nicht jedes Mini-Upgrade aus. darf sich schon lohnen (ab ca. 30% "besser", gerade beim Leveln bis Anfang WT4). Und meist lohnt es sich ein paar Spielminuten/ halbe Stunden zu warten bis man wieder ein Item anpasst. So erspare ich mir den Optimierungsstress.
Du weisst wie ich das meine. So wie in D2 halt. Da hat man vielleicht noch nen Sockel per Quest reingemacht, aber ansonsten war das Item wenn es droppte final. Darum war das Glücksgefühl damals auch viel grösser. Ein Unique Diadem droppt --> gleich mal Herzrasen.
In D4: Ein gelbes Item droppt. Man schaut irgendwann in der Stadt mal drauf: "Joa, hat 3/4 rolls und Gegenstandsmacht ist auch ok. jetzt nur noch leveln, sockeln, Affix drüberbügeln und wenn ich dann noch Glück habe beim Affix rollen, dann könnte das Teil ganz nett sein" :hammer: Das ist doch maximal lahm und demotivierend.

Aber es sind sich eh alle darüber einige, dass die aktuelle Itemization von D4 Müll ist und spätestens mit dem Addon muss da ein massiver Revamp her, wenn das noch etwas werden soll. Der "Reaper of Souls Moment" wie ein bekannter Streamer sagen würde.
 
Ich finde das schon okay, dass man nicht jedes item direkt einfach anzieht, sondern erstmal entsprechend enchantet, upgradet, sockelt, etc. - das gibt dem System halt auch eine gewisse Tiefe.

Wenn ich das mit PoE vergleichen möchte, dessen Itemization zurecht häufig gelobt wird, ist der Weg dort noch deutlich komplexer, bis ein item angezogen wird.

Das größte Problem der Itemization von D4 ist nicht das notwendig Crafting für ein Item, das eine Verbesserung darstellt, sondern die große Anzahl an items mit einer unglaublichen Redundanz von Stats bei gleichzeitig fehlendem Lootfilter, sodass man vorher durch 250+ andere items (später 1k+) schauen muss, bis man ein 10%-Upgrade zu Gesicht bekommt.
 
Wenn ich das mit PoE vergleichen möchte, dessen Itemization zurecht häufig gelobt wird, ist der Weg dort noch deutlich komplexer, bis ein item angezogen wird.

Jaein... da ich wohl hier vermutlich mit am meisten HC SSF Poe gespielt habe, kann cih sagen dass der Prozess nichtmal so kompliziert ist.
Es gibt einfach nur unfassbar viele Craftmöglichkeiten
Oft kann ich aber in wenigen Schritten ein Item brauchbar machen.

Nur bei den absoluten Highend-sachen , da wird es abartig.

Für ist das Problem in der D4 itemisation zum einen die 925 Level und zum anderen die Zig stats die alle irgendwie dasselbe sind aber dann doch nicht


Ganz abgesehen davon, macht das Game ja trotzdem Spaß :D
Es ist halt nur so dass man sich denkt das viele Sachen deutlich besser gelöst sein könnten
 
Wie schwer ist denn eigentlich Duriel?
Schaffe ich den mit einem lvl100-Pulverisier-Druide, der durch NMDs mit 120er Gegnern flüssig durch kommt?
 
Wie schwer ist denn eigentlich Duriel?
Schaffe ich den mit einem lvl100-Pulverisier-Druide, der durch NMDs mit 120er Gegnern flüssig durch kommt?
Ich habe gehört der sei erstaunlich easy wenn man einen Giftresitrank einwirft.
Konnte ich jedoch noch nicht selbst testen.
 
Hab es selbst noch nicht probiert , aber die gängige Meinung im Internet ist.

Ein level 100 char mit max poison res und poison Elexir sollte überhaupt keine Probleme haben.
Wie man Blizzard kennt soll jeder kontent quasi für alle greifbar sein.
(Der 1 Akt Boss von POE Merveil ist entsprechend auch deutlich härter als alles, was ich in D4 bisher angetroffen habe)
das zieht sich unzähligen Erfahrungsberichten bis zu den Überbossen. Die sind auch für alle normalsterblichen gut machbar

Viele Spieler sagen das Duriel vom Schwierigkeitsgrad gut machbar ist sobald man NMD 110 easy clearen kann

von daher würde ich mir keine sorgen machen.
Vielleicht 1-2 Guides auf youtube reinziehen und dann go

 
Zuletzt bearbeitet:
gut machbar ist sobald man NMD 110 easy clearen kann
Also Monsterlevel 110 = NMD56?

Dürfte etwa hinkommen, wobei Duriel für einen stabilen Char halt einfach keine immer-OneShot-Mechaniken hat (wie z.B. Lilith).

@MrGracy
Giftresi mit Trank auf 72+, bummelig 9k Armor mit Disobediance und etwas Heal z.B. durch Undying und dein Druide macht das locker.
Einfach zu Beginn von Phase 1 und Phase 2 an den Rand stellen; da kommen diese Maden aus dem Boden und haben relativ viel Burst = einziges OneShot-Potenzial im gesamten Kampf. Pulverize ist kein guter Bosskiller, klappt aber dennoch.
 
Vielleicht 1-2 Guides auf youtube reinziehen und dann go
Hab ich gemacht und hat geklappt, auch wenn der Kampf knapp 4 Minuten gedauert hat.
Nun schnell noch ein zweites mal, beim ersten Run gab es keine Harle :autsch:

Ich denke der Gifttrank ist sehr wichtig, so komme ich auf 70% Giftresi. Und in der Tat, keine Oneshotmechaniken wie bei anderen Bossen.

EDIT: bei beiden Runs Sturmgebrüll, also eher noch nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorhin noch raus gefunden habe:
mit meinem Druiden habe ich die Truhen vom Baum gesammelt und in die Truhe gelegt. Wenn ich diese mit meinem Zauberer öffne, kommen Zauberersachen dabei raus. Prinzipiell erst mal nicht so besonders. Allerdings haben die heiligen Items aus der Kiste lvl-req-45 und die vermachten lvl-req-60.
Auf diesem Weg kann man seinen Twink bereits vor dem Capstonedungeon für WT3 mit heiligen items ausrüsten und gleiches mit vermachten Items vor dem Capstonedungeon für WT4.
 
Prinzipiell gant nett , aber wohl kaum praxisrelevant außerhalb von Hardcore ;)
Ich hab mein Capstone Dungeon mit level 48 gemacht und hab das Ding auf WT2 dermaßen zerschreddert , dass ich es sicher auch mit
Level 45 machen hätte könnnen.

Und nachdem ich mit level 48 auch direkt Level 58 Helltide okay spielen konnte , denke ich kann man mit 60 auch das WT3 capstone gut machen.

Man spaart also kaum was :)
 
Zurück
Oben