• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Naja Season Journey durch und 100er Rogue sowie Sorc, dann noch den Barb der spätestens morgen 100 sein wird.

Konzentrieren werde ich mir aber wohl nur mehr auf einen Char und das wird wohl der Barb sein - mehr Zeit hab ich dann auch nicht.
Ich hoffe bis dahin in den 2 Wochen genug Duriel Runs zu machen um dann doch mal noch vernünftigen Uber-Loot zu finden, da hatte ich bisher gemessen an der Anzahl der Runs einfach ziemlich Pech bisher.

Ich werd mich aber beim Release mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in irgendwelcher 4er Gruppen Metaruns reinquetschen (sollte das tatsächlich so kommen)

Ohhh..wenn das so kommen sollte (Abattoir of Zir), wird doch wieder der Diablo-3-Weg gegangen.. Greater Rifts, 4er Meta-Gruppe und mit der neuen Glyphe Powercreep welcher hoch skalieren wird. Das hat mir persönlich schon in D3 keinen Spaß gemacht. Schade eigentlich.
Darüber haben wir gestern im Discord auch diskutiert. Ergebnis:

1) „Meta“ gab es auch in D2R schon immer. Speedrun z.B. mit 3Sorc+Sin+Barb+Dru+2Pal, oder wie auch immer die gerade spielen. Das ist nichts, was D3 erfunden hätte und empfinde ich auch nicht als schlimm, solange es nicht hart erforderlich ist, um das Spiel zu spielen.
Dass taktische Aufstellungen im Multiplayer sinnvoll sind, ist quasi überall so.

2) Es ist recht geschickt, so einen powercreep-Content zum Ende einer Season als Season-Content einzubauen. Jetzt motiviert es Spieler zum Spielen und danach kann man es dann einfach wieder rausnehmen oder anpassen.
Dass so eine x-tausend-Prozent-Glyphe das gesamte Balancing durcheinander bringt, sollte denen hoffentlich klar sein. 🙏🏻 Blizzard geht ja zum Glück nicht den Weg, dass alles übernommen wird. Die massiven Nerfs auf Crit/Vul und entfernen der S1-Herzen, stimmt da positiv.

@KH183 okay.. ihr oder einige von euch haben es aber auch im ersten Moment so empfunden..
1. Joa.. D2 Speedrun ist ja nun wirklich nur eine Nische und nicht der Standard Run. In D3 sind teilweise schon keine Standardruns mehr zustande gekommen wenn nicht alle ihre Rollen eingenommen hatten. Da konnte man zB als Monk nur Support/ Healer sein. In D2 braucht man im Gegenteil nur irgend jemanden der telen kann und ein Portal öffnen und das gilt im Endgame vermutlich für fast alle Builds. Bei D2 sind aber auch die meisten Chars so oder so schon zu stark da kann ja jeder in 8er Games alleine spielen. Das kann man wirklich schwer vergleichen meiner Meinung.

2. Das es möglicherweise taktisch geschickt ist sowas zu bringen möchte ich nicht bestreiten. Etwas mehr Innovation wäre schon schön gewesen. Ich gehe außerdem stark davon aus, dass dadurch der "normale" Content noch mal einfacher wird.
Am Ende wird man sehen ob es Spaß macht oder eben nicht.

3. Ich selbst spiele in S2 gar nicht. Verfolge aber gespannt das Thema wie sich das Spiel entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Konzentrieren werde ich mir aber wohl nur mehr auf einen Char und das wird wohl der Barb sein - mehr Zeit hab ich dann auch nicht.
Ich hoffe bis dahin in den 2 Wochen genug Duriel Runs zu machen um dann doch mal noch vernünftigen Uber-Loot zu finden, da hatte ich bisher gemessen an der Anzahl der Runs einfach ziemlich Pech bisher.
Ich zitiere mich mal selber - ist nicht so gut gealtert, man muß scheinbar bloß genug jammern -hab jetzt auch mal die Harle nun gefunden...

"Segen der Mutter" mit XP und Goldbonus ist nun aktiv:

Und ein Hotfix zum Thema:

"Segen der Mutter" mit XP und Goldbonus ist nun aktiv:

Und ein Hotfix zum Thema:

Sehr nett. Ist für mich gleich wieder ne Motivationsspritze, meinen Lvl55 Char zu nehmen und weiter in Richtung WT4 zu pushen :D
Meiner Meinung nach, ist das Leveln immer noch einen Tick zu langsam.
In D3 konnte man noch an einem Abend max Level erreichen und sich danach um das Gear kümmern. Wäre nett, wenn sich D4 auch mehr in die Richtung entwickelt.

Also ich hab nun Solo mit Helltides und NM Dungeons in 4h von 65 auf 75 geleveld ;) Das ging nun schon gut ab.
Finde aber auch , dass es nun mit den 3 Multiplikativen Boni (35% mother blessing ,40% perma Season 2 buff ,20% Seasonreise) gerade richtig ist. Viel langsamer sollte es nicht sein.
Bin gerade bei alle 24 Minuten 1 Level. Das ist imo ziemlich gut für den Midgame Bereich.

Nicht zu schnell und nicht zu langsam

Wenn ich bedenke dass der ursprüngliche Speed 2,26 mal langsamer war wäre das nur 1 Level pro Stunde im midgame Bereich
das wäre definitiv zäh

edit: Denke aber frisch auf WT4 nach den ersten upgrades levelt es am schnellsten ,weil die Gegner 76 sind und man trotzdemn fast alles 1 hittet während man 65 ist

Zuletzt bearbeitet:
In D3 konnte man noch an einem Abend max Level erreichen und sich danach um das Gear kümmern. Wäre nett, wenn sich D4 auch mehr in die Richtung entwickelt.
Damit das gut läuft müsste sich aber noch einiges ändern.
In D3 ist das maximal Level ja erst der Anfang da kommen die Grifs, Gems und überhaupt kann man da erst die Ausrüstung finden die man braucht dazu das Paragon.
In D4 ist das maximal Level aktuell eher das Ende meine 100er haben bis dahin alle ihre Glyphen zumindest auf 15+ und auf jedem Slot ein Item mit passenden Stats zwar nicht 925 aber man bekommt da oft über Stunden keine Upgrades mehr und selbst wenn sind die kaum der Rede wert.

Gestern Abend und heute früh in weiteren Sessions den Char auf Level 78 gebracht
und bis auf einen ring Slot nun das komplette WT3 Gear auf WT4 ausgetauscht.
Durchschnittliche Itempower pro Slot ist nun ~ 830 + X durch Aufwertung
Waffe hab ich sogar ne 913 er gefunden bei Grigori auf WT4 Solo clear.
Die meisten Upgrades gab es aus Helltides und NM dungeons (27-29)

raw stats im screen in der stadt
Damage 10,200
Rüstung 7500
Leben 6900

Spielzeit nun insgesamt 34h
Irgendwie hat es nun doch wieder ganz gut Spaß gemacht.....

Den Wt4 Boss am Baum schaffe ich noch nicht ganz. Der macht etwas zu viel Schaden und ich chippe ihn nur langsam runter

D4 ist bei mir echt von der Motivation ne Sinuskurve.
Wechselt immer zwischen -> bockt gut und ... mei das haben sie schlecht gelöst ab ^^

Insgesamt habe ich nun mit 34h aber den Kaufpreis von 39€ für mich soweit subjektiv gefühlt "reingeholt"
Der Kauf war, so kann ich ganz ehrlich zu mir selbst sagen: " zumindest kein Fehler :D "

Den ersten PvP versuch gabe s auch.
Ein Level 100 HOTA barb hat mich in 1 hit umgenietet und sich hinterher dafür entschuldigt.

Zuletzt bearbeitet:
nun weitere 6 x Grigore auf WT 4 gelegt ..... 4x ring und 2x butcher Axt
Was ich eigentlich will ist die Rüstung T_T

36h nu

Druid 80
Necro 30 <--- solo ist das nachleveln erstaunlich zäh

Edit:
2 weitere Anläufe und nun habe ich eine in ziemlich mies ;) , aber immerhin.

Hab nun auch meine Eigenkreation nach dem Rüstungs Fund auf Maxroll Pulverize umgestellt und natürlich ist das klar besser zum farmen.

Der Char macht mehr Damage und ist deutlich schneller unterwegs in Sachen kills/Minute als mit dem was ich selbst verbrochen habe.
Bossfights klappen trotzdem nicht wirklich gut....

Out of Ressource dauernd

Edit 2:

Also die Behauptung mancher Leute dass D4 nach der Kampagne vorbei sei ... kann ich wirklich nur als Unfug abtun.
Im Grunde ist von 54 bis 65 bissle ätzend aber danach wird es wieder besser.

Dies ist mein Druide nach nun 38h Solo Selffound
bin relativ zufrieden

Anhänge

• d4druid.JPG
    d4druid.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen und vermutlich bei mir Endstand

1701117697702.png

Ich bin dann erstmal raus.

Druid 90
Necro 47
Barb 9

50h Spielzeit in Season 2

Luft ist aber raus.
Ich bräuchte unmengen an diesen komischen Rosen zum craften für den 90ger char
Die gibts aber nur in Helltide Kisten
Helltide hängt mir aber mittlerweile nur noch zum Hals raus.

Necro macht mir rigendwie gerade auch keinen Bock mehr weil ich da hauptsächlich Blood Harvest farmen müsste was basically dasselbe ist wie Helltide , nur andere Belohnungen

Hab dann mal kurz noch nen neuen Barb angefangen aber der Weg den auf 90 zu bringen ist mir dann doch zu weit.

Von daher nun erstmal Pause und vermutlich auch den Rest der Season
allen anderen noch viel Spaß mit ihren Zielen

War vorhin mit knapp 600 auf dem Weg zur ersten 300er Kiste, hab die Kiste geöffnet und die Tränke eingesammelt. Aber kein Stahl? Also I fürs Inventar gedrückt und Gamecrash. Schnell nochmal ins Spiel und tatsächlich keinen Stahl aufgesammelt.
Da ist die Motivation für mich auch auf 0, weiter zu spielen.
Zumindest für heute ;)

Dafür habe ich heute schon die Seasonreise abgeschlossen und bin somit bereit für Zir.

90er NMD (bzw. 91er, da kein 90er Siegel vorhanden) lief besser als gedacht. Ich durfte mich zwar nicht treffen lassen, aber die Gegner gingen fix down.
So bleibt mir das Leveln der 5 Glyphen auf 21 erspart...

Endlich Lvl70 in HC erreicht. :D
Jetzt noch fix die ganze Ausrüstung mit dem besten Shit den ich gefunden habe upgraden und dann ist der Capstone Dungeon mit Elias fällig :diablo:
WT4 ich komme :fight:

Die letzten paar Level haben richtig Spass gemacht. Haupsächlich, weil ich nur noch XP gefarmt habe und alle Drops habe liegen lassen :p Schon bezeichnend, wenn das Game dann am besten ist, wenn man einen zentralen Teil weglässt :ugly:

Das Konzept der Helltides ist halt mal für 5-7h ganz cool
danach wird es monotoner immergleicher Grind.....

Jetzt ist es aber so dass Heltides als einziges massig Rosen, Stahl und Seelen liefern... und man zumindest Rosen und Seelen zum craften dringend gebraucht werden

Endlich Lvl70 in HC erreicht. :D
Jetzt noch fix die ganze Ausrüstung mit dem besten Shit den ich gefunden habe upgraden und dann ist der Capstone Dungeon mit Elias fällig :diablo:
WT4 ich komme :fight:

Die letzten paar Level haben richtig Spass gemacht. Haupsächlich, weil ich nur noch XP gefarmt habe und alle Drops habe liegen lassen :p Schon bezeichnend, wenn das Game dann am besten ist, wenn man einen zentralen Teil weglässt :ugly:

Elias ist so ziemlich das einzige wo man in HC sterben kann in der level phase.
Ich bin mir nicht sicher ob du den mit 70 machen solltest , da es anscheinend in D4 eine direkte Damage reduction pro Level über Gegner gibt.
Schadet also eigentlich nicht in HC auf 72 oder 73 zu gehen vor Elias
Und natürlich auf jeden fall ANTI Feuer trank vorher trinken

Elias ist so ziemlich das einzige wo man in HC sterben kann in der level phase.
Ich bin mir nicht sicher ob du den mit 70 machen solltest , da es anscheinend in D4 eine direkte Damage reduction pro Level über Gegner gibt.
Schadet also eigentlich nicht in HC auf 72 oder 73 zu gehen vor Elias
Und natürlich auf jeden fall ANTI Feuer trank vorher trinken
Ich weiss noch von SC wie knüppelhart Elias ist. Wobei ich ihn da massiv underleveled gemacht habe.
Guter Tipp mit dem Feuertrank :top:
Noch weiter leveln habe ich irgendwie gar kein Bock, da es sich wie verlorene Zeit anfühlt, noch länger auf WT3 rumzugurken :cry:
Im schlimmsten Fall nehme ich die Escape Roll, wenn ich merke, es geht gar nicht. :WD

Habs an ner anderen Stelle ja schonmal gepostet.
Alle Boss sind quasi nur so hart wie der Level Unterschied ist , da es einen direkten Zusammenhang zwischen Damage den man bekommt und Level Unterschied geben muss.

Hab bei fast gleicher Ausrüstung z.B. Varshan oder Grigori mit level 65 oder so gemacht und mit level 89....
mit 89 kann ich einfach in allem stehen bleiben und bekomme 0 Schaden während ich mit 65 fast 1 shot war bei jedem treffer
Ausrüstung hat sich aber nicht so wirklich viel geändert

Das ist ein System , dass es bei PoE so zum Beispiel nicht gibt.
In D4 ist eben nicht nur die Ausrüstung sondern zu ca gleichem oder sogar größerem Teil auch der Level entscheidend dafür wie viel Damage man bekommt

Hab heute morgen (Hab ja Urlaub) doch nochmal ne Runde Helltide probiert und 4 Kisten gefarmt 2x300 und 2x250
danach hab ich das Spiel beendet.

In meinem Kopf nur der Gedanke:
"Ne du , ich kann kein Helltide mehr sehen..... würg" das wird nix mehr !
D4 ist erstmal durch für mich, nach 51h Spielzeit

Wenn ich jetzt weiterspiele verwandelt sich der bisher mittelgute Eindruck in massive Abneigung :D

Zurück
Oben