• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Ich hatte irgendwie erwartet dass es schwieriger ist als ein 65erNMD

Ich hab kurz vor Duriel ein 67er NMD gemacht und das war teilweise schon haarig , auch wenn ich ohne Sterben duchgekommen bin.
Daher habe ich nicht erwartet Duriel so easy zu schaffen.
Ich dachte wird ein harter Kampf

Dass jemand , der ein 100er laufen kann Duriel easy klatscht war mir bewusst.
In den ganzen Duriel Runs machen die Leute teils 1 Milliarde Schaden

ich mach 4,2 mio ...
 
Im Großen und ganzen muss man leider sagen , dass die Überbosse der Season 2 den Namen nicht verdienen.

Grigoire -> der leichteste, den kann man ab Level ~68 und frisch auf WT4 angekommen schon zuverlässig farmen und braucht dafür keine besondere Ausrüstung
Varshan -> extrem levelabhängig.... ist er mit frisch 68 auf WT4 noch ziemlich übel... macht er mit 80+ kaum noch Schaden....
Lord Zir -> hab ich nur einmal gemacht aber da war ich um die ~ 90 und er hat 0 Schaden gemacht
Bestie aus dem Eis -> war ich leider auch schon 90 und daher auch kein Damage bekommen
Duriel -> Wer NMD65+ schafft , schafft auch ohne Probleme Duriel.

Wo ist da das Über in den Überbossen ?

Ist natürlich für "Casual Dad Gamer" nicht schlecht , dass man sofern man Softcore spielt den ganzen Content in einer Season schafft auch mit nur z.B. 5h Woche

Hab nun meine Matts aufgebraucht und weitere 7 Duriel runs gemacht.
1x mittelmäßiger Godslayer und sonst nur Schrott ;) Habs mal gefilmt, Im moment brauche ich ca. 1min und 45 Sekunden Solo.
Wenn man bedenkt , dass die Matt beschaffung mit Helltide und Baum ca. 1h dauert für einmal solo Duriel weiss ich auch nicht was ich davon halten soll.

Könnte nun noch die Glyphen leveln um des Glyphen levelns willens oder die 100 voll machen.
BIn nun 99.
Wobei beides an sich keinen wirklichen Sinn macht.

Bin mal gespannt was heute Abend in den Abbotoir of Zir Streams geht ;)
 
Ich finde Softcore ist seit D3 nur noch ein Trainingsmodus, von daher sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar. Ich habe SC nur vor S1 gespielt um das Spiel kennenzulernen, danach ab nach HC.
 
Zumindest ich würde für HC vor allem Ruhe brauchen. Wenn plötzlich meine Tochter zu mir aufs Sofa springt, könnte es schon vorbei sein :D
Oder laß den Controller mal die Verbindung verlieren ... hatte ich durchaus ab und zu schonmal. Den Nervenkitzel muß ich mir nicht unbedingt antun.
Was ich ja faszinierend finde ... es gibt ja sogar schon WoW Classic HC. Wenn ich mal überlege, wie wir damals in BWL oder Naxx rumgewiped sind ... und wenn da einer nicht aufpaßt, wären gleich mal 40 Chars flöten.
Aber immer schön zu sehen, wie selbst 60er banale Tode sterben wie Aufzug in Undercity oder simple Falldamage :D
 
Und der erste Solo AoZ Dungeon ist von Wudijo gerade mit dem Rouge zerstört worden.
Die Bosse sind in 15 Sekunden gestorben und auf der Uhr waren noch über 5 1/2 Minuten Dungeon clear Zeit über

Denke so wild wird das alles nicht.
Level 1 AOZ ist im Prinzip nix anderes als ein NMD 100

Rob hatte noch 7 1/2 Minuten über und die 3 Bosse zusammen ge1 shottet mit dem Barb >-<

Blizzard geht also vorerst den Uber Duriel weg weiter ?

Edit : Rob hat die ersten 8 Stufen von Zir easy gecleared... lol das geht fix

scheinen einfach normale NMD zu sein nur immer eine Stufe höher also 100 bis 107 in dem Fall T_T
ich hoffe das ist nicht alles was Blizzard da als Event verkaufen will
Angriff der Monster scheint aber nach T2 nicht mehr zu steigen sondern nur die HP

1701802211425.png


- eine einzige Map (edit rob hat immer die gleiche ,. andere haben auch mal ne andere map)
- ein Gengertyp
- ein einziger Boss ( immer die 3 Seeker nur mit anderen affixen jedesmal)

Alle paar level geht der Damage hoch
Jedes level gehen die HP teils massiv hoch

Irgendwie underwhelming imo
aber gut ;)
besser als nichts
wenn auch nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich hab in dem Teil teilweise echt hohe Hits kassiert ohne die Flammenschild Verzauberung wäre mein Char der bei Duriel oder NMD100 nicht einmal in die nähe des Todes kommt gestorben und mit dem einen Leben ist es dann vorbei.

Wobei mir nach dem Run aufgefallen ist das meine Glyphen alle an XP verloren haben die ich nur auf 15 hatte waren alle nur 14 und ich hab teilweise die Boni nicht mehr gehabt weil der Radius kleiner geworden ist...


Ist ganz lustig aber wenn ich mir nun anschaue ich hab bis 100 gespielt den Großteil nachher in NMDs daher hab ich schon ganz gut Staub gesammelt und der würde nicht mal reichen das ich sage ich grinde heute Abend 2-3 Stunden schaue wie weit ich komme dazu nur das eine Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich hab in dem Teil teilweise echt hohe Hits kassiert ohne die Flammenschild Verzauberung wäre mein Char der bei Duriel oder NMD100 nicht einmal in die nähe des Todes kommt gestorben und mit dem einen Leben ist es dann vorbei.

Wobei mir nach dem Run aufgefallen ist das meine Glyphen alle an XP verloren haben die ich nur auf 15 hatte waren alle nur 14 und ich hab teilweise die Boni nicht mehr gehabt weil der Radius kleiner geworden ist...


Ist ganz lustig aber wenn ich mir nun anschaue ich hab bis 100 gespielt den Großteil nachher in NMDs daher hab ich schon ganz gut Staub gesammelt und der würde nicht mal reichen das ich sage ich grinde heute Abend 2-3 Stunden schaue wie weit ich komme dazu nur das eine Leben.

Baskenater sagt genau das Gegenteil, dass Tier 1 AoZ einfacher ist als NMD 100 und er in NMD100 mit seiner feuerball sorc schon ab und an mal zu kämpfen hat AoZ 1 aber völlig save ist und gar keine Gefahr zu sterben.
Am Ende wird es bei dir das Glyphen Problem sein denn wenn die unter 15 sind verändert sich eben nicht nur der Primäre Bonus (wird weniger), sondern der sekundäre Bonus fällt weg und das kann extrem viel ausmachen.

Ansonsten ist AoZ imo mal wieder ein typisches Blizzard Ding der Neuzeit.
Manch einer mag das , andere wie ich wundern sich.

Es sind stink normale NMD mit dem immer selben Boss am Ende.
Alle 5 level geht der Damage hoch , jedes Level geht das Leben der Monster hoch.
Irgendwann wird das Leben der Monster so hoch , dass man das nur noch über den System eigenen Glyphen regeln kann.

Ich finde das ehrlich gesagt eine extrem "billige" Methode Spieler zu beschäftigen.
Es ist schlicht stumpfer XP Grind.
Man bekommt eine Aufgabe vorgesetzt, deren einziger Lösungsweg ist viele Stunden diesselbe Fleißarbeit immer und immer zu machen.
Hat was von Sammle 100 Holz MMO charakter mit Folgequest Sammle 200 Holz wenn man es geschafft hat , nur um dann 300 Holz sammlen zu müssen und immer so weiter
 
Na ja ... was erwartet man denn in einem Spiel, dessen "Endgame" ausschließlich aus Farmen besteht.
AoZ ist halt Farming extreme aber genau das war ja angekündigt. Und hier beschränkt es sich auf das Leveln einer Glyphe in immer denselben Dungeons ... für mich wäre das eher Arbeit/Beschäftigungstherapie, Blizzard feiert das als Endgamecontent :confused:

Wenn ich da so auf Reddit lese ... einziges Problem, was ich sehe "insta kill from off-screen ballista", wie soll man das verhindern? (wenn es denn überhaupt so ist)
 
Ich finde das ehrlich gesagt eine extrem "billige" Methode Spieler zu beschäftigen.
Es ist schlicht stumpfer XP Grind.
Man bekommt eine Aufgabe vorgesetzt, deren einziger Lösungsweg ist viele Stunden diesselbe Fleißarbeit immer und immer zu machen.
Hat was von Sammle 100 Holz MMO charakter mit Folgequest Sammle 200 Holz wenn man es geschafft hat , nur um dann 300 Holz sammlen zu müssen und immer so weiter

War wahrscheinlich ne Arbeit von ein paar Tagen für den Praktikanten.
Ist gerade noch vertretbar um Content zu erstellen, den geschätzt 95% der Spieler selbst nie spielen werden.

Und jetzt können sie sich wieder den wichtigen Themen widmen wie Itemization
 
War wahrscheinlich ne Arbeit von ein paar Tagen für den Praktikanten.
Ist gerade noch vertretbar um Content zu erstellen, den geschätzt 95% der Spieler selbst nie spielen werden.

Und jetzt können sie sich wieder den wichtigen Themen widmen wie Itemization

So Dinge sind ja dann in echt immer deutlich komplizierter als ein nicht Software Entwickler denkt ;)
Das war vermutlich schon ein Sprint Thema für 1 Senior Entwickler als Leitung und 2-3 Juniors. Mehr als einen Sprint (2-3 Wochen und ein kleines Team) wird das aber wohl nicht gebraucht haben.

Und ziemlich verbugged kam es auch noch raus ;)

Der eine reddit Typ trifft den Nagel aber auf den Kopf
"There is no problem to solve here about itemization, moving stats etc, it will be just about a single glyph run on that hamster wheel until you get there."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung für alle die sich nicht das komplette Video von Vitablo reinziehen wollen / können

- Glyphe leveln dauert selbst als Vielspieler massiv zu lange
- Glyphe gilt jeweils nur für 1 Char
- Zeit oder Mobs sind nie das Problem. Immer nur der Bosskampf am Ende
- Bosskampf unbalanced. Entweder freekill oder sie oneshotten.
- kein Anreiz, hohe Siegel zu farmen, wenn niedrige Siegel effizienter sind.
- Glyphe bringt nix, da die nur Dmg buffed, aber Def das Problem ist.
- Itemdrops sind zu wenig und zu schwach
- Siegelpulverkosten zu hoch

 
Zuletzt bearbeitet:
- Zeit oder Mobs sind nie das Problem. Immer nur der Bosskampf am Ende
- Glyphe bringt nix, da die nur Dmg buffed, aber Def das Problem ist.
Keine Ahnung, wie kompetent ich Vitablo einschätzen soll und ich habe das Video nicht gesehen, aber diese beiden Punkte sind definitiv falsch.

Auf höheren Tiers wird Zeit zum Problem; per Definition der Mechanik.
Und wegen der krassen HP-Skalierung ist immer Damage der limitierende Faktor; die Defense eher nicht, zumal Immortal-Builds existieren bzw. jeder Build die Defensive leicht pushen kann.
 
@KH183
Würde ich so zustimmen wen es um den Barb und höhere Tiers geht
Der kommt Defensiv easy durch und sein Damage reicht um zu den hohen Tiers zu kommen
Wie du richtig sagst ist per Definition des ganzen der Damage das was wichtig ist.

Beim Necro aber zum Beispiel in niedrigen Tiers sieht das anders aus
hab in Streams schon einige 1-shots durch die Bosse gesehen auf T8

Aktuell scheint auch Affix Sorcerer bei den Bossen verbugged und die Frost Geschosse proggen doppelt, sofern man nah an einer Wand steht.
Also 1x das geschoss und 1x nochmal vom Splashdamage von der Wand.
So hat das zumindest Pwnyhof oder wie der typ heisst erklärt
 
Würde ich so zustimmen wen es um den Barb und höhere Tiers geht
Der kommt Defensiv easy durch und sein Damage reicht um zu den hohen Tiers zu kommen
...weil die meisten als Immortal spielen; dann ist es natürlich witzlos, über Defensive zu reden. Barb hat es aktuell am leichtesten, das umzusetzen ohne auf allzu viel Offensive zu verzichten.
Das Prinzip gilt aber uneingeschränkt für alle Chars: Jeder kann ausreichend Defensive stacken, um recht locker zu überleben; nur irgendwann leidet halt der Damage so stark, dass man die entsprechenden Stufen zeitlich nicht mehr schafft.
Wenn ich mit meiner 1M-Ticks-BL-Glasscannon-Sorc da reinginge, wäre ich auch schnell am Boden. Mit meiner 50k-Ticks-BL-Immortal-Sorc klappt das super.

Beim Necro aber zum Beispiel in niedrigen Tiers sieht das anders aus
hab in Streams schon einige 1-shots durch die Bosse gesehen auf T8
Naja, mit Verlaub, das ist eine etwas verschobene Wahrnehmung, wenn man Streamern zuschaut ;) ...Denn T8 ist definitiv keine niedrige Tier mehr, sondern dürfte für die meisten zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht ohne Weiteres zu schaffen sein.

Das ist ansonsten derselbe Punkt wie oben. Wenn ich 1-Shot bin, ist meine Defensive zu schwach, weil AoZ dann sofort zuende ist.
Wenn man das strategisch betrachtet, hat man drei Möglichkeiten. Man kann sich entweder
1) so defensiv aufstellen, dass man wenig Gefahren hat und stößt dann irgendwann zwangsweise an eine Zeit- bzw. Damage-Grenze (z.B. mein aktuelles Immortal-Build) oder
2) ausgewogener aufstellen, sodass man vielleicht immer mal wieder verreckt und damit ein AoZ in den Sand setzt (dein Beispiel mit dem Necro; Rob hat ab T15 auch umgebaut für mehr Damage und weniger Defensive), es aber wenn dann etwas weiter schafft oder
3) Glass-Cannon spielen, mit viel CC und gutem Micro durchkommen und nach guten AoZ fishen (wird wohl am Ende die Methode zum Pushen sein).

Soll jetzt nicht mehr Tiefe suggerieren, als das Ding wirklich hat, aber zumindest über diese Entscheidung sollte man sich bewusst sein. Ich spiele aktuell eben [1] und bin damit ziemlich tiefenentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt nicht mehr Tiefe suggerieren, als das Ding wirklich hat, aber zumindest über diese Entscheidung sollte man sich bewusst sein. Ich spiele aktuell eben [1] und bin damit ziemlich tiefenentspannt.

Also [1] ist einfach NMD 100 ohne die nervigen D3 Bountyaufgaben im D4 Dungeon. (Töte 3 Elite Gegner....Befreie 5 gefangene , Finde den Schlüssel... stelle 2 Steine auf die Plattformen etc....)
 
Also [1] ist einfach NMD 100 ohne die nervigen D3 Bountyaufgaben im D4 Dungeon. (Töte 3 Elite Gegner....Befreie 5 gefangene , Finde den Schlüssel... stelle 2 Steine auf die Plattformen etc....)
Ich meinte nicht "Tier 1 AoZ", sondern "Variante 1" - von den drei von mir genannten :)

Bin gestern bis Tier 6 gekommen und werde nachher sicher noch etwas weiter pushen. Da ich aber bei der allgemeinen Kritik voll dabei bin, dass das jetzt nicht so wahnsinnig viel Motivation beinhaltet und die ToB nur ein krasser timesink ist, bin ich dann wohl auch bald bis S3 raus. Pause muss auch mal sein und es passt gut zur besinnlichen Jahreszeit.
 
@KH183
Würde ich so zustimmen wen es um den Barb und höhere Tiers geht
Der kommt Defensiv easy durch und sein Damage reicht um zu den hohen Tiers zu kommen
Wie du richtig sagst ist per Definition des ganzen der Damage das was wichtig ist.

Beim Necro aber zum Beispiel in niedrigen Tiers sieht das anders aus
hab in Streams schon einige 1-shots durch die Bosse gesehen auf T8

Aktuell scheint auch Affix Sorcerer bei den Bossen verbugged und die Frost Geschosse proggen doppelt, sofern man nah an einer Wand steht.
Also 1x das geschoss und 1x nochmal vom Splashdamage von der Wand.
So hat das zumindest Pwnyhof oder wie der typ heisst erklärt
Selbst Raxxanterax erwähnt in seinem letzten Video, dass es die One Shot Mechaniken sind, die abfucken. Und nicht der Timer.


AoZ scheint ein riesiger Fail geworden zu sein.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Wieso lässt Blizzard sowas nicht erstmals von ein par Pros auf nem PTR testen und verbessert dann mit deren Feedback die Neuerung? Wieso muss sowas immer erst live gehen, nen Shitstorm verursachen und dann peinlich berührt nachgebessert werden?

Denn sie haben soeben angekündigt, es bald fixen zu wollen:
 
Zurück
Oben